Alpenloewe hat geschrieben:eigentlich schon verrückt.
vor paar jahren wollten die meisten, dass thun und schaffhausen ins B geht und xamax/servette oder lausanne ins A aufsteigt , als aufwertung in der NLA.
und jetzt steigt thun und sg evt ab (was schade wäre), und wir haben mit vaduz und bellinzona die gleiche kacke, ausser dass es wenigstens zwei fahrten ins tessin gäbe.
auf jedenfall sportlich nicht weiter gekommen.
Ich finde, dass sich das Leistungsgefälle in der SL im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen in etwa die Stange hält. Auch in den Topligen spielen zwei bis drei Mannschaften um den Meister und das selbe gilt ebenfalls für die rote Laterne. Ich finde, dass die SL sportlich nicht weiterkommen muss - jedenfalls nicht mit den jeweiligen Aufsteigern aus der CHL. Sportlich weiterbringen würde sich die SL nur, wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ...für das braucht es aber mehr Mannschaften in der SL.
Eine Bereicherung wäre ein allfälliger Aufstieg von Bellinzona allemal finde ich. Ist doch schön, wenn alle Regionen in der SL mitspielen könnten. Da habe ich mehr Mühe mit dem Aufstieg von Vaduz in die SL; könnte der Vatikan mit einer Mannschaft wohl in der Serie A spielen?