hättest ihm lieber geholfen, als hier den softie zu markieren...! *denkanstoss*Blaue Lava hat geschrieben:- und wer war der arme kerl der bei der bushaltestelle allmend vor meinen Augen von etwa 5 - 6 kriensern verfolgt wurde, auf den boden fiel und tritte einstecken musste?![]()
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Derby: FC Luzern - SC Kriens [Samstag 06.08.2005; 17:30 Uhr]
-
- Forumgott
Choreo war hammerstark. Dank an alle Chrampfer. Zum Spiel, irgendwie wiederholt es sich wirklich. Luzern macht das Spiel und trotzdem reicht es nicht zum Sieg. Knackpunkt war wohl das 1:1 kurz vor der Pause.
Überrascht hat mich gestern Mehmeti. Als einziger macht er das, wovor sich alle anderen versteckten, den Ball annhemen und mal Richtung gegnerisches Tor laufen. Zu Kuhl ist noch zu sagen, dass ich hoffe, dass er gestern nicht mehr zeigte weil ihm die Spielpraxis fehlt. Er scheint zwar technisch durchaus eine Hoffnung für das Mittelfeld zu sein, allerdings beschränkt er sich zu fest auf das Kurzpassspiel. Mir wäre ebenfalls lieber wenn man so einen langen Lulatsch bei Eckbällen in den 16er stellt, anstatt er diese selber tritt.
Das Hauptproblem von gestern ist allerdings ein altes, es fehlt ein Strafraumstürmer.
Überrascht hat mich gestern Mehmeti. Als einziger macht er das, wovor sich alle anderen versteckten, den Ball annhemen und mal Richtung gegnerisches Tor laufen. Zu Kuhl ist noch zu sagen, dass ich hoffe, dass er gestern nicht mehr zeigte weil ihm die Spielpraxis fehlt. Er scheint zwar technisch durchaus eine Hoffnung für das Mittelfeld zu sein, allerdings beschränkt er sich zu fest auf das Kurzpassspiel. Mir wäre ebenfalls lieber wenn man so einen langen Lulatsch bei Eckbällen in den 16er stellt, anstatt er diese selber tritt.
Das Hauptproblem von gestern ist allerdings ein altes, es fehlt ein Strafraumstürmer.
zum positiven wurde schon das meiste geschrieben.
Aber es fehlt wirklich ein Stürmer, denn für mich ist Tchouga nicht ein Stürmer, wenn dann eine hängende Spitze. Denn nur wenn er den Ball sich hinten holte wurde es gefählich.
Und was ich eigentlich für beide Tore verantwotlich mache ist das Zentralemittelfeld. Khul in der Offensive nicht schlecht, aber nach seinen Vorstössen, war das Mittelfeld völlig entblösst. Zudem hatte Memethi bereits gelb und ging logischerweise nicht mer so hart rein. Und ab und zu, weil vorne nichts lief, ging Memethi mit Khul in den Angriff und die Chrienser konnten durch die Mitte bis zur FCL-Verteidigung laufen ohne gestört zu werden. Da auch Sucic und Palatuci (oder so) keine echten Defensiv Leute sind, lag wieder einmal alles bei der Verteidigung und das kann ja nicht gut gehen.
Und noch eines, bitte lasst Dal Santo wieder die Freistösse schiessen, seine waren in den letzten Spielen viel gefährlicher als die von Khul.
Und ja, wo war eigentlich Ratinho???
Aber es fehlt wirklich ein Stürmer, denn für mich ist Tchouga nicht ein Stürmer, wenn dann eine hängende Spitze. Denn nur wenn er den Ball sich hinten holte wurde es gefählich.
Und was ich eigentlich für beide Tore verantwotlich mache ist das Zentralemittelfeld. Khul in der Offensive nicht schlecht, aber nach seinen Vorstössen, war das Mittelfeld völlig entblösst. Zudem hatte Memethi bereits gelb und ging logischerweise nicht mer so hart rein. Und ab und zu, weil vorne nichts lief, ging Memethi mit Khul in den Angriff und die Chrienser konnten durch die Mitte bis zur FCL-Verteidigung laufen ohne gestört zu werden. Da auch Sucic und Palatuci (oder so) keine echten Defensiv Leute sind, lag wieder einmal alles bei der Verteidigung und das kann ja nicht gut gehen.
