Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Highflