Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun - FC Luzern; Sa 22.09.2007; 17:45 Uhr

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von S.E.G.A. »

BUL Frizzel hat geschrieben:Bin froh dass ich die Fahrt überlebt habe, eins der Renglis hätte mich fast umgebracht :shock:
Treppe runterfallen und trotzdem fast kein Himbo verschütten. Gratulation :wink:
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

S.E.G.A. hat geschrieben:
BUL Frizzel hat geschrieben:Bin froh dass ich die Fahrt überlebt habe, eins der Renglis hätte mich fast umgebracht :shock:
Treppe runterfallen und trotzdem fast kein Himbo verschütten. Gratulation :wink:
:partyman:
Bild
Barbossa
Supporter
Supporter

Beitrag von Barbossa »

witzige Fahrt gewesen.....
GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE!
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

Wiesel hat geschrieben:Es war das beste SPIEL seit meiner Fankarriereende(sind paarJahre). Es sollte nun klar sein was die Fans wollen... Wenn das so weiter gehen würde könnte ich mit vorstellen wieder Fan zu werden..... Gruss an Capo GA-Wisu und Simba(geili Sieche). Spezielle Grüsse natürlich auch zu Boca und Adler 06 :)
Wiesel unter Drogen? 8) solo Racing, Boca todos putas!
:la: RODS RODS RODS, we are back
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

LUFan hat geschrieben:
fcl.ch hat geschrieben: Auch der Präsident Walter Stierli äusserte sich nach der Partie sehr zufrieden. „Dieser Sieg ist sehr wichtig für den FC Luzern. Mit der Zwischenbilanz von 11 Punkten nach dem ersten Saisonviertel bin ich zufrieden.“ Sprachs und lief an den mitgereisten FCL-Fans vorbei, welche vor dem Spiel mit einem eher peinlichen Spruchband für Aufmerksamkeit sorgen wollten, jedoch nur für Kopfschütteln sorgten. Schade für die wahren FCL-Fans!
Text wurde über Nacht noch ergänzt ...
Wer sind den die wahren Fans? die Stubenhocker? und teleclubgucker? :evil: :twisted:

Thun war nun komplett von der Rolle... hä???
nick cave

Beitrag von nick cave »

zitat:
aber: der erfolg gibt stierli recht.

Welcher erfolg denn?
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

UNDERCOVER hat geschrieben: aber: der erfolg gibt stierli recht. und wer den hat, darf sich durchaus auch arrogant verhalten. aus meiner sicht hat stierli zu 100% im interesse des vereins gehandelt, indem er van ecks vertrag nicht verlängert hat. denn RvE ist zweifellos ein guter typ, aber mit sicherheit kein überdurchschnittlicher trainer.

wie sein abgang zu stande kam, war hingegen eines aufstiegstrainers nicht würdig, auch wenn er sich dies zum teil selbst zuzuschreiben hat. dass einige fans die verabschiedung eines verdienstvollen mannes (auf durchaus streitbare art und weise) nachgeholt haben, ist aus meiner sicht nachvollziehbar.
Sehe ich auch so. Van Eck wurde nach dem Aufstieg nicht würdig verabschiedet und dies wurde gestern für ihn selber sehr schön nachgeholt.

Doch muss man auch sehen, dass durch Stierlis (Stierlis ohne ' :wink: ) Verpflichtung von Sforza auch eine Person als Trainer kam, der eine Gewisse Akzeptanz hat, immerhin Kapitän bei Bayern und Inter, dazu noch CL-Gewinner. Dies ist/war sicher etwas positives für den Verein wie auch für die darauf folgenden Verpflichtungen. Denn ohne Sforza würden wir heute nicht eine Mannschaft mit Spielern wie Seoane, Chiumiento, Schwegler, Cantaluppi und Lustrinelli, sondern solche wie Righetti, Sam, Paquito und Maliqi haben.

