Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ei Stadt i de Schwiiz

lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Hab bis jetzt noch nichts von dir gehört aber nicht schlecht!
Maniac

Beitrag von Maniac »

Freu mich auf die Scheibe 8)
barkeeper

Beitrag von barkeeper »

Maniac hat geschrieben:Freu mich auf die Scheibe 8)
ich mich auch :lol: :lol:
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Wickie hat geschrieben:@EMM: Wie ich's Dir bereits persönlich erläutert habe: Stadtluzerner sagen Lozärn, keine Frage!
Öhmmmm.... 1. Wer bist Du? 2. Wie gesagt: Luzernerischer als ich kann man nicht aufwachsen. Den Rest überlasse ich Euren Ohren. Nichtsdestoweniger finde ich die Diskussion Luzern-Lozärn unentscheidend und uninteressant, wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil! 8)
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Boah ey, habt ihr Sorgen ! Ist doch sowas von egal ob nun Lozärn oder Luzärn oder wie auch immer !
Habt euch lieb !!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Maniac hat geschrieben:Freu mich auf die Scheibe 8)

was für eine scheibe :?:
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Chris Climax hat geschrieben:Boah ey, habt ihr Sorgen ! Ist doch sowas von egal ob nun Lozärn oder Luzärn oder wie auch immer !
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

mach dir nichts draus emm, manche Leute behaupten auch dass ich einen komischen Dialekt habe... dabei bin ich auch fast in der stadt aufgewachsen 8)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:mach dir nichts draus emm, manche Leute behaupten auch dass ich einen komischen Dialekt habe... dabei bin ich auch fast in der stadt aufgewachsen 8)
es sei doch auch noch ein churer dabei, hab ich irgendwo gelesen. man kan das "luzern" ja dem zuschreiben, sonst wird ja ständig "lozärn" eingeworfen.

mir ists auf jeden fall auch sofort (negativ) aufgefallen. trotzdem ists nur ein detail und finde ich die aktion ne top sache. die usl ist drauf und dran den fcl (ein wenig) weg vom bauernimage zu bringen und ihn mit solchen aktionen hoffentlich auch bei einem breiteren kreis von jugendlichen attraktiv zu machen.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

fc innerschweiz oder was?! man sagt nicht in der ganzen zentralschweiz "lozärn". also scheiss drauf. zudem höre ich im refrain "lozärn", in der strophe nicht. aber eben, scheissegal!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

das mit LU und LO ist sogar mir aufgefallen....

aber mir eh egal, singt soviel über euer Dorf wie ihr wollt :lol:
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

den Freiämtern passt "Luzern" ;-) obwohl ich Lozärn sage..

Track ist wirklich gut.. bravo
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

emm hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:@EMM: Wie ich's Dir bereits persönlich erläutert habe: Stadtluzerner sagen Lozärn, keine Frage!
Öhmmmm.... 1. Wer bist Du? 2. Wie gesagt: Luzernerischer als ich kann man nicht aufwachsen. Den Rest überlasse ich Euren Ohren. Nichtsdestoweniger finde ich die Diskussion Luzern-Lozärn unentscheidend und uninteressant, wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil! 8)
Letzten Samstag im Casineum...
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil! 8)
Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Rumpel hat geschrieben:
emm hat geschrieben:... wem's zuwenig nach Luzerner Dialekt klingt, der soll die Scheibe für die USL kaufen und sie zuhause wegwerfen, wem das genug luzernerisch daherkommt, der soll sie danach noch anhören! Hauptsache, die USL kriegt ihren Anteil! 8)
Da bringe ich lieber 10 Fr. direkt am USL-Stand vorbei, und lasse die CD gleich vor Ort. Mein Bild bei der Müllabfuhr könnte gehörig gestört werden, wenn die meinen Güsel durchforsten und solch eine CD finden...
Erwarte deinen 10 Franken Beitrag am 10.02.07 am USL-Stand

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Spende.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Rumpel hat geschrieben:
1. Tu das. Aber dann deponier doch mehr als 10.--.
2. Ist recht bitter, wenn man bei der Müllabfuhr gut dastehen muss. Da kann man dann von sich zurecht behaupten, dass man von ganz unten komme. :?

Schönen Feierabend! :wink:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

eigentlich ne leidige dialekts-diskussion... aber auch ich, jetzt bereits 25 jahre stadtluzerner (agglo & anderes pack schnauze bitte :wink: ) spreche es dann und wann als luzärn aus. wichtig ist da ä eh
TFC!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

GRANDE :!: \:D/
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

emm hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:
1. Tu das. Aber dann deponier doch mehr als 10.--.
2. Ist recht bitter, wenn man bei der Müllabfuhr gut dastehen muss. Da kann man dann von sich zurecht behaupten, dass man von ganz unten komme. :?

Nichts gegen müllmänner und so :shock:
Schönen Feierabend! :wink:
Stecki

Beitrag von Stecki »

chief hat geschrieben:das mit LU und LO ist sogar mir aufgefallen....

aber mir eh egal, singt soviel über euer Dorf wie ihr wollt :lol:
Луцерн e basta!
Antworten