Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Doc hat geschrieben: - die Mannschaft spielte deutlich stärker als letzte Saison
- schwierige Spieler, die anderswo gescheitert sind und Mühe hatten eine Stelle zu finden (Tchouga, Vogt) hat Rene wiederaufgebaut und zu begehrten Spieler geformt
- vom hochgelobten Longo aussortierte Spieler wurden zu Leistungsträgern (Andreoli, Hodel)
- junge Talente wurden gefördert wie whs noch nie in einem professionellen Fussballclub (Piri, Hodel, Andreoli, Zibung, Chrigu, Sucic bald auch Lambert und Konsorten)
- wann kommt der FCL wieder zu einem Trainer mit Luzerner Herzblut, der nicht viel Lohn verlangt, hervorragend ausgebildet ist und eine solche Vereinstreue beweist?
1. ist der Kader auch deutlich stärker
2. Gem meinen Infos ist dafür vor allem Rato verantworlich oder wer hat beim ersten training Vogt gedroht das er Ihn selbst nach Rio schicke?
3. Wollte auch RvE Andreoli im Sommer gratis abgeben
4. Die Talente werden vor allem in den U Mannschaften gefördert.
5. Was brinngt als Cheftrainer Herzblut wenn der Verstand an Fussball fehlt?
RvE hat herzblut aber das reicht einfach nicht aus. Er wäre der ideale Assistenztrainer.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Es ist auch ziemlich hart, wenn man jetzt so auf den Trainer reinhacken muss. Nun, rein sportlich gesehn bin ich nicht der Meinung, dass er die Mannschaft vorwärtsgebracht hat. Wenn dem so währe, währen gegen Gegner der Klasse von Concordia Basel, YF Juventus, Wil usw kaum so schmerzhafte Niederlagen herausgesprungen. Doch im allerensten frage ich mich schon: Wie kann der Sportchef einen Haupttrainer ernennen, der überhaupt keine Erfahrung hat, ausser der kurzen Zeit als Co Trainer, welche nie und nimmer ausreicht um zu einem gewisen Know How zu gelangen. RVE hätte nur dann Erfolg haben können, wenn er nicht nur volle Rückendeckung gehabt hätte, sondern noch sportliche Unterstützung dazu erhalten hätte, ohne jedoch seine Person gleich in Frage zu stellen, wie es hier der Fall war. Für mich kristallisiert sich da heraus, dass Rene nie alleine Verantwortlich für diese schwache Leistung ist, sondern zumindest der Sportchef eine genausogrosse Verantwortung zu übernehmen hätte. Wer weiss; vielleicht währe Rene auch viel erfolgreicher, wenn er (endlich) einmal in Ruhe in einem professionellen Umfeld arbeiten könnte??
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@Murmi
Gutes Posting!

Noch zu Punkt 2:
Rato's Einfluss auf Vogt darf nicht unterschaetzt werden. Und nun laesst sich RvE auf einen Machtkampf mit ihm ein und droht sogar mit Rausschmiss (wenn's denn stimmt). Unverstaendlich, sowas! Und bringt ihm sicherlich keine Pluspunkte ein.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich persönlich habe auch das Gefühl das Ratinho dem Verein sehr gut tun würde. Und man ihn auch nach seiner Aktivzeit weiterbeschäftigen sollte. Er währe einer, der durchaus was bewegen könnte. Nun hat RVE ärger mit Rausch und auch mit Ratinho. Schade, sehr schade.
Sammler
Forumgott
Forumgott

RVE Rato

Beitrag von Sammler »

vielleicht kämme mit einer Suispendierung von Rato UND RVE endlich Ruhe in die Mannschaft. Da stimmt mir scheinbar auch einiges nicht und es muss gewaltig aufgeräumt werden. Rato mag eine Fraktion hinter sich haben, RVE sicher auch und dann bleibt noch der Rest. Dass der Vorstand keine klaren Vorstellungen hat, ist so neu auch nicht und das macht das Chaos (fast) perfekt. Wenn nicht alles einem einzigen Ziel (z.B. Aufstieg) untergeordnet wird, und unterschwellig statt dessen Missgunst, Intreganten und ähnliche negative Einflüsse das Geschehen beherrschen, ist eine Mannschaft ein totes Gebilde. Jede(r), der/die selbst Mannschaftssport betreibt, weiss, wie wichtig es ist, für die Dauer eines Matches als INTERESSENGEMEINSCHAFT alles nur dem GEMEINSAMEN Ziel unterzuordnen. Da die Strukturen zu schaffen ist vor allem Aufgabe des Trainers. Hitzfeld konnte das perfekt und das garantierte seinen Erfolg, ein guter TRAINER (die gibts nur im Nachwuchs) war er nämlich gar nicht; er musste seinen Bayern- oder Dortmunder Stars den Umgang mit dem Ball jedenfalls nicht mehr beibringen.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

