Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

neuer Sponsor

Simba

Beitrag von Simba »

Garfield hat geschrieben:
Uebrigens trug der FCL in Sion die schönsten Auswärtsleibchen seit Jahren, goldfarben wie diejenigen von Bayern München!
Nur das die Bayern über dem Emblem noch 2 Sterne tragen können...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Simba hat geschrieben: Nur das die Bayern über dem Emblem noch 2 Sterne tragen können...
Will ja nicht pingelig sein. Trotzdem: Es sind deren 3.

Für mindestens drei Titel (Bundesliga) gibt es einen Stern. Ab fünf Meisterschaften zieren zwei Sterne das Trikot, ab zehn dürfen sich die Clubs mit drei Sternen schmücken. Der FC Bayern wird demnach das einzige Team mit drei Sternen sein.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

In anderen Ländern braucht es zehn Titel für einen Stern...ist ja typisch Deutschland...
Zaungäste Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

g.love hat geschrieben:Aber noch eine Frage: Der FCL ist ja nicht schuldenfrei. Eine "ausgeglichene Bilanz" bedeutet für mich, dass die Saison über ohne Gewinn/Verlust geplant wird. Was aber nicht bedeutet, dass die "alten" Schulden damit getilgt sind. Oder verstehe ich das komplett falsch?
Ja, das verstehst du falsch. Eine Saison ohne Gewinn/Verlust bedeutet eine ausgeglichene Erfolgsrechnung (darin werden alle Geschäftsvorgänge während eines Jahres erfasst, z.B. Lohnzahlungen, Ticketeinnahmen etc.). Eine ausgeglichene Bilanz bedeutet, dass man keine Schulden hat (wobei, eigentlich ist eine Bilanz per Definition ausgeglichen - fehlendes Eigenkapital wird einfach mit Fremdkapital gedeckt). Die Bilanz ist eine Bestandesaufnahme an einem Stichtag (meist 31.12., bei Vereinen wohl etwa 30.06.). Darin aufgeführt sind Aktiven (z.B. Transferrechte, Immobilien, etc.) sowie Passiven (Eigenkapital und Schulden).

So, Ende der BWL-Stunde ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Admin hat geschrieben:.....Aktiven (z.B. Transferrechte.......

Glaube nicht das der FCL da eine gross Position aufführen kann, wenn überhaupt. :roll:
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Admin hat geschrieben:Ja, das verstehst du falsch. Eine Saison ohne Gewinn/Verlust bedeutet eine ausgeglichene Erfolgsrechnung (darin werden alle Geschäftsvorgänge während eines Jahres erfasst, z.B. Lohnzahlungen, Ticketeinnahmen etc.). Eine ausgeglichene Bilanz bedeutet, dass man keine Schulden hat (wobei, eigentlich ist eine Bilanz per Definition ausgeglichen - fehlendes Eigenkapital wird einfach mit Fremdkapital gedeckt). Die Bilanz ist eine Bestandesaufnahme an einem Stichtag (meist 31.12., bei Vereinen wohl etwa 30.06.). Darin aufgeführt sind Aktiven (z.B. Transferrechte, Immobilien, etc.) sowie Passiven (Eigenkapital und Schulden).

So, Ende der BWL-Stunde ;)
OK. Vielen Dank! D.h. die zwei Fälle "Begasowiesoic" sind vom Tisch? Wie wurde man(n) sich da einig? Weisst du was?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wieder einmal mehr Fragen über Fragen.

Welche die dann an die GV gehen, sollen unbedingt fundierte, kritische Fragen stellen.
Wann ist die GV und wer hat Eintritt?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Gody hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wieder einmal mehr Fragen über Fragen.

Welche die dann an die GV gehen, sollen unbedingt fundierte, kritische Fragen stellen.
Wann ist die GV und wer hat Eintritt?
...ist doch erst wieder irgendwann im Oktober! Abwarten...
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Eintritt zur GV haben Alles FCL Fans mit Saisonkarte.

Weis nicht, aber ich glaube in de NLZ ist auch eine Einladung, die man am Sekretariat abgeben muss, damit man ein Offizielles "Zuttrits Ticket " Bekommt
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Simba

Beitrag von Simba »

g.love hat geschrieben:
Simba hat geschrieben: Nur das die Bayern über dem Emblem noch 2 Sterne tragen können...
Will ja nicht pingelig sein. Trotzdem: Es sind deren 3.

Für mindestens drei Titel (Bundesliga) gibt es einen Stern. Ab fünf Meisterschaften zieren zwei Sterne das Trikot, ab zehn dürfen sich die Clubs mit drei Sternen schmücken. Der FC Bayern wird demnach das einzige Team mit drei Sternen sein.
Oops, hab ich 2 geschrieben? Kleiner Tippfehler. Aber ich dachte eh, dass man bei internationalen Spielen (Champions League, etc) erst einen Stern ab 10 nationalen Titeln tragen darf?! *Verwirrt sein*
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Mögt Ihr Euch noch erinnern, was Heutschi (er war doch der vermeintliche Pfister Nachfolger, wenn ich mich recht entsinne) sagte, als er den Posten schon fast übernehmen wollte???? :? .
Master
Elite

Beitrag von Master »

komischer vogel bist Du..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Meinst Du mich Master?? Warum?

[/url]
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Pfister deswegen noch Präsident ist, weil sein Wunschnachfolger den Posten ja nicht annahm. Und dies mit der Begründung, dass die Buchhaltung zu optimistisch und ungenau geführt wurde. Weiter; dass er grosse finanzielle Unklarheiten sehen, die nicht gelöst seien.

Hier im Forum wurde heute viel gefragt, was den mit all dem Geld passiere, das der FCL von Sponsoren und Cupfinal eingenommen hatt. Wurde wohl schon ausgegeben... .
Master
Elite

Beitrag von Master »

sorry, du schreibst ja üblen müll..

dazu gibt es XTRA FÜR SOLCHE WIE DICH einen "editier-modus"..

das geld vom finale wurde für die defizit deckung verwendet..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Sorry Master, aber was soll das? Was ich erwähnte war klar und mehrmals in der NLZ zu lesen. Kann ja sein, dass Du in diesem Punkt nicht einverstanden bist. Ist voll OK, aber ich fantasiere nicht... . Wenn Du mehr weisst, ich lasse mich sehr gern informieren.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

...ja stimmt, Heutschi wollte FCL-Präsident werden...
Zaungäste Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Heutschy mit Ypsilon - sonst stimmts aber natürlich völlig...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Sorry Leute, bin echt nicht ganz sicher, kann gut sein dass ich mich irre (wie geschrieben - wenn ich mich richtig erinnere) . Ging mir eigentlich mehr darum, dass derjenige klar sagte, dass die Buchhaltung nicht ok war.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Emmi hat geschrieben:kann gut sein dass ich mich irre
Nein, nein, es war schon Heutschy - oder doch Camenisch (plötzlich gar nicht mehr so sicher...) :roll: ;)
Antworten