Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Openair-Saison 2005

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

admin? schon unterwegs...?
ja ;) mittlerweile wieder zu hause, nach 60 stunden non-stop-saufen, unterlegt von wirklich guter musik :D
Jack Bauer hat geschrieben:nächstes jahr gehen wir def. wiedermal nach güllen
es wird sich lohnen - das 30-jahr-jubiläum verspricht doch einiges! auf jetzt!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

und wie waren Audioslave?
R.E.M.????
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

jetzt willst du auch noch solche details von mir wissen...:? :oops: nein, kann schon ganz wenig sagen.
Jack Bauer hat geschrieben:und wie waren Audioslave?
audioslave tönte gut, gefiel mir. publikum war eher ruhig, weil sie halt auf der grossen bühne spielten (was bei fast allen bands etwas problematisch ist, weil viele die bands nicht richtig kennen). zudem wars sonntagnachmittag, meiner meinung nach nicht gerade der günstigste zeitpunkt...
R.E.M.????

r.e.m. gefiel mir wirklich sehr gut. sie schienen mir recht gut drauf zu sein, hatten nicht etwa den anschiss nach der reise von london (wo sie ja am nachmittag im hyde park am live 8 spielten). stimmungsmässig wars halt nicht so rockig wie anderes, sondern eher romantisch-friedlich. und ich habe noch nie so viele leute an einem konzert gesehen am openair st.gallen!

dann hab ich noch gesehen:
- mando diao: geil
- sportfreunde stiller: nicht schlecht, aber letztes jahr auf dem gurten auf der kleinen bühne viel geiler
- stress: hat mich positiv überrascht, war wirklich coole stimmung am samstag nachmittag
- favez: spielten am samstag um 12 uhr, rocken aber wirklich ganz geil!
- blusbueb: ist ein ganz kranker mensch, aber cooles konzert!
- moneybrother: ok
- patrice: war auch ok, obwohl eigentlich voll nicht mein stil. publikum machte aber schön mit
- foo fighters: gingen recht ab, hab aber nicht so viel davon gesehen (und dabei mein portemonnaie verloren...:oops:)
- seeed: ganz geiler abschluss gestern abend!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

... und gepisst hat es trotzdem wieder :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gody hat geschrieben:... und gepisst hat es trotzdem wieder :lol: :lol:
Nur am Freitag. Und nicht allzu schlimm. Ein bisschen Schlamm auf dem Gelände hat noch nie geschadet :D ;)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Admin hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:... und gepisst hat es trotzdem wieder :lol: :lol:
Nur am Freitag. Und nicht allzu schlimm. Ein bisschen Schlamm auf dem Gelände hat noch nie geschadet :D ;)
Sag das mal solchen, dies mehrmals auf die Fresse haute.... :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

ja, mando diao gehört inzwischen auch zu meinen favoriten!
wie auch patrice!

denke dieses fest war gelungen!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Admin hat geschrieben:jetzt willst du auch noch solche details von mir wissen...:? :oops: nein, kann schon ganz wenig sagen.
Jack Bauer hat geschrieben:und wie waren Audioslave?
audioslave tönte gut, gefiel mir. publikum war eher ruhig, weil sie halt auf der grossen bühne spielten (was bei fast allen bands etwas problematisch ist, weil viele die bands nicht richtig kennen). zudem wars sonntagnachmittag, meiner meinung nach nicht gerade der günstigste zeitpunkt...
R.E.M.????

r.e.m. gefiel mir wirklich sehr gut. sie schienen mir recht gut drauf zu sein, hatten nicht etwa den anschiss nach der reise von london (wo sie ja am nachmittag im hyde park am live 8 spielten). stimmungsmässig wars halt nicht so rockig wie anderes, sondern eher romantisch-friedlich. und ich habe noch nie so viele leute an einem konzert gesehen am openair st.gallen!

dann hab ich noch gesehen:
- mando diao: geil
- sportfreunde stiller: nicht schlecht, aber letztes jahr auf dem gurten auf der kleinen bühne viel geiler
- stress: hat mich positiv überrascht, war wirklich coole stimmung am samstag nachmittag
- favez: spielten am samstag um 12 uhr, rocken aber wirklich ganz geil!
- blusbueb: ist ein ganz kranker mensch, aber cooles konzert!
- moneybrother: ok
- patrice: war auch ok, obwohl eigentlich voll nicht mein stil. publikum machte aber schön mit
- foo fighters: gingen recht ab, hab aber nicht so viel davon gesehen (und dabei mein portemonnaie verloren...:oops:)
- seeed: ganz geiler abschluss gestern abend!
du hast ziemlich viele bands gesehen, gratuliere :lol:
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FCL Schüblig hat geschrieben:du hast ziemlich viele bands gesehen, gratuliere :lol:
ja, ich war auch überrascht...;)
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Beste Bands:

- Seeed
- R.E.M.
- Audioslave
- Kuchichäschtli
- Stress
- Blusbueb
- Foo Fighters

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

@Insider:
Du warst also auch da? Hast mich aber nie zu erreichen versucht, oder? Oder war das Kuchichäschtli-SMS von dir?
Insider hat geschrieben:Beste Bands:[...]
Kann ich ziemlich unterschreiben. Kuchichäschtli hab ich nicht gesehen, dafür würde ich Mando Diao ergänzen. The Bravery und v.a. das John Butler Trio seien auch sehr gut gewesen, hab ich gehört. Dafür war Fatboy Slim scheinbar die grosse Enttäuschung...
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Admin hat geschrieben:@Insider:
Du warst also auch da? Hast mich aber nie zu erreichen versucht, oder? Oder war das Kuchichäschtli-SMS von dir?
Insider hat geschrieben:Beste Bands:[...]
Kann ich ziemlich unterschreiben. Kuchichäschtli hab ich nicht gesehen, dafür würde ich Mando Diao ergänzen. The Bravery und v.a. das John Butler Trio seien auch sehr gut gewesen, hab ich gehört. Dafür war Fatboy Slim scheinbar die grosse Enttäuschung...
Hehe, scheisse, das Kuchikäschtli-SMS könnte wirklich von mir gewesen sein, weiss nicht so genau, aber hab das noch von jemand anderem gehört..... :oops: :oops:

Die oberen Bands habe ich alle nicht gesehen. Fatboy Slim war nix!

lattechrütz
Supporter
Supporter

Beitrag von lattechrütz »

meiner meinung nach die besten bands waren:
- r.e.m. (von denen konnte man ja nichts anderers erwarten)
- moneybrother (geile stimmung)
- john butler trio (die entdeckung des open airs sg)
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

rapid eye movment sind immer gut...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

hijacker hat geschrieben: rapid eye movment sind immer gut...
rapid eye movement

bitte schön!!!!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

gut insider. verstecke immer wieder fehler in meine postings... guter junge!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

herrliches Foto vom Gurten-Zeltplatz
Bild
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

So, zwei anstregende Tagen Gurten-Festival liegen hinter mir. Viel gesehen habe ich nicht (musikmässig meine ich), aber war hammermässig im Quadrat. Gesehen habe ich:
The Hives: Geiles Konzert, gute Musik. Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen.
The Gentleman: Selten so ein blödes Konzert gesehen. Entweder ist the Gentleman so schlecht (kannte ich vorher nicht), oder er hat einfach einen beschissenen Tag. Und so einer war der Headliner vom Donnerstag.
Miss Kittin: Naja, wie toll man eine unförmige Frau hinter zwei Plattenteller auch so finden kann... Nein, war ein geiler Gig, zusammen mit dem Alkohol mochte sogar der eine oder andere Rocker (wie ich) das Tanzbein schwingen zu diesem Elektro-Bumm-Bumm.
The Prodigy: Es rockte das Gott erbarmte! Einfach Hammer!
Mando Diao: Endlich habe ich die auch mal gesehen. War echt starkes Konzert.
Patrice: Was gibt es besseres als ein starkes Reggae-Konzert bei strahlend blauem Himmel, 30 Grad und einem kühlen Bier? Ich habe mich gefühlt wie Gott auf Erden.
Athlete: Stark!
Sum 41, The Brand New Heavies, Beatsteaks, The Soundtrack of our lives: Habe ich leider alle nur ganz kurz oder mit einem Auge, gesehen, deshalb unterlasse ich es eine Bewertung abzugeben.

