Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Gunner hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Nene, H4 hat schon recht.
Der FCL hat das gleiche Budget wie letztes Jahr, ganz bestimmt. 4 Mio.
Quelle?!

H4's und meine Quelle ist aus dem FCL-Vorstand. Laut dieser wurde das Budget beim FCL um CHF 1 Million gekürzt.
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

FCL mit neuem Hauptsponsor aus dem Wallis (11.07.2005)

An der Medienkonferenz des FC Luzern am Montag auf der Allmend konnte Geschäftsleitungs-Mitglied Mike Hauser einen neuen Hauptsponsor präsidentieren. Der FCL konnte mit F&D Giroud, einem Walliser Weinunternehmen aus Sion, einen Zweijahresvertrag abschliessen. Nach zwei Jahren verzichtete die RH Media GmbH auf die Einlösung der Option, weiterhin Hauptsponsor zu bleiben. Die Firma von R.H., die den FCL in schwierigen Zeiten spontan unterstützte, wird weiterhin die Videowall betreuen. Dominique Giroud (auf dem Bild mit Mike Hauser) möchte dank der Partnerschaft mit dem FC Luzern seine Qualitätsweine auch in der Deutschschweiz bekanntmachen. F&D. Giroud, vins du valais, sind bereits Hauptsponsor des FC Sion.
Präsident Pedro Pfister erklärte, dass der Wiederaufstieg innerhalb von drei Jahren ins Auge gefasst wird, wobei es prioritär gelte, den Verein per 31.12.2005 gemäss den Vorschriften des Verbandes schuldenfrei zu machen, was zwingende Voraussetzung für die Lizenz ist. Pfister: 'Das zwingt uns auch, nicht quer durch die Landschaft zu investieren.' Der FCL postuliert sich weiterhin als Ausbildungsverein, was auch durch die Aufnahme von vier weiteren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ins Challenge-League-Kader von René van Eck (Lambert, Boz, Gergoci und Makuka) unterstrichen wird. Trainer van Eck, der mit Dal Santo, Kuhl, Bader und N'Tiamoah zudem vier Zuzüge ins Kader einbaut (bei Abgängen von Vogt, P. + Chr. Schwegler, Hodel), unterstützt diese Marschroute: 'Ich will, dass es den FC Luzern auch noch in fünf Jahren gibt'. Das Budget für die 1. Mannschaft beträgt 3,1 Mio Franken, pro Heimspiel rechnet man mit 2000 Einzelzuschauern, die einen unveränderten Eintritt bezahlen.
Qelle NLZ, Bericht über den neuen Sponsor.
Partyanimal
Elite

Wenn du alles glaubst, was in der NLZ steht...
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

3.1 Mio. 1. Mannschaft plus 0.9 Mio für den Nachwuchs = 4 Mio.

In dem Fall wissen die Herren aus dem Verein selber nicht, was sie für ein Budget haben. *kopfschüttel*
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Partyanimal hat geschrieben:Wenn du alles glaubst, was in der NLZ steht...
Also, wenn Du an einer Pressekonferenz diese Zahlen nennst, und dann hinten durch etwas gaaanz anderes machst, dann würde es mich nicht verwundern, wenn es den FCL in 2 Jahren nicht mehr geben würde.
Entweder ist man transparent gegenüber der Öffentlichkeit, oder man hat etwas zu verbergen.
Partyanimal
Elite

Hey Gunner, es geht hier um den FCL. Der FCL ist weder transparent noch macht er das, was er nach aussen sagt...und das ist schon seit Jahren so.
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Partyanimal hat geschrieben:Hey Gunner, es geht hier um den FCL. Der FCL ist weder transparent noch macht er das, was er nach aussen sagt...und das ist schon seit Jahren so.
Und wem soll man jetzt glauben? NLZ oder FCL?
Einigen wir uns darauf, dass keiner so Recht weiss was für ein Budget der FCL hat.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gunner hat geschrieben:Die Regel lautet aber, wenn die Mannschaft eine Saison erfolgreich ist, will sie in der nächsten mehr verdienen, ist sie in dieser wieder erfolgreich, möchte sie noch mehr verdienen, usw.
1. haben doch einige Spieler den FC Thun verlassen
2. verzichtet unter anderem doch der eine oder andere auf ein paar Franken, wenn er dafür die Möglichkeit hat, in der Champions League (Quali) zu spielen
3. bin ich felsenfest überzeugt, dass man in Thun Bilanzdisziplin hat. Nur weil das der FCL nicht kann, heisst das nicht, dass das niemand kann.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Partyanimal
Elite

Gunner hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Hey Gunner, es geht hier um den FCL. Der FCL ist weder transparent noch macht er das, was er nach aussen sagt...und das ist schon seit Jahren so.
Und wem soll man jetzt glauben? NLZ oder FCL?
Einigen wir uns darauf, dass keiner so Recht weiss was für ein Budget der FCL hat.

