Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

rubber hat geschrieben:mal im ernst und sachlich, wer hat schon auf einem Kunstrasen der neusten Generation gespielt? Erfahrungen damit?
gelenkschmerzen, kein spielfluss, gekicke (fairplay: fast bei jedem match von uns), vermehrt krämpfe, offene knie und oberschenkel.

lg
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

uene hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:mal im ernst und sachlich, wer hat schon auf einem Kunstrasen der neusten Generation gespielt? Erfahrungen damit?
gelenkschmerzen, kein spielfluss, gekicke (fairplay: fast bei jedem match von uns), vermehrt krämpfe, offene knie und oberschenkel.

lg
Rubber fragt nach Erfahrungen mit Kunstrasen der NEUESTEN GENERATION.
G O S S L E
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Wir haben in der Vorbereitung auf den Kunstrasen in Littau und Hochdorf gespielt. Gerade der Platz in Hochdorf vermochte meine Meinung über Kunstrasen ziemlich zu überdenken.

Ich gelte unter meinen Mitspielern definitiv nicht als Filigrantechniker (ist auf der 6-er Position ja auch nicht unbedingt von Nöten). Daher liegt/lag mir tiefes Terrain wo Kraft, Körper und Ausdauer eine wichtige Rolle spielt, immer viel mehr, als Englische Räsen oder pickelharte Untergründe. Mit Hallenfussball stehe ich seit Jahren auf Kriegsfuss.

Aber wie gesagt, die neuen Rasen sind absolut auch für Fussballer meiner Sparte zu einer Alternative geworden:

- Tacklings sind durch den guten Halt perfekt Timebar
- Grätschen ist auch auf den neuen Kunsträsen absolut verletzungsfrei möglich
- Die Spielauslösung, Pässe kann präszis und sehr schnell ausgeführt werden (Hohes Tempo dank schnellem physischen Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt).
- Weicher Untergrund (auch wir Ü30 haben keine Rückenschmerzen)
- Gelenke werden nicht mehr beansprucht als auf harten Naturrasen.

Wir haben früher auch schon in Baar gespielt (ca. 1 Jahr her). Der Kunstrasen dort (schätzungsweise 5-6 Jährig) ist kein Vergleich. Das sind heute bereits Welten. Ich bin angetan von den schnellen Fortschritten, welche auf diesem Belag in den vergangenen Jahren erzielt wurden.

Kleine Anmerkung am Rande: In Baar spielten wir bei ca. 32° Celsius auf (Hochsommer) auf dem Kunstrasen. Wäre der Platz vorher bewässert worden, wäre auch dieses Erlebnis nicht so böse in Erinnerung geblieben. Aber auch ein Kunstrasen braucht die richtige Bewässerung! Aber dies nur so am Rande... :wink:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Celica78
Experte
Experte

Beitrag von Celica78 »

rasen heizt von unten bei hoher temperatur
bei feuchte wird er zu schnell
Ist so. Durch das schwarze Granulat wird Wärme abgegeben und bei Regen wird der Ball sehr schnell.
gelenkschmerzen, kein spielfluss, vermehrt krämpfe, offene knie und oberschenkel.

Ist bei unserem KR nicht der Fall. Erstellungsjahr 2004. Gibt aber bestimmt auch verschiedene Typen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Emotions hat geschrieben: Wir haben früher auch schon in Baar gespielt (ca. 1 Jahr her). Der Kunstrasen dort (schätzungsweise 5-6 Jährig) ist kein Vergleich. Das sind heute bereits Welten. Ich bin angetan von den schnellen Fortschritten, welche auf diesem Belag in den vergangenen Jahren erzielt wurden.
das heisst, um einen guten/modernen rasen zu haben, muss man diesen dann alle 2-3 jahre komplett auswechseln oder anpassen. sonst ist man ja nicht mehr auf dem neusten stand. sicher auch nicht ganz gratis...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

Emotions hat geschrieben:Wir haben in der Vorbereitung auf den Kunstrasen in Littau und Hochdorf gespielt. Gerade der Platz in Hochdorf vermochte meine Meinung über Kunstrasen ziemlich zu überdenken.

