Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Packt Maliqi die Chance?

Schafft maliqi den durchbruch in der SL?

Ja, sein Talent setzt sich durch
15
12%
ja, aber nur wenn er gegen st.Gallen zuschlägt
18
15%
vielleicht, aber nicht bei luzern
20
16%
Nein, sein talent reicht höchstens für die Chl
69
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Die Meinungen gehen krass auseinander.

Für mich ist klar, der Maliqi ist zur Zeit um Längen effizienter und gesamthaft der bessere Spieler als Ntiamoah! Beide haben kein SL-Niveau. Maliqi soll man an einen ChL-Klub ausleihen und ihr werdet sehen, dort schiesst er Tore am Laufmeter. Ntiamoah ist für mich ein Rätsel. Ich weiss nicht mehr, was ich von ihm halten soll, er kann Tore schiessen, aber auch nur wenn er in Topform ist und diese ist schon längst irgendwo...

Die beste Beschreibung über Maliqi, wie sie auch tatsächlich ist, schrieb dothedew:

dothedew hat geschrieben:Maliqi erarbeitete sich gegen SG immerhin 3 Chancen (und was heisst hier "EgoSokol" :?: wenigstens fasste er im Gegensatz zu seinen Mitspielern den Mut mal zu schiessen, und das nicht einmal allzuschlecht). Allerdings hatte er immer wieder ein paar Aussetzer...
Eddy verschwand völlig in der Versenkung! Diese 2 Stürmer reichen so einfach nicht für die Super League.

Um Maliqi mal kurz zu bewerten:
+ starker und präziser Schuss
- zweikampfschwach
- technische Unzulänglichkeiten
- langsam

Die Zweikampfschwäche führe ich z.T. darauf zurück, dass er nicht an die Zweikampintensität in der SL gewohnt ist (Ellbogen raus :!: ), er kam gegen die SG Haudegen Koubsky und Montandon diesbzgl. eine regelrechte Lektion erteilt... Hier könnte er sich stark verbessern.

Seine Schnelligkeit wird er in der SL wohl nicht gross verbessern können. Ein Techniker à la Tchouga wird er ebenfalls nicht werden, aber wenn er seine wenigen Tricks auf Lager richtig einsetzt, kann da schon was werden.

Fazit: Maliqi müsste aufgebaut werden, aber das wird beim FCL momentan nicht so einfach sein. :arrow: Ausleihen, dann ernten :wink:
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Nach dem heutigen Spiel hab ich starke Zweifel, ob Wohlen den lieben Maliqi überhaupt noch will!
lucerne

Beitrag von lucerne »

sävu hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel hab ich starke Zweifel, ob Wohlen den lieben Maliqi überhaupt noch will!
ich habe hier aus weiter ferne absolut nur ein kopfschütteln dafür übrig, wenn man hören muss, dass ein eigener spieler derart ausgepfiffen wird.

:thumbdown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

das thun-spiel darf man nicht als massstab nehmen. wer im spiel der letzten chance gleich bei der ersten (misslungenen) aktion dermassen ausgebuht wird, kriegt garantiert nichts mehr auf die reihe.

aber keine frage, seine zeit in luzern ist abgelaufen. auch für maliqi selbst ist es besser, woanders einen neuen anlauf zu starten und selbstvertrauen zu tanken.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Gut erkannt! Wirst du als Spieler so konsequent von Anfang an ausgepfiffen, ist es doch sehr schwer noch etwas auf die Reihe zu kriegen.
90% des Publikums war heute einfach nur erbärmlich. Der FCL hätte ohne Fans heute besser gespielt, und das ist doch sehr bedenklich...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

sävu hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel hab ich starke Zweifel, ob Wohlen den lieben Maliqi überhaupt noch will!
Hab dieser Tage ein Interview mit van Eck in der Aargauer Zeitung gelesen; aus seiner Sicht ist eine Kooperation mit dem FCL sowieso nicht denkbar. Er will die Mannschaft, die er jetzt hat dahingehend verstärken, einige Positionen doppelt zu besetzen, um den internen Konkurrenzkampf zu fördern und Spieler, die bei anderen SL-Klubs kaum oder keine Einsatzchance haben, würden ihm schon einige von den SL-Vereinen angeboten. Maliqi u.a. FCL-Spieler werden es also schwer haben, irgendwo unterzukommen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Lucerna hat geschrieben:Gut erkannt! Wirst du als Spieler so konsequent von Anfang an ausgepfiffen, ist es doch sehr schwer noch etwas auf die Reihe zu kriegen.
Da ist aber das Publikum nicht dran schuld, welches lange, lange Geduld hatte mit Akteuren wie - u.a. - Maliqi.
Stünden Sforza Alternativen zur Verfügung, wäre M. sicher sein eigener Auftritt auch heute wieder erspart geblieben.
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Lucerna hat geschrieben:Gut erkannt! Wirst du als Spieler so konsequent von Anfang an ausgepfiffen, ist es doch sehr schwer noch etwas auf die Reihe zu kriegen.
90% des Publikums war heute einfach nur erbärmlich. Der FCL hätte ohne Fans heute besser gespielt, und das ist doch sehr bedenklich...
Finde es auch beschissen, wenn das eigene Publikum die Spieler auspfeifft! Jedoch ist es meistens so, dass zuerst die Spieler schlecht spielen, bevor sie ausgepfiffen werden!
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

