Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Ganz übles rumgenörgel hier drin !! :evil:

RvE hat sich bisher beachtlich geschlagen in seiner noch jungen Trainer-Laufbahn. Schaut doch mal auf die Tabelle, mit ein bischen mehr Glück und konstanterer Leistung der Mannschaft wären wir diese Saison aufgestiegen. Hat halt nicht wollen sein.

:arrow: Neue Saison, neues Glück.
Habt euch lieb !!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Was meinst du mit mafiöser Sponsor, undercouver??
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emmi hat geschrieben:Was meinst du mit mafiöser Sponsor, undercouver??
:shock: :?:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Du hast doch vorher geschriebe, was wohl Mazda zu mafiöser Sponsor sagen würde, undercouver? Das hab ich nicht ganz verstanden... .
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Emmi hat geschrieben:Du hast doch vorher geschriebe, was wohl Mazda zu mafiöser Sponsor sagen würde, undercouver? Das hab ich nicht ganz verstanden... .
Das war auf hras Aussage bezogen, die FCL-Sponsoren seien mafiös:
hra hat geschrieben:was haben wir nur schon für sponsoren, ach mein gott!!! wenn die neuen bekannt gegeben werden, muss man ja fast mal gut 15 min in google suchen gehen, um heraus zu finden was dass wieder für eine wurstbude oder mafiöse halunkenvereinigung ist!?
Der fesche Bursche heisst übrigens Undercover (ohne U nach dem O)...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

hehe, meine Schreibweise so unseriös wie gewisse Sponsoren... . Nei im Ernst, de FCL braucht momentan wohl jeden Franken... . Mir währe es lieber, es gebe bessere STrukturen und Sponsoren. Nur ist wohl weit und breit niemand in Sicht. Oder??
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

An einer Diskussion wie dieser sieht man wieder, wie schnellliebig das Fussballbusiness ist.

Wenn man nach dem Chiasso-Spiel etwas gegen RVE gesagt hat, wurde man richtig gehend nieder gemacht.

Jetzt, nach verlorenem Cup-Final und dem verpassten Aufstieg wird man genau wegen dem Gegenteil niedergemacht.

Ich muss einfach nur lachen wenn ich gewisse Begründungen PRO UND CONTRA lese.

1. Das Kader war einfach zu dünn.

2. Es ist die 1. richtige Saison von RVE.

3. Mannschaft viel in sich zusammen.

4. Erreichen des Cup-Finals als eher hemmender Erfolg.

5. usw. usw. usw.

Das wichtigste ist jetzt, dass wir die alte Saison abhaken und uns voll und ganz auf die neue konzentrieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich finde einfach, dass RVE die Fachkentniss fehlt um ein Team mit so einer Erartungshaltung führen zu können. Man muss auch berückichtigen, dass der gesamte Vorstand teilweise geschlossen gegen Rene sich geäussert hatt. Inmitten der Saison wurde die Situation für den Trainer teilweise untragbar. Das ist das eine. Aber der Trainer dultete keine ander Meinung, verpasste Rausch einen Maulkorb und versuchte konsequent seine Linie durchzuziehen. Das war sicher auch gut so, nur wird dann auch der Erfolg umso wichtiger für den Trainer. Und da finde ich, dass RVE die Manschaft nicht weitergebracht hat. Und ich zweifle sehr, dass die Manschaft so in nächster Saison besser werden könnte.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich finde die aufgezählten punkte von Wiggerl sind alle gerechtfertig und sprechen nicht gegen René, allerdings kommt, wie immer beim FCL, langsam zu tage, dass auch bei ihm nicht alles gold war, was glänzte! anscheinend trug er ja wesentlich zur unruhe im team bei und so.. naja, abwarten..

aber mein fazit ist und bleibt:
MIT DEM RICHTIGEN TRAINER (fragt mich nicht, wer das ist) WÄREN WIR MIT DIESEM TEAM AUFGESTIEGEN!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wäre für den Baden Trainer beim FCL, der kann doch nicht teuer sein oder?
stänkerer gegen oben
lucerne

Beitrag von lucerne »

