Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer
- Partyanimal
- Elite
- Scotland Yard
- FCL-Insider

um gotteswillen.....*abspritz*
freue mich gerade auf meine ferien, die sind immer überfüllt mit schwedischen frauen....!
... wäre Longo noch heute unser trainer wären wir jetzt bestimmt am anderen ende der tabelle oder wer weis, vieleicht sogar in der superleague..was aber nicht wirklich viel sinn machen würde.
aber da wir ja nur so weicheier im team hatten( unter anderem brand) ging die geschichte ja nicht all zu lange...
longo ist wohl einer der härtesten trainer jedoch auch ein spitzen trainer!
Hut ab was longo mit thun erreicht hat!

freue mich gerade auf meine ferien, die sind immer überfüllt mit schwedischen frauen....!
... wäre Longo noch heute unser trainer wären wir jetzt bestimmt am anderen ende der tabelle oder wer weis, vieleicht sogar in der superleague..was aber nicht wirklich viel sinn machen würde.
aber da wir ja nur so weicheier im team hatten( unter anderem brand) ging die geschichte ja nicht all zu lange...
longo ist wohl einer der härtesten trainer jedoch auch ein spitzen trainer!
Hut ab was longo mit thun erreicht hat!

Remember Beach-Party mit Schwedinnen usw... *inerinnerungschwelg*NOISER hat geschrieben:ayia napa hehe
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- UNDERCOVER
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Modefans.Partyanimal hat geschrieben:Wohl kaum.UNDERCOVER hat geschrieben:in malmö?Partyanimal hat geschrieben:Die Chicken Wings Crew Thun Sektion Luzern wird auch vor Ort sein.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Hier ein Auszug aus dem Interview mit Schoenenberger heute in der NZZ:
Wie recht er doch hat mit der Aussage betreffend Luzern!«Kenne den Misserfolg noch nicht»
Thuns Trainer Urs Schönenberger im Gespräch
Vor Thun waren Sie als Trainer in Winterthur, Kriens, Luzern und bei YF Juventus tätig - überall gab es Unruhe. Woher nehmen Sie die grosse Selbstsicherheit?
Als Spieler erreichte ich in meiner 15-jährigen Karriere in der Schweiz alles. Danach war ich Assistenztrainer im FCZ und erlebte Ende der 1990er Jahre Europacup-Spiele gegen AS Roma und Celtic Glasgow.
Gewiss, der Spieler Schönenberger gewann, der Assistenztrainer ebenfalls - aber als Cheftrainer haben Sie erst in Thun Erfolg.
Ich kenne den Misserfolg noch nicht.
Doch es gab immer wieder Knatsch.
Nein. Nur in Luzern musste ich vorzeitig gehen - dort sind ohnehin die falschen Personen am Werk. In Winterthur hatten wir Geldprobleme, danach kam das Angebot aus Kriens. Dort setzte ich den Präsidentensohn Reto Burri auf die Bank - das gab Unruhe.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Da muss man ihm recht geben.
Aber er machte in Luzern sich halt in der Mannschaft wirklich keine Freunde...
Und ein Trainer ist nur so stark wie es die Mannschaft zulässt.
Aber er machte in Luzern sich halt in der Mannschaft wirklich keine Freunde...
Und ein Trainer ist nur so stark wie es die Mannschaft zulässt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Das moechte ich ueberhaupt nicht in Abrede stellen. Auch ich bin der Meinung, dass er fuer Luzern wohl nicht der richtige Trainer gewesen ist. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefuehl im Umgang mit jungen Spielern ist beim FCL schon noetig. Doch wer ist schon der richtige Trainer fuer Luzern? Die scheinen ein echt hohes Anforderungsprofil zu haben, welches schon lange nicht mehr erfuellt werden konnte.Wiggerl Kögl hat geschrieben: Aber er machte in Luzern sich halt in der Mannschaft wirklich keine Freunde...
- Thunder
- Forumgott

Gemäss heutiger NLZ hat Longo vor Gericht Recht bekommnen. Der FCL muss ihm Monatslöhne, Zuschauerbeteiligung sowie Pauschalspesen in der Höhe von rund CHF 176'000 bezahlen. Da er aber noch als Trainer bei YF Yuventus arbeitete, müssen sie ihm "nur" noch CHF 92'000 bezahlen. Dazu kommen noch ca. CHF 40'000 Anwalts und Verfahrenskosten.
Natale will den Fall evt. an eine höhere Instanz weiterziehen...
Natale will den Fall evt. an eine höhere Instanz weiterziehen...
- UNDERCOVER
- Elite
- sprayvenhoe
- Forumgott