Sammler hat geschrieben:
Da ist aber das Publikum nicht dran schuld, welches lange, lange Geduld hatte mit Akteuren wie - u.a. - Maliqi.
Stünden Sforza Alternativen zur Verfügung, wäre M. sicher sein eigener Auftritt auch heute wieder erspart geblieben.
mir war es ein rätsel das sforza so lange keine auswechslung vorgenommen hatte klar kam dann das 1:1 und später sogar das 2:1, gab auch nicht viele alternativen auf der bank, aber so schwach wie maliqi heute war hätte man ihn ersetzen müssen wieso nicht schon früher durch bader 2:1 herrlich vorbereitet... die pfiffe gegen ihn, mannschaft waren aber nicht ok wenn es nicht läuft muss man sie/ihn unterstützen, nicht noch weiter schwächen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:
lange, lange Geduld hatte mit Akteuren wie - u.a. - Maliqi.
dann hast du aber einen enorm kurzen geduldsfaden.
komisch wie sich die ansprüche innert kürze ändern. wo waren die pfiffe während den letzten 3 nlb-saison, als wir spiel für spiel fussball zum abgewöhnen sehen mussten?!?
lucerne

Beitrag von lucerne »

sävu hat geschrieben:Jedoch ist es meistens so, dass zuerst die Spieler schlecht spielen, bevor sie ausgepfiffen werden!
:D zitat des heutigen tages :twisted:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Lucerne

Da hatte der FCL noch den RVE Bonus... :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

nach dem heutigen spiel ist für mich klar.. ade maliqi
er ist in der SL überfordert...

vielleicht mag er ein guter typ, er tut mir sogar ein bisschen leid, aber fussball ist nun mal ein hartes geschäft! wers nicht schafft ist raus eh basta!

nebenbei: finde das man mamone unebdingt behalten muss.

allgemein: sokol für einen topstürmer wechseln! eddie als ersatz ist ok! weiter muss jemand für die linke/rechte ausenbahn gefunden werden. wenn das geld nicht reicht, auf kosten von aziawonou (er wird ja wahr. sowieso gehen..., denn das mittelfeld mit fäbu, lupo, gefällt mir!

nachhior würde mir aber das noch gefallen

calapes, dal santo, mettomo, c.lustenberger
paquito (oder ein neuer, besserer), aziwanou, lupo, f.lustenberger
tchouga, neuer (bsp lustrigoal ;-) )
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
blue-white

Beitrag von blue-white »

Man pfeift keine Pfeifen des eigenen Teams aus! *ärnscht*
Aber Maliqi war heute schon grottenschlecht.
Läuferisch und Kämpferisch wie immer :thumbdown:
Über seinen Torabschluss kann man leider nicht diskutieren, weil er heute nicht 1-mal auf das gegnerische Tor geschossen hat.
Stecki

Beitrag von Stecki »

blue-white hat geschrieben:Man pfeift keine Pfeifen des eigenen Teams aus! *ärnscht*
Hab zwar nicht gepfiffen, aber wieso sollte man ihm nicht mitteilen das seine Leistung unter aller Sau ist? Kennst Du einen besseren Weg?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

nein
TFC!
Simba

Beitrag von Simba »

fesch hat geschrieben:calapes, dal santo, mettomo, c.lustenberger
paquito (oder ein neuer, besserer), aziwanou, lupo, f.lustenberger
tchouga, neuer (bsp lustrigoal ;-) )
Nur blöde dass Luis den Verein zu 99% verlassen wird. Aber macht nix, haben ja jetzt Winterpause, hast also Zeit nochmals über die Bücher zu gehen. :wink:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Simba hat geschrieben:Nur blöde dass Luis den Verein zu 99% verlassen wird
Habe ich da etwas verpasst? :?
FL'08
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

lucerne hat geschrieben:
ich habe hier aus weiter ferne absolut nur ein kopfschütteln dafür übrig, wenn man hören muss, dass ein eigener spieler derart ausgepfiffen wird.

:thumbdown:
wie du schon schreibst hast du das spiel und somit auch maliqis leistung nicht gesehen...

was maliqi heute geboten hat war schlicht arbeitsverweigerung und ist nicht SL würdig! -> bin euch kein freund von pfiffen gegen eigene spieler und werde es auch nie sein, aber sokol hat heute regelrecht darum gebeten und sehr viele zuschauer haben ihm diesen wunsch nicht abschlagen wollen...
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Bani hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Nur blöde dass Luis den Verein zu 99% verlassen wird
Habe ich da etwas verpasst? :?
ich scheinbar auch, oder weis da einer mehr als wir?

bin einfach der ansicht, das calapes und mamone ihre leistungen bringen! sie waren lange verletzt und so! und sie sind mir sympathisch!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Antworten