Und noch eines, bitte lasst Dal Santo wieder die Freistösse schiessen, seine waren in den letzten Spielen viel gefährlicher als die von Khul.
Und ja, wo war eigentlich Ratinho???
Blau weiss für immer!!!
-
- Forumgott
ok, sag das doch gleich!Blaue Lava hat geschrieben:haha den softie... ich spiele nie den softie. aber wenn ich im bus stehe und nicht raus kann und der fährt dann gleich noch weg dann kann ich halt auch nichts machen. *denkanstosszurück*

Nach dem Spiel beim Boccia-Stübli (heisst das so?)Kubi hat geschrieben:Und ja, wo war eigentlich Ratinho???

Übrigens: der Herr heisst Kuhl, nicht Khul...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
nö, das boccia-stübli ist nebenan. ratinho war im donatoren-club-hüsli (heisst das so?Admin hat geschrieben:Nach dem Spiel beim Boccia-Stübli (heisst das so?)Kubi hat geschrieben:Und ja, wo war eigentlich Ratinho???
Übrigens: der Herr heisst Kuhl, nicht Khul...

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
mal was sportliches von mir..
habe das testspiel der vorstädter gegen Kickers gesehen.. zwar nur die zweite halbzeit, aber trotzdem hab ich ungelogen mind. 10angriffe der grünen gesehen bei denen ein spieler mit dem ball zur grundlinie lief und ein oder zwei spieler höhe straufraum stehen blieben und so beim rückpass xtreme gefährlich zum abschluss kamen.. van eck war auch am spiel..
da stell ich mir die frage, ist van eck nicht fähig dieses zu erkennen oder sind die spieler zu dumm um rené's anweisungen zu befolgen!?
für die die nicht mitkommen, das 1:1 fiel so..

habe das testspiel der vorstädter gegen Kickers gesehen.. zwar nur die zweite halbzeit, aber trotzdem hab ich ungelogen mind. 10angriffe der grünen gesehen bei denen ein spieler mit dem ball zur grundlinie lief und ein oder zwei spieler höhe straufraum stehen blieben und so beim rückpass xtreme gefährlich zum abschluss kamen.. van eck war auch am spiel..
da stell ich mir die frage, ist van eck nicht fähig dieses zu erkennen oder sind die spieler zu dumm um rené's anweisungen zu befolgen!?
für die die nicht mitkommen, das 1:1 fiel so..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
ratinho musste auf die bank weil er nicht mit den jungen spieler umgehen kann,diese beschwerten sich bei tchouga welcher sich dann einsetzte und sich mit van eck besprach. van eck macht sowieso alles was unser captain sagt (ratho auf die bank, keita rein,...)
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Sorry Rato ist nicht mehr im Aufgebot. Seine Eckbälle und die Freistösse waren wohl zu genau damit er ins Kader gehört. Schade, denn die letzten 30 Minuten hätte seien Kreativität dem Spiel gut getan.fcl hat geschrieben:ratinho musste auf die bank weil er nicht mit den jungen spieler umgehen kann,diese beschwerten sich bei tchouga welcher sich dann einsetzte und sich mit van eck besprach. van eck macht sowieso alles was unser captain sagt (ratho auf die bank, keita rein,...)
- UNDERCOVER
- Elite
freistösse ok, aber seine eckbälle waren zuletzt wohl sowas von ungenau (kenner sprechen von mani-joller-qualität)!Murmi hat geschrieben: Sorry Rato ist nicht mehr im Aufgebot. Seine Eckbälle und die Freistösse waren wohl zu genau damit er ins Kader gehört. Schade, denn die letzten 30 Minuten hätte seien Kreativität dem Spiel gut getan.
die letzten, die sowas konten, waren andreoli und pirmin schwegler.
- sprayvenhoe
- Forumgott
So ein Quatsch! Quatsch ist auch, dass er nicht mit den Jungen umgehen koenne. Aber wenn der Trainer meint, dass man bei dieser Gurkentruppe (Ausnahmen gibt's) auf einen Ratinho verzichten kann, tut er mir ganz einfach leid. Voellig ok, dass Sucic mal von Anfang an eine Change gekriegt hat. In den ersten 45 min. hat er die auch genutzt. Danach war die Luft draussen, wie schon oft letzte Saison. Ab der 60. war er nur noch ein Aergernis und durfte trotzdem noch fast 25 min. weiterspazieren. Da haette ein Ratinho dem Spiel noch lange gut getan.ivenhoe hat geschrieben:Rathino hätte in den letzten 30 Minuten mangels Kondition sowieso auf der Bank gesessen.
