Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Frizzel hat geschrieben:Ich mag keine Optionen, damit hab ich schon viel zu viel Geld verloren :D
Ah, Frizzel kennt das Problem auch! :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kann mich da auch nur anschliessen.....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Sammler
Forumgott
Forumgott

Und wieder einer?

Beitrag von Sammler »

Der Wohlener Anzeiger vermeldet heute, dass Andreoli (lose) Kontakte zum FCW hat, die ihn sehr gerne verpflichten würden. A. prüft vorerst noch Angebote aus der SL. Begründet wird sein Schritt, den FCL verlassen zu wollen mit dem Zuzug von Kuhl, der auf der Position Andreolis zum Einsatz käme.
Ich dachte ja, dass Kuhl formell Vogt ersetzen soll (auch wenn er mehr aus der Tiefe kommt). Und warum sollte es nicht mit den beiden zusammen gehen? Ich vermute eher, A. ist generell unzufrieden damit, wie es beim FCL läuft, nachdem alle anderen Leistungsträger mehr oder weniger schon weg sind. Aber ich mach mir auch nichts vor, damit war zu rechnen und ich wäre eher überrascht, wenn er bliebe. Das trifft auch auf Tschouga und Zibung zu. Noch mal zwei oder gar drei Jahre CL ist den beiden wohl nicht zuzumuten und warum sollen sie sich darum das kommende Spieljahr antun?!
Gunner
Elite

Re: Und wieder einer?

Beitrag von Gunner »

Sammler hat geschrieben:Das trifft auch auf Tschouga und Zibung zu. Noch mal zwei oder gar drei Jahre CL ist den beiden wohl nicht zuzumuten und warum sollen sie sich darum das kommende Spieljahr antun?!
Das sehe ich auch so.
Und überhaupt, welcher gute Spieler will 3 Jahre in der CHL rumgurken? Das gleiche gillt für allfällige Talente.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

ich sage nur noch

good night :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sammler hat geschrieben:Der Wohlener Anzeiger vermeldet heute, dass Andreoli (lose) Kontakte zum FCW hat, die ihn sehr gerne verpflichten würden.
Dann kann ich dann aber den werten Andreoli beim besten Willen nicht mehr verstehen, wenn der in die tiefste Provinz wechselt... :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Tja....

Wir werden sehen...

Auf alle Fälle stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied, schade aber besser so für ihn.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

da hatte der wohlener anzeiger wohl eine newsflaute, anders kann man sowas nicht erklären.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Sammler hat geschrieben:Der Wohlener Anzeiger vermeldet heute, dass Andreoli (lose) Kontakte zum FCW hat, die ihn sehr gerne verpflichten würden. A. prüft vorerst noch Angebote aus der SL. Begründet wird sein Schritt, den FCL verlassen zu wollen mit dem Zuzug von Kuhl, der auf der Position Andreolis zum Einsatz käme.
Ich dachte ja, dass Kuhl formell Vogt ersetzen soll (auch wenn er mehr aus der Tiefe kommt). Und warum sollte es nicht mit den beiden zusammen gehen? Ich vermute eher, A. ist generell unzufrieden damit, wie es beim FCL läuft, nachdem alle anderen Leistungsträger mehr oder weniger schon weg sind. Aber ich mach mir auch nichts vor, damit war zu rechnen und ich wäre eher überrascht, wenn er bliebe. Das trifft auch auf Tschouga und Zibung zu. Noch mal zwei oder gar drei Jahre CL ist den beiden wohl nicht zuzumuten und warum sollen sie sich darum das kommende Spieljahr antun?!
Falls das so wäre, könnte ichs absolut nicht begreifen. Kuhl kann doch auch aussen oder im Sturm spielen, während auch Andreoli variabel (linkes Mittelfeld, wie gegen Zug) spielen kann.
Ich begreife unsere Sportchefs nicht. Machen die das mit Absicht?!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Andreoli will vielleicht ja gar nicht mehr für Luzern spielen, da diese Führung einfach lächerlich ist...

Sorry, aber gegen einen Kuhl kann sich jetzt Andreoli locker durchsetzten.

Dies ist ganz sicher nicht der Grund, sondern die mangelnde Perspektive, deshalb wird in meinen Augen auch Wohlen nicht zum Thema.

Man darf zudem nicht vergessen, er hätte ja noch die Matura, kann also (fast) jederzeit ein Studium aufnehmen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Es sieht so aus, als der Grossteil der FCL Fans hier in den Foren nun schon fast resigniert hat. Ich kann dies auch verstehen, denn die Natale - Pfister - Politik läht auch geradezu dafür ein. Bitte denkt auch daran, dass Stefan Lehman zum FCL gestossen ist, dass nun auch verschiedene Testspieler angeschaut wurden und dass auch Andreoli durchaus ein ersetzbarer Spieler ist. Klar, im Moment sehe ich auch schwarz für den FCL. Nur - es waren vor allem Tchouga und Vogt, denen wir die Highlits der letzten Saison verdankten. Sorry wenn ich das so sage; Andreoli ist für mich durchwegs ersetzbar. Die Frage ist nur, was denn jetzt läuft. Kann Lehman etwas bewegen? Ist Natale (und Pfister) etwa doch irgendwie an neuen Spielern drann?? (Man wird doch noch hoffen dürfen??) . Also mit diesen Alibi Transfers wird kein Blumentopf zu gewinnen sein, das mit dem Aufstieg erwähne ich lieber nicht, sonst wirds auch noch lächerlich. Schlüsselspieler müssen her (irgendwo wurde in diesem Forum Cesar St`Anna erwähnt?) . Warten wir doch mal ab, was Lehmann bewirken kann. Gut möglich dass er sogar die Verantwortung für die folgenden Transfers hat. Dann müssten wir noch nicht so schwarz sehen. Dann könnten noch einige Überraschungen folgen. Denn ich frage mich einfach; wenn die Perspektiven so schlecht sind, bezüglich den Finanzen und Aufgaben, warum hat sich dan Lehman für den FCL entschieden? Dies lässt mich der Glaube an das Gute nicht abschweifen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emmi hat geschrieben:und dass auch Andreoli durchaus ein ersetzbarer Spieler ist.
1. zeig mir erstens derjenige, der andreoli vollwertig (d.h. inkl. standards, dribblingstärke, zug zum tor, etc.) ersetzen kann und für uns bezahlbar ist.
2. auch wenn du so einen findest: für die fans wird er andreoli nicht vollwertig ersetzen können. neben vogt war er der einzige, welcher praktisch bei jedem tor direkt zu den fans ging, um zu feiern (ok, ronny hodel auch, aber der hat ja nur ein tor gemacht :D ). respekt dafür, dave!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:und dass auch Andreoli durchaus ein ersetzbarer Spieler ist.
1. zeig mir erstens derjenige, der andreoli vollwertig (d.h. inkl. standards, dribblingstärke, zug zum tor, etc.) ersetzen kann und für uns bezahlbar ist.
2. auch wenn du so einen findest: für die fans wird er andreoli nicht vollwertig ersetzen können. neben vogt war er der einzige, welcher praktisch bei jedem tor direkt zu den fans ging, um zu feiern (ok, ronny hodel auch, aber der hat ja nur ein tor gemacht :D ). respekt dafür, dave!
Das hat Paul Vögeli auch nach jedem Tor gemacht :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Andreoli zum FCW wechselt. Einen Wechsel in die SL würde ich jederzeit Begreiffen. Vor allem in der jetzigen Situation. Ein Wechsel zum FCW würde mich aber erheblich überraschen. Ich gehe aber immer noch davon aus (und ich hoffe es wirklich) dass wir immer noch nicht alles zu Wissen bekommen. Betreff möglichen Transfers meine ich. Die aktuelle Zeit scheint mir ein wenig zu ruhig. Unheimlich ruhig.
Vielleicht machen wir hier im Forum zu fest auf Panik. Ich stelle mir nämlich folgendes vor: Wenn wirklich Panik seitens des FCL vorhanden sein sollte hätten wir das bestimmt schon lange erfahren. Durch die Presse meine ich. Oder die andere Seite: Die Panik besteht und keiner ausser uns bemerkt es (daran getraue ich mich aber nicht zu denken). Wenn zweiteres eintreffen sollte wird der FCL es bestimmt früh zu merken bekommen (obwohl es dann definitiv zu spät ist). Erstens nach der Niederlage in Sion und zweitens wenn das erste Heimspiel der neuen Saison vor nur ca. 500 - 600 Nasen angepfiffen wird.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Andreoli will vielleicht ja gar nicht mehr für Luzern spielen, da diese Führung einfach lächerlich ist...

