Bist du ein zugezogener Seetaler oder solucern hat geschrieben:Sensationelle Kulisse gegen Baden?! Baden ist ja voll das Zuschauermagnet... Höchstens 7'500 bei schönem Wetter! Wenn nicht, lass ich mich gerne belehrenrubber hat geschrieben:ein Sieg am Donnerstag, dann am Sonntag einigermassen schönes Wetter und die Hütte ist voll!
Das würde ein Spiel vor einer sensationellen Kulisse geben, da bin ich überzeugt!!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
RESTPROGRAMM
ich bin ein Niemand...
Sammler hat geschrieben:Einen Aufstiegskanditaten habe ich damals im FCL-Trikot auch nicht gesehen. Naja - und ob Deine "Vorhersehung" damals so ernst gemeint war?!Insider hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an Postings, gegen meine Person (und mein angeblich nicht vorhandenes Fussballwissen) von gewissen Usern, als ich nach 3 Spieltagen prophezeit habe, dass wir ganz sicher um den Aufstieg mitspielen werden!!Bill Shankly hat geschrieben:übrigens, schon jemandem aufgefallen: wir können punktemässig gar nicht mehr absteigen!![]()
![]()
Jaja, wie naiv ich doch war...
Ich stehe dazu, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Ist doch auch super, wenn es dann doch
1. ganz anders kommt
und
2. als man denkt;
jedenfalls in der Konstellation vom Kellerkind zum Leader der CL
Und dazu kommt, dass Insider ja eh immer alles besser weiss.... oder er es so dreht, dass es sich auf jedenfall so anhört....
Aber der grosse Forumgott wird sich eh nie ändern....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Emotions hat geschrieben:
kommt Und Aber dazu, dass sich Insider eh besser immer grosse alles weiss.... oder er nie es so dreht, dass es ja auf jedenfall Forumgott so anhört....
der sich eh ändern wird....
jawoll...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Re: RESTPROGRAMM
Damit sähe die Tabelle folgendermassen aus:Wiggerl Kögl hat geschrieben: 26. Spieltag
FCL- Baden 3 Punkte
Sion - YF 3
Lausannne - Chiasso 1
27. Spieltag
FCL- Locarno 3
Sion - Kriens 3
Lausanne - Baumles 3
28. Spieltag
Bellinzona - FCL 1
Baumles - Sion 1
YF - Lausanne 3
29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL 1
Wohlen - Sion 1
Kriens - Lausanne 0
30. Spieltag
FCL- Chiasso 1
Sion - Wil 3
Lausanne - Wohlen 3
31. Spieltag
FCL - Meyrin 3
Sion - Chaux-de-Fonds 3
Lausanne - Bellinzona 1
32. Spieltag
YF - FCL 3
Bellinzona - Sion 0
Congeli - Lausanne 1
33. Spieltag
FCL - Lugano 1
Sion - Congeli 3
Lausanne - Wil 3
34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) 1
Lugano - Sion 1
Chaux-de-Fonds - Lausanne 0
1. FCL 71 Punkte
2. Sion 68 Punkte
3. Lausanne 64 Punkte
Somit könnte sich der FCL sogar noch weitere Punktverluste leisten. Wenn es diesmal nicht klappt, wann dann?
FCL quo vadis?
Re: RESTPROGRAMM
Schlussrangliste nach mir:Wiggerl Kögl hat geschrieben:25. Spieltag
26. Spieltag
FCL- Baden / 3
Sion - YF / 3
Lausannne - Chiasso / 1
27. Spieltag
FCL- Locarno / 3
Sion - Kriens / 3
Lausanne - Baumles / 3
28. Spieltag
Bellinzona - FCL / 1
Baumles - Sion / 3
YF - Lausanne / 3
29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL / 0
Wohlen - Sion / 1
Kriens - Lausanne / 3
30. Spieltag
FCL- Chiasso / 1
Sion - Wil / 3
Lausanne - Wohlen /3
31. Spieltag
FCL - Meyrin / 3
Sion - Chaux-de-Fonds / 3
Lausanne - Bellinzona / 1
32. Spieltag
YF - FCL / 3
Bellinzona - Sion / 1
Congeli - Lausanne / 1
33. Spieltag
FCL - Lugano / 3
Sion - Congeli / 3
Lausanne - Wil / 3
34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) / 3
Lugano - Sion / 3
Chaux-de-Fonds - Lausanne / 3
1. Luzern 74 Punkte
2. Sion 73 Punkte
3. Lausanne 70 Punkte
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
also ich glaube nicht dass der FCL bis zum Saisonende kein spiel mehr verliert...
Und das wird meiner Meinung nach auch entscheidend sein, wie reagiert die Mannschaft und das Umfeld auf einen Rückschlag? wenn das ohne probleme weggesteckt werden kann, dann schaut es definitiv gut aus
Und das wird meiner Meinung nach auch entscheidend sein, wie reagiert die Mannschaft und das Umfeld auf einen Rückschlag? wenn das ohne probleme weggesteckt werden kann, dann schaut es definitiv gut aus
ich bin ein Niemand...
"Rubber" hat nicht Unrecht...
Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Sion hat das erfahrenere Kader als Wir...
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.
Und irgendwann geht jede Serie zu Ende... Leider !!!!
Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....
Meine Endtabelle:
1. oder 2.Luzern 72
1 oder 2. Sion 72 oder 71 Punkte
3. Lausanne 68
Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....
Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.
Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....
Meine Endtabelle:
1. oder 2.Luzern 72
3. Lausanne 68
Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
- Chris Climax
- Problembär
-
hollandaise
- FCL-Insider

Korrekt!Emotions hat geschrieben:"Rubber" hat nicht Unrecht...
Meine Endtabelle:
1. oder 2.Luzern 72
3. Lausanne 68
Ich denke wir werden es diese Saison schaffen. Die Ausgangslage ist ja wirklich fantastisch. Dazu kommt, wie schon mehrmals erwähnt, dass Sitten ja noch den Cupfinal vor sich hat. Wer weiss was sich im Kopf von ihnen vor und nach dem Spiel gegen YB abspielt?!?! Wir können ja aus Erfahrung reden!
Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hopp FCL!
ob das spiel zuerst in lausanne oder in schaffhausen stattfindet, ist mir ziemlich egal. wir sind dann schon in den ferien! (und sion auch, haha!)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
lucerne
mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
-
Gelöscht
-
AC Lucerne
- Supporter

Von Spiel zu Spiel schauen
Wenn der FCL solche Prognosen wie ihr machen würde, steigen wir mit Bestimmtheit nicht auf.
Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.
Nächstes Ziel: 3 Punkte gegen Baden. Obwohl Sion ebenfalls gewinnt, der Rückstand beträgt 4 grosse Punkte!
Non mollare mai...[/b]
Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.
Nächstes Ziel: 3 Punkte gegen Baden. Obwohl Sion ebenfalls gewinnt, der Rückstand beträgt 4 grosse Punkte!
Non mollare mai...[/b]
Re: Von Spiel zu Spiel schauen
Stimme dir vollumfänglich zu...AC Lucerne hat geschrieben:Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
- UNDERCOVER
- Elite
dass der oberklassige mit zwei ausländern mehr spielen darf, trifft zu. ungerechtigkeit würde ich das aber so sicher nicht nennen, höchstens systemmangel.lucerne hat geschrieben:mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
-
AC Lucerne
- Supporter

Barrage-Spiele? Nein wir sind doch auf Platz 1...
Was beschäftigen wir uns mit einem allfälligen Barrage-Spiel. Wir Luzerner sind doch der Überzeugung, dass wir es als Challenge League-Meister schaffen können.
Wie schon gesagt: Heute gegen Baden gewinnen und dann mit grossem Genuss diesen Sieg auskosten und einfach nur geniessen. Wäre ein weiterer Schritt Richtung Challenge League.
Und ich bin mir nicht sicher, ob Sion YF Juventus einfach so aus dem Weg räumt...
Wie schon gesagt: Heute gegen Baden gewinnen und dann mit grossem Genuss diesen Sieg auskosten und einfach nur geniessen. Wäre ein weiterer Schritt Richtung Challenge League.
Und ich bin mir nicht sicher, ob Sion YF Juventus einfach so aus dem Weg räumt...