Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kundgebung von FCL-Fans für neue Sportarena

Wirst du an der Kundgebung vom 20. Mai teilnehmen?

Umfrage endete am 19. Mai 2006, 11:49

Ja
21
18%
Nein, bin verhindert
21
18%
Nein, obwohl ich Zeit hätte
58
50%
Weiss noch nicht
15
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

löwenherz hat geschrieben:@bill shankly

Kennst Du Philipp persönlich? Schon mal mit Ihm gesprochen?
nein, zum glück nicht. all die unzähligen interviews, die man in den letzten monaten im radio oder im fernsehen anhören musste, sprechen eine klare sprache. auch der jahresbericht auf eurer homepage steht dem ganzen in nichts nach. neben den sinnlosen petitionen und dem lächerlichen marsch von gestern, missfällt mir vor allem, dass das ganze noch von personen organisiert wird, die bis anhin mit ihrem fanclub noch rein gar nie durch irgendwas IM stadion aufgefallen sind (merke: was zählt ist IM stadion, das politische drumherum steht, wenn überhaupt, an zweiter stelle. mir ist aber auch klar, dass man persönlichen ruhm mit dem erstgenannten kaum erreicht.)

übrigens drängt sich mir so oder so die frage auf, um was es euch überhaupt geht. da ihr im stadion noch nie aufgefallen seid - weder optisch noch akkustisch - und nur mit ach so sinnvollen petitionen oder sonstigem auf euch aufmerksam macht, will mir nicht aus dem kopf, dass ihr nur die verlängerte hand von w. stierli seid, respektive dass die fanclub-gründung indirekt aus stierlis feder stammt. ob, und wie ihr nun vom fcl finanziell unterstütz werdet, ist mir jetzt mal egal.

übrigens, ist mir gerade noch auf eurer homepage, die mir übrigens immer wieder ein lachen auf den mund zaubert, aufgefallen:
Unsere grosse Fanclubfahne können wir leider nicht mehr ins Stadion mitnehmen, da die Fahnenstange aus Metall ist. Zu gegebener Zeit werden wir uns eine neue Fahnenstange kaufen.
:eye: (soviel zum thema, wie wichtig euch die unterstützung auf den rängen ist...)

EDIT: @ idefix: wen man hier nicht ernstnehmen kann, sei mal dahingestellt. fakt ist nur, dass p. limacher bei seinen aussagen im interview mehrmals erwähnt wurde.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Idefix hat geschrieben:Nein, aber ob Löwenherz Philipp Limacher ist weiss man ja nicht
nein, weiss man nicht, da sein name auf der fanclub-seite ( http://www.fclfanclub-loewenherz.ch ) nur als scherz mit dem amt des präsidenten versehen wurde.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bill Shankly hat geschrieben:übrigens, ist mir gerade noch auf eurer homepage, die mir übrigens immer wieder ein lachen auf den mund zaubert, aufgefallen:
Unsere grosse Fanclubfahne können wir leider nicht mehr ins Stadion mitnehmen, da die Fahnenstange aus Metall ist. Zu gegebener Zeit werden wir uns eine neue Fahnenstange kaufen.
da ist mir doch auch was aufgefallen:
Nebst den Spielen des FCL treffen wir uns oft im Restaurant Altstädtli Luzern, welches unser Stammlokal ist, dem Moonlight Pub in Kriens oder dem Hirschenpub in Sarnen.
:roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

In Sarnen
Fanclub Falken
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Idefix hat geschrieben:Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?
Sicher kennt man das, wenn man ortskundig ist.
Üble Sache, Hirschen Pub ist relativ ok, Live Fussball das ganze Wochenende und so...
Hab aber noch nie einen der Löwenherzchen dort gesehen, hab auch keine Ahnung wie die aussehen :wink:
Bin gerne mal für eine Diskussion zu haben
STADION ALLMEND 1934-2009
The Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von The Punisher »

Idefix hat geschrieben:Wo ist denn das Hirschenpub in Sarnen? Kennt das jemand hier?

Der TDC hat dort regelmässige Anlässe! Schau doch mal vorbei...
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

The Punisher hat geschrieben:

Der TDC hat dort regelmässige Anlässe! Schau doch mal vorbei...
Besuchen BS auch Pubs?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

@ all
hört doch am besten alle mal auf, hier völlig unnötig rumzupöbeln und regelts wie echte männer bei einem bier unter anwesenden oder sonst halt per PN. danke.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Ich verstehe die ganze Aufruhr überhaupt nicht. Jeder der den FCL unterstützt ist willkommen! Die einen machens mit Supersupport im Stadion, Choreo etc. Andere supporten mit finanziellen Mitteln. Wieder andere leisten Frondienst, setzen sich fürs Stadion oder für andere Interessen des FCL ein. Also lasst Euch doch leben, seit tolerant. Wir brauchen jeden Einzelnen, der sich für Blauweiss stark macht.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Aehmm.... ich baue doch auch keine Choreo zusammen, wenn ich im vornerein schon weiss, dass ich sie nicht mit ins Stadion nehmen darf und so.
Das Gesetz mit der offiziellen Ausschreibung steht nun mal und da kann man marschieren und machen wie man will. Es heisst doch immer sie wollen ne saubere reguläre Sache. Soll wohl heissen das Marazzi Projekt durchziehen und den Auftrag nicht ausschreiben. Damit wären die gesetzlichen Probleme doch schon vorprogramiert und das soll sauber sein?
stänkerer gegen oben
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:regelts wie echte männer bei einem bier
am besten bei einem von urs (!) w. studer offerierten.... :D
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

NOISER hat geschrieben:da kommt ein neuer fanklub von welchem man im stadion noch keinen deut wahrgenommen hat und macht als erstes mal in den medien den max - euer dementi betreffend mediengeilheit nehm ich euch definitiv nicht ab.
Das mit der "Mediengeilheit" sehe ich auch je länger je mehr so, sind doch heute bereits wieder Statements von P.L. im 20 Minuten (Print-Ausgabe)...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Insider hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:da kommt ein neuer fanklub von welchem man im stadion noch keinen deut wahrgenommen hat und macht als erstes mal in den medien den max - euer dementi betreffend mediengeilheit nehm ich euch definitiv nicht ab.
Das mit der "Mediengeilheit" sehe ich auch je länger je mehr so, sind doch heute bereits wieder Statements von P.L. im 20 Minuten (Print-Ausgabe)...
zu welchem Thema?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FCL: Trainerentscheid stösst bei Fanclubs auf herbe Kritik

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, doch Ciriaco Sforza ist Wunschkandidat vom FC Luzern. Nicht so positiv sehen es die Fanclubs.

«Jetzt auch noch das, der kann ja gar nicht trainieren», ereifert sich ein Passant auf die Frage: Ist Ciriaco Sforza eine gute Trainerwahl? Und auch bei den Fan Clubs muss sich Sforza erst noch Sympathien erarbeiten, denn viele hätten einen Jürgen Seeberger als FC Luzern Trainer lieber gesehen.

Unzufrieden ist auch Beat Keiser, Präsident des FCL-Fanclubs Solothurn: «Sforza finde ich keine gute Lösung. Er hat das Maul zu weit offen und hat zudem keine Trainererfahrung.» Ebenfalls nicht allzu glücklich ist Philipp Limacher, Präsident des FCL-Fanclubs Löwenherz: «Für mich ist diese Wahl ein Risiko, weil er keinen Leistungsausweis hat als Trainer. Seeberger hätte ich klar bevorzugt, er hat Tolles geleistet mit Schaffhausen.» Doch Limacher hat auch Hoffnung: «Ciriaco Sforza ist noch jung und motiviert, dass könnte sich positiv auswirken: Warten wir die ersten Spiele ab.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

H4 hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
zu welchem Thema?
Titel: FCL: Trainerentscheid stösst bei Fanclubs auf herbe Kritik. Auszug aus dem Artikel:

Ebenfalls nicht allzu glücklich ist Philipp Limacher, Präsident des FCL-Fanclubs Löwenherz: "Für mich ist diese Wahl ein Risiko, weil er keinen Leistungsausweis hat als Trainer. Seeberger hätte ich klar bevorzugt, er hat Tolles geleistet mit Schaffhausen." Doch Limacher hat auch Hoffnung: "Ciriaco Sforza ist noch jung und motiviert, das könnte sich positiv auswirken: Warten wir die ersten Spiele ab"

Nebst P.L. kam auch Beat Keiser des FCL-Fanclubs Solothurn zu Wort.

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Unser Messias P.L. :prayer:

Ich könnt :puke:
Bild
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Richtigstellung

Beitrag von Idefix »

Wenn die 20 Minute Herr Limacher und Herr Keiser anrufen, ist es legitim, dass Sie auch Auskunft geben. Die beiden Herren haben die Zeitung nicht gesucht, sondern umgekehrt. Soviel zum Thema Trainer.
Insider
Elite

Re: Richtigstellung

Beitrag von Insider »

Idefix hat geschrieben:Wenn die 20 Minute Herr Limacher und Herr Keiser anrufen, ist es legitim, dass Sie auch Auskunft geben. Die beiden Herren haben die Zeitung nicht gesucht, sondern umgekehrt. Soviel zum Thema Trainer.
Komisch, dass eine Zeitungsredaktion einen Herren von einem noch nichtmal jährigen Fan-Club, welcher zeitweise 3 (!!!) (in Worten: DREI) Mitglieder an einen Vereinsanlass bringt, um Auskunft bittet. Nicht nur komisch, sondern kaum vorstellbar, dass eine Zeitung von diesem Fanclub Kenntnis hat, wenn sie nicht von irgendwo her darüber in Kenntnis gesetzt worden wäre...

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@idefix: Word! Gemäss meinen Informationen wurden die beiden Herren von 20 Minuten angerufen und nicht umgekehrt.
Gesperrt