Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

lächerlich hier - ist doch logisch, dass eine mannschaft mit profibetrieb in der challenge league erfolgreicher spielt. dies mit mehr engagement und herz gleichzusetzen ist wohl unangebracht, da subjektiv.

-> ungemein positive korrelation zwischen jenen, die den fcl in der challenge league sehen wollen und jenen, die sich energisch im "kein bier im fcl stadion"-thread zu worte melden wohl nicht zu übersehen!
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

FCL_TORPEDO hat geschrieben:chimholz,wen du in der nlb an den spielen warst hast du vieleicht auch gesehn das die gantze manschaft mit herz leidenschaft und und voller energy für den fc luzern auf ddem platz waren.und das ist und war ja in den letzten spielen nicht der fall...!aber ich hoffe das wird wieder und zwar morgen um 16.00 Uhr.

vieleicht verstehst du jetzt die nlb rufe....!
Naja ... es gab auch in der NLB Spiele des FCL die ohne Kampfgeist, Leidenschaft und Engagement gespielt wurden. Bitte differenzieren. Danke.
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

mauzibauz hat geschrieben:lächerlich hier - ist doch logisch, dass eine mannschaft mit profibetrieb in der challenge league erfolgreicher spielt. dies mit mehr engagement und herz gleichzusetzen ist wohl unangebracht, da subjektiv.
WORD :!:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

danomi hat geschrieben:
mauzibauz hat geschrieben:lächerlich hier - ist doch logisch, dass eine mannschaft mit profibetrieb in der challenge league erfolgreicher spielt. dies mit mehr engagement und herz gleichzusetzen ist wohl unangebracht, da subjektiv.
WORD :!:
wenn sich jemand in der Chefetage nicht genug einsetzt wird er, wenn er zurückversetzt wird ins Lager, die bessere Leistung bringen :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Mein Beitrag war eher sarkastisch zu verstehen. Wenn der FCL als Verein einen Leistungsträger nach dem anderen ziehen lässt, dann droht schon das Aus in der SL. Die aktuelle Spielerdecke mit SL-tauglichen Spielern ist eh schon verdächtig dünn. Alleine mit Altstars und Junioren lässt sich die Klasse nicht halten - trotz JMT und Claudio.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:Alleine mit Altstars und Junioren lässt sich die Klasse nicht halten.
schwachsinn.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

mauzibauz hat geschrieben:
-> ungemein positive korrelation zwischen jenen, die den fcl in der challenge league sehen wollen und jenen, die sich energisch im "kein bier im fcl stadion"-thread zu worte melden wohl nicht zu übersehen!
Tja, das hat auch seine Gründe. Ist so, ob dus gut findest oder nicht.

Keiner kann das Wort KORRELATION in einem Satz besser erklären als du :wink:
stänkerer gegen oben
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Sonntagszeitung von heute:
Der Künstler kann auf die Zähne beissen

Davide Chiumiento spielt sich beim FC Luzern in den Mittelpunkt

LUZERN Der Mann trägt den rech­ten Arm in einer Schlinge, die Schulter schmerzt – Erinnerung an den Mittwoch, als er gegen GC von Michel Renggli unsanft ge­bremst wurde. Aber Aarau rückt näher, das Heimspiel, und Davide Chiumiento sagt: «Ich will auf die Zähne beissen. Die Mannschaft braucht mich.» Der FC Luzern ist jetzt sein Klub, nur der FCL, denn vorgezeichnet war ein anderer Verlauf der Karriere. Chiumiento zog als Bub aus Heiden im Ap­penzell fort, um bei Juventus Tu­rin die grosse Bühne zu betreten. Am 22. November wird er 23, jung ist er noch immer, aber er hat Erfahrungen genug gemacht, um sagen zu können: «Ich bin er­wachsen geworden.» Rückblen­de: 2003 sitzt Chiumiento, 18, im Büro von Luciano Moggi, des all­mächtigen und 2006 in den Cal­ciogate verwickelten Sportdirek­tors von Juventus. Er hat die ers­ten Lehrjahre bei den Turinern hinter sich, die ihn als 15-Jähri­gen aus St. Gallen geholt hatten. Die Ausstrahlung Moggis faszi­niert ihn; Vater Gerardo, einem früheren 3.-Liga-Verteidiger, geht es gleich, Davide unterzeichnet den offerierten Profivertrag.