Ich gelte unter meinen Mitspielern definitiv nicht als Filigrantechniker (ist auf der 6-er Position ja auch nicht unbedingt von Nöten). Daher liegt/lag mir tiefes Terrain wo Kraft, Körper und Ausdauer eine wichtige Rolle spielt, immer viel mehr, als Englische Räsen oder pickelharte Untergründe. Mit Hallenfussball stehe ich seit Jahren auf Kriegsfuss.

Aber wie gesagt, die neuen Rasen sind absolut auch für Fussballer meiner Sparte zu einer Alternative geworden:

- Tacklings sind durch den guten Halt perfekt Timebar
- Grätschen ist auch auf den neuen Kunsträsen absolut verletzungsfrei möglich
- Die Spielauslösung, Pässe kann präszis und sehr schnell ausgeführt werden (Hohes Tempo dank schnellem physischen Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt).
- Weicher Untergrund (auch wir Ü30 haben keine Rückenschmerzen)
- Gelenke werden nicht mehr beansprucht als auf harten Naturrasen.

Wir haben früher auch schon in Baar gespielt (ca. 1 Jahr her). Der Kunstrasen dort (schätzungsweise 5-6 Jährig) ist kein Vergleich. Das sind heute bereits Welten. Ich bin angetan von den schnellen Fortschritten, welche auf diesem Belag in den vergangenen Jahren erzielt wurden.

Kleine Anmerkung am Rande: In Baar spielten wir bei ca. 32° Celsius auf (Hochsommer) auf dem Kunstrasen. Wäre der Platz vorher bewässert worden, wäre auch dieses Erlebnis nicht so böse in Erinnerung geblieben. Aber auch ein Kunstrasen braucht die richtige Bewässerung! Aber dies nur so am Rande... :wink:
na das ist doch mal etwas Informatives....
bin eigentlich auch kein Freund von Kunstrasen, aber ich denke wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden....
besten Dank für die Zusammenfassung deiner Erfahrungen....
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

jetzt beginnt jeder zu nicken oder was?

vielleicht sollten wir fussballkonsumenten den beteiligten mal mitteilen, dass es ein kunstrasen nicht sein kann!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

MäcBier hat geschrieben:
Schalterjunge hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:
choengu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von choengu »

risto hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

kunstrasen bizzeli wie pariser - man kann damit auch "spielen", natur pur halt einfach viel geiler
haut das ding endlich rein
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Maréchaux hat geschrieben:jetzt beginnt jeder zu nicken oder was?

vielleicht sollten wir fussballkonsumenten den beteiligten mal mitteilen, dass es ein kunstrasen nicht sein kann!
Definitiv nicht :!: Es wurde nur nach Erfahrungen auf Kunstrasen der neuen Art gefragt :roll:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von FCLuzern-1901 »

MäcBier hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:
:!:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

mir eigendlich völlig egal, ich muss ja nicht darauf spielen...
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Jack hat geschrieben:mir eigendlich völlig egal, ich muss ja nicht darauf spielen...
Bild
Liberta
Experte
Experte

Beitrag von Liberta »

Jack hat geschrieben:mir eigendlich völlig egal, ich muss ja nicht darauf spielen...
aber vielleicht riechen. der kunstrasen wird bei über dreissig grad auch nicht gerade geruchsneutral sein könnt ich mir vorstellen. lasse mich jedoch gerne eines besseren beleren.
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

Liberta hat geschrieben:
aber vielleicht riechen. der kunstrasen wird bei über dreissig grad auch nicht gerade geruchsneutral sein könnt ich mir vorstellen. lasse mich jedoch gerne eines besseren beleren.
bei 30° wirst wohl eher dein gspändli nebendran riechen als den kunstrasen
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Sputnik hat geschrieben:
Liberta hat geschrieben:
BESOFFEN!
Bild
Liberta
Experte
Experte

Beitrag von Liberta »

Sputnik hat geschrieben:
Liberta hat geschrieben:
:pig:
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Der FCL hätte bereits vor der Stadionabstimmung klar kommunizieren können: JA wir wollen ein neues Stadion mit einem Kunstrasen. Das man jetzt aber immer noch nicht "klar" Position bezieht, aber eigentlich schon seit geraumer Zeit weiss, dass man eben diesen unsäglichen Kunstrasen installieren will, dass macht mich eben sauer.

Sollen sie doch jetzt klar sagen was sie wollen und nicht einen "Auf steter Tropfen höhlt den Stein" machen!
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

kunstrasen wird abgefackelt.
Antworten