Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Wohlen [Samstag 23.07.2005; 19:30 Uhr]

manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Verloren, und trotzdem nicht unzufrieden. Ich geb's zu, ich haette dem Team eine solch positive Leistung nicht zugetraut. Umso besser, dass ich mich geirrt habe. Teilweise wurde da ganz gefaelliger Fussball gespielt. Nur die zwingenden Torchancen haben bis zum Gegentreffer gefehlt, sieht man mal von den ersten 15 min. ab. Nach dem 0:1 zeigte der FCL aber eine tolle Reaktion und haette wenigstens den Ausgleich mehr als verdient. Dass dazu der Vollstrecker fehlt, wurde nun schonungslos aufgedeckt.

Der beste Luzerner war fuer mich am heutigen Abend Ivan Dal Santo. Ganz stark! So wird er bald mal vom Platzhalter zum Platzfueller von Calapes. Leider kann die linke Seite von dieser guten Basis, die Dal Santo legt, nicht profitieren. Makuka genuegt auf seiner Position nicht. Ihm sollte man aber noch Zeit geben, sich weiter zu entwickeln. Palatucci trat in den letzten Minuten frech auf und gefiel. Ob der jedoch bereits fuer einen Einsatz von Anfang an bereit ist, muss sich noch erweisen.

Ratinho, fuer den es sportlich ja angeblich sehr eng werden wuerde :roll: , zeigte heute abend, wie wertvoll er ist. In dieser Form ist er nicht wegzudenken. Der macht aus dem Stand mehr Sinnvolles, als Mehmeti und Diethelm zusammen ein ganzes Spiel lang. Diese beiden verteidigen zwar artig und fleissig, doch zum konstruktiven Spiel koennen sie kaum mal beitragen. Diethelm gehoert in dieser Form noch immer nicht in die Startformation.

Dem Mittelfeld wuerde ein Kuhl sicherlich gut tun. Izzo spielte zwar anstaendig, doch die genialen Dinge sind von ihm wohl kaum zu erwarten.

Aber eben, alles in allem stand eine gute Mannschaft auf dem Platz, welche mich als Kollektiv positiv ueberrascht hat. Hoffentlich lassen sie sich durch die ungluecklichen Niederlagen nicht unterkriegen und gehen weiter diesen Weg. Der Erfolg wird so sicherlich noch anhaengen.
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

schesl hat geschrieben:
Bani hat geschrieben: Aus meiner Sicht ein völlig unverdienter Sieg der Wohlener, die ihren Sieg wie einen Meistertitel feierten... :lol:
Die Stimmung war gut, war aber enttäuscht, das nicht einmal 3000 Leute den Weg ins Stadion gefunden hatten...
dito...

habe fertig
doch noch nicht ganz ;)

die fotos sind soeben online.. naja, "durchschnittsspiel" in bezug auf die Fans....
Fotos findest du hier...
Bild
Eddy

Beitrag von Eddy »

Ja, ich kenne die Reaktionen von einigen schon jetzt (warst Du am Match, von Brasilien aus, usw. ), aber trotzdem muss man ganz klar sehen dass, wenn eine Mannschaft gegen einen mittelmässigen Gegner während fast einer Halbzeit in Überzahl spielend, erstens ein Tor bekommt und zweitens das Spiel verliert, dann hat sie nicht gut gespielt. Da nützt alles Schönreden und das Tragen von Rosabrillen nichts. Die Zukunft wird dies bestätigen
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Eddy hat geschrieben:wenn eine Mannschaft gegen einen mittelmässigen Gegner während fast einer Halbzeit in Überzahl spielend, erstens ein Tor bekommt und zweitens das Spiel verliert, dann hat sie nicht gut gespielt.
sie hat gut gespielt. leider nicht gut genug...
Master
Elite

Beitrag von Master »

sehr souveränes posting von manuel! 100% agree!

Eddy.. wir sind in dieser liga auch nur mittelmass! also nicht zu viel erwarten..

letzte zehn minuten war support 1A!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Starkes Spiel unserer Truppe, wobei Aufwand und Ertrag leider wieder nicht übereinstimmten. Sollte der Knoten aber endlich mal platzen, sehe ich dem Ganzen mit positiven Blicken entgegen! Kopf hoch, weiter so! Dasselbe gilt für den Support, wobei es erstaunlicherweise mehrmals recht laut wurde. Die sogenannte "Mentalità Lozärn" wurde heute im Rückstand mal umgekrempelt!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Eddy hat geschrieben:wenn eine Mannschaft gegen einen mittelmässigen Gegner während fast einer Halbzeit in Überzahl spielend, erstens ein Tor bekommt und zweitens das Spiel verliert, dann hat sie nicht gut gespielt.
Doch, hat sie! Ich sah heute einen guten FCL, dem schlicht und einfach ein Knipser fehlt, der aus 1 Chance 1 Tor macht. Hinten aber viel besser als letzte Saison. Das kommt gut! Auf jetzt! Support gegen Schluss war in der Tat hammermässig, so muss es immer sein! Luzern lebt! Up now!

Endlich schlafen...;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Zwischen Minute 15 und 60 spielte der FCL etwa so wie ich ihn erwartet habe, was vorher und nachher passiert überraschte mich doch sehr. Besonders hervorheben möchte ich hier Sam, der seine Sache sehr gut machte (irgendwie erinnert er mich bezüglich Aussehen und Körperhaltung an Trezeguet...). Abgefallen sind jedenfalls nur Diethelm und Mehmeti, sogar Izzo kann man bezüglich Einsatz nichts vorwerfen (technische Wunderdinge kann man von ihm nicht erwarten). Gestern hat meiner Meinung nach nicht ein Knipser sondern ein bisschen Glück gefehlt. Schwachpunkt dieser Mannschaft ist das Mittelfeld, aber mit Kuhl wird hoffentlich die notwendige Verstärkung bald spielen können.

@ Eddy

Wenn das Publikum nach einer Niederlage applaudiert und die Mannschaft sich nochmals vor den Fans präsentieren soll, dann hat sie gut gespielt. Man muss einfach berücksichtigen, dass der FCL bezüglich Kader nur Mittelmass ist, dank Lehmann besteht aber die Hoffnung zumindest das Maximum daraus zu holen.
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Die Niederlage gestern war bestimmt unglücklich, aber so ist es halt im Fussball. Wenigstens hat die Manschaft gekämpft und wenn sie weiterhin so kämpfen werden auch wir noch Punkte holen. :wink:

Der Support in der 2. Halbzeit war aus meiner Sicht sehr gut.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Radiohead hat geschrieben:Abgefallen sind jedenfalls nur Diethelm und Mehmeti, sogar Izzo kann man bezüglich Einsatz nichts vorwerfen (technische Wunderdinge kann man von ihm nicht erwarten).
ich fand mehmeti eigentlich relativ ok. er hat gut abgeräumt, sein manko ist der erste pass nach dem ballgewinn. auch izzo spielte akzeptabel, im kann man überhaupt nichts vorwerfen. schwachpunkte waren für mich makuka und ratinho. ersterer wirkte ideenlos (palatucci brachte später viel zug nach vorne), zweiterer ist unterdessen einfach zu langsam. klar, seine freistösse sind noch immer ok und er ist auch in der lage, überraschende pässe zu spielen, aber die schnelligkeit fehlt ihm schon enorm, defensive arbeit verrichtet die zaubermaus nicht. so gesehen ist diethelm, der auch etwas unglücklich wirkte, ein armer kerl, denn "sein" mittelfeldspieler hilft ihm zu keinem zeitpunkt mit der abwehrarbeit.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Probleme mit Izzo und Mehmeti gibt es halt einfach, wenn man probiert mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne zu spielen, das ist mit diesen beiden einfach nicht möglich. Mit Ratinho muss ich dir Recht geben, da kann man auch einfach einen Strassenkünstler engagieren. Aktionsradius Bierdeckel rules...
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Die Verteidigung steht diese Saison um einiges besser als letzte Saison. Wohlen hatte ja kaum ne Chance, der FCL mehrere gute. Doch leider wurde nichts daraus gemacht. Aber wenn sie so weiter spielen, sollte es bald mal auch zu Punkten reichen.

Support war am Schluss wirklich supper, ich hatte auch den Eindruck, dass auch weiter oben mitgesungen und mitgeklatscht wurde.

Alles in allem guter Abend, doch leider fehlten die 3 Punkte :!:
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Was der FCL gestern abend auf den Platz gebracht hat, war wirklich eine gute Leistung. Schade, dass es keine Punkte gegeben hat. Ich stimme mit den Kritiken hier im Forum mehr oder weniger überein; vorallem die Abwehr hat mich überzeugt. Rato sollte unbedingt mehr laufen, und N'Tiamoah und Tchouga müssen nach vorne überzeugender auftreten. Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Kritik an Makuka. In der 1. Halbzeit lief einiges über ihn und mir wusste er zu gefallen.
mugriento
Member
Member

Beitrag von mugriento »

Kann mich da auch nur anschliessen. Die Abwehr steht wirklich um einiges Besser als letzte Saison. Und was mich vor allem positiv stimmt, ist der Einsatz der gesamten Mannschaft!
Wenn Kuhl die Spielberechtigung bekommt und der Knipser der im Gespräch ist zu uns stösst, dann werden wir noch sehr viel Spass an dieser Mannschaft haben.
BildBild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

mugriento hat geschrieben:[...]und der Knipser der im Gespräch ist zu uns stösst [...]
:?:
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Knipser im Gespräch? Welcher ist bei uns im Gespräch?
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Ah, Sorry, Bill war schneller...
Master
Elite

Beitrag von Master »

gab gestern andeutungen, dass Lehmann nen grossen fisch an der angel hat.. details kennt allerdings wohl keiner, der nicht im verein ist (Garfield?)..;-) aber es sollte bald öffentlich werden..

und übrigens.. natale nicht am spiel? hat er ferien?

ps. @ horwer.. es gibt nen edit-modus! hab ihn jetzt schon zweimal gebraucht!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eddy

Beitrag von Eddy »

OK, Master und Admin, ich lasse mich gerne und mit Freuden überraschen.
Habe allerdings ein mulmiges Gefühlt.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Was für die wohl ein grosser Fisch bedeutet :roll: :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten