Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Openair-Saison 2007

hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Alpenloewe hat geschrieben:noch 4 tage

http://www.openair-lumnezia.ch/
einmal mehr ein highlight, kann ich wärmstens empfehlen

Bloodhound Gang ..........................................
Stecki

Beitrag von Stecki »

Möriken-Wildegg
Metalfestival mitten im Grünen

Das Festival für Metalfans nennt sich «Meh Suff» und soll Anfang September auf einer Wiese nahe der Bünz stattfinden. Die Organisatoren sind zuversichtlich, die Bewilligung demnächst zu erhalten.
Marc Schulthess ist leicht erregt. Er versteht das Aufheben nicht, das man um seinen Anlass macht. «Würde der Anlass anders heissen, würde sich kein Mensch dafür interessieren», ist er überzeugt. Und selbst dass die Titulierung «Meh Suff» irritieren könnte, leuchtet ihm nicht ein. Die Wendung sei vor drei Jahren spontan im Kollegenkreis entstanden, als Ersatz für den Trinkspruch «Prost». Zudem richte sich der Anlass an Metalfans, man wolle gar kein breites Publikum ansprechen. «Es ist ein ganz normales Open-Air, überhaupt nichts Spezielles», sagt Schulthess immer wieder.

Bier für einen Franken

Nicht ganz alltäglich ist nebst dem Namen jedoch der Bier-Preis, mit dem im Internet geworben wird. Drei Deziliter gibt es für einen Franken. Schulthess sagt: «Ich finde diesen Preis absolut fair.» Man sei kein kommerzielles Festival, wolle nicht Gewinn machen. Trotz des billigen Biers sei im vergangenen Jahr nicht mehr konsumiert worden als an anderen Anlässen auch.

Das Open-Air war letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt worden. Damals noch in Widen. Im Vorfeld gab die Durchführung ebenfalls zu reden. Hinterher aber, das bezeugt auch der Gemeindeschreiber von Widen, Felix Irniger, habe der Anlass keinerlei Probleme gegeben. Ein erneutes Gesuch, so Irniger, hätte durchaus Chancen gehabt.

Doch die Organisatoren suchten einen neuen Standort. Wegen der Fruchtfolge habe der Bauer sein Land nicht mehr zur Verfügung stellen können, sagt Schulthess. «Zudem waren wir mitten in bewohntem Gebiet.» Deshalb habe man ein abgeschiedeneres Gelände gesucht.

Keine einfache Sache, wie dieser feststellen musste: «Im Aargau ist praktisch alles überbaut.» Bei seiner Tour durch den Kanton stiess er schliesslich im Frühling auf das Grundstück «Im Wil», an der Gemeindegrenze zwischen Othmarsingen und Möriken-Wildegg. Es liegt direkt am Waldrand, in der Nähe fliesst die renaturierte Bünz.

«Viel perfekter kann man es nicht haben», schwärmt Schulthess. Der Landeigentümer habe sofort seine Zusage gegeben, auch mit den zwei Anwohner-Parteien habe man sich geeinigt. Insgesamt 15 Bands werden am 7. und 8. September auf der Bühne stehen. Wie viel Publikum zu erwarten ist, kann Schulthess nicht sagen. 650 Festivalbesucher wären ein Erfolg.

Bewilligung noch ausstehend

Dabei haben die Organisatoren noch gar keine Bewilligung. Weil er das Gelände erst «auf den letzten Drücker» gefunden habe, wie sich Schulthess ausdrückt, habe er erst im Mai ein entsprechendes Gesuch bei der Gemeindeverwaltung eingereicht. Der Gemeinderat Möriken-Wildegg will Mitte August über das Gesuch befinden.

Zuvor wartet man auf den Bescheid der Gemeinde Othmarsingen. Diese kann laut Gemeindeschreiber Pascal Chioru gleichberechtigt entscheiden, weil der Lärm Richtung Othmarsingen ausstrahlen werde. Wie die dortige Gemeindeschreiberin Nicole Wernli auf Anfrage sagte, wird der Gemeinderat das Gesuch am Montag behandeln.
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Stecki hat geschrieben:... weil der Lärm Richtung Othmarsingen ausstrahlen werde.
Metal ist kein Lärm!
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

SOLO GAMPEL
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

fesch hat geschrieben:SOLO GAMPEL
ne, dann ist aarau
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Noch 3 Tage!
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Plastikelefant hat geschrieben:Noch 3 Tage!
heitere?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
freo
Member
Member

Beitrag von freo »

auf nach Gampel!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

freo hat geschrieben:auf nach Gampel!
in 2h gehts auf den zug :D

Bernhard Heusler
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Grillchef pennte im Müll...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ach ja: Grande Rockfarm! Gerne wieder!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

BADENFAHRT

Heute Abend SEVEN
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott

@Fesch, ja

Heitere ist ja wohl mit Abstand das beste OA!!! GRANDE
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

BUL Elefant hat geschrieben:Heitere ist ja wohl mit Abstand das beste OA!!! GRANDE
Danke an alle, damit wir jetzt wissen wer das heitere gut findet und schon mal da war. :P :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott

hehe
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

skajunge-LU hat geschrieben:Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
wo waren luzerner fahnen? habe nur yb fahnen gesehen
gogol bordello war wirklich der hammer, sportis war auch hammer vorallem unsere eigene pyroshow :wink:
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

invaSiON 88 hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:Gampel-Freitag war ansehnlich, insbesondere Gogol Bordello und Russkaja! Hab jemanden mit einem "Ei Stadt i de Schwiiz"-Shirt gesehen... Zudem hatte es mindestens drei LU-Fahnen auf dem Zeltplatz. :prayer: :)

skajunge
gogol bordello war wirklich der hammer, sportis war auch hammer vorallem unsere eigene pyroshow :wink:
Auf dem Zeltplatz, hab ich ja geschrieben! Jedenfalls hab ich das am Freitag gesehen (Kantonsfahnen, nicht FCL-Fahnen). Und YB-Fans sind gleich etwa zu zehnt mit einheitlicher Kleidung angereist, zuerst mal gabs Cordon Bleu in der Beiz neben dem Goppensteiner Bahnhof, das auch lautstark besungen wurde :wink: und am Gampel hab ich sie auch nur essen und saufen gesehen. :) Hab sogar jemanden mit einem Winti-Dress gesehen. Aber: Wayne interessierts.

skajunge
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

skajunge-LU hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:

skajunge
Auf dem Zeltplatz, hab ich ja geschrieben! Jedenfalls hab ich das am Freitag gesehen (Kantonsfahnen, nicht FCL-Fahnen). Und YB-Fans sind gleich etwa zu zehnt mit einheitlicher Kleidung angereist, zuerst mal gabs Cordon Bleu in der Beiz neben dem Goppensteiner Bahnhof, das auch lautstark besungen wurde :wink: und am Gampel hab ich sie auch nur essen und saufen gesehen. :) Hab sogar jemanden mit einem Winti-Dress gesehen. Aber: Wayne interessierts.

skajunge
ah ok kantoswappen hab ich gesehen dachte an FCL! :lol: ja die berner mit ihren Fussballleibchen hab ich schon bemerkt, musten dafür aber auch sehr viele dumme bemerkungen über sich ergehen lassen, sie nahmen es aber noch recht gemütlich :D
Antworten