Doch trotzdem DANKE RvE für die lange Zeit beim FCL.

Und auch ein Lob an Stierli und seine Crew, denn seit dieser im Amt ist, wurde es doch schon viel ruhiger um den Verein, als es vorher war.

Zum Spiel:

+zu Null gespielt
+Tchouga Tor
+Hammer Support nach Tor
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

nick cave hat geschrieben:zitat:
aber: der erfolg gibt stierli recht.

Welcher erfolg denn?
Gegenfrage: Was hast du vom FCL nach dem Aufstieg erwartet?
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Thread kann geschlossen werden...

Grüsse an die gesamte USC
nick cave

Beitrag von nick cave »

naja, in der 2. saison nach dem aufstieg habe ich schon etwas mehr erwartet. musst zugeben, dass die mannschaft momentan erbärmlich spielt
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Fand das Transparent an und für sich auch o.k. Vielleicht etwas unglücklich formuliert- Stierli hat auch nur das Wohl des Vereins im Sinn- er hat so gehandelt wie er es für richtig hielt. Aber RvE hat so eine Verabschiedung verdient...

:!: :!: Grande RvE :!: :!:

Spiel:
+ Sieg
+ kein Tor kassiert
+ Stimmung nach 0:1

- Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel
- Schlechtes Spiel

13 Videos aus Thun auf http://www.2come.org
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

raven hat geschrieben:.......
Am meisten auf den Sack gingen mir jedoch gewisse Spieler.
Arroganter Sauhaufen, was soll das?!?
.............
NICHT MIT UNS!!!
Danke noch an PARTY-BUS-ORGANISATOR YODA 8)
SOLO ALLMEND!
Bierli
Member
Member

Beitrag von Bierli »

Es ist schön, dass wir René van Eck nicht vergessen und ihn in Ehren halten.

Aber das Spruchband gegen Walti Stierli ist schlicht und einfach idiotisch und völlig deplaziert. Walti hatte einen mindestens ebenso grossen Anteil am Aufstieg wie RvE und dank ihm haben wir seit Jahren wieder einmal einen professionell geleiteten Klub.

Ohne Walti:
- kein Tchouga
- keine neuen Sponsoren
- kein finanziell gesunder Verein
- kein Aufstieg
- kein Sforza, Lupo, Lustrinelli, Chiumiento
- kein Sportchef
- kein Stadion
- keine Perspektiven

Alles andere als ein Entschuldigungstransparent beim nächsten Spiel von den verantwortlichen "Fans" ist charakterlos.
Grande Walti!!!!!!!!!
nick cave

Beitrag von nick cave »

ohne walti, van eck immer noch trainer in luzern!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

nick cave hat geschrieben:naja, in der 2. saison nach dem aufstieg habe ich schon etwas mehr erwartet. musst zugeben, dass die mannschaft momentan erbärmlich spielt
WOW. Das ist ja wahnsinnig, was Stierli alles falsch gemacht hat!
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

Wiesel hat geschrieben:.........Gegen den modernen Fussball hat LU mit seinem Spruchband kurz zusammengefasst wofür andere eine Seite brauchen...Danke Rene. Dass das ein paar Dödels nicht verstehen war vorauszusehen und auch nicht weiter schlimm :P
bestätigt !
Schade für die wahren FCL-Fans!
Bei solchen Texten kommt mir echt die Galle Hoch. Die wahren FCL Fans?
Die Herren und Damen die 10 min vor Spielbeginn an Ihren reservierten Platz hocken und Ihren Allerwertesten während dem Spiel nur fürs Bier und Wurst holen hochkriegen oder diejenigen die sich während der Saison teilweise täglich nach Feierabend für " eusi liebi" den Arsch aufreissen und dem Klub auch an verpissten Tagen in das hinterste Kaff Nachreisen auch wenn es "nur" ein Spiel gegen eine no name Mannschaft ist ?..........
Es gibt Sie noch , die "Fans" welche nicht der modernen Kultur zum Opfer gefallen sind.

Meinerseits DANKE für das SPRUCHBAND & DANKE RvE.
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
Bierli
Member
Member

Beitrag von Bierli »

lunic hat geschrieben: Meinerseits DANKE für das SPRUCHBAND & DANKE RvE.
Und was macht Walti deinerseits falsch?
Grande Walti!!!!!!!!!
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Bierli hat geschrieben:Alles andere als ein Entschuldigungstransparent beim nächsten Spiel von den verantwortlichen "Fans" ist charakterlos.
Für mich ganz klar der Satz des Tages :roll:
FL'08
LU-SBueb
Member
Member

Beitrag von LU-SBueb »

Bierli hat geschrieben:Es ist schön, dass wir René van Eck nicht vergessen und ihn in Ehren halten.

Aber das Spruchband gegen Walti Stierli ist schlicht und einfach idiotisch und völlig deplaziert. Walti hatte einen mindestens ebenso grossen Anteil am Aufstieg wie RvE und dank ihm haben wir seit Jahren wieder einmal einen professionell geleiteten Klub.

Ohne Walti:
- kein Tchouga
- keine neuen Sponsoren
- kein finanziell gesunder Verein
- kein Aufstieg
- kein Sforza, Lupo, Lustrinelli, Chiumiento
- kein Sportchef
- kein Stadion
- keine Perspektiven

Alles andere als ein Entschuldigungstransparent beim nächsten Spiel von den verantwortlichen "Fans" ist charakterlos.

So, ich denke René hat diese spezielle Verabschiedung verdient. Das Spruchband am Anfang war ein wenig unüberlegt, aber man bedenke, dass es sich auch Reimen muss... Arroganz & Glanz... ;-)

So oder So müssen wir aufpassen, dass es deshalb nicht zu grossen Unstimmigkeiten kommt. Mittlerweile beklagt man sich ja bereits auch über die Arroganz der Spieler, die sich nicht korrekt verabschieden etc. Dabei fand ich gerade diese Saison, dass sich die Spieler viel Mühe gaben sich mit den Fans zu vereinen. Man bedenke die Begrüssung beim Einlaufen vor dem Aufwärmen, kurz vor dem Spiel beim Gang in die Kabine etc. --> Das sieht man nicht bei vielen Clubs in der CH!

Ich habe auch ein wenig Verständnis für die Spieler, welche nach einem knappen Sieg in Thun, gegen einen Direktkonkurrenten etwas Anerkennung von den eigenen Fans wünschen....

--> Bitte nicht gleich auf Panik machen, wenn die Spieler einmal - durch das ungewohnte Verhalten der eigenen Fans - ein wenig verunsichert sind. Bitte nicht gleich auf die "Goldwaage" setzen.

Auch wenn die Leistungen in der ersten Hälfte der Vorrunde durchzogen waren, darf man mit dem Tabellenstand zufrieden sein. GC scheint heute zu verlieren... ;-)

Deshalb hoffe ich, dass man die Manschaft auch in Neuchatel (Wie ich mich auf das neue Stadion freue ;-) ) kräftig unterstützt und Ihnen dadurch signalisiert, dass man auch ohne René Van Eck voll und ganz hinter Ihnen steht. Es muss ja nicht gleich ein "Entschuldigungs- transparent" gemacht werden... ;-) Aber für Proteste gegen die Manschaft oder die Klubeitung habe ich zu diesem Zeitpunkt absolut kein Verständnis..

In diesem Sinne: Alle Lautstark, für den aktuellen FCL nach Neuchatel..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

BUL Bani hat geschrieben:
Bierli hat geschrieben:Alles andere als ein Entschuldigungstransparent beim nächsten Spiel von den verantwortlichen "Fans" ist charakterlos.
Für mich ganz klar der Satz des Tages :roll:
Transparent wird nächsten Dienstag gemalt..........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten