Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer erhält [b]KEINE[/b] Lizenz für die Siason 04/05??
Wer erhält [b]KEINE[/b] Lizenz für die Siason 04/05??
Einfach so, weil es aktuell ist, und in mehreren Threads darüber diskutiert wird.
Ausgenommen davon habe ich:
FC Basel -> bekommen sie eh
YB Bern -> bauen ein neues Stadion
St. Gallen -> bauen ein neues Stadion
Xamax -> bauen ein neues Stadion
Thun -> kein Problem
FC Zürich -> die haben den Hotz
GC Zürich -> das letzte mal ohne Probleme
Schaffhausen -> kein Problem
Vaduz -> dito
Bellinzona -> dito
Meyrin -> dito
Bulle -> dito
Chaux-de-Fonds -> dito
Concordia Basel -> dito
Wohlen -> dito
FC Luzern -> ist ja wohl klar, dass wir dieses Jahr ohne Probleme die Lizenz erhalten ...
Ich würde sagen, alle bekommen die Lizenz.
Ausgenommen davon habe ich:
FC Basel -> bekommen sie eh
YB Bern -> bauen ein neues Stadion
St. Gallen -> bauen ein neues Stadion
Xamax -> bauen ein neues Stadion
Thun -> kein Problem
FC Zürich -> die haben den Hotz
GC Zürich -> das letzte mal ohne Probleme
Schaffhausen -> kein Problem
Vaduz -> dito
Bellinzona -> dito
Meyrin -> dito
Bulle -> dito
Chaux-de-Fonds -> dito
Concordia Basel -> dito
Wohlen -> dito
FC Luzern -> ist ja wohl klar, dass wir dieses Jahr ohne Probleme die Lizenz erhalten ...
-
homersimpson
Re: Wer erhält [b]KEINE[/b] Lizenz für die Siason 04/05??
Schaffhausen hat aber nur in der Nati B kein Problem, wenn ich mich nicht taeusche. Im A wuerden sie wohl wegen ihrem Stadion nie und nimmer eine Lizenz kriegen. Oder irre ich mich da?Gunner hat geschrieben: Schaffhausen -> kein Problem
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wohl alle die Lizenz kriegen. Am ehesten faellt noch Yverdon durch. Oder gelten fuer Wil endlich mal die gleichen Regeln wie bei allen anderen? Der SFV wird's wissen.
- Partyanimal
- Elite
Servette wird ganz sicher keine grossen Lizenz-Probleme bekommen, die neuen Investoren haben ja bereits 2 Mio. "investiert" und sind sich der finanziellen Probleme im Verein bewusst und werden diese ebenfalls beheben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Ich dachte, ich haette mal gelesen, dass man sich in Schaffhausen ueberlegt hatte, die Spiele in Winterthur auszutragen (was ich persoenlich als laecherlich empfinden wuerde). Hmmm, ich war wirklich der Meinung, dass Schaffhausen ein echtes Stadionproblem haette, falls sie aufsteigen wuerden.sigi gretarsson hat geschrieben:Ich denke so lange Thun in ihrem Stadion spielen können wird Schaffhausen auch spielen können. Sie müssen das Stadion eifach in Sektoren einteilen.
Glaube auch das Wil, Servette und Baden die grösste Probleme haben werden mit der Lizenzen.
Servette wird keine Probleme haben, wie Radiohead gesagt hat. Die Investoren werden das schon richten.
- blue-devil
- Forumgott

Bei Servette bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Sie auf die Liste gehören. Grund wirde hier schon mehrmals gepostet. Baden kann gut sein. Ja. Aber wie es z.Z. bei Aarau aussieht, weiss ich nun beim besten Willen nicht. Winterthur? Ist natürlich auch immer ein Kanditat!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
hollandaise
- FCL-Insider

Re: Wer erhält [b]KEINE[/b] Lizenz für die Siason 04/05??
Würde ich so nicht unterschreiben, ich denke, trotz allen Beteuerungen des Präsidiums werden wir die Lizenz in erster Instanz zumindest nicht erhalten...Gunner hat geschrieben:
Ist da jemand anderer Meinung
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Quelle lieber Mr. X? Das sind aber 6 Vereine und nicht 5. Ist ja egal. Mit YB und Servette hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet!Mr.X hat geschrieben:Nun ist es raus:
YB
Servette
Wil
Baden
Delemont
Luzern
Dies sind die Vereine die noch keine Lizenz erhalten haben...
Sorry, natürlich die Quelle: www.swisstxt.chGody hat geschrieben:Quelle lieber Mr. X? Das sind aber 6 Vereine und nicht 5. Ist ja egal. Mit YB und Servette hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet!Mr.X hat geschrieben:Nun ist es raus:
YB
Servette
Wil
Baden
Delemont
Luzern
Dies sind die Vereine die noch keine Lizenz erhalten haben...
Stellungnahme von YB:
An ihrer heutigen Pressekonferenz hat die Swiss Football League (SFL) erstinstanzlich YB die Spiellizenz verweigert. Dieser Entscheid ist absolut unverständlich und basiert auf einer unhaltbaren Begründung. Mit diesem Entscheid riskiert die SFL einen Imageschaden für den Schweizer Fussball.
Anscheinend stets um YB nicht sooooooo gut. Der Spielbetrieb für die nächste Saison sei nicht gesichert!!! (laut SFL)
An ihrer heutigen Pressekonferenz hat die Swiss Football League (SFL) erstinstanzlich YB die Spiellizenz verweigert. Dieser Entscheid ist absolut unverständlich und basiert auf einer unhaltbaren Begründung. Mit diesem Entscheid riskiert die SFL einen Imageschaden für den Schweizer Fussball.
Anscheinend stets um YB nicht sooooooo gut. Der Spielbetrieb für die nächste Saison sei nicht gesichert!!! (laut SFL)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
Ist mir eigentlich egal. Will klare WORTE unseres Vorstandes!!!!Insider hat geschrieben:Stellungnahme von YB:
![]()
![]()