Und um von der Bank ins Spiel zu kommen scheint er mir zu stolz.
Zu Kuhl: Das war also der Mann, um den man die Mannschaft bauen will (Zitat vom beknackten Praesi)? Hmmm, da kommen mir leise Zweifel auf, auch wenn es der erste Ernstkampf war. Doch mir bestaetigte er den Eindruck, den ich von ihm vom Turnier bei den Red Stars bekam. Wenn er nicht krampfhaft alle Standards ausfuehren wuerde, waere er ein biederer Mitlaeufer, der sogar zur defensiven Gefahr verkommen kann. Wie auch schon gesagt, sollte er die einen oder anderen Standards dem Dal Santo ueberlassen. Oder eben einem Ratinho. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Dank an den Trainer geht aber, dass er endlich auf der rechten Abwehrseite reagiert hat. Lambert machte seine Sache gut, wie von ihm erwartet werden konnte. Diethelm gehoert in seiner Form ganz einfach nicht in die Stammelf. Gefallen hat mir auch, dass Palatucci mal ne Chance von Anfang an bekommen hatte. Leider konnte er sie nicht ganz nutzen, obwohl er nicht schlecht war. Makuka ist auf dieser Position jedoch auch kein Gewinn.
Am meisten geaergert hab ich mich aber ueber den schwarzen Stolperer im Sturm namens N'Tiamoah, der ueber eine Schusskraft eines 13-jaehrigen Maedchens verfuegt. War er in den ersten Spielen wenigstens noch kaempferisch bei der Sache, so war er gestern nur ein einziges Aergernis. Schon bitter, dass solche 93 min. durchspielen duerfen, nur weil kein anderer Stuermer mehr auf der Bank sitzt. Vielleicht waere er doch lieber Prima Ballerina geworden....
Die Defensive war in Ordnung. Nur bekamen sie nach der Pause keine Unterstuetzung mehr aus dem Mittelfeld. Sogar Mehmeti hatte da mal eine Kunstpause. So sieht kaum eine Viererkette vorteilhaft aus, sei sie noch so gut. Bader jedoch gefaellt mir gut und scheint ein guter Transfer gewesen zu sein. Dal Santo spielte solid, aber leider nicht mehr so dominant, wie ich ihn gegen Wohlen gesehen habe. Und Zibung ist der gewohnt sichere Rueckhalt.
Das Spiel machen, ist das eine. Doch leider fehlt es extrem an der Durchschlagskraft. Hoffentlich bringen die zwei Neuen ein bisschen mehr Zug auf's Tor, sonst werden wir noch lange weit hinten in der Tabelle rumgurken.
-
- Forumgott
was ist "Stauzen"Pyrofreak 1 hat geschrieben:Auch von anderen Clubfans kam ein Stauzen über unsere Choreo:
http://fan-forum.ch.vu/

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
FCL - SC Kriens 2:2 (1:1)
Zuschauer: 6630, SR: Rogalla
Tore: 28. Tchouga 1:0, 44. Marini 1:1, 56. Melina 1:2. 71. Tchouga 2:2.
Bemerkungen: Gelb: Mehmeti, Lambert, Bader. 84. Meier gelb-rot.
Zibung
Lambert, Bader, Sam, Dal Santo
Sucic (84. Keita), Kuhl, Mehmeti, Palatucci (46. Makuka)
Tchouga, Ntiamoah
Kriens:
Tahiraj
Barmettler, Meier, Egli, Lustenberger
Nocita, Schilling, Brand, Lovric (74. Keller)
Marini,(80. Ostojic), Melina (86. Curic)
Ersatz: Sigrist, Diethelm, Boz, Gergoci, Izzo
verletzt/nicht im Aufgebot: Calapes, Righetti, Nidi/Rato
Die Spiele gleichen sich. Eigentlich ordentliche Leistung ohne dass aber Zählbares herauskommt. Bis jetzt je 2 gute Halbzeiten gegen Sion und Wohlen, ebenfalls 1.Halbzeit gegen Lausanne und Kriens. Da müssten jetzt bereits 8 Punkte auf dem Konto sein. Da dem aber nicht so ist, liegen die Nerven beim Präsidenten (wie üblich) blank und die Spieler lassen sich durch ein Gegentor den Schneid abkaufen. Da ist überhaupt keine Stabilität vorhanden - Kunststück, wenn man beinahe die ganze Mannschaft auswechselt.