raven hat geschrieben:Wäre für den Baden Trainer beim FCL, der kann doch nicht teuer sein oder?
Schötz konnte ihn nicht zahlen, so mussten sie den wehrli nehmen :wink:
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Mein Wunschtrainer ist und bleibt Jürgen Seeberger vom FC Schaffhausen. Leider hat er ja beim FCS den Vertrag verlängert, oder?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Es gibt schon interessante Kandiaten. Giovanni Dellacasa könnte ich mir auch gut hier vorstellen. Aber die kosten halt alle Geld. Wir haben ja nicht mal Geld für nen Assistenztrainer... .
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Emmi hat geschrieben:Wir haben ja nicht mal Geld für nen Assistenztrainer... .
Doch, aber bei uns ist er Cheftrainer...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Partyanimal hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Wir haben ja nicht mal Geld für nen Assistenztrainer... .
Doch, aber bei uns ist er Cheftrainer...
:lol: :lol: :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Smile, ja da hast Du recht... . :D . Und eben; brauchen wir im Ernst einen fähigen Chaeftrainer...??? :roll: [/list][/quote]
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Emmi hat geschrieben:Warum werden die Verträge für Junioren, welche in die 1. Manschaft aufgenommen werden nicht mit einer viel längeren Laufzeit abgeschlossen? Für ein Talent sollte meines Erachtens ein Einjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung angeboten werden. Wird diese Option gezogen, so gilt der Vertrag bis zum 21. Lebensjahr des Spielers. So hätte der FCL für die Abgänge der Spieler immerhin einiges mehr an Geld erhalten können.
Auf welche Talente zielst du ab? Ronny Hodel ist ein Beispiel fuer ein nicht sehr gegluecktes Geschaeft. Der ist aber auch schon 23. Und in diesen Faellen sollte man auch das fehlende Geld beruecksichtigen, welches es schwierig gestaltet, reizvolle und langjaehrige Vertraege anzubieten. Du wuerdest wohl auch keinen Vertrag fuer Fr. 4000 unterschreiben und dir damit wegen der Transfersumme die Chancen verkleinern, in eine hoehere Lohnklasse bei einem anderen Verein zu wechseln.

Die weiteren Talente haben aber noch einen Vertrag. Da warten wir mal ab, was wirklich rausschaut. Falls die Schweglers aber innerhalb der Schweiz wechseln, werden die Transfereinnahmen wohl eher bescheiden sein. Da kann man natuerlich einen Vertrag aushandeln, bei dem man bei einem Wechsel ins Ausland an den weiteren Erloesen beteiligt ist.

Ich will damit sagen, dass man dem Verein in dieser Hinsicht keinen grossen Vorwurf machen kann. Ohne finanziellen Rueckhalt sind die Argumente bei Vertragsverhandlungen leider oft nicht sehr zugkraeftig.

Uebrigens: fuer die Junioren gibt der FCL meines Wissens ca. 1.5 Mio. aus.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja meines erachtens gelten die Verträge für Schwegler auch bis nächste Saison. Wenn Der Verein, der über ein Budget vom 4,5 Mio verfügt 30% in die Juniorenabteilung investiert, ist das ein massiver Anteil. Wenn nun die Schweglers nächste Saison auch noch ablösefrei wechseln könnten, hätte der FCL 3 Talente fast Gratis abgeben müssen.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Vergesst nicht, noch ist der FCL nicht in der Lage grosse Forderungen zu stellen und Verträge zu diktieren!

Ich verstehe überhaupt nicht, wie Rene Vaneck schon wieder zum Thema werden kann! Ich komme mir vor wie Sysiphus, der immer die selben Standpunkte vertreten muss.

- die Mannschaft spielte deutlich stärker als letzte Saison
- schwierige Spieler, die anderswo gescheitert sind und Mühe hatten eine Stelle zu finden (Tchouga, Vogt) hat Rene wiederaufgebaut und zu begehrten Spieler geformt
- vom hochgelobten Longo aussortierte Spieler wurden zu Leistungsträgern (Andreoli, Hodel)
- junge Talente wurden gefördert wie whs noch nie in einem professionellen Fussballclub (Piri, Hodel, Andreoli, Zibung, Chrigu, Sucic bald auch Lambert und Konsorten)
- wann kommt der FCL wieder zu einem Trainer mit Luzerner Herzblut, der nicht viel Lohn verlangt, hervorragend ausgebildet ist und eine solche Vereinstreue beweist?

Jeder macht seine Fehler. Wieso soll ein Vaneck, der am Anfang einer grossen Trainerkarriere steht, diese nicht machen dürfen? Ihm fehlt der Hintergrund, sicher nicht das Können. Was Rene Vaneck fehlt, ist ein passender Assistenztrainer. Und noch was. Ueber Auswechslungen kann man immer streiten. Da hat sicher jeder eine andere Meinung. Und eine gewisse Sturheit muss nicht immer negativ sein....
Aber auch mir ist klar, dass im Fussball schlussendlich nur der Erfolg zählt.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc hat geschrieben:Aber auch mir ist klar, dass im Fussball schlussendlich nur der Erfolg zählt.
Genau. Und weisst du, Doc, wenn der Vorstand anfangs Saison sagt, das Ziel sei der Aufstieg, und das dann der Trainer als zu einem grossen Teil Verantwortlicher nicht erreicht, gibt es normalerweise halt nur einen Schritt :arrow: Trainer auswechseln! Klar ist das hart, aber das ist das Business. Und sonst muss man halt die Ziele tiefer (realistischer) setzen, dann wirkt der Vorstand im gleichen Schritt sogar noch glaubwürdiger, was auch nicht schaden kann..
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gesperrt