Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Ich glaube, man darf Lehmanns Einfluss nicht überschätzen. Dass einige in der Vorstandriege die blanken Tütenkleber sind, ist erwiesen, aber sie haben eben einen grossen Einfluss auf das Geschehen, was Veträge etc. angeht. Sportlich muss gespart werden, damit der Verein wirtschaftlich endlich mal gesund ist. Die Folgen sind nun mal der Niedergang in das CL-Mittelfeld. Es geht aber einfach nicht anders. Ein teurer Trainer wäre da ebenso absurd, wie eine Zielsetzung sofortiger Aufstieg mit DIESEM Mannschaftsaufgebot. Basel, YB - die sind alle unten durch in der NLB. Nun haben sie neue Stadien (das des FCL soll noch kommen...) und es geht auch sportlich deutlich besser. Soll mir keiner sagen, dass sich der FCL nicht an diesen Klubs orientieren könne. Das Einzugsgebiet Innerschweiz bietet ein enormes Poetntial - das günstigste der Schweiz überhaupt; nach dem Meistertitel 1989 ist die Entwicklung dahingehend und auch sonst beim FCL komplett stehengeblieben. Der Rückstand auf die sportliche Spitze des Landes ist seitdem grösser und grösser geworden. Und darum muss nun endlich mal das Fundament geschaffen werden für eine saubere Vereinspolitik und dem damit verbundenen besseren Image. Das ist keine Sache von ein, zwei Jahren, aber in zehn Jahren ist das durchaus machbar. Den Aufstieg in die SL mittelfristig (3 Jahre) in Angriff zu nehmen, das ist schon o.k. und auch realistisch und eben auch ein erster Schritt für wirklich interessante Geldgeber. Und alles, was es dazu zu fragen gibt, wird man sicher an der GV an die jeweiligen Leute selbst richten können.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Dieses Thema besprechen wir jetzt schon seit wie lange hier drinn....

Eine wirtschaftliche Gesundung des Vereins muss sicherlich im Vordergrund stehen, wenn dort die Basis geschaffen wird um wirtschaftlich Gesund da zu stehen, dann kann man auch wieder sportliche Aspekte ins Auge fassen.

Weiss eigentlich wirklich niemand hier drinn wie es mit dem Stadion-Projekt aussieht???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Aus der aktuellen Matchzeitung
Herzlich willkommen zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Die Mannschaft, der Trainerstab, der Vorstand und alle Funktionäre freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Die Mannschaft ist gewillt, das BEste zu geben und ihr Vertrauen neu zu gewinnen. Bereits beim Start in Sion, einem Aufstiegsaspiranten, zeigte sich, dass ein neues "Feu sacré" entsteht.

Die blau-weisse Truppe musste auf die neue Saison mit Chr. und P. Schwegler, Ronny Hodel, Pascal Castillo, David Andreoli und Paulo Vogt Leistungsträger abgeben. Die Verantwortlichen wind aber überzeugt, dass mit den Zuzügen Santiago Kuhl, Pascal Bader, Edmond N'Tiamoah, Ivan Dal Santo und Nordine Sam Spieler zum FCL stiessen, die die neue Philosophie nicht nur mittragen, sondern auch nachleben werden. Mit Liridon Gergoci, Christoph Lambert, Selim Boz und Hervé Makuka setzt der FCL zudem seine Politik fort, eigene Junioren ins Fanionteam zu integrieren. Das Erreichen des letzjährigen Cupfinals bewirkte keine Sogwirkung auf Unternehmungen in unserer Region, dafür darüber hinaus. Wir freuen uns deshalb, dass in den kommenden zwei Jahren die Walliser Weinkellerei F&D Giroud uns als Hauptsponsor unterstütz.

In den letzten Jahren erklärten wir immer den Aufstieg in die Super League zum Ziel. Mit Sion, Vaduz oder auch den Tessiner Clubs figurieren Mannschaften in der Challenge League, die spielerisch mächtig aufgerüstet haben und den Aufstieg anstreben. Wir möchten aber solange an der Spitze mitspielen wie es geht. Unser Ziel ist es innerhalb der nächsten drei Jahre den Einzug unter die zehn besten Klubs der Schweiz zu erreichen.

Unterstützen Sie uns, unterstützen Sie die Mannschaft, wie wir es aus früheren Jahren erleben durften und wie es die Gastmannschaften immer wieder beeindruckt. In diesem Sinne wünsche ich allen Fans einen erfolgreichen Heimspielstart auf der Allmend und ein kräftige hopp FCL.

Rudenz Stoll
Kommunikationsverantwortlicher
Naja, wirklich viel kommuniziert hat der gute Herr Stoll nicht wirklich! Auch in diesem Text wird der dreijahresplan zwar erwähnt, aber wie der denn genau aussehen soll ausser dem Aufstieg in drei Jahren wird auch hier nicht erläutert.

Auch der Präsident hat noch was zu erzählen:
Die letztjährige Saison verlief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Während langer Zeit spielten wir um die Aufstiegsplätze mit. Doch zu viele sportliche LEistungsschwankungen führten dazu, dass wir das angestrebte Ziel nicht erreichten. Im Cupwettbewerb erreichten wir dagegen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte das Endspiel. Für diese Leistung durften wir die Auszeichnung "Swisscom-Team of the Year" in Empfan nehmen.
Wir zählen zu den Vereinen, die alles daran setzen, dass junge Spieler bei uns die Möglichkeit haben, die Grundlage zu erhalten später in die grosse Fussballwelt vorzudringen. Damit leben wir auch mit dem Gedanken der Challenge League nach, die als Ausbildungsliga gilt. Für diese Arbeit wurden wir Ende vergangener Saison durch die SFL ausgezeichnet. Übrigens, die vor uns liegenden Vereine, wie Aufsteiger Yverdon oder Chiasso gingen bei dieser Bewertung der SFL leer aus. Auch Sion setzte wenig Junioren ein. Beim FCL betrugen Einsätze von U21-Spielern 131.
Auch zukünftig bedeutet für uns die Nachwuchsförderung nicht einfach ein Lippenbekenntnis. Auch in dieser Saison stossen nicht weniger als vier eigene Junioren zum Fanionteam. Für den FCL ist unbestritten, dass die Zukunft des Klubs beim Nachwuchs und in der Innerschweiz liegt. Wir setzen alles daran, den Klub in unserer Region noch besser zu integrieren. Das Ziel für die diesjährige Saison lautet, so lange wie möglich mit an der Spitz zu spielen. Mittelfristig heisst dies aber, dass wir sicher innerhalb der nächsten drei Jahre den Wideraufstieg realisieren wollen.

Mit der Verabschiedung der Konzeptplanung Luzerner Allmend durch den Stadtrat ist eine wichtige Entscheidung gefallen. Die Konturen und Konditionen eines Realisations- und Finanzierungskonzeptes sind gegeben. Langsam kommt Bewegung in die ganze Stadionfrage, die für den FCL und den Spitzenfussball in der Innerschweiz von existenzieller Bedeutung ist. Der FCL will die Leaderrolle übernehmen und mit anderen Interessenten die Kräfte bündeln, so dass sich "eine Stimme" für ein erfolgreiches Projekt einsetzt. Unser Ziel ist es bis spätestens anfangs 2006 ein konkretes Projekt vorzulegen.

Pedro Pfister, Präsident FC Luzern
Am Anfang die übliche Schönrederei, danach das 3-Jahres-Konzept vorstellen ohne Infos zu geben.
Beim Stadion wirds dann allerdings interessanter. Geht da wirklich was oder wird einfach geredet damit geredet wurde? Ich kann mich noch gut an das Meistervideo erinnern, dort spricht Simioni auch davon dass die Stadionplanung demnächst abgeschlossen werde...

PS: sorry für allfällige Fehler beim Abschreiben
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Thx Frizzel :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Danke Frizzel :lol: .
Gretarson
Member
Member

Beitrag von Gretarson »

Einfach nur enttäuscht.

Letzten Samstag bin seit 5 Jahren wieder zum ersten Mal auf die Allmend gepilgert. Nach 5 Jahren in New York habe ich mich gefreut, endlich mal wieder an einen FCL Match zu gehen. Meinem kleinen Sohn (7 Jahre) habe ich von den guten alten Zeiten auf der Allmend erzählt und wie toll dieser Klub ist.

Aber erst mal ganz von vorne.

Eigentlich wollte ich einen neuen Tread eröffnen, da ich aber gelernt habe, dass sich das für einen Neuling nicht gehört, habe ich diesen Tread gewählt, da ich finde, dass das was ich zu sagen habe am besten hier her gehört.

Seit letztem Freitag bin ich zurück von New York. Und wie ich meinem kleinen Sohn versprochen habe, sind wir bei der ersten Möglichkeit auf die Allemend gegangen. Ich habe mich gefreut auf eine tolle Stimmung, ein Bier trinken und eine Wurst essen wie in den alten guten Zeiten. Aber ich musste schnell mal feststellen, dass ausser dem guten alten Eichhof alles anders ist als früher.
Eintritt
Zuerst habe ich etwas von Challenge Leage gelesen. Dass der FCL abgestiegen ist habe ich mal in einer Zeitung gelesen, dass sie aber immer noch zweitklassig sind habe ich nicht gewusst. Dann haben mich auch die neuen Namen unserer Liegen etwas verwirrt, aber das ist ein anderes Thema. Stolz habe ich auch die Eintrittspreise gefunden, für einen Familienvater ist das nicht ganz ohne.
Unvermögen
Und dann das Spiel, die 11 Jungs auf dem Rasen haben es nicht fertig gebracht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, obwohl genügend Chancen vorhanden waren. Auch wurde ein Tor aberkannt das eventuell eines war, das kann doch aber keine Entschuldigung sein. So wie Wohlen aufgetreten ist, muss man doch mit 3-4 Toren unterschied gewinnen. Ich muss sagen, ausser das ich ein paar alte Freunde gesehen habe, dass gute alte Eichhof genossen habe war der Abend ein Reinfall, schlicht enttäuschend.
Fans
Noch mehr enttäuscht bin ich aber von den Fans. Ich habe dieses Forum jetzt ein wenig durchgeackert und bin zum Schluss gekommen, dass die meisten wissen, oder zumindest meinen es zu wissen, dass der Sportliche Misserfolg an der Führung des Vereins liegt. Was ich so gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen. Das aber das Forum hier und die Fans im Stadion nichts dagegen unternehmen ist echt enttäuschend. Habt Ihr vergessen dass die Fans das eigentliche Kapital des Vereins ist? Ohne euch können die Herren gleich zusammenpacken. Es überrascht mich, wie stillschweigend ihr das einfach hinnimmt. Wenn die Fans den Aufstand proben, hat das auch eine Sogwirkung für andere Personen die für die Leitung unseres geliebten FCL in frage kommen würden und den Wagen wieder aus dem Dreck ziehen. Dazu braucht es aber Personen, mit denen die Investoren sprechen wollen, und nicht einen weiten Bogen um den FCL machen. Die Region hat doch genügend potentielle Investoren, Schindler, Emmi oder die RegioBank um nur einige aufzuzählen.
RVE
Ich weiss, ich habe jetzt erst ein Spiel gesehen, aber RVE ist doch kein Trainer der Erfolg haben kann. RVE war zwar beim FCL ein klasse Verteidiger, aber zum Trainer braucht es doch etwas mehr Profil.

Ich hoffe, ich bin euch jetzt nicht zu fest auf den Füssen herum getrampelt, aber mir geht es eigentlich nur zum Wohle des Vereins, und das ich meinem Sohn den FCL zeigen kann von dem ich ihm ständig erzählt habe.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Tja Gretarson, ich würde sagen, in diesen 5 Jahren ist einiges schief gegangen. Insgesamt musste der Verein gut und gerne 10 Mio Schulden abbauen. Der Klub hat durch gewisse EX - Vorstandsmitglieder viele Symphatien bei potentiellen Geldgebern verloren. Es fehlte nicht viel, und wir hätten gar keinen FCL mehr. Der Klub war weit mehr als einmal kurz vor dem Aus.

Ich denke, viele Fans, die Ambitionen hatten, haben schlicht resigniert.
Andere warten ab, wie sich die Mannschaft entwickelt. Ganz entscheident dürfte auch die nächste GV sein. Die Hoffnung auf einen neuen Vorstand ist spührbar. Der FCL war einfach in einer ganz prekären Lage, ausgehend von der finanziellen Schuldenlast. Ganz so schlimm siehts jetzt zwar nicht mehr aus, aber es fehlt nicht viel, dass der FCL wieder in finanzielle Schwierigkeiten kommen könnte. Darum, und das muss man der VL zugute halten, kann der Klub nicht schalten und walten, wie er gerne würde. Sparen ist erst mal angesagt. Vertrauen aufbauen, um neue Sponsoren regenerieren zu können. Bis das Vertrauen auch in Sponsoren der Innerschweiz wieder da ist, da dürfte noch einige Zeit vergehen... .
Ja Gretarson, ich bin auch traurig, dass der Klub in den Niederungen der CHL angekommen ist. Der FCL kann schon wieder nach oben kommen. Aber das braucht wohl noch Geduld.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Emmi hat geschrieben:Insgesamt musste der Verein gut und gerne 10 Mio Schulden abbauen.
???
Zaungäste Luzern
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Emmi hat geschrieben: Der FCL kann schon wieder nach oben kommen. Aber das braucht wohl noch Geduld.
Lass mich raten! Etwa drei Jahre? :lol:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

:lol: Dein Wort in Gottes Ohren... .
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja Partyanimal, der FCL musste in den letzten Jahren über 10 Mio Schulden abbauen. Erinnerst Du Dich an die "Koller - Ära"? In den Jahren, nachdem Simoni abgegeben hatte sammelte sich ganz schön was an. Koller kam, und brachte es fertig, zig Mio aufzutreiben um die Lizenz gerade noch in wirklich letzter Minute (er fuhr am Tag, an dem über die Lizenz entschieden wurde selber nach Bern und gab die Unterlagen ab, Radio Pilatus hatte an diesem Tag öffentlich Sponsoren gesucht) . Doch wie sich herausstellte, war wohl vieles von diesen Schulden auch von ihm selber verschuldet. So ging es weiter. Die letzten hohen Schulden landeten in der Konkursmasse, und es ist dem Luzerner Gericht und dem entgegekommen den Gläubigern zu verdanken, dass von diesen Summen nur gut 3 % zurückbezahlt werden musste. Alles in allem sind in den letzten 6 - 7 Jahren schon mehr als 10 Mio Schulden angefallen und wieder abgebaut worden.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gretarson hat geschrieben:Einfach nur enttäuscht.

Letzten Samstag bin seit 5 Jahren wieder zum ersten Mal auf die Allmend gepilgert. Nach 5 Jahren in New York habe ich mich gefreut, endlich mal wieder an einen FCL Match zu gehen. Meinem kleinen Sohn (7 Jahre) habe ich von den guten alten Zeiten auf der Allmend erzählt und wie toll dieser Klub ist.

Eigentlich wollte ich einen neuen Tread eröffnen, da ich aber gelernt habe, dass sich das für einen Neuling nicht gehört, habe ich diesen Tread gewählt, da ich finde, dass das was ich zu sagen habe am besten hier her gehört.

Seit letztem Freitag bin ich zurück von New York. Und wie ich meinem kleinen Sohn versprochen habe, sind wir bei der ersten Möglichkeit auf die Allemend gegangen. Ich habe mich gefreut auf eine tolle Stimmung, ein Bier trinken und eine Wurst essen wie in den alten guten Zeiten. Aber ich musste schnell mal feststellen, dass ausser dem guten alten Eichhof alles anders ist als früher.
Eintritt
Zuerst habe ich etwas von Challenge Leage gelesen. Dass der FCL abgestiegen ist habe ich mal in einer Zeitung gelesen, dass sie aber immer noch zweitklassig sind habe ich nicht gewusst. Dann haben mich auch die neuen Namen unserer Liegen etwas verwirrt, aber das ist ein anderes Thema. Stolz habe ich auch die Eintrittspreise gefunden, für einen Familienvater ist das nicht ganz ohne.
Unvermögen
Und dann das Spiel, die 11 Jungs auf dem Rasen haben es nicht fertig gebracht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, obwohl genügend Chancen vorhanden waren. Auch wurde ein Tor aberkannt das eventuell eines war, das kann doch aber keine Entschuldigung sein. So wie Wohlen aufgetreten ist, muss man doch mit 3-4 Toren unterschied gewinnen. Ich muss sagen, ausser das ich ein paar alte Freunde gesehen habe, dass gute alte Eichhof genossen habe war der Abend ein Reinfall, schlicht enttäuschend.
Fans
Noch mehr enttäuscht bin ich aber von den Fans. Ich habe dieses Forum jetzt ein wenig durchgeackert und bin zum Schluss gekommen, dass die meisten wissen, oder zumindest meinen es zu wissen, dass der Sportliche Misserfolg an der Führung des Vereins liegt. Was ich so gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen. Das aber das Forum hier und die Fans im Stadion nichts dagegen unternehmen ist echt enttäuschend. Habt Ihr vergessen dass die Fans das eigentliche Kapital des Vereins ist? Ohne euch können die Herren gleich zusammenpacken. Es überrascht mich, wie stillschweigend ihr das einfach hinnimmt. Wenn die Fans den Aufstand proben, hat das auch eine Sogwirkung für andere Personen die für die Leitung unseres geliebten FCL in frage kommen würden und den Wagen wieder aus dem Dreck ziehen. Dazu braucht es aber Personen, mit denen die Investoren sprechen wollen, und nicht einen weiten Bogen um den FCL machen. Die Region hat doch genügend potentielle Investoren, Schindler, Emmi oder die RegioBank um nur einige aufzuzählen.
RVE
Ich weiss, ich habe jetzt erst ein Spiel gesehen, aber RVE ist doch kein Trainer der Erfolg haben kann. RVE war zwar beim FCL ein klasse Verteidiger, aber zum Trainer braucht es doch etwas mehr Profil.

Ich hoffe, ich bin euch jetzt nicht zu fest auf den Füssen herum getrampelt, aber mir geht es eigentlich nur zum Wohle des Vereins, und das ich meinem Sohn den FCL zeigen kann von dem ich ihm ständig erzählt habe.
Es hat vor einiger Zeit Reaktionen gegeben, aber die aufgehängten kontra-Van Eck und kontra-sportliche Leitung-Spruchbänder mussten (?) schnell wieder entfernt werden. Da wurde schlicht einige Leute mundtot gemacht, die wirklich auch aktiv geworden sind. Das war Kommunismus pur. Ich war echt sauer, wie diese Aktion abgewürgt wurde.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Sammler hat geschrieben:Das war Kommunismus pur.
:D :D :D
Eddy

FCL Tiefflug

Beitrag von Eddy »

Ja ja, Gretarson Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Genau die selben Eindrücke habe ich, wenn ich ab und zu mal in der Schweiz bin und an die FCL-Spiele gehe. Sicher ist viel passiert in den letzten 5 Jahren, wobei einiges für einen Auslandschweizer sicher nicht immer so aufgenommen wird, wie lokal. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Deine Feststellung einer gewissen Lethargie seitens der Fans eine leider jetzt Schweizerische Eigenschaft ist. Wir wurden ein Volk von Füdlibürger, Nörgeler und Besserwisser, aber von etwas machen dass es besser wird...... keine Spur, Glaubst Du ehrlich das die heutigen FCL-Fans, oder jene die behaupten es zu sein, genug Mut, Willen und etwas zwischen den Beinen haben, um einmal den Herren der Klubführung und deren Umfeld den Marsch zu blasen. Never! Lieber ruft man aus, besauft sich oder brennt irgend wo etwas kaputt, als dass man solche Actionen startet. Leider ein Zeichen unserer Zeit. Was die Qualität der heutigen Mannschaft betrifft, ist wohl alles schon gesagt worden und von hier aus, ohne einige Spiele der neuen Meisterschaft gesehen zu haben, schwer zu beurteilen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

(Konstruktive) Vorschläge von Eddy & Gretarson, was man als Fans machen sollte/könnte...?!

Ich bin einfach der Meinung, dass wir nicht so viel bewirken können... anders sieht es IMHO beim Club 200 etc. aus, die doch Einfluss haben (sollten)...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Gretarson hat geschrieben:Einfach nur enttäuscht.

Eintritt
Unvermögen
Fans
RVE

Bin wirklich erstaunt, dass ich der erste bin, der sowas melden muss:
Du Gretarson, bist nichts weiteres als ein peinliches ARSCHLOCH!
Warst eben mal fünf Jahre in NY, wo du dich (wenn es dich auch nur einen kleinen Scheiss interessieren würd) ohne grossen Aufwand via Internet über die aktuelle Situation des FCLs hättest informieren können.
Und dann hier im Forum noch was über uns Fans zu melden, obwohl du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, was wir in den letzten fünf Jahren mitgemacht haben!
Fünf Jahre lang hat es dich einen Scheiss Interessiert, was auf der Allmend abgeht. Kaum bist du zurück und es ist nicht mehr wie damals (obwohl es auch vor fünf Jahren schon nicht mehr so toll war wie "damals") beschwerst du dich!
Die Zeiten haben sich geändert, das leben ist hart, pass dich den neuen zuständen an! Ansonsten werde FCB Fan oder verpiss dich wieder zu den scheiss Amis, deren Mentalität du anscheinend bereits angenommen hast.
Auf solche wie dich, kann ich verzichten.

Uebrigens, dass ein gemeiner Fan überhaupt nichts mehr bewirken kann, solltest du in den USA wohl bemerkt haben. Wenn nicht dort, dann nirgends.
Fazit: Als Idiot geboren und nichts dazugelernt.

PS:@all anderen , sorry die kacke formulierung plus rechtschreib fehler, für mich ist um diese Zeit schon spät und ig mut ins Bett, für alle anderen prost und man sieht sich morgen. Hoffe unser Ami ist auch am Start und analisyrt unser Auswärts verhalten 8)
stänkerer gegen oben
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bitte auch bei Kritik etwas Anstand bewahren - danke.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
raven
Forumgott
Forumgott

Re: FCL Tiefflug

Beitrag von raven »

Eddy hat geschrieben:Ja ja, Gretarson Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Genau die selben Eindrücke habe ich, wenn ich ab und zu mal in der Schweiz bin und an die FCL-Spiele gehe. Sicher ist viel passiert in den letzten 5 Jahren, wobei einiges für einen Auslandschweizer sicher nicht immer so aufgenommen wird, wie lokal. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Deine Feststellung einer gewissen Lethargie seitens der Fans eine leider jetzt Schweizerische Eigenschaft ist. Wir wurden ein Volk von Füdlibürger, Nörgeler und Besserwisser, aber von etwas machen dass es besser wird...... keine Spur, Glaubst Du ehrlich das die heutigen FCL-Fans, oder jene die behaupten es zu sein, genug Mut, Willen und etwas zwischen den Beinen haben, um einmal den Herren der Klubführung und deren Umfeld den Marsch zu blasen. Never! Lieber ruft man aus, besauft sich oder brennt irgend wo etwas kaputt, als dass man solche Actionen startet. Leider ein Zeichen unserer Zeit. Was die Qualität der heutigen Mannschaft betrifft, ist wohl alles schon gesagt worden und von hier aus, ohne einige Spiele der neuen Meisterschaft gesehen zu haben, schwer zu beurteilen.
Habe bisher dein Einträge Ignoriert, oder über mich ergehen lassen, von heute an weiss ich mehr über dich.
NIEMALS WIEDER WERDEN WÖLFE HEULEN!
Bleib wo du bist!
Wer nichts für eine Verbesserung beizusteuern hat, soll die Fresse halten!
Gross rumposaunen kann ich auch, wenn ich grad in den Ferien bin. Bin ich aber zuhause, geh ich an jedes Spiel, egal ob Auswärts oder zuhause. Und DU willst mich kritisieren?!? :arrow: Auslandschweizer :arrow: Gelegenheitszuschauer :arrow: Was wirklich läuft, wisst ihr nicht :!:
stänkerer gegen oben
UNDERCOVER
Elite

Re: FCL Tiefflug

Beitrag von UNDERCOVER »

Eddy hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Deine Feststellung einer gewissen Lethargie seitens der Fans eine leider jetzt Schweizerische Eigenschaft ist. Wir wurden ein Volk von Füdlibürger, Nörgeler und Besserwisser, aber von etwas machen dass es besser wird...... keine Spur, Glaubst Du ehrlich das die heutigen FCL-Fans, oder jene die behaupten es zu sein, genug Mut, Willen und etwas zwischen den Beinen haben, um einmal den Herren der Klubführung und deren Umfeld den Marsch zu blasen. Never!
leg mir 200'000 CHF auf den tisch, damit man natale ausbezahlen kann, und ich übernehme den job. taten statt worte sind gefordert. den rest dieser postings kann man wohl getrost unter dem kapitel "nette worte, aber trotzdem nicht mehr als heisse luft" abbuchen. denn fans haben längst nicht mehr dieselbe macht wie auch schon.
Eddy

Allgemeine Antwort

Beitrag von Eddy »

Über den niveaulosen Eintrag von Raven, bin ich mir zu schade weitere Worte zu verlieren, wer keinen Anstand und keine Erziehung hat ( auch kurz vor dem zu Bett gehen) wird ignoriert. Ich überlasse dem Admin. die Grenzen zu setzen, falls er den Mut hat.
Nur soviel: Wenn Ihr ein wenig zurückblättert in diesem Forum, ich habe VORSCHLAEGE gemacht was man versuchen könnte. Resultat: weder ein Kommentar noch irgend ein Gegenvorschlag. Wenn man eben einmal konsequent sein will: keine Saisonkarten, keine Fanartikel, kein Heimspiel besuchen, kurz der FCL existiert nicht mehr. Dann klare Forderungen stellen bei der Vereinsleitung, mit Konzept und Hand und Fuss, nicht Politik oder Polemik. Mal sehen wie die Herren reagieren, wenn plötzlich die Kohle nicht mehr fliesst. Aber eben das braucht einen Leader und Solidarität, beides Elemente die immer seltener werden. In Sachen Taten bin ich mir im Klaren, dass ich von hier aus wenig bewirken kann, obwohl ich schon einige E-mails an den FCL sandte. Noch schnell ein Beispiel, dass meine Analyse über Lethargie nicht so an den Haaren herbeigezogen ist: Als vor einiger Zeit die vorherige Verwaltung und Webmasters verkündeten, dass sie leider den FCLforum Site aufgeben müssten auf Grund anderer beruflicher Orientation und finanziellem Engpass, haben alle bedauert und x-beliebigen Quatsch vorgeschlagen. Nur einer hat spontan gehandelt und heute exisitiert FCL-forum immer noch (zu meinem und hoffentlich auch Eurem Vergnügen). Dies nur zum Thema "Liefern statt lafern" Herzliche Grüsse und schaut weiter schön auf Euren Bauchnabel ihr Helden.
Antworten