[...] die mangelnde Perspektive, deshalb wird in meinen Augen auch Wohlen nicht zum Thema.
Wenn er das Gefühl hat, hier keine Perspektive zu haben - warum hat er dann nicht schon längst in St. Gallen unterschrieben? Dort hat er die Möglichkeit, Nati A zu spielen, dort wird in Bälde ein Stadion gebaut - ist das nicht Perspektive genug?!

Und wenn er mit Wohlen auch nur schon gesprochen hat, finde ich das relativ lächerlich, wenn man das Gefühl hat, beim FCL keine Perspektiven zu haben...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Da geb ich Dir sicher Recht. Menschlich ist Andreoli einzigartig. Nun, solange wir nicht solche Charakteren in der Vereinsleitung haben, werden diese in der Mannschaft auch schwer zu halten sein.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Allsommerliches blablabla hier im forum!
Die einzige Frage die ich mir stelle, warum reden alle von Lehmann und dessen Einfluss???
Jungs der Typ ist der Assistenz Trainer!!! Was glaubt ihr, kann der bewirken auch wenn er in der "Technischen wasweissichwas komission" ist???

Bis in Sion
Habe Fertig
stänkerer gegen oben
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ Raven

Steph Lehmann ist eben mehr als nur ASSI.....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ Emmi

Super Aussage, ist ja auch einfach, immer die beiden, welche am meisten Tore erzielt haben sind auch die wichtigsten Spieler.

Man sollte mal zählen wie viele Tore bsp. ein Dave vorbereitet hat und als Mittelfeld-Mann als eigentlich neutraler Mittelfeld-Mann Tore erzielt hat.

Natürlich waren Tchouga und Vogt ganz wichtig, finde die Aussage einfach ein bisschen zu einfach.

Dann sollte man ja eine Mannschaft aus lauter Torjägern zusammensetzen....

@ALL

Güllen war tatsächlich mal ein Thema, scheint jetzt aber nicht mehr aktuell zu sein. Wohlen bemüht sich redlich um Andreoli, glaube aber wirklich nicht dass er dorthin wechseln wird. Wir werden ja alle sehen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ne ne Wiggerl, so einfach ist das schon nicht. Es währe echt super, wenn wir auch einen Verteidiger und Aufbauspieler dieser Klasse hätten. Nur sind es wirklich hauptsächlich diese Spieler, die uns wenigstens einigermassen die Saison retteten. Wenn wir es genauer nehmen machte Zibung während der Saison sehr grosse Fortschritte und Marko Sucic vermochte auch ziemlich zu zu legen. Die Schweglers spielten oft entscheidende Akzente und vermochten Verantwortung zu übernehmen. Nur hätte dies nie gereicht, da die Leistungen der meisten zu unkonstant war. Dadurch geriet die Mannschaft in der defensive immer wieder in Rücklage und die Vorwärtsbewegung wurde meist im Mittelfeld gestoppt. Ohne diese beiden (Tchouga, Vogt) währen wir, da bin ich mir ziemlich sicher, nie auf Platz 5 gekommen.
Antworten