Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Keine Unentschieden mehr?!?
Keine Unentschieden mehr?!?
ZÜRICH – Geht es nach den Vorstellungen des Fifa-Bosses, werden Spiele, die unentschieden enden, in Zukunft in einem Penaltyschiessen entschieden.
«Jedes Spiel sollte einen Gewinner haben. Wir sollten nicht mit einem Unentschieden nach Hause gehen», meinte der Fifa-Präsident am Dienstag in einem Interview.
Wie beim Eishockey, so Blatter, würde der Sieger einen Zusatzpunkt erhalten, der Verlierer für das Unentschieden nach regulärer Spielzeit immer noch einen Zähler einstreichen. Ein Sieg nach 90 Minuten würde wie bisher mit drei Punkten belohnt.
Beckenbauer neuer Uefa-Boss?
Neben der Abschaffung des Unentschiedens plant Blatter einen weiteren Coup, der seine Position als Pate im Weltfussball weiter festigen dürfte. Der Oberwalliser bringt Fussball-Deutschlands Lichtgestalt Franz Beckenbauer als möglichen neuen Uefa-Präsidenten ins Spiel.
«2006 steht die Wahl zum Uefa-Präsidenten an. Ich traue ihm zu, dieses Amt zu bekleiden, auch wenn Michel Platini Ambitionen haben sollte», sagte Blatter.
Blatter vor ungewisser Zukunft
Über seine eigene Zukunft dagegen äussert er sich in Rätseln: «2006 werde ich sehen, wie ich mich fühle, wie mein Gesundheitszustand ist. Wenn ich sage, ich gehe dann weg, dann befinde ich mich im Leerlauf. Und ich kann nicht im Leerlauf sein.»
Blatter weiter: «Wenn Ende 2006 die Situation gut ist und der Kongress 2007 sagt: Du hast gedient, dann werde ich mit Zufriedenheit weggehen. Wenn es gut geht, dann habe ich Freude, abzutreten. Wenn es nicht so gut geht, dann muss ich weiterkämpfen.»
«Jedes Spiel sollte einen Gewinner haben. Wir sollten nicht mit einem Unentschieden nach Hause gehen», meinte der Fifa-Präsident am Dienstag in einem Interview.
Wie beim Eishockey, so Blatter, würde der Sieger einen Zusatzpunkt erhalten, der Verlierer für das Unentschieden nach regulärer Spielzeit immer noch einen Zähler einstreichen. Ein Sieg nach 90 Minuten würde wie bisher mit drei Punkten belohnt.
Beckenbauer neuer Uefa-Boss?
Neben der Abschaffung des Unentschiedens plant Blatter einen weiteren Coup, der seine Position als Pate im Weltfussball weiter festigen dürfte. Der Oberwalliser bringt Fussball-Deutschlands Lichtgestalt Franz Beckenbauer als möglichen neuen Uefa-Präsidenten ins Spiel.
«2006 steht die Wahl zum Uefa-Präsidenten an. Ich traue ihm zu, dieses Amt zu bekleiden, auch wenn Michel Platini Ambitionen haben sollte», sagte Blatter.
Blatter vor ungewisser Zukunft
Über seine eigene Zukunft dagegen äussert er sich in Rätseln: «2006 werde ich sehen, wie ich mich fühle, wie mein Gesundheitszustand ist. Wenn ich sage, ich gehe dann weg, dann befinde ich mich im Leerlauf. Und ich kann nicht im Leerlauf sein.»
Blatter weiter: «Wenn Ende 2006 die Situation gut ist und der Kongress 2007 sagt: Du hast gedient, dann werde ich mit Zufriedenheit weggehen. Wenn es gut geht, dann habe ich Freude, abzutreten. Wenn es nicht so gut geht, dann muss ich weiterkämpfen.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
das ist mal ne gute idee von blatter! aber nur, wenn der verlierer des elfmeterschiessens auch 2punkte erhält.. wäre ja gemein.. da spielst Du 90min. fussball, gibt's alles und am ende bekommst Du nur einen oder gar keinen punkt.. das find ich also "uhuere gemein"! frage mich nur, wie sie das die letzten 130-140jahre ausgehalten haben, waren wohl alles amateure und hinterwäldler! 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
-
hollandaise
- FCL-Insider

Finde ich eigentlich auch keine schlechte Idee!
Nehmen wir aber mal an wir sähen ein gutes 0:0 Spiel oder einen sackstarcken 2:2 oder 3:3 Match.
Besteht da nicht die Gefahr dass man die letzten 15 - 20 min. auf sicher spielt um das Penaltyschiessen zu erreichen?
O.K. Wenn ein Spiel bis dahin wirklich gut war könnten wir das verkraften und sähen zusätzlich noch den Penaltykrimi.
Nehmen wir aber mal an wir sähen ein gutes 0:0 Spiel oder einen sackstarcken 2:2 oder 3:3 Match.
Besteht da nicht die Gefahr dass man die letzten 15 - 20 min. auf sicher spielt um das Penaltyschiessen zu erreichen?
O.K. Wenn ein Spiel bis dahin wirklich gut war könnten wir das verkraften und sähen zusätzlich noch den Penaltykrimi.
-
homersimpson
-
hollandaise
- FCL-Insider

Wieder so eine schwachsinnige Idee von gelangweilten Bürokraten.
Fordere Abschaffung der Torhüter, dann würde es mehr Tore geben und nebenbei könnten noch Kosten gespart werden.
Fordere Abschaffung der Torhüter, dann würde es mehr Tore geben und nebenbei könnten noch Kosten gespart werden.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Forumgott

-
fcltippspiel.ch.vu
- Experte

Endlich! Ich habe das schon lange gesagt, wenn man den Fussball retten will, muss man die Unentschieden abschaffen. Die Zuschauer wollen einen Sieger und einen Verlierer sehen. Nach 90 Minuten soll ein Elfmeterschiessen entscheiden, aber der Verlierer soll null Punkte bekommen, egal ob in der regulären Spielzeit oder im Elfmeterschiessen. Der Gewinner soll 3 (regulär) oder 2 (nach Penalty) Punkte bekommen. Beckenbauer soll nicht Uefa oder Fifa Präsident werden sondern Bundeskanzler in Deutschland.
-
Phil Danker
- Forumgott

- Partyanimal
- Elite
Ich wäre eher dafür, dass man anstelle eines Penaltyschiessens einfach eine bzw. mehrere Verlängerungen spielt, so wie es zum Beispiel bei Spielen der NHL praktiziert wird.Legia hat geschrieben:Endlich! Ich habe das schon lange gesagt, wenn man den Fussball retten will, muss man die Unentschieden abschaffen. Die Zuschauer wollen einen Sieger und einen Verlierer sehen. Nach 90 Minuten soll ein Elfmeterschiessen entscheiden, aber der Verlierer soll null Punkte bekommen, egal ob in der regulären Spielzeit oder im Elfmeterschiessen. Der Gewinner soll 3 (regulär) oder 2 (nach Penalty) Punkte bekommen. Beckenbauer soll nicht Uefa oder Fifa Präsident werden sondern Bundeskanzler in Deutschland.
In der Major League Soccer macht man es schon seit Beginn ähnlich, wie es von Blatter gefordert wird. Wenn es nach der regulären Spielzeit unentschieden steht, gibt es ein Shoot-Out, bei dem pro Team je fünf Spieler von der Mitte auf das Tor zulaufen können.
Zaungäste Luzern
- Partyanimal
- Elite
Schach!Partyanimal hat geschrieben:Genau, darum gibt es das in keiner einzigen Sportart in den Staaten.
Mit seiner jüngsten Idee, im Fußball das Unentschieden abzuschaffen, ist FIFA-Präsident Joseph Blatter auf breite Ablehnung gestoßen. "Ich halte nichts von diesem Vorschlag. Es gibt Grundregeln des Fußballs, die für mich unverrückbar sind und dazu gehört das Unentschieden", sagte Werner Hackmann, Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL). Blatter begründete seinen Vorschlag damit, dass auch in anderen Sportarten wie Basketball oder Eishockey das Remis erfolgreich abgeschafft worden sei und jedes Spiel einen Gewinner haben sollte. Offen ließ der Chef des Weltfußball-Verbandes (FIFA), ob die Entscheidungen dabei durch Elfmeterschießen oder Verlängerung fallen sollten.
Quelle: sportal.de
Quelle: sportal.de
- Partyanimal
- Elite
*applaus*
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..