Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

stef

Beitrag von stef »

Master hat geschrieben:mein gott.. woher kennt ihr all die deppen/spieler?

für dich gibts ein wenig nachhilfe unter http://www.transfermarkt.de/spieler/det ... detail_id=
Master
Elite

Beitrag von Master »

ne wahnsinnsseite.. ich steh kopf..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Partyanimal hat geschrieben:Di Jorio!? Mein Gott...

Der hat übrigens mal in Luzern gespielt, aber da warst du wohl noch nicht im Stadion...
unvergesslich sein "Fast-Tor" gegen den FCB. Gab's hat leider nur ein Unentschieden...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Noch etwas aus der NLZ betreffend Kriens/Luzern:
Nicht verabschiedet, aber wohl ebenfalls gehen werden Sandro Marini und Claudio Lustenberger. Lustenberger trifft sich in diesen Tagen mit FCL-Trainer René van Eck. Und Sandro Marini sagt: «Es sieht gut aus, dass ich in der Super League unterkomme. Ich darf noch nicht sagen wo, aber der FCL ist es nicht.»
Dann freuen wir uns doch auf weitere Duelle gegen Marini.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ja er liess sich das am letzen Sonntag gut durch den Kopf gehen, entschied sich aber nun gegen den FCL. Schade
Fanclub Falken
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

marini wird wohl zu aarau wechseln... mein Tip!
lustenberger wird sich in den nächsten tagen mit vanEck treffen..:-)
van Eck ist noch nicht definitiv weiter beim FCL!? mal schauen..
sonst trifft er sich halt mit Hitzfeld oder so..:-)

träume sollen erlaubt sein..
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Und Sandro Marini sagt: «Es sieht gut aus, dass ich in der Super League unterkomme. Ich darf noch nicht sagen wo, aber der FCL ist es nicht.»
Na endlich wieder mal ne gute Nachricht :!:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

So jetzt schnellst möglich mit Schälibaum oder Andermatt kontakt aufnehmen
Bild
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Vonlanthen ist mir gestern in den Sinn gekommen, warum nicht?

Für Johann Vonlanthens Entwicklung wäre es wohl auch nicht schlecht, wenn er wieder 1-2 Jahre in der Schweiz spielen würde, bei Breda läuft es momentan nicht sehr rund, doch er hofft trotzdem, dass er nächste Saison wieder zum PSV zurückkehren kann, gehört ja immer noch Eindhoven. Für ihn sehe ich da aber ziemlich schwarz. Ich finde er wäre mal ne Überlegung Wert, ist Jung und Nationalspieler. Hab ein Interview gelesen von ihm, und so abgeneigt war er nicht von einem Transfer zurück in die Schweiz. Warum nicht nach Luzern?
FL'08
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Bani hat geschrieben:Vonlanthen ist mir gestern in den Sinn gekommen, warum nicht?

Für Johann Vonlanthens Entwicklung wäre es wohl auch nicht schlecht, wenn er wieder 1-2 Jahre in der Schweiz spielen würde, bei Breda läuft es momentan nicht sehr rund, doch er hofft trotzdem, dass er nächste Saison wieder zum PSV zurückkehren kann, gehört ja immer noch Eindhoven. Für ihn sehe ich da aber ziemlich schwarz. Ich finde er wäre mal ne Überlegung Wert, ist Jung und Nationalspieler. Hab ein Interview gelesen von ihm, und so abgeneigt war er nicht von einem Transfer zurück in die Schweiz. Warum nicht nach Luzern?
selbstverliebte Spieler brauchen wir eigentlich keine...denkst ja kaum, dass der zum FCL kommen würde, wenn dann zum FC Basel oder sonst nem Klub an der Tabellenspitze für den Rest ist der sich eh zu gut
BCL '12
Mc Odi
Supporter
Supporter

Beitrag von Mc Odi »

Weiss jemand wo Francisco Arrue und Ricardo Varela spielen? Wären doch auch gute Spieler.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Jetzt erstmal einen neuen Trainer verpflichten, dann wissen wir, wie wir so in etwa spielen werden. Dann können wir uns immer noch über allfällige Transfers unterhalten!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gody du hast wieder einmal recht....

Jetzt kann der neue Trainer wenigstens "sein" Team aufbauen....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Walti ich sag dir eins, entweder Bieli oder ich...
Hmm vielleicht hat das Rene heute Nachmittag auch gesagt...? :lol:

Nein im Ernst; Ich hab keine Ahnung, was Bieli hier in Luzern sollte. Denn JMT sowie NTiamoah sind meines erachtens offensiv gefährlicher als Bieli.
Ok, Rainer ist ja (eigentlich) Stürmer, also wahrscheinlich noch offensiver als JMT vorgesehen. Aber wieviele Tore hat er denn in den letzten Saisons erzielt...?

Also für mich keine wirkliche Verstärkung. Aber vergessen wir nicht - beid der Verptlichtung JMT`s hat es sehr ähnlich getönt.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Rene wollte ja Hassli von St. Gallen holen soweit ich da informiert bin.

Aber eben, neuer Trainer auf für die Jungs wieder eine neue Aufgabe.

Kann natürlich auch sehr Leistungsfördernd sein, da sich jeder wieder beweisen muss.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Wer weiss, bin mir fast sicher es kommt noch Topspieler aus London......mit Championsleague Erfahrung :-)
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

bin sehr gespannt wen stierli an der angel hat, bin unvoreingenommen, aber dafür will ich nächste saison etwas sehen, durch so eine veranstaltung(dadurch lieb ich denn fcl) wie wider abgezogen wird, muss in der ersten hälfte der nla mindestens platz sechs rausschauen.

welche spieler der neue trainer dafür holt, ist mir so weit egal!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Da muss ich Dir Recht geben. Bin aber überzeugt, es werden ein paar TOP Transfer gemacht. Warte noch 2 bis 3 Wochen :-)
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

zuerst sollte ein Trainer verpflichtet werden. Dieser sollte bei den Einkäufen auch ein Wörtchen mitreden, sonst tut dies Natale noch... :roll:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Kader SL-Saison 2006/7

Torhüter
- David Zibung (1984) 2009
- Alessandro Greco (1979) (Italia) bis Sommer 2006 (muss bleiben - Aufstiegspartyhengst...)
- Norbert Sigrist (1986) U21, aktuell verletzt, ist nur noch Torhüter Nr.4
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis Sommer 2006, Vertrag wird verlängert
- Luis Calapes (1978) (Por) bis Winter 2006
- Pascal Bader (1982) bis 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) bis 2006, hat als einziger Stammspieler noch nicht verlängert. Könnte Vaneck/Lehmann folgen....
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2007
- Christoph Lambert (1987) bis 2009
- José Mamone (1982) (Arg) bis 2007
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW, erhält whs keinen neuen Vertrag. Soll Spielpraxis in der CHL holen
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, U21 oder ausleihen

Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2008 mit Option
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) bis 2007
- Caryl Righetti (1984) bis 2008 (?)
- David Andreoli (1982) bis 2008
- Marko Sucic (1984) bis 2006, hat schweren Stand. Soll bleiben!
- Herve Makuka (1986) bis 2006, U21 oder ausleihen
- Davide Palatucci (1987) bis 2006, U21
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, bitte langfristigen Vertrag
- Jonas Bernet (1984) von Zug, Baden; U21
- Claudio Lustenberger (1987) bis 2009?, von Kriens

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
- Patrick De Napoli (1975) reicht nicht für SL und zu teuer, ?

Abgänge aus Kader 2005/6
- Izzo
- Zaccanti Jena
- Rato NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita ?
- Niederhäuser Kriens, 2006 Nachwuchstrainer YB

Jetzt gilt es zuerst einen neuen Trainer zu finden. Durch den Abgang von Vaneck ist die Wahrscheinlichtkeit gestiegen, dass Kuhl bleibt. Die Spieler (nicht hervorgehoben) ohne Vertrag müssen sicher auch die Trainerentwicklung abwarten.

Mich stimmt positiv, wenn man sieht wieviele Spieler (hervorgehoben) auch nächste Saison an den FCL gebunden sind. Daneben sicher noch 2-3 der bekannten Jungen zur Kaderergänzung. Auch wenn nun die Trainer gehen müssen, grantiert dies Konstanz und damit schon fast den Erfolg.

Kein Handlungsbedarf besteht auf der Torhüterposition - Verlängerung mit Greco wäre wünschenswert - und in der Verteidigung, wenn Sam und Claudio Lustenberger verlängern resp unterschreiben.
Im Mittelfeld bleibt nun whs Kuhl und da auch Maliqi dort eingesetzt werden kann und Calapes für die linke Seite zurückkommt, sehe ich auch hier keinen weiteren Handlungsbedarf. Auch Sucic würde ich nochmals eine Chance geben. Klar wäre ein Ballack wünschenwert, aber Spieler dieses Kalibers sind nie realistisch und zu grosse Aenderungen gefährden den Teamspirit, die diesjährige Stärke der Mannschaft.
Somit ist für mich klar, dass die Suche eines Knipsers nach der Trainersuche absolute Priorität geniesst. Dieser wird dann so oder so den einen oder andern Spieler mitbringen....
Gerade jetzt bin ich der Meinung, dass neue Spieler ganz klar besser sein müssen als Bestandene oder dass sie zumindest ein grosses Entwicklungspotential vorweisen sollen. Denn ich gehe auch davon aus, dass die Jungen weitere Fortschritte machen werden und auch weitere (Fabian Lustenberger!!) nachstossen werden.

Diskussionen werden bleiben und man spricht über einen DiJorio, Malenovic, Mesbah, Marrazzi, Biscotte, etc. Die Zeiten sind vorbei, wo der FCL bei Saisonbeginn sein Kader noch nicht zusammen hatte und auf die Brosamen warten musste. Bis jetzt ist die Transferpolitik genau nach meinem Geschmack.
FCL quo vadis?
Gesperrt