Wenn man nicht gegen solche Gegner gewinnt wie Vaduz, dann wird echt nichts mit dem Aufstieg. Chiasso ist dort wo unser FCL sein sollte (wie machen die das bloss??).
Ich habe echt keine grosse Hoffnung mehr, dass der FCL nächste Saison in der SL spielt. Höchstens, wenn neben dem sportlichen Absteiger, der einte oder andere Verein zwangsrelegiert wird.
Aber da mache ich mir keine Hoffung, bis im Mai haben alle ihre Zahlen gefälscht und die SFL übers Ohr gehauen.
Mal sehen ob Pfister seine Drohung wahr macht und das Halbprofitum in Luzern einführen wird.
Auch Halbprofitum wäre immer noch zu viel. Amateure sollen auch Amateurverträge bekommen. Für mich ist es einfach nur einen Scheisshaufen von Versagern.
Gunner hat geschrieben:Mal sehen ob Pfister seine Drohung wahr macht und das Halbprofitum in Luzern einführen wird.
Ich hoffe, dass er konsequent bleibt, da zeigt jeder 5. Liga-Feierabend-Kicker mehr Ehrgeiz als diese Möchtegernprofis. Freue mich, in einem halben Jahr Andreoli an der Kasse zu treffen. Lumpenpack
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Im Falle eines Abstiegs hoffe ich aber trotzdem, dass weiterhin Profis (im Sinne von der Beschäftigungszeit) beschäftigt werden können. Der Verein wäre einiges Attraktiver, und gerade den Jungen würde das einiges bringen
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Hehe, ist wieder mal Untergang-Stimmung angesagt?
Wenn die Rote Karte nicht gewesen wäre, hätte alles wieer anders ausgesehen... (hoff ich zumindest)!
Die Mannschaft steht jetzt schon enorm unter Druck, am Sonntag wird's nun Zeit, dass sie endlich zeigen können, wie gut sie wirklich sind.
Ich bin halt ein Daueroptimist, aber an irgendwas muss man ja glauben können Wer aufgibt, hat schon verloren!
Die Realität sieht halt nun mal so aus, dass der erste Platz wohl vergeben ist und dass der FCL schauen muss wenigstens den zweiten zu schaffen. Aber auch der wird nach dem Nachtragsspiel von Agno weg sein.
Tja und die Realität sieht halt auch so aus, dass die ersten acht Mannschaften der NLB in Bezug auf technische und taktische Fähigkeiten keineswegs schlechter sind als der FCL. Überzeugen konnte der FCL lediglich zuhause gegen Bellenz und auswärts gegen Sion. In allen anderen Spielen war für mich nie ein Unterschied zwischen Profi- und Amateurmannschaft ersichtlich und dies leider nicht nur weil der Gegner mehr gekämpft hat sondern weil die cleverer und eben... nicht schlechter sind.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
aber am ende wirds wieder mal so aussehen, dass man es nicht in den direktbegegnungen verbockt hat (ich erinnere an die 8 punkte gegen chiasso), sondern gegen die sogenannt kleinen (meyrin, delémont, kriens)...
Den Titel dieses Threads kann ich voll unterstützen: Wenn Spieler die Nerven verlieren und sich so dumm anstellen wie Mehmeti, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Aber den restlichen Einträgen kann ich nicht viel abgewinnen. Diese Mannschaft hat soviel Qualität wie schon lange nicht mehr - wie gegen den FCB eindrücklich bewiesen wurde. Zudem steht kein "faules Ei" mehr im Kader. Und wer jetzt schon nach dem ersten Spiel nach der Winterpause über den Trainer diskutiert, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was Vaneck seit dem Absturz im Herbst mit der Mannschaft vollbracht hat, ist absolute Klasse - schaut nur zu unserem grossen Nachbarn, was da in der BL abgeht - Köln, zuvor Hertha, jetzt auch Leverkusen.....
Meiner Meinung nach fehlt es beim FCL an anderen Dingen:
- Vaneck braucht einen qualifizierten Co-Trainer
- es fehlt ein hauptamtlicher Sportchef
- und nach dem Rücktritt von Praeloran auch ein Marketingverantwortlicher
Neben dem FCB-Match gab es aber auch noch die Spiele gegen Schötz und Zug wo der FCL wiedermal alle an die Wand gespielt hat...
Nein, ich galube die Spieler sind sich entweder nicht ganz bewusst, dass sie sich im Sommer vielleicht einen anderen Job suchen müssen oder eben, wie ich glaube wird die Qualität der Mannschaft völlig überschätzt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED