Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

ist jetzt überhaupt nicht rassistisch gemeint aber wieso werden eigentlich nur ausländer in unser team geholt!?
habe ich was verpasst mit einer neuen regel? wieviele ausl. dürfen zugleich auf dem platz stehen?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

hra hat geschrieben:ist jetzt überhaupt nicht rassistisch gemeint aber wieso werden eigentlich nur ausländer in unser team geholt!?
habe ich was verpasst mit einer neuen regel? wieviele ausl. dürfen zugleich auf dem platz stehen?
könnte vielleicht auch an dem liegen, dass es auf dem schweizer fussbalmarkt keine wirklich interessante und preiswertige spieler hat.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

manuel hat geschrieben:
top11.ch hat geschrieben: Boban Maksimovic (20) wird den FC Baden verstärken. Der U-17-Europameister wird von den Berner Young Boys für eine Saison ausgeliehen.
Erstaunlich. Hat doch RvE an der Fanaussprache gesagt, dass das Leihgeschaeft auch wegen den finanziellen Forderungen von YB scheiterte. Und Baden soll das Geld nun haben?
Ganz so einfach ist es nicht. Neben dem Spieler und dem Ausleihverein gibt es auch noch Spielervermittler. Und wurde gestern durch die Blume von Rene auch zur Sprache gebracht. Hier nochmals auf gut Deutsch. "Wenn ein Spieler zu einem renomierten Club wie Luzern wechseln will, wittern die Spieler und ihre Agenten das grosse Geschäft." D.h. dann werden Zusatzforderungen gestellt (nicht vom Leihverein!), die bei einem Club wie Baden gar nicht auf den Tisch kommen! - sprich Vermittlungsgebühren idiotischen Ausmasses.

Hoffe dies ist klar genug ausgedrückt.

Gruss Doc
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

Es ist bloss eine Frage der Zeit, bis solche "Zusatzforderungen" auch bei Verhandlungen mit dem FC Luzern nicht mehr auf den Tisch kommen!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Hoffen wir, dass in 3 Jahren dies dann wieder so weit ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

noch etwas zu liridon. vor ca. einem jahr habe ich mal gehört, wie sein manager (ob es immer noch sein manager ist weiss ich nicht) gesagt hat, wenn liridon innert einem jahr nicht in der 1. mannschaft spielen würde, würde er ihn von luzern wegnehmen und es würde dann nie mehr eine chance bestehen, dass er bei uns spielt...bin mir nicht sicher ob ich dies damals richtig verstanden habe!aber von anderen quellen habe ich erfahren dass sein manager nicht gerade das gelbe vom ei sei.
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager? :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Sicher ein geldgeiler onkel oder so.
Fanclub Falken
jojo
Experte
Experte

Beitrag von jojo »

Raubi hat geschrieben:Sicher ein geldgeiler onkel oder so.

kann mir auch nichts anderes vorstellen
lucerne

Beitrag von lucerne »

Raubi hat geschrieben:Sicher ein geldgeiler onkel oder so.
.. ich hätte auf den vater getippt ..
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Der Onkel wird vom Vater beeinflusst...
Fanclub Falken
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Admin hat geschrieben:ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager? :?
Das geht schnell da... Kaum spielt man in der U-18 kommt sofort einen Manager angehoppelt. Ich behaupte jetzt mal so, dass mindestens die Hälfte aller U-18 Spieler einen Manager oder etwas änliches haben.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Phil Danker hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:ist noch recht frech für einen 17jährigen... warum hat ein 17jähriger u18-spieler überhaupt einen manager? :?
Das geht schnell da... Kaum spielt man in der U-18 kommt sofort einen Manager angehoppelt. Ich behaupte jetzt mal so, dass mindestens die Hälfte aller U-18 Spieler einen Manager oder etwas änliches haben.
Da könnt Ihr Gift drauf nehmen. Vor 2 Wo war ein 15 jähriger Nachwuchsspieler bei mir. Dabei erzählte mir seine Mutter, dass die Familie bereits kontaktiert worden sei ..... Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Für mich ist es unverständlich, dass Spielervermittler Spieler unter Vertrag nehmen und diese nicht mit einer ordentlichen KK ausstatten und sich weder um Wohnung, Auto, Arbeitsbewilligung etc kümmern. Die nehmen ihr Handy in die Hand, machen ein paar Anrufe und zocken den Fussball ab! urghhhhhhhhh
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Doc hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
Da könnt Ihr Gift drauf nehmen. Vor 2 Wo war ein 15 jähriger Nachwuchsspieler bei mir. Dabei erzählte mir seine Mutter, dass die Familie bereits kontaktiert worden sei ..... Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Für mich ist es unverständlich, dass Spielervermittler Spieler unter Vertrag nehmen und diese nicht mit einer ordentlichen KK ausstatten und sich weder um Wohnung, Auto, Arbeitsbewilligung etc kümmern. Die nehmen ihr Handy in die Hand, machen ein paar Anrufe und zocken den Fussball ab! urghhhhhhhhh
funktioniert das beim modeln auch so??? :roll:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Doc hat geschrieben: Leider steigen die meisten Spieler auf die unseriösen Angebote ein ohne sich mit den Nachwuchsverantwortlichen abzusprechen.
Warum kümmert sich dann nicht ein Nachwuchsverantwortlicher unserer super Nachwuchsabteilung auch gerade um diese Problematik, indem die Jungs frühzeitig bezüglich dieser Angelenheit informiert und darauf vorbereitet werden. möglicherweise könnte da ja auch der verein den spieler als berater zur seite stehen.. wäre doch möglicherweise auch mal ein weg (bei einem budget von einer million für den nachwuchs, wo ja schliesslich auch was rausspringen sollte, denke ich doch sehr wichtig!).
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

lucerne hat geschrieben: Warum kümmert sich dann nicht ein Nachwuchsverantwortlicher unserer super Nachwuchsabteilung auch gerade um diese Problematik, indem die Jungs frühzeitig bezüglich dieser Angelenheit informiert und darauf vorbereitet werden. möglicherweise könnte da ja auch der verein den spieler als berater zur seite stehen.. wäre doch möglicherweise auch mal ein weg (bei einem budget von einer million für den nachwuchs, wo ja schliesslich auch was rausspringen sollte, denke ich doch sehr wichtig!).
Ich denke mal das wird zur genüge gemacht und genügend seriöse Spielervermittler hat es auch auf dem Markt. Ein seriöser Spielervermittler kann auch für ein junges Talent ein guter Weg für seine Zukunft sein. Das Problem liegt jedoch meist dabei, das sich irgendwelche dubiosen Personen als Spielervermittler ausgeben jedoch überhaupt nicht an der Zukunft des Spielers sondern nur an ihre eigene Brieftasche denken und die Spieler mit falschen Vorstellungen ködern. Anschliessend werden sie dann quasi an den verscherbelt der das grösste Handgeld liegen lässt, egal wie es anschliessend weitergeht.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Gemäss Radio Pilatus war heute Henry Ekubo beim FCL im Training (spielte vorher bei YF, SG und Kriens...).
Education is important. Cold beer is importanter.
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Es ist schon bitter...

Sorry, ich weiss, dass diese Frage schon einmal aufgeworfen wurde, weiss aber nicht mehr wo im Forum: wieviele Nicht-EU-Ausländer dürfen eigentlich in der Challenge League eingesetzt werden?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

President Sawu hat geschrieben:Es ist schon bitter...

Sorry, ich weiss, dass diese Frage schon einmal aufgeworfen wurde, weiss aber nicht mehr wo im Forum: wieviele Nicht-EU-Ausländer dürfen eigentlich in der Challenge League eingesetzt werden?
Reglement fürden Spielbetriebder SFL
Artikel 38 ter

2) Die Klubs der Challenge League dürfen in ihrer 1. Manschaft während der Saison 2005/2006 höchstens zwei Ausländer gleichzeitig einsetzen.
Die Anzahl Ausländer auf der Matchkarte ist auf vier beschränkt.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

EU-Spieler = demfall Ausländer, Bill?
Für was brauchen wir den all die neuen ausländischen Spieler?
Die beiden Stürmer füllen das Ausländerkontingent,
und der Rest des Teams darf nur aus Schweizern bestehen?
Find ich ne angemessene und gute Regelung!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Antworten