Wetter: Klasse! So sollte es doch immer sein an einem Openair.
Bier: War halt Heineken... Und relativ teuer (4.50 Fr. pro 3dl-Mehrwegbecher). BTW Mehrwegbecher: Um den zurück zu bringen brauchte es zusätzlich einen Jeton. Übel... Nicht genug, dass man auf seinen Becher aufpassen muss, jetzt man muss auch noch einen Plastikknopf nicht verlieren.
Essen: Rösti mit Speck und Spiegelei war super. Und vorallem eine riesengrosse Portion. Und sonst zu empfehlen waren die Chäsbrägu beim Eichhof-Stand an der Talstation.

Kurz um: Das waren hammermässig geile zwei Tage. Freue mich schon auf nächstes Jahr. Dann werde ich auch frühzeitig Tickets besorgen, damit es dann auch für vier Tage reicht.
So, muss weg, der Zug nach Sion wartet nicht.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Frizzel hat geschrieben:herrliches Foto vom Gurten-Zeltplatz
Ein Grund, warum ich St. Gallen dem Gurten vorziehe... Ist ja voll asslig, wenn einfach jeder in seinem 2er-Igluzelt sitzen muss...:x
Rumpel hat geschrieben:Viel gesehen habe ich nicht (musikmässig meine ich)
Naja, so viel wie du in 2 Tagen habe ich an 6 Tagen St. Gallen (04 und 05) zusammen nicht gesehen ;)
Mando Diao: Endlich habe ich die auch mal gesehen. War echt starkes Konzert.
Die können nicht anders ;)
Patrice
Der gefiel mir in St. Gallen auch sehr gut. Everywhere, everywhere, uuuuuuuuh, everywhere *patricesing* In St. Gallen waren sowieso die Reggae/Hiphop-Acts (Patrice & Stress hab ich gesehen) jene, bei denen das Publikum am besten mitmachte. Passt halt schon gut an ein Openair!
Wetter: Klasse! So sollte es doch immer sein an einem Openair.
Da habt ihr wirklich einen Volltreffer gelandet! Naja, ein bisschen Schlamm ist aber auch lustig :roll:
BTW Mehrwegbecher: Um den zurück zu bringen brauchte es zusätzlich einen Jeton. Übel... Nicht genug, dass man auf seinen Becher aufpassen muss, jetzt man muss auch noch einen Plastikknopf nicht verlieren.
In St. Gallen haben sie die Saumode auch angefangen. Resultat: In unserer WG stapeln sich die Jetons... Immerhin sinds nur 50 Rappen, dann kann mans ja noch verkraften.
Eichhof-Stand
Eichhof-Stand am Gurten? Wieso denn das? :?
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Admin hat geschrieben:Da habt ihr wirklich einen Volltreffer gelandet! Naja, ein bisschen Schlamm ist aber auch lustig
Gestern am Morgen hat es rasch geregnet (halbe Stunde). Reichte aber gerade mal um das Gras glitschig zu machen.
Admin hat geschrieben:Eichhof-Stand am Gurten? Wieso denn das? :?
Der Eichhof-Stand war nicht auf dem Gurten oben, sondern unten irgendwo zwischen Trämli-Haltestelle und Talstation der Gurtenbahn. Dort kann jeder seinen eigenen Stand aufmachen. Es hatte auf jeden Fall genug Leute, die sich beim Anblick eines Eichhofstandes mächtig gefreut haben.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Antworten