Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausschaffungsinitiative

Was stimmt ihr?

Umfrage endete am 28. Nov 2010, 15:20

Ja zur Vorlage
51
56%
Nein zur Vorlage
17
19%
Ja zum Gegenvorschlag
13
14%
Nein zum Gegenvorschlag
3
3%
Ich stimme nicht!
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4268
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL »

Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3926
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL »

hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4268
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL »

hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
aber man kann natürlich gleich gegenargumentieren wie zum beispiel

bei diesen 68 % sind 50 % eingebürgerte.....................
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
Schweizer oder Eidgenossen?
Es gibt ja auch "Schweizer" die Stimmzettel fälschen, aber derjenige heisst nicht Hugentobler oder Schönenberger.
Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe »

TurbojugendFCL hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffen
tj... Wie sieht der schweizeranteil eigentlich für die vers. delikte aus?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4268
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL »

Legia hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
Schweizer oder Eidgenossen?
Es gibt ja auch "Schweizer" die Stimmzettel fälschen, aber derjenige heisst nicht Hugentobler oder Schönenberger.
habs doch gewusst, dass schon bald ein solches gegenargument kommt, siehe letztes posting.

doch, es gibt richtige schweizer , wo du beispiel gerade heute donnerstag gefälscht haben, oder mit dem gedanken gespielt haben
:-)

höi user...........:-)
grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler »

ein rechengenie hat die statistik entlarvt!!!
In der Schweiz gibt es gar keine 68% Schweizer!
grosses kino :D
Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe »

KlamDo hat geschrieben:ein rechengenie hat die statistik entlarvt!!!
In der Schweiz gibt es gar keine 68% Schweizer!
grosses kino :D
mein gott...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3926
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL »

ivenhoe hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer

gewisse parteien, wären wohl froh gewesen, wenn 68 % die ausländer wären...


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/19547389
frage der zeit bis initiative kommt, welche fordert diese schweizer jugendlichen auszuschaffen
tj... Wie sieht der schweizeranteil eigentlich für die vers. delikte aus?
siehe excel-files unten
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... setze.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2836
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao »

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler »

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro »

Anschläge auf Schweizer Wahllokale

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... Wahllokale
fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1492
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch »

so, jetzt alle zufrieden?

mein gott...
Master
Elite
Beiträge: 14265
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

fesch hat geschrieben:so, jetzt alle zufrieden?

mein gott...
52.9%

btw: geh demonstrieren
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 592
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator »

Schade...

Wer das Problem ernsthaft hätte lösen wollen, hat wohl für den Gegenvorschlag gestimmt. Jetzt hat man sich womöglich einmal mehr für den Scherbenhaufen und vor allem für die Radikalisierung entschieden.

Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.

Auch wenn der Vergleich hinken mag. Wir alle wissen, wie sehr bspw. in der Fussballfan/"Hooligan" Debatte mit vereinfachenden Stereotypen und Übertreibungen gearbeitet wird. Als Fussballfan muss man immer wieder mit (meines Erachtens) guten Argumenten für seine Rechte kämpfen, in einer Gesellschaft, die von der Meinungsmache der vorherrschenden Medien beeinflusst ist.

Meine Anliegen als Fussballfan haben auch für andere Bereiche der Politik ihre Gültigkeit. Angstmache und Demagogie sind schlechte Argumente. Kampf gegen Ausländerkriminalität, ja. Die SVP löst jedoch ein angebliches "Ausländerproblem" genau so schlecht wie die Polizei und einige Bürgerliche die sogenannte "Fanproblematik" lösen wollen.
Zuletzt geändert von Incubator am 29. Nov 2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Master
Elite
Beiträge: 14265
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

wird jetzt halt interessant wie das umgesetzt wird.. nur schon heute im radio wurde klar, dass auch innerhalb der svp noch lange keine einigkeit besteht.. während einer gesagt hatte, dass es bei der abschiebung sehr egal ist, ob nun einer in einen kiosk eingebrochen ist oder sonst was verbrochen hat, lachte freysinger gerade zu darüber und meinte, dass sicher keiner abgeschoben wird, weil er jetzt mal in einen kiosk eingebrochen hat und ein paar kaugummis geklaut hat..

bliibemer locker.. dauert ja jetzt noch fünf jahre bis das ganze laufen wird..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid »

Argyle hat geschrieben: Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
:lol:
Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3273
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri »

sid hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben: Mit einem kurzen Abstecher in die Abstimmungsunterlagen wäre wohl jedem klar geworden, dass die Initiative unverhältnismässig und vor allem unvollständig ist. Beispiel: Während ein notorischer Raser nicht ausgeschafft werden kann, kann das bei einem Sozialhilfebetrug von 5 Franken bereits passieren.
:lol:
finde das weniger zum lachen...

Master hat recht, nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird. ich behaupte jetzt mal in ein paar Jahren wird irgendjemand das Referendum gegen den Gesetzesvorschlag ergreifen und wir stimmen nochmals über das ganze ab...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante »

Jetzt wird alles Gut!
G O S S L E
Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4268
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL »

da wird eine initiative angenommen, obwohl man weiss, dass es so nicht durchführbar ist.....ist so wie wenn ich einen neuen skischuh kaufe ohne auszuprobieren, ob er überhaupt passt.....
Antworten