Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

LU-57
Rekordmeister
Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 »

risto hat geschrieben: 18. Sep 2026, 06:48 Man muss ja nicht völlig eskalieren wie Como
es muss nicht? es darf auf keinen fall.

einfach zum einordnen: touristen anstatt fans im stadion ist die pest.

klar, das "problem" besteht ja nicht annähernd und ist m.e. auch überhaupt nicht absehbar. und bitzeli geld verdienen an touris und ein paar israelis o.ä. im stadion haben ist ja gut und recht.

aber bei all unseren baustellen hat ein fokus auf irgendwelche einmal-im-leben-zuschauer sicherlich nicht priorität.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

ich glaube es geht den Vorschreibern weniger um Touristen als Stadionbesucher. Sondern eher darum, dass Fanartikel auch als Souvenir oder Alltagsgegenstand herhalten könnten. Und da hats auch meiner Meinung nach noch seeeehr viel Potential.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Murmi
Supporter
Supporter

Beitrag von Murmi »

LU-57 hat geschrieben: 18. Sep 2026, 10:09
risto hat geschrieben: 18. Sep 2026, 06:48 Man muss ja nicht völlig eskalieren wie Como

klar, das "problem" besteht ja nicht annähernd und ist m.e. auch überhaupt nicht absehbar. und bitzeli geld verdienen an touris und ein paar israelis o.ä. im stadion haben ist ja gut und recht.

aber bei all unseren baustellen hat ein fokus auf irgendwelche einmal-im-leben-zuschauer sicherlich nicht priorität.

greez
Wenn das Geld auf der Strasse liegt, sollte man nicht zu faul sein sich zu Bücken. Son of a Brigh Shirts wären ein Volltreffer. Mir ging es aber hauptsächlich darum, dass doe Frau im Store einen Topjob macht.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“

Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

LU-57 hat geschrieben: 18. Sep 2026, 10:09

Meinte Merchmässig. Nicht als Touri im Stadionclub
BCL '12
Tempo-Racer
Experte
Experte

Beitrag von Tempo-Racer »

Heiri hat geschrieben: 18. Sep 2026, 10:28 ich glaube es geht den Vorschreibern weniger um Touristen als Stadionbesucher. Sondern eher darum, dass Fanartikel auch als Souvenir oder Alltagsgegenstand herhalten könnten. Und da hats auch meiner Meinung nach noch seeeehr viel Potential.
Korrekt. Mir gehts in der Diskussion einzig um das Merch-Potenzial.

Rein vom Merch her, kannst du als Touri mit den FCL Sachen halt aktuell echt (noch) nichts anfangen. Da gibts schon imenses Potenzial, welches halt finanziell halt lukrativ wäre.
Irgendwelche Shirts oder Pullover, welche man als Tourist sich als Andenken kaufen kann, bringen halt auch Geld in die Kasse.

https://shop.comofootball.com/en/produc ... tinti-logo
So einen simplen Pullover könnte der FCL auch und wenn du auf dem Pilatus oben diese Pullis hinstellen würdest, dann kaufen die auch Touris, welche vergessen haben die Jacke mitzunehmen :D
Antworten