Genau diese Kohle fehlt dann eben wenn es um Verstärkungen und eben einen Assistnztrainer geht. Für einen aufstiegswilligen Verein ist das Gift, darum geht es nicht ohne Goodwill von Sponsoren, die dem Club nahe stehen
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
Genau das ist der Unterschied. Erschwerend kommt dazu, dass man in der NLB viel weniger Sponsoreneinnahmen hat als in der NLA. Die fehlende Fernsehpräsenz (Ausnahme vielleicht Cupspiele oder "Hammerpartien" um den Aufstieg) alleine macht schon ein paar 100'000 aus
Angefangen bei den Trikotsponsoren bis zur Bandenwerbung im Stadion macht das einiges aus. Die meisten Sponsoren würden sich die Finger lecken, wenn sie national mehr Beachtung finden würden. Hier hat man natürlich als Tessiner Club Vorteile zumal deren TV Zusammenfassungen der B-Clubs bringt und auch mal eine Partie live überträgt.
Genau diese Kohle fehlt dann eben wenn es um Verstärkungen und eben einen Assistnztrainer geht. Für einen aufstiegswilligen Verein ist das Gift, darum geht es nicht ohne Goodwill von Sponsoren, die dem Club nahe stehen
Nur dann kann man aus dem vorher erwähnten Teufelskreis ausbrechen, den fehlende finanzielle Mittel mit allen Konsequenzen und einem Missverhältnis zur Leistung auf dem Platz bringen.
...und dann noch eine später mit meinem wunschtrainer
ich finde jetzt ist van ecks zeit wirklich abgelaufen, bei jedem anderen club wäre so jemand per sofort entlassen!!!
er hatte lang genug zeit zu zeigen was er kann, meines erachtens nach total misslungen.
wo führt das hin?
wir brauchen jemanden, welcher unsere "superstars" mal so richtig ran nimmt und "räzzi busi" aussortiert!
ich finde jetzt ist van ecks zeit wirklich abgelaufen, bei jedem anderen club wäre so jemand per sofort entlassen!!!
er hatte lang genug zeit zu zeigen was er kann, meines erachtens nach total misslungen.
wo führt das hin?
wir brauchen jemanden, welcher unsere "superstars" mal so richtig ran nimmt und "räzzi busi" aussortiert!
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
RVE weg
Wenn eine Mannschaft mit Herzblut dabei ist und dennoch nicht aufsteigt, weil die Substanz fehlt, dann lässt sich auch einiges über die Zuschauereinnahmen bewegen. Einsatzwillen, Begeisterung wird immer noch honoriert. Aber das lustlose Gekicke vieler unserer Wohlstandsjünglinge, die meinen, es genügt schon das FCL-Hemd zu tragen um ein Star zu sein, vergällt neben den Sponsoren auch noch die vorletzten Fans. Zudem schien mir die Leitung insgesamt uneins. Pfister hatte den Aufstieg propagiert, Natale sieht im FCL eher einen Ausbildungsklub (mit dauerhafter CL-Präsenz?). Ich glaube zudem, mit einem frühen Aus im Cupwettbewerb wäre einiges anders gekommen, was RVE angeht. Was Natale mit van Eck will, begreife ich ohnehin nicht recht. Will er ihn halten, nur weil er preiswert ist (so doof kann man aber gar nicht sein...), oder bedankt er sich mit der Loyalität zum Trainer für den Einzug ins Cupfinal, (das sportlich aber unwichtig war, weil gleichzeitig der Aufstieg verpasst, und damit der - das ist in der Tat so - Zugriff auf die grossen Gelder verfehlt wurde) weil ein paar Fränkli zusätzlich in die Kassen gespült wurden. Die Mannschaft hatte das sportliche Potential zum Aufstieg, aber den falschen Trainer. Man kann für die kommende Saison holen wen man will, es wird wohl bei RVE nichts mit der SL. Schon 2003/04 hätte es langen müssen, auch die Mannschaft wäre stark genug gewesen. Alles was van Eck dieses Jahr getan hat in Ehren (Spielersuspentierung, Taktikwechsel) - gebracht hat es gar nichts. Warum kehrte er nicht zum alten System des Herbstes zurück, als er merkte, dass sein 4-5-1 nach hinten los geht? Und: Pfister / Natale sollten sich sehr genau überlegen, WAS man überhaupt will und dann handeln; allerdings scheint mir die Leitung alleine schon damit überfordert... Für mich stellen sich inzwischen auch andere Fragen: Wollte man seitens der Leitung das Cupfinal eigentlich gewinnen (UEFA-Cup-Start wäre bekanntlich sehr fraglich gewesen...)? Will man aufsteigen (Die Lizenz für die SL wurde gar nicht gestellt, sondern nur die für die CL)? Fast scheint es, man wartet auf das neue Stadion (fragt sich nur, ob man dann noch eine Mannschaft hat) und spielt daher auf Zeit; an RVE festzuhalten und so alles wie bisher erst mal weiterlaufen zu lassen und paar Jahre lieber erst mal kleine Brötchen zu backen (Ausbildungsklub), dafür aber regelmässig die Lizenz zu bekommen spricht fast schon dafür.
Re: RVE weg
Da bin ich, wie schon oft gesagt, anderer Meinung. Ich finde, ziemlich genau die Stammelf hatte das sportliche Potenzial zum Aufstieg - das Unterfangen scheiterte aber an der zu schwachen Ersatzbank! Natürlich trägt dafür Vaneck Verantwortung - aber eben nur teilweise: Der grössere Sündenbock ist wohl eher Natale, der das Geld lieber für Spieler wie Wilson und Keita ausgab und gleichzeitig einen Mikari ziehen liess...Sammler hat geschrieben:Die Mannschaft hatte das sportliche Potential zum Aufstieg, aber den falschen Trainer.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Die ersten 11 hätten das Zeug dazu gehabt aufzusteigen, aber die Bank ist halt einfach zu schwach.
Daher kann man RVE nicht einmal gross einen Vorwurf machen, auch wenn mir ein Schällibaum als Trainer besser gepasst hätte, aber dafür indentifiziert sich RVE 100% mit dem Verein.
Jenu, wir werden in der neuen Saison ja sehen.
Ich wiederhole mich sicher, aber ohne 14-15 in etwas gleich gute Spieler (Anfangs-Elf-Potential-Konstant) können wir einen Aufstieg gerade wieder vergessen.
Daher kann man RVE nicht einmal gross einen Vorwurf machen, auch wenn mir ein Schällibaum als Trainer besser gepasst hätte, aber dafür indentifiziert sich RVE 100% mit dem Verein.
Jenu, wir werden in der neuen Saison ja sehen.
Ich wiederhole mich sicher, aber ohne 14-15 in etwas gleich gute Spieler (Anfangs-Elf-Potential-Konstant) können wir einen Aufstieg gerade wieder vergessen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
lucerne
Re: RVE weg
das stimmt auf jeden fall nicht. es wurde die lizenz 2 beantragt, welche für die nla, jedoch nicht für den internationalen wettbewerb berechtigt. die lizenz 3 wäre dann noch nur für nlb. das habe ich auf jeden fall irgendwo so gelesen..Sammler hat geschrieben: ...Will man aufsteigen (Die Lizenz für die SL wurde gar nicht gestellt, sondern nur die für die CL)? Fast scheint es, man wartet auf das neue Stadion (fragt sich nur, ob man dann noch eine Mannschaft hat) und spielt daher auf Zeit...
So viel ich weiss, wurde tatsächlich nur die Lizenz 3 beantragt. Die wäre aber im Falle eines Aufstieges auch für das erste NLA-Jahr gültig.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Einfach? Mit Kult alleine steigt man nicht auf!Gody hat geschrieben:Zum Teil machen es sich hier ein paar schon ein bisschen einfach!!!
Für Matthi: RvE ist und bleibt KULT, ob Trainer oder Assistent-Trainer!!!!!!
Warten wir jetzt doch einfach mal ab!!!!
Wie lange willst du noch abwarten? Begreif es doch endlich, mit dieser Manschaft hätte man aufsteigen müssen! Wäre ja auch möglich gewsen wenn man spiele wie gegen Baden, Kriens, YF etc. gewonnen hätte!
Weisst du, Fussball ist eben nicht so einfach... Doc hat es in seinem Posting vom Samstag schön gesagt: (zum Glück) kann man im Fussball Erfolg nicht wirklich planen und zusammenkaufen.Matthi hat geschrieben:Begreif es doch endlich, mit dieser Manschaft hätte man aufsteigen müssen!
Andere Top-Teams haben gegen solche Teams auch Punkte liegen gelassen. Und wir haben auch mal glücklich gewonnen. Darum finde ich Argumente wie diese völlig sinnfrei.Wäre ja auch möglich gewsen wenn man spiele wie gegen Baden, Kriens, YF etc. gewonnen hätte!
a)Matthi hat geschrieben:Einfach? Mit Kult alleine steigt man nicht auf!Gody hat geschrieben:Zum Teil machen es sich hier ein paar schon ein bisschen einfach!!!
