Ein bisschen PAAAAANIIIKK schadet trotzdem nicht. Remo mach mol öppis.
Das Budget ist in etwa gleich hoch wie letztes Jahr. Ob das jetzt hoch ist oder nicht, darüber kann man auch streiten. Es ist aber wohl so hoch, wie sich das der FCL leisten kann. Und das ist vernünftig und gut so. Bei so vielen Abgängen und freiwerdendem Gehaltsbudget und allenfalls Einnahmen, sollte man dann aber halt doch schauen, dass auch finanzielle Mittel vorhanden sind, um das ein wenig aufzufangen. Sprich Budget Anpassungen im Transferausgaben Bereich. Nicht im Gehaltsbudget. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das hatten wir ja schon mal unter vier Augen. Geht mir eigentlich nur um das. Das Gehaltsbudget bleibt logischerweise das Selbe. Die Kragenweite ist bestummen, mehr kann und will der FCL nicht. Absolut richtig. Bei Transfereinnahmen (Mehreinnahmen) und somit Verlust gewisser S11 Spieler oder gar Leistungsträger, müssen diese Gelder aber auch wieder zu einem vernünftigen Teil re-investiert werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Bis jetzt hab ich da noch nichts von Re-Investitionen gesehen. Aso gut...es ist auch (noch) nicht viel reingekommen.

Aber mit den Abgängen von Rrudhani, Stankovic, Beloko, Chader und wohl Klidje und/oder Okou wird ja dann auch ein schönes Stück des Gehaltsbudgets frei, was wiederum bisschen Spielraum gibt.
Sprich wenn man sich ein Transferbudget gibt von 1,5 Millionen und dann Klidje für 3 Millionen geht, müssen ja mindestens 50% der Einnahmen auch wieder ins Transferbudget fliessen, sprich das Transferbudget auf 3 Mio. angehoben werden, damit man Ersatz verpflichten kann. Und nochmals....nicht das Gehaltsbudget. Sprich wenn man 8 Stammspieler verkaufen würde und 15 Millionen einnehmen würde, dann aber nur die vor der Saison bestummenen 1,5 Millionen hat, um das zu kompensieren, dann geht der Schuss ja komplett nach hinten los. Transferbudget variabel, je nach Einnahmen. Gehaltsbudget statisch, was vor der Saison vom VR und der Sportkommission bereitgestellt und abgesegnet wurde.
Bis jetzt aber nix nada. Darum ist die PAAAAANIIKKK jetzt real! Die bleibt jetzt mindestens bis anfangs September. Du hast mich getriggert. Selber schuld. Nicht grad so wie Lubamba Insi triggert, aber scho es bitzeli gäu!

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021