Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Playstation-Player?

Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Camel hat geschrieben: LED-Backlight höchstens ein Versuch an die Schwarzwerte eines Plasmas zu kommen, oder widersprichst du mir da etwa miguz?

Das ist so schwarz ist beim Plazma schon ziemlich schwarz und mit Backlight versucht man an diese werte zu kommen sie gleichen es aber wieder aus weil sie helle Flächen deutlich besser darstellen

Und wie gesagt Strom technisch haben Plasmas einfach deutlich schlechtere werte auch wenn es nicht mehr so ist wie auch schon aber kommen nie an LCD/LED`s ran
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

komm zur ruhe, kt, und dann versuch es noch einmal schön langsam von vorne
haut das ding endlich rein
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Kameltreiber hat geschrieben: Strom technisch haben Plasmas einfach deutlich schlechtere werte
Ich schalte meinen PC praktisch nie aus, lasse desöftern das licht brennen, habe einen plasma und trotzdem fällt meine stromrechnung relativ bescheiden aus... :roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Kameltreiber hat geschrieben:Das ist so schwarz ist beim Plazma schon ziemlich schwarz und mit Backlight versucht man an diese werte zu kommen sie gleichen es aber wieder aus weil sie helle Flächen deutlich besser darstellen

Und wie gesagt Strom technisch haben Plasmas einfach deutlich schlechtere werte auch wenn es nicht mehr so ist wie auch schon aber kommen nie an LCD/LED`s ran
stimme eigentlich mit allem überein. ausser "helle Flächen deutlich besser darstellen". das finde ich geschmack- bzw definitionssache. vergiss nicht, dass der schwarzwert nicht nur für die darstellung eines schwarzen bildes verantwortlich ist, sondern für die darstellung sämtlicher farben. der plasma kann also mehr verschiedene farben darstellen, als der lcd. die einen stehen eher auf helle bilder mit extremem kontrast und andere (wie ich) auf natürliche farben und darstellung. dies gilt jedoch nur in dunklen räumen. wenn erhellt (wie in den meisten läden), ist lcd momentan noch im vorteil. jedoch wird sich dies dank der pioneer technologie (bild passt sich der helligkeit, der umgebung an) bei der nächsten panasonic plasma generation vielleicht ändern.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Frizzel hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben: Strom technisch haben Plasmas einfach deutlich schlechtere werte
Ich schalte meinen PC praktisch nie aus, lasse desöftern das licht brennen, habe einen plasma und trotzdem fällt meine stromrechnung relativ bescheiden aus... :roll:
aber du hast doch so einen speziellen hometrainer zuhause WO den strom generiert, nicht?
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

KlamDo hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
aber du hast doch so einen speziellen hometrainer zuhause WO den strom generiert, nicht?
Habe Hamster mit Rädli
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

KlamDo hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Kleiderständer immer so
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

über den Stromverbrauch lästern und sich ein Iphone kaufen welches man täglich laden muss... :roll:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Camel hat geschrieben:
BUL-WISU hat geschrieben:1.Alle Marken, auch panasonic...meistens noch mit ps3, homecinema oder bluray-bundle...
2.Gibt x verschiedene tests wo alle was anderes sagen, höi sponsoring
3.ok, war ein LG, hat etwa 7 stunden am Stück gezockt. Beim anderen wars ein panasonic, der aber gut 3jährig ist-
4.Led backlight sind super! Die neueren toppen plasma und LCD!!! Wegen schwarztöne: schon mal was von bravia engine 3 gehört? Da hat der beste plasma keinen besseren schwarzton*ärnscht*.
1. ich würde mich freuen, wenn mir einer einen aktuellen panasonic plasma hinterherschmeisst :sabber:

2. dann zeig mir mal so einen test. da gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren. lcd verbrauchen sehr viel strom bei dunklen bildern (besserung mit led-backlight) und plasma braucht mehr strom bei hellen bildern. wir reden hier aber von von max 10%. wäre für mich sicher kein grund, um mich für schlechtere farben und bewegungsdarstellung zu entscheiden. letzteres übrigens noch wichtig beim gamen.

3. sollte dies mal vorkommen, so kann man es mit einem störbild beheben. also nichts kaput oder so.

4. wie können lcd lcd toppen? led-backlight ist wie gesagt ein zusatz für lcd-fernseher, damit sich der schwarzwert (waren zuvor welten zwischen lcd und plasma) verbessert. wegen schwarztöne: kennst du den pioneer kuro (plasma)? nicht zu weit aus dem fenster lehnen :wink:
Meine Fresse Camel...

Werd doch glücklich mit deiner Glotze... Fühlst dich ziemlich gekränkt, na? LED ist was anderes als LCD, und wenn es ne Mischung ist, dann ist es trotzdem was anderes. Und nochmals Bravia Engine 3 ist LCD und da ist der Schwarzwert eher noch besser als beim Plasma... Ist eben Sony und nicht so ne kacke... Also wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bist du schon lange runtergestürzt... Gute Besserung :D

btw. Ich hab nicht mal engine 2, bin aber trotzdem Glücklich mit meiner Glotze. Kann aber zugeben dass es noch viel bessere gibt. Die Zeit geht mit der Technik! Oder in diesem Fall mit LCD/LED.

Edit meint noch zu punkt 2. : Kennst Google? Du hast wirklich keine Ahnung von der LCD bzw. LED Technik. Aber als "Plasmaer" wär ich wohl auch so engstirnig wie du. Erzählst nämlich gerade ziemlichen Müll ala Media Markt "Experte"...

Gruss an alle EDELZOCKER!

PS: Gerade bei AC3 den Luzerner Reiterhammer gekauft :P
Zuletzt geändert von BUL-WISU am 19. Nov 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pazzo »

X BOX
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Schande über dich :twisted:
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

BUL-WISU hat geschrieben:Gute Besserung :D
das schreibt der richtige. rofl

bul-wisu vs. camel besser als tw vs. kutte :happy1:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

BUL-WISU hat geschrieben:Meine Fresse Camel...

Werd doch glücklich mit deiner Glotze...
Das bin ich sowieso :wink:
BUL-WISU hat geschrieben:Fühlst dich ziemlich gekränkt, na?
Habe ich einen Grund dazu? Ich wünschte mir einfach eine sachlichere Diskussion
BUL-WISU hat geschrieben:LED ist was anderes als LCD, und wenn es ne Mischung ist, dann ist es trotzdem was anderes.
Natürlich ist LED was anderes als LCD. LED-Panels wären die perfekte Technologie. Nur gibts sowas nicht zu kaufen, bzw nicht als grosser Fernseher. Was du meinst sind LCD Fernseher mit LED-Lichtquelle. Diese helfen einige Krankheiten der bisherigen LCD-TVs auszumerzen. Unter anderem die ungleichmässige Beleuchtung und vor allem der Schwarzwert. Hier muss zwischen dem eigentlichen LCD-Panel (dem Ding vorne, welches das Bild erzeugt) und der Lichquelle dahinter unterschieden werden. Die bisherigen Leuchtstoffröhren wurden einfach durch LEDs ersetzt. Die Bewegungsdarstellung (grundsätzliches LCD-Problem) eines Plasmas wird dadurch trotzdem nicht erreicht.
BUL-WISU hat geschrieben:Und nochmals Bravia Engine 3 ist LCD und da ist der Schwarzwert eher noch besser als beim Plasma...
Nein :wink: (Schwarzwert übrigens messbar)
BUL-WISU hat geschrieben:Ist eben Sony und nicht so ne kacke... Also wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, bist du schon lange runtergestürzt... Gute Besserung :D
Desshalb mein Gegenbeispiel mit dem Pioneer Kuro. Spielt zwar in einer anderen Preisklasse, aber ist dafür unerreicht.
BUL-WISU hat geschrieben:btw. Ich hab nicht mal engine 2, bin aber trotzdem Glücklich mit meiner Glotze. Kann aber zugeben dass es noch viel bessere gibt. Die Zeit geht mit der Technik! Oder in diesem Fall mit LCD/LED.
Habe nichts anderes behauptet
BUL-WISU hat geschrieben:Edit meint noch zu punkt 2. : Kennst Google? Du hast wirklich keine Ahnung von der LCD bzw. LED Technik. Aber als "Plasmaer" wär ich wohl auch so engstirnig wie du. Erzählst nämlich gerade ziemlichen Müll ala Media Markt "Experte"...
Leute, die Plasmas kaufen, sind eigentlich die, welche nicht auf das Halbwissen des Media Markt "Experten" hören und sich lieber selber informieren. Vielleicht solltest du das auch mal tun. So wie ich mich mit beiden Technologien befasst habe. Auch ich hatte damals die typischen Vorurteile, welche du hier erwähnt hast. Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmacks (Vor-/Nachteile der beiden Technologien glaubs zu genüge erwähnt) und der Preis/Leistung. LCD hat mit der LED-Hintergrundbeleuchtung zwar ein ziemliches Stück aufgeholt, aber für mich haben die guten Plasmas trotzdem noch die Nase vorne. Unter anderem auch wegen der Preis/Leistung der Panasonic. Ich persönlich würde mir beim heutigen Stand weiterhin einen solchen kaufen und empfehle diese auch mit gutem Gewissen weiter. Ich möchte aber noch erwähnen, dass es beim Plasma wirklich Welten sind zwischen den verschiedenen Hersteller. Pioneer (wer es sich leisten kann) und dann Panasonic. Allem anderen würde ich ein LCD mit LED-Backlight vorziehen.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wir vergleichen da irgendwie Äpfel mit Birnen. Ich spreche eigentlich die ganze Zeit von der Sony Bravia 3 Engine, mit 200 Hertz Technologie (Motionflow). Und da sind die Negativen Aspekte welche du die ganze Zeit hervorhebst schon lange geschichte. Mit Led-Background erst recht. Kann gut sein dass der Panasonic Plasma die besseren Schwarz und Grautöne hat, diese aber nur im Messbaren bereich unterscheiden. Optisch ist das ganze viel zu nahe beieinander so dass du das mit dem blossem Auge gar nicht unterscheiden kannst. Reaktionszeit (welches beim Gamen ziemlich wichtig ist, ist der Sony mit der neuen Engine auch im Vorteil). Wenn du das normale Bild beim Fernsehen ohne HD ansprichst ist der Plasma wohl im Vorteil, aber eben, ich bin Zocker und Deluxe Filme "Kucker". Edelness halt.
Wenn dann nächstes Jahr die (Puren) LED Fernseher raus kommen, sieht dann eh wieder alles anders aus.
Ist doch so, heute kaufst dir den besten Fernseher und spätestens in 2 Monaten gibt es schon wieder einen besseren. Ich bin überzeugt von der neuen Sony Serie genau so wie du vom Panasonic. Lobe mir aber die Vorteile der LCD's. Ausserdem kann im LCD bereich, wenn überhaupt, nur Samsung den Sony TV's einigermassen das Wasser reichen. Vergleiche mit anderen Marken hinken. Kommt halt auch immer darauf an, für was man das Teil mehrheitlich braucht (bei mir PS3 und Filme oder Sendungen in "High Definition").
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

boah.....
was soll ich nun kaufen?
es wird sicher ein panasonic sein müssen....
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

@WISU, schlussendlich spielt doch die Preis/Leistung eine grosse Rolle. Ich weiss, dass sich die Sony Dinger in der Qualität ziemlich unterscheiden zu den restlichen LCDs. Dafür sind sie auch entsprechend teuerer. Als ich damals verglich, bekam ich für den Preis des Panasonic Plasmas (50") nie einen gleichwertigen LCD. Nicht mal annähernd. Für einen vergleichbaren Sony LCD hätte ich mindestens das doppelte bezahlt. Sowas sollte doch auch ein Argument sein :wink:

Pioneer war das absolute Mass der Dinge bei den Plasmas. Jedoch zahlte man für den Pioneer gleich 3 mal soviel wie für den besten Panasonic. Der Schritt von sehr geil auf perfekt ist in diesem Fall finanziell einfach zu gross. Desshalb nahm ich hier auch den Panasonic als Beispiel, weil die Preis/Leistung unschlagbar ist. Wer sich einen Top-End Gerät von Sony oder Pioneer leisten will, darf das natürlich (liids am chole?) 8)

Der LCD stellt einfach grundsätzlich ein anderes Bild dar als der Plasma. Ich finde, dass es Geschmacksache ist was einem besser gefällt. Der eine oder andere langjährige LCD-Schauer hätte wohl Anfangs etwas Mühe mit der umgewöhnung oder würde den Plasma völlig falsch konfigurieren. Ich liebe einfach das Bild eines guten Plasmas, wie du das des Sony LCD. Schade ist, dass die Leute die Bilder der beiden extrem verschiedenen Darstellungsarten im Media Markt und anderen Läden vergleichen. Der Plasma wird da so eingestellt, dass er ein ähnliches Bild wie der LCD generiert. Dieser Kontrast und Helligkeit grenzt schon fast an Kastration...

Das beste was man machen kann, ist ein Fachgeschäft aufzusuchen, wo korrekt verglichen wird. Man kann dann ja immer noch im Internet bestellen (fairplay wo?) :lol:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Zum vergleichen bei 46" der aktuellen Generationen:
-Sony KDL-46HX905, 3899.- (Bravie Engine 3 / 3D-LCD)
-Panasonic TX-P46VT20, 2499.- (aktuellster 3D Plasma in der Grösse)

Design natürlich klares Plus für Sony. Preise von Digitec.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

BUL-WISU hat geschrieben: Wenn dann nächstes Jahr die (Puren) LED Fernseher raus kommen, sieht dann eh wieder alles anders aus.
Ein reiner LED TV hat aber ganz sicher nichts mehr mit LCD zutun. Von der Funktion her dann eher einem Plasam gleich zustellen.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

max power hat geschrieben:
BUL-WISU hat geschrieben: Wenn dann nächstes Jahr die (Puren) LED Fernseher raus kommen, sieht dann eh wieder alles anders aus.
Ein reiner LED TV hat aber ganz sicher nichts mehr mit LCD zutun. Von der Funktion her dann eher einem Plasam gleich zustellen.
Ist so. hehe 8)
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

BUL-Wisu schon 2 tage ohne einträge in diesem thread. lebt er noch?
Antworten