Für Matthi: RvE ist und bleibt KULT, ob Trainer oder Assistent-Trainer!!!!!!
Warten wir jetzt doch einfach mal ab!!!!
Wie lange willst du noch abwarten? Begreif es doch endlich, mit dieser Manschaft hätte man aufsteigen müssen! Wäre ja auch möglich gewsen wenn man spiele wie gegen Baden, Kriens, YF etc. gewonnen hätte!
b)
c)
Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
also mal ganz ehrlich
mit dieser beschissenen VL macht der FCL immer weniger spass!!
wann hatten wir als letztes eine anständige vereinsführung?? ach ja albert koller gab es ja noch
was haben wir nur schon für sponsoren, ach mein gott!!! wenn die neuen bekannt gegeben werden, muss man ja fast mal gut 15 min in google suchen gehen, um heraus zu finden was dass wieder für eine wurstbude oder mafiöse halunkenvereinigung ist!?
van eck hab ich immer gut geheissen, jedoch symphatie hin oder her, auch wenn ihm das sogennante kader gefehlt haben soll, soll er mal den finger zum arsch raus nehmen und sich vor die VL stellen und klartext sprechen!
was mir übrigens auffällt, nach jedem spiel in etwa: "wir hätten gewinnen müssen" tststs
ich habe es glaubs auch schon gesagt VAN ECK WAR EIN GUTER SPIELER, IST JEDOCH NICHT EIN GUTER TRAINER!
mit dieser beschissenen VL macht der FCL immer weniger spass!!
wann hatten wir als letztes eine anständige vereinsführung?? ach ja albert koller gab es ja noch
was haben wir nur schon für sponsoren, ach mein gott!!! wenn die neuen bekannt gegeben werden, muss man ja fast mal gut 15 min in google suchen gehen, um heraus zu finden was dass wieder für eine wurstbude oder mafiöse halunkenvereinigung ist!?
van eck hab ich immer gut geheissen, jedoch symphatie hin oder her, auch wenn ihm das sogennante kader gefehlt haben soll, soll er mal den finger zum arsch raus nehmen und sich vor die VL stellen und klartext sprechen!
was mir übrigens auffällt, nach jedem spiel in etwa: "wir hätten gewinnen müssen" tststs
ich habe es glaubs auch schon gesagt VAN ECK WAR EIN GUTER SPIELER, IST JEDOCH NICHT EIN GUTER TRAINER!
Hammarby IF de gör av Sverige !
- Agent Sawu
- FCL-Insider

- Agent Sawu
- FCL-Insider

@hra, dito !!Agent Sawu hat geschrieben:@Matthi, du nervst! Das der Aufstieg relativ blöd verspielt wurde, ist hier ja wohl allen klar. Dass du RvE nicht magst, wissen wir jetzt auch. Also, was willst du denn? Ein neuer Trainer......ja gut. Als ob es nur daran liegen würde...tztztz.![]()
Education is important. Cold beer is importanter.
- UNDERCOVER
- Elite
Also ich möchte mich dem Brief von Sammler anschliessen. Da stimme ich absolut zu. Und was das Budget der Mannschaft anbetrifft: Gut ja, der FCL investiert 1 Mio Fr. in die Junioren Mannschaften. Doch wenn man sieht, wie die Vereinsleitung damit umgeht stellt sich mir schon die Frage, ob sich der FCL sich leisten kann, dieses Geld zu investieren. Klar bin ich auch dafür, dass dii Junioren gefördert werden. Da Junioren schliesslich das Potential des Vereins sein könnten. Könnten... . Denn wenn die Junioren bei eintritt in die 1. Mannschaft gewöhnliche 1-2 Jahres Verträge erhalten ist es nicht verwunderlich, dass Talente (Schwegler, Hodel) zu absoluten Schleuderpreisen, die nicht einmal den Aufwand der Trainer dieser Talenten decken, verkauft werden müssen. Warum werden die Verträge für Junioren, welche in die 1. Manschaft aufgenommen werden nicht mit einer viel längeren Laufzeit abgeschlossen? Für ein Talent sollte meines Erachtens ein Einjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung angeboten werden. Wird diese Option gezogen, so gilt der Vertrag bis zum 21. Lebensjahr des Spielers. So hätte der FCL für die Abgänge der Spieler immerhin einiges mehr an Geld erhalten können.
Frankatur kann bis heute Abend, 20 Uhr, an mich nachgereicht werdenEmmi hat geschrieben:Also ich möchte mich dem Brief von Sammler anschliessen. Da stimme ich absolut zu.
- UNDERCOVER
- Elite