Fussball: Cupfinal FC Basel - FC Luzern
«Trikot für eine saubere Leistung»
Das Cupfieber steigt in Luzern. Gestern erhielt das Team das exklusive Dress für den Cupfinal und den Anzug für die offiziellen Auftritte vor und nach dem Spiel.
Wenn Kleider nicht nur Leute machen, hat der FC Luzern keine schlechten Aussichten, am kommenden Montag im Stade de Suisse Schweizer Cupsieger 2007 zu werden. Gestern nämlich zeigten FCL-Torhüter David Zibung das exklusive Dress und der verletzte Mittelfeldspieler Gerardo Seoane sowie die Marketingverantwortliche Sabine Haidan die offiziellen Anzüge. Auffallend dabei: Sowohl Dress als auch Hemd und Bluse sind mit der Spielpaarung und dem Datum bestickt.
«Natürlich würden wir lieber in Blau und Weiss spielen, aber weil die Partie nun mal Basel - Luzern lautet und wir quasi das Auswärtsteam sind, müssen wir Basel das traditionelle Blau-Rot lassen und auf die Farbe Weiss ausweichen», sagt FCL-Keeper Dave Zibung und ergänzt: «Jetzt haben wir das Trikot für eine saubere Leistung. Und wenn ich es anziehe, gibt es das gute Gefühl, etwas Spezielles erreicht zu haben. Der Pfingstmontag ist etwas Spezielles für jeden von uns, die ganze Schweiz schaut zu, das Ausland auch.»
Gerardo Seoane, rekonvaleszent und darum nicht im Dress von Ausrüster Jako, sondern im Anzug von Ausstatter Phänomen, ergänzt: «Der Cupfinal ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Hoch-Zeit für uns, da darf man sich dem Anlass entsprechend anziehen.»
Pikantes Detail: Phänomen-Inhaber Fritz Rogger hatte mit seinem Luzerner Bekleidungsgeschäft vor fünf Jahren in vergleichsweise unsicheren Zeiten dem FCL Unterstützung zugesagt. Heute nennt er seine Zusage «eine perfekte Win-Win-Situation. Der FCL profitierte, ich erlebe nun den zweiten Cupfinal in dieser Zeit, was den Bekanntheitsgrad von Phänomen erheblich steigerte. Es war eine unkonventionelle, aber richtige Massnahme zum richtigen Zeitpunkt. Es lohnt sich, auf den FCL zu setzen, auch am Montag …»
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007
NLZ:
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Kribeln ist gut.
Ich muss mir das Spiel in einem Hotel-Zimmer in SanFran anschauen und hoffen dass ich Software runterladen darf um Spiel zu sehen.
Mir kribelts schon gewaltig.
Das könnte einfach ein wunderbare Saison-Abschluss werden.
Ich meinte, wir haben eine gute 1. Saison gehabt.
Natürlich kann sich noch vieles Verbessern, Umfeld, Team, Fans, aber wir sind auf einem guten Wege.
Ich muss mir das Spiel in einem Hotel-Zimmer in SanFran anschauen und hoffen dass ich Software runterladen darf um Spiel zu sehen.
Mir kribelts schon gewaltig.
Das könnte einfach ein wunderbare Saison-Abschluss werden.
Ich meinte, wir haben eine gute 1. Saison gehabt.
Natürlich kann sich noch vieles Verbessern, Umfeld, Team, Fans, aber wir sind auf einem guten Wege.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
Masupilami
- Experte

-
Stecki
Cup-Final: Live-Übertragung auf GrossleinwandMasupilami hat geschrieben:Jää noch einige Tage
Bin leider einer von dehnen die ohne Ticket dastehen(Doofer Auswärtswohnender bin ich ._.)
Meine Frage: Gibts in Luzern irgendwo eine Grossleinwand übertragung oder bin ich wirklich verdammt das Spiel vor dem TV hier abzusitzen?![]()
Die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben präsentieren die Live-Übertragung des Cup Finals auf Grossleinwand.
Am 28. Mai ab 14 Uhr wird im Hotel Schweizerhof Luzern der Cup-Final FC BASEL - FC LUZERN auf Grossleinwand übertragen mit anschliessender «FCL-End-of-season-Party» (Partyeintritt Fr. 15.–).
-Offizieller Empfang der FCL-Mannschaft
- Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
Gruss an den wetterbericht..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Chris Climax
- Problembär
- Scotland Yard
- FCL-Insider

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Ofen
- sprayvenhoe
- Forumgott

...... wir wollen strömenden regen...... *sing*Chris Climax hat geschrieben:Grande ! Nasskaltes Regenwetter gehört einfach dazu an einem Göppfinal !Master hat geschrieben:Gruss an den wetterbericht..
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
- FCL Schüblig
- Forumgott

-
Yves82