Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Küssnacht - HCL
Ledermann hat die Jahre die er für den SCL gespielt hat, immer 100% eingesetzt und war sich auch nicht zu schade bei den mitgereisten Fans zu bedanken. Wie er sich geäussert hat, kann ich nicht beurteilen. Die sogenannten Insider sollen doch mal reinschreiben was passiert ist. Ein Clubwechsel kann durchaus legitim sein und hat wohl nichts mit Judas zu tun. Oder arbeitet ihr 50 Jahre bei der selben Firma 
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
Michael Wyss
- Forumgott

- Beiträge: 1821
- Registriert: 26. Dez 2002, 19:01
Die Rigihalle wird kochen
Spannend, dramatisch, tor- und strafenreich, waren die Partien zwischen dem Küssnachter SC und dem HC Luzern schon immer. Vielleicht auch deshalb, sind sie für viele unvergesslich geblieben. Durchschnittlich pilgerten immer 500-600 Fans zu diesem 2. Liga-Derby in die Rigihalle. Nicht anderst wird es am Samstag sein, wenn sich Küssnacht und Luzern erstmals in dieser Meisterschaft gegenüberstehen werden. Puck-off: 18 Uhr Rigihalle! (mw)

Spannend, dramatisch, tor- und strafenreich, waren die Partien zwischen dem Küssnachter SC und dem HC Luzern schon immer. Vielleicht auch deshalb, sind sie für viele unvergesslich geblieben. Durchschnittlich pilgerten immer 500-600 Fans zu diesem 2. Liga-Derby in die Rigihalle. Nicht anderst wird es am Samstag sein, wenn sich Küssnacht und Luzern erstmals in dieser Meisterschaft gegenüberstehen werden. Puck-off: 18 Uhr Rigihalle! (mw)
-
Gianni
Ein Sieg muss her und dann kommts zum absoluten Knaller gegen Chiasso 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
-
Gianni
Ich denke Chiasso wird dieses Wochenende die erste Niederlage einfahren gegen Illnau!
EVDN überrascht mich ein wenig! Hätte sie nicht so stark eingeschätzt (Obwohl wir im Testspiel gegen sie verloren haben) Aber wenn man die bisherigen Partien studiert (Chiasso, Nivo, Sursee und Engelberg) hatten sie bis jetzt wohl ein sehr schwaches Programm... Denke nicht dass sie ende Saison auf einem Playoffplatz sein werden.
EVDN überrascht mich ein wenig! Hätte sie nicht so stark eingeschätzt (Obwohl wir im Testspiel gegen sie verloren haben) Aber wenn man die bisherigen Partien studiert (Chiasso, Nivo, Sursee und Engelberg) hatten sie bis jetzt wohl ein sehr schwaches Programm... Denke nicht dass sie ende Saison auf einem Playoffplatz sein werden.
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7780
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern
-
Michael Wyss
- Forumgott

- Beiträge: 1821
- Registriert: 26. Dez 2002, 19:01
Freue mich auf das Derby gegen Küssnacht.
Ich denke, dass Chiasso gegen Illnau/E. problemlos gewinnt. Die Zürcher Oberländer sind nicht mehr so stark, wie noch letztes Jahr. Nach der Niederlage gegen Luzern und Ascona, denke ich kaum, dass die Zürcher in Chiasso zu einer Reaktion fähig sein werden. Sie sind in der Krise und werden Mühe haben, die Playoffs zu erreichen. Kann mir vorstellen, dass Illnau noch weiter abrutscht in der Tabelle. Sie können mit Niederlagen nicht umgehen. Sie sind sich das nicht gewohnt.
Chiasso wird als Leader nach Luzern kommen, leider! Ausser, Luzern gewinnt in Küssnacht und Illnau gewinnt in Chiasso, dann wäre Luzern und Chiasso punktlgeich in der Tabelle! Möglich ist es, aber ich gebe Illnau keinen Kredit im Tessin. Buholzer wird Illnau im Alleingang abschiessen!
Ich erhoffe mir einen Zuschaueraufmarsch von 700 Fans! Das ist absolut realisierbar.
Gruss MW
Ich denke, dass Chiasso gegen Illnau/E. problemlos gewinnt. Die Zürcher Oberländer sind nicht mehr so stark, wie noch letztes Jahr. Nach der Niederlage gegen Luzern und Ascona, denke ich kaum, dass die Zürcher in Chiasso zu einer Reaktion fähig sein werden. Sie sind in der Krise und werden Mühe haben, die Playoffs zu erreichen. Kann mir vorstellen, dass Illnau noch weiter abrutscht in der Tabelle. Sie können mit Niederlagen nicht umgehen. Sie sind sich das nicht gewohnt.
Chiasso wird als Leader nach Luzern kommen, leider! Ausser, Luzern gewinnt in Küssnacht und Illnau gewinnt in Chiasso, dann wäre Luzern und Chiasso punktlgeich in der Tabelle! Möglich ist es, aber ich gebe Illnau keinen Kredit im Tessin. Buholzer wird Illnau im Alleingang abschiessen!
Ich erhoffe mir einen Zuschaueraufmarsch von 700 Fans! Das ist absolut realisierbar.
Gruss MW
-
Michael Wyss
- Forumgott

- Beiträge: 1821
- Registriert: 26. Dez 2002, 19:01
Luzern grösste Kontrahenten im Kampf um die Finalrunde sind:
Chiasso (stark und haben Topstürmer Marco Buholzer, ex-SCL Spieler)
Dielsdorf (launische Mannschaft und schwer einzuschätzen)
Ascona (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts wirds brennen)
Wallisellen (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts siegen wir)
Illnau/ Effretikon(Auswärtssieg, Illnau willkommen in der Hölle SLA)
Überraschung
Den Küssnachtern traue ich eine Überraschung zu. Das heisst, dass die Schwyzer bis am Schluss um den vierten Schlussrang mitspielen werden. Sie haben einen guten Lauf und können gegen jedes Team siegen, aber auch verlieren. Alles ist möglich im Rigidorf.
Abstieg
Sursee, Bassersdorf und Engelberg streiten sich um den Klassenerhalt. Der Absteiger machen diese drei Teams unter sich aus.
Gruppensieg
Chiasso und Luzern werden sich dieses Jahr um den Gruppensieg streiten. Ausser den Tessinern, wird kein Team Luzern die Stange halten können. In drei bis vier Wochen wird Luzern und Chiasso weg ziehen.
Chiasso (stark und haben Topstürmer Marco Buholzer, ex-SCL Spieler)
Dielsdorf (launische Mannschaft und schwer einzuschätzen)
Ascona (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts wirds brennen)
Wallisellen (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts siegen wir)
Illnau/ Effretikon(Auswärtssieg, Illnau willkommen in der Hölle SLA)
Überraschung
Den Küssnachtern traue ich eine Überraschung zu. Das heisst, dass die Schwyzer bis am Schluss um den vierten Schlussrang mitspielen werden. Sie haben einen guten Lauf und können gegen jedes Team siegen, aber auch verlieren. Alles ist möglich im Rigidorf.
Abstieg
Sursee, Bassersdorf und Engelberg streiten sich um den Klassenerhalt. Der Absteiger machen diese drei Teams unter sich aus.
Gruppensieg
Chiasso und Luzern werden sich dieses Jahr um den Gruppensieg streiten. Ausser den Tessinern, wird kein Team Luzern die Stange halten können. In drei bis vier Wochen wird Luzern und Chiasso weg ziehen.
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7780
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern
-
Gianni
-
Gianni
Das wird ein verdammt schwieriges Spiel für den HCL! Der KSC hat momentan ein riesiges Hoch! Können sie diese zuletzt gezeigten Leistungen die ganze Saison abrufen? (vielleicht kann hier Rigi was dazu sagen) Oder werden sie am SA nach der Niederlage gegen den HCL einbrechen, so wie Illnau?
Es gibt sicher wieder ein Zitterspiel! Das ist Eishockey pur!
Es gibt sicher wieder ein Zitterspiel! Das ist Eishockey pur!
-
Gianni
-
Gianni


You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.