Positiv stimmen mich einmal mehr Zibung, DalSanto und Mehmeti (hielt sich aus Angst nach gelber Karte zurück) sowie vor allem Tchouga, der endlich wieder getroffen hat. Weiter Lambert und fürs erste Spiel auch Kuhl. Leider scheint die IV erneut zu schwimmen. Allerdings bekam sie vom Mittelfeld kaum Unterstützung. Dieses Spiel hat auch bewiesen, dass der FCL für einmal auf den richtigen Positionen nach Verstärkung sucht. Ntiamoah ist selber bestraft, wenn er immer durchspielen muss und die Jungen auf der linken Seite sind überfordert.....
Uebrigens geniale Choreo!!
Noch was zu Kriens.
Für mich waren die sowas wie der Geheimfavorit der Saison und sicher der Favorit in diesem Derby. Was die aber geboten haben bis auf die 15min zwischen ihren Toren, war aber schon eher schwach, um es vornehm auszudrücken. Da ist überhaupt kein Leben in der Mannschaft. Zu ihren 3-4 Chancen kamen sie nur durch unsägliche individuelle Fehler des FCL. Mit mehr Konsequenz und Glück vor den Toren hätte es genausogut ein 4-0 oder 5-0 Sieg für den FCL absetzen können!
Zuschauer: 6630, SR: Rogalla
Tore: 28. Tchouga 1:0, 44. Marini 1:1, 56. Melina 1:2. 71. Tchouga 2:2.
Bemerkungen: Gelb: Mehmeti, Lambert, Bader. 84. Meier gelb-rot.
Zibung
Lambert, Bader, Sam, Dal Santo
Sucic (84. Keita), Kuhl, Mehmeti, Palatucci (46. Makuka)
Tchouga, Ntiamoah
Kriens:
Tahiraj
Barmettler, Meier, Egli, Lustenberger
Nocita, Schilling, Brand, Lovric (74. Keller)
Marini,(80. Ostojic), Melina (86. Curic)
Ersatz: Sigrist, Diethelm, Boz, Gergoci, Izzo
verletzt/nicht im Aufgebot: Calapes, Righetti, Nidi/Rato
Die Spiele gleichen sich. Eigentlich ordentliche Leistung ohne dass aber Zählbares herauskommt. Bis jetzt je 2 gute Halbzeiten gegen Sion und Wohlen, ebenfalls 1.Halbzeit gegen Lausanne und Kriens. Da müssten jetzt bereits 8 Punkte auf dem Konto sein. Da dem aber nicht so ist, liegen die Nerven beim Präsidenten (wie üblich) blank und die Spieler lassen sich durch ein Gegentor den Schneid abkaufen. Da ist überhaupt keine Stabilität vorhanden - Kunststück, wenn man beinahe die ganze Mannschaft auswechselt.
Positiv stimmen mich einmal mehr Zibung, DalSanto und Mehmeti (hielt sich aus Angst nach gelber Karte zurück) sowie vor allem Tchouga, der endlich wieder getroffen hat. Weiter Lambert und fürs erste Spiel auch Kuhl. Leider scheint die IV erneut zu schwimmen. Allerdings bekam sie vom Mittelfeld kaum Unterstützung. Dieses Spiel hat auch bewiesen, dass der FCL für einmal auf den richtigen Positionen nach Verstärkung sucht. Ntiamoah ist selber bestraft, wenn er immer durchspielen muss und die Jungen auf der linken Seite sind überfordert.....
Uebrigens geniale Choreo!!
Noch was zu Kriens.
Für mich waren die sowas wie der Geheimfavorit der Saison und sicher der Favorit in diesem Derby. Was die aber geboten haben bis auf die 15min zwischen ihren Toren, war aber schon eher schwach, um es vornehm auszudrücken. Da ist überhaupt kein Leben in der Mannschaft. Zu ihren 3-4 Chancen kamen sie nur durch unsägliche individuelle Fehler des FCL. Mit mehr Konsequenz und Glück vor den Toren hätte es genausogut ein 4-0 oder 5-0 Sieg für den FCL absetzen können!
FCL quo vadis?