RvE ist einfach kein erfahrener Trainer und genau das bräuchte der FCL. Ein Trainer der mit solchen Spielern umgehen kann und sie auch mal "hart" rannimmt, wenn sie schlecht gespielt haben...
Aber wer will schon dieses Amt übernehmen?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wesley hat geschrieben:RvE ist einfach kein erfahrener Trainer und genau das bräuchte der FCL. Ein Trainer der mit solchen Spielern umgehen kann und sie auch mal "hart" rannimmt, wenn sie schlecht gespielt haben...
Ich :oops: :shock: :lol: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Gody hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:RvE ist einfach kein erfahrener Trainer und genau das bräuchte der FCL. Ein Trainer der mit solchen Spielern umgehen kann und sie auch mal "hart" rannimmt, wenn sie schlecht gespielt haben...
Ich :oops: :shock: :lol: :wink:
Ok...Gody, der neue FCL-Trainer :lol:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich denke, es gäbe schon durchaus Interessante Kanditaten, welche diesen Posten übernehmen würden. Die Frage ist nur; wer würde dieses Amt mit dem Monatslohn, welcher RVE jetzt hatte, übernehmen...??
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Wesley hat geschrieben: Aber wer will schon dieses Amt übernehmen?
Oder Ich! Gäbe ein gutes Team! RvE ist für Trainig und Ausbildung zuständig und ich um den Spielern ab und zu mal in den Ar*** zu treten! (Was bei gewissen Figuren schon lange mal nötig wäre!) 8)

Jedem das was er am besten kann .................. :twisted:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Dann holen wir doch Christoph Daum. Dann kann er sich wieder zukoksen. Denke mal in der Türkei ist es etwas gefährlich dieser Beschäftigung nachzugehen. In der Schweiz haben wir ein liberales Drogengesetz und da sollte sich Daum doch pudelwohl fühlen.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

hehe Daum hätte auf jeden Fall ein gutes Argument, bei solchen Leistungen. Sollte Daum allerdings ernsthaft von den Drogen los kommen wollen ist dieser Job nicht zu empfehlen. Denn nach solchen Spielen wie am Sonntag könnte die Rückfallgefahr massiv ansteigen... .
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Der FCL muss sich immernoch und auch zukünftig den finanziellen Bedingungen unterwerfen. Es wäre ja nur zu traumhaft ein Trainerstab mit Cheftrainer Vaneck, Co-Trainer Wyss, Goalitrainer Stef Lehmann, Junioren/Stürmertrainer Kubi sofern sie sich dann vertragen.... :wink:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Doc hat geschrieben:Der FCL muss sich immernoch und auch zukünftig den finanziellen Bedingungen unterwerfen. Es wäre ja nur zu traumhaft ein Trainerstab mit Cheftrainer Vaneck, Co-Trainer Wyss, Goalitrainer Stef Lehmann, Junioren/Stürmertrainer Kubi sofern sie sich dann vertragen.... :wink:
Wie darf man das Smilie verstehen :lol: :P :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Stefan Lehmann :?:
Ist ein Traum und wird auch ein Traum bleiben.
Er wird sicherlich im Moment nicht zum FCL wechseln um dort Goalitrainer zu sein!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja wenn Geld vorhanden währe... . Aber ich denke, wenn auch diese Perspektiven wirklich vorhanden währen, könnten sich evtl Sponsoren finden lassen. Ich glaube so ein Trainerstab währe realisierbar, wenn die Vereinsleitung klar kommunizieren würde, was sie wirklich will.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Emmi hat geschrieben:Ja wenn Geld vorhanden währe... . Aber ich denke, wenn auch diese Perspektiven wirklich vorhanden währen, könnten sich evtl Sponsoren finden lassen. Ich glaube so ein Trainerstab währe realisierbar, wenn die Vereinsleitung klar kommunizieren würde, was sie wirklich will.
Was habt ihr wegen dem Geld am Samstag ist Heimspiel gibt sicher wieder genug Geld in die Kasse :wink:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Denkst Du da kommt noch einer?? Smile nein im Ernst aber ich glaube nicht dass Der Klub bei diesem Spiel noch gewinn machen kann. Ich währ erstaunt, wenn da noch 1000 Zuschauer kommen.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

wer nicht geht ist kein fan... e basta!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Letztes Spiel...da muss man einfach dabei sein!
Gesperrt