Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
- President Sawu
- Forumgott
Kannst du mir denn einen Namen nennen (Trainer), mit dem es beim FCL wieder bergauf gehen wird? Garantieren kann das wohl kein noch so grosser Name...
Ich finde einfach, man soll den Van Eck mit seinem Team in Ruhe arbeiten lassen. Es kommt schon gut! Den Trainer nach 3 Spielen in Frage zu stellen, bringt einfach nichts.
Ich finde einfach, man soll den Van Eck mit seinem Team in Ruhe arbeiten lassen. Es kommt schon gut! Den Trainer nach 3 Spielen in Frage zu stellen, bringt einfach nichts.
Bin eigentlich Deiner Meinung. Nur das mit den 3 Spielen, das sehe ich anders. Seit er die Mannschaft übernahm, gings im Prinzip bergab. Dabei muss man ihm zugutehalten, dass diverse Spieler den Sprung in die SL und gar ins Ausland schafften. Aber in der Mannschaft, da konnten sie Ihr Potential nicht oder nur viel zu wenig zeigen. Die Mannschaft viel mal für mal auseinander (1:6 in Wil, 1:2 im Congeli usw). Und ich sehe nicht, dass es mit ihm besser werden könnte.
- President Sawu
- Forumgott
Es stimmt, dass Ende letzter Saison zum Teil unerklärliche Aussetzer zu verzeichnen waren. Aber das kann doch nicht nur dem Trainer in die Schuhe geschoben werden.
Ich war diese Saison nicht in Lausanne - kann darüber also nichts sagen - aber die Spiele gegen Sion und Wohlen waren nicht so schlecht. Gerade wenn du sagst, dass es sich um eine neu zusammengewürfelte Mannschaft handelt, müsste man doch Van Eck ein Kränzchen winden. Oder sah z.B. die Abwehr nicht viel besser aus als letztes Jahr? Das Tchouga und N'Tiamoah nicht treffen, dafür kann Van Eck wohl nichts, oder?
Ich war diese Saison nicht in Lausanne - kann darüber also nichts sagen - aber die Spiele gegen Sion und Wohlen waren nicht so schlecht. Gerade wenn du sagst, dass es sich um eine neu zusammengewürfelte Mannschaft handelt, müsste man doch Van Eck ein Kränzchen winden. Oder sah z.B. die Abwehr nicht viel besser aus als letztes Jahr? Das Tchouga und N'Tiamoah nicht treffen, dafür kann Van Eck wohl nichts, oder?
Doch doch Sawu, das sah ich auch. Und das habe ich mir auch überlegt. Doch ich glaube einfach, dass da Lehman den grösseren Einfluss darauf hatte. Denn anfangs letzte Saison hatte RVE doch im Prinzip die bessere Mannschaft. Du hast recht, man kan nicht alles dem Trainer in die Schuhe schieben, für etwas haben wir auch noch einen Sportchef
. Und RVE hatte auch nie einen Assistenztrainer, bis jetzt. Daher könnte es mit RVE durchaus besser werden. Was mir einfach zu denken gibt: Ist RVE bei den Spielern noch glaubwürdig nach dem was alles passierte? Naja, ich anerkenne, wenn Du anderer Meinung bist Sawu. Meiner Meinung nach könnte ein Trainer, der gut mit einer jungen Mannschaft umgehen könnte, einiges erreichen.

- President Sawu
- Forumgott
- President Sawu
- Forumgott
Das ist klar. Mitte Saison muss man über die Bücher. 3-Jahresplan hin oder her, hinten herumdümpeln liegt nicht drin. Immerhin haben wir eines der grössten Budgets, also muss ein vorderer Platz möglich sein.Emmi hat geschrieben:OK, da kann ich mit Dir einig gehen. Aber bis mitte der Saison muss ein klarer Fortschritt sichtbar sein, finde ich. Ich bin da eher skeptisch, aber lasse mich sehr gerne überraschen (Lasse mich gerne von allem überraschen, was für den Verein gut ist).
Bin auch klar dafür, dass man ihm jetzt mindestens noch 2-3 Spiele Zeit gibt. Und nur als Beispiel Van Eck kann auch nichts dafür, dass gegen Wohlen der Freistoss von Dal Santo an de Pfosten oder der Freistoss-Hammer von N'thiamoa an die Latte ging. Also in den ersten zwei Spielen sah man einen spielbestimmenden FCL und gegen Lausanne war zumindest in der ersten Hälfte auch nicht alles schlecht. Für wäre ganz klar, wenn jetzt nocheinmals ein Spiel ernorm hoch verloren ging oder man keine Verbesserung in der Mannschaft sehen würde, dann müsste man einen neuen Trainer holen. Aber wen? Wer ist frei? Wo ist eigentlich Rolf Fringer im Moment? Der hat mit Aarau einige Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt. Obwohl ich eigentlich sonst nur sehr wenig von ihm halte. Aber wenn wir einen neuen holen, dann muss er auch eindeutig besser als Van Eck sein, und nicht eifach damit wir einen neuen Trainer haben!
Blau weiss für immer!!!
Ja da bin ich mit Dir völlig einig. Wer dann allenfalls frei ist? Hmmm, Vielleicht währe auch ein Assistenztrainer eines SL Klubs eine Lösung? Wie Hanspeter Latour, der ja auch lange Assistenztrainer war, bevor er zu Thun kam. Naja, warten wir mal ab, wie lange Schälibaum bei Goncordia Trainer ist. Ihn könnte ich mir allenfalls gut vorstellen. Und ich glaube, dass er auch wirklich ein guter Trainer währe.
Sorry, einmal muss ich noch:Kubi hat geschrieben:Bin auch klar dafür, dass man ihm jetzt mindestens noch 2-3 Spiele Zeit gibt. Und nur als Beispiel Van Eck kann auch nichts dafür, dass gegen Wohlen der Freistoss von Dal Santo an de Pfosten oder der Freistoss-Hammer von N'thiamoa an die Latte ging. Also in den ersten zwei Spielen sah man einen spielbestimmenden FCL und gegen Lausanne war zumindest in der ersten Hälfte auch nicht alles schlecht. Für wäre ganz klar, wenn jetzt nocheinmals ein Spiel ernorm hoch verloren ging oder man keine Verbesserung in der Mannschaft sehen würde, dann müsste man einen neuen Trainer holen. Aber wen? Wer ist frei? Wo ist eigentlich Rolf Fringer im Moment? Der hat mit Aarau einige Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt. Obwohl ich eigentlich sonst nur sehr wenig von ihm halte. Aber wenn wir einen neuen holen, dann muss er auch eindeutig besser als Van Eck sein, und nicht eifach damit wir einen neuen Trainer haben!
Alex Frei wäre doch noch zu haben als Trainer....

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- UNDERCOVER
- Elite
Titel: Luzerner Fussball-Clowns
Show-Spiel abgesagt: Angst vor den Knie-Artisten?
War es die Angst vor einer weiteren Blamage? Lächerlich: Der FCL, mit 0 Punkten die Lachnummer der CH-League, liess gestern einen Show-Fight gegen den Circus Knie platzen.
Hatten die Fussball-Clowns etwa Angst vor den technisch versierten Knie-Artisten?
Die Presse-Stelle des Circus Knie war jedenfalls erstaunt. Wie auch die 50 Fans die sich aufs Spiel freuten. Mit zuviel Regen begründete der FCL die Absage (offiziell). RvE liess danach seine Loser im Nieselregen einsam Runden drehen, vorbei am Zelt des Circus Knie!
Heute keiht Natale aus den Ferien zurück. Gestern sagte er am Handy unmissverständlich: Jetzt müssen wir über die Bücher"
Beim Cupfinalisten liegen die Nerven blank. Und am Samstag gastiert der kleine Kantonsbruder Kriens auf der Allmend.
Die Spekulationen laufen auf Hochtouren. Wann löst vE-Assisten S. Lehmann seinen auf der Bank ab? Lehmann gab sich gestern total loyal: Wenn Van Eck gehen muss, bin auch ich subito wieder weg hier. René mach einen Super-Job."
Abwarten.......
Quelle und Text vom Blick!
Show-Spiel abgesagt: Angst vor den Knie-Artisten?
War es die Angst vor einer weiteren Blamage? Lächerlich: Der FCL, mit 0 Punkten die Lachnummer der CH-League, liess gestern einen Show-Fight gegen den Circus Knie platzen.
Hatten die Fussball-Clowns etwa Angst vor den technisch versierten Knie-Artisten?
Die Presse-Stelle des Circus Knie war jedenfalls erstaunt. Wie auch die 50 Fans die sich aufs Spiel freuten. Mit zuviel Regen begründete der FCL die Absage (offiziell). RvE liess danach seine Loser im Nieselregen einsam Runden drehen, vorbei am Zelt des Circus Knie!
Heute keiht Natale aus den Ferien zurück. Gestern sagte er am Handy unmissverständlich: Jetzt müssen wir über die Bücher"
Beim Cupfinalisten liegen die Nerven blank. Und am Samstag gastiert der kleine Kantonsbruder Kriens auf der Allmend.
Die Spekulationen laufen auf Hochtouren. Wann löst vE-Assisten S. Lehmann seinen auf der Bank ab? Lehmann gab sich gestern total loyal: Wenn Van Eck gehen muss, bin auch ich subito wieder weg hier. René mach einen Super-Job."
Abwarten.......
Quelle und Text vom Blick!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!