Ok
Zaungäste Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Die Regel lautet aber, wenn die Mannschaft eine Saison erfolgreich ist, will sie in der nächsten mehr verdienen, ist sie in dieser wieder erfolgreich, möchte sie noch mehr verdienen, usw.
1. haben doch einige Spieler den FC Thun verlassen
2. verzichtet unter anderem doch der eine oder andere auf ein paar Franken, wenn er dafür die Möglichkeit hat, in der Champions League (Quali) zu spielen
3. bin ich felsenfest überzeugt, dass man in Thun Bilanzdisziplin hat. Nur weil das der FCL nicht kann, heisst das nicht, dass das niemand kann.
Ich sage nur Wil ... 8)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gunner hat geschrieben:Ich sage nur Wil ... 8)
In Wil war das Problem, dass nur eine einzige (sehr verblendete und nun nachgewiesenermassen kriminelle) Person wusste, was überhaupt lief, und die nötigen Kontrollinstanzen fehlten oder versagten. Ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass Thun kein zweites Wil wird!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich ziehe den Hut vor dieser tollen Mannschaftsleistung des FC Thun und......., dies muss fairerweise gesagt sein, vor der Leistung von Longo Schoenenberger! Ich geb zu, ich haette ihm diesen Erfolg bei Thun nicht zugetraut. Doch was er mit dieser fast komplett neuen Mannschaft innert kuerzester Zeit erreicht hat, verdient grossen Respekt. Die Jungs traten heute enorm souveraen auf und beschraenkten sich nicht nur auf's Verteidigen (mal die letzten 15 min. ausgenommen). Genial, wie ruhig da aus der Abwehr, auch unter Druck, herauskombiniert wurde.

Ich mag's dem FC Thun wirklich goennen. Wie hier andere schon gesagt haben, dem Schoenenberger eigentlich nicht. Trotzdem muss ich auch seine gute Leistung sehr anerkennen.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Gratulation auch an den FC Thun und speziell an Longo. Stimmt es, dass etliche Forum User mit den Thunern gefeiert haben und sogar Schals gekauft haben :wink: :roll: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Scheinbar befinden sich mehrere ausgeprägte Modefans darunter. Anders kann ich mir SMS-Texte wie "Thun till i die!" oder "Thun our new proud" (mit anschliessender Korrektur zu "pride") nicht erklären... :twisted:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

manuel hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor dieser tollen Mannschaftsleistung des FC Thun und......., dies muss fairerweise gesagt sein, vor der Leistung von Longo Schoenenberger! Ich geb zu, ich haette ihm diesen Erfolg bei Thun nicht zugetraut. Doch was er mit dieser fast komplett neuen Mannschaft innert kuerzester Zeit erreicht hat, verdient grossen Respekt. Die Jungs traten heute enorm souveraen auf und beschraenkten sich nicht nur auf's Verteidigen (mal die letzten 15 min. ausgenommen). Genial, wie ruhig da aus der Abwehr, auch unter Druck, herauskombiniert wurde.

Ich mag's dem FC Thun wirklich goennen. Wie hier andere schon gesagt haben, dem Schoenenberger eigentlich nicht. Trotzdem muss ich auch seine gute Leistung sehr anerkennen.
WORD!!!!

Noch was zu Longo: Bedenkt einfach, auch bei uns hatte er am Anfang ERFOLG!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Gody hat geschrieben:Noch was zu Longo: Bedenkt einfach, auch bei uns hatte er am Anfang ERFOLG!
nur am Anfang :?: welcher tabellenplatz belegte die Mannschaft bei seiner Entlassung schon wieder :?:
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Admin hat geschrieben:Scheinbar befinden sich mehrere ausgeprägte Modefans darunter. Anders kann ich mir SMS-Texte wie "Thun till i die!" oder "Thun our new proud" (mit anschliessender Korrektur zu "pride") nicht erklären... :twisted:
Ts ts ts, diese Idioten können nicht mal englisch. :roll:
Fanclub Falken
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gody hat geschrieben:Noch was zu Longo: Bedenkt einfach, auch bei uns hatte er am Anfang ERFOLG!
:?: was heisst hier am Anfang :?: Bis zu seinem Abgang :!:
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Eine wirklich fantastische Leistung. Für die es viele Gründe gibt. Angefangen vom Präsidenten über den Sportchef, Ex-Trainer Latour, Longo, Captain Gerber und ..... den Tod von der Freundin von Deumi. Letzteres hat die Mannschaft (gemäss Longo) so stark zusammengeschweisst, das vom Teamgedanken her am gestrigen Abend keine Mannschaft stärker auftreten konnte. Dieser Sieg ist sehr, sehr viel wert - fürs Selbstverständnis aber auch monetär. Und gegen Malmö könnte Thun nun den absoluten Coup landen. Ich werde dieser sympathischen Mannschaft sicher beide Daumen drücken und vielleicht sogar live vor Ort sein.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Doc hat geschrieben:vielleicht sogar live vor Ort sein.
Ist zu empfehlen. :!:
Fanclub Falken
Antworten