Geplatzter Traum in Italien, Neuanfang in Luzern

Heute weiss er: «Es war mein grösster Fehler, mein allergröss­ter Fehler im Leben.» Die lange Vertragsdauer bis 2008 war im Nachhinein mehr Übel als Segen. Chiumiento war beim «Torneo di Viareggio» dem wichtigsten Nachwuchsturnier in Italien, zum besten Spieler gewählt wor­den. Schnell wurde er mit Super­lativen eingedeckt, als neuer Del Piero gepriesen, Manager ver­drehten ihm den Kopf.
2004 debütierte Chiumiento bei Juventus, und er träumte da­von, auch Nationalspieler in Ita­lien zu werden. Das bewog ihn, damals Schweizer U-21-Natio­nalspieler, vor der EM in Portugal mit einem Bekenntnis für Kuhns A-Team zu warten. Ja zur Schweiz sagte er erst, als die Perspektiven in Italien schwanden. Das trug ihm den Vorwurf ein, arrogant zu sein. «Viele Leute haben mir das nicht verziehen», sagt Chiumien­to, «aber warum soll ich arrogant sein, wenn ich ein Ziel verfolge?» Auf dem Weg, der so steil nach oben zeigte, lagen plötzlich Steine. Chiumiento wurde von Juve tem­porär an Siena abgetreten, dann an Le Mans, dann zu YB, wo es bald unüberbrückbare Differen­zen mit Trainer Andermatt gab. Überall war er als Leihspieler nur das fünfte Rad am Wagen.
Im Sommer endete das Kapitel YB und auch das Kapitel Juven- tus. Luzern gab dem 1,73 m klei­nen Mann mit dem grossen Künstlerpotenzial einen Dreijah­resvertrag. Chiumiento löste sich von allen Managern, es war Zeit für einen totalen Neuanfang.
Mit Ciriaco Sforza hat er einen Trainer, der auf ihn baut. Luzern ist nicht Juve, aber Chiumiento führt sich deswegen nicht auf wie eine Diva. Präsident Walter Stier­li sagt: «Uns würden zwei, drei Chiumientos mehr gut tun.» Stierli findet auch, Chiumiento hätte ein Aufgebot für Kuhns Nationalteam verdient. Der Spie­ler erhebt keine Ansprüche. Er denkt an den heutigen Sonntag: «Ich will endlich das erste Heim­spiel mit Luzern gewinnen.» Der Techniker hat gelernt, auch zu kämpfen. PETER M. BIRRER
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

Heute nicht auf dem Niveau was er könnte, aber dies ist auch verständlich. Leider fehlte das kreative Denken ohne seine Präsenz!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Sollen alle mit so viel Herz spielen wie er!!
Bild
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

GRANDE DAVIDE 2, liegt wohl am Namen und Nationalität....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:GRANDE DAVIDE 2, liegt wohl am Namen und Nationalität....

welche? :roll: :wink:

Quelle: Davide Chiumiento (* 22. November 1984 in Heiden AR) ist ein Italo-Schweizer Fussballspieler. Er spielt im zentralen Mittelfeld.

p.s: GRANDE DAVIDE

bin eigentlich gegen "überlange" veträge, aber bei "davide dem zweiten" würd ich eine ausnahme machen!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

eben ITALO-SCHWEIZER
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

wird wohl start-/zielsieg :arrow: „Man of the Match“
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Happy Birthday :occasion1:
SOLO ALLMEND!
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

Barry Bonds hat geschrieben:Happy Birthday :occasion1:
21.11.99
Supporter
Supporter

Beitrag von 21.11.99 »

Der Behackte hat geschrieben:
-------------------!!!Alli Fahne ufe!!!----------------
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von scheisssion »

21.11.99 hat geschrieben:
Der Behackte hat geschrieben:
1901
Asterix

Beitrag von Asterix »

Basel und GC sind an Chiumiento interessiert.

Quelle: www.4-4-2.com
Stecki

Beitrag von Stecki »

Asterix hat geschrieben:Basel und GC sind an Chiumiento interessiert.

Quelle: www.4-4-2.com
Sollen ihn von mir aus holen. Pro Neuanfang mit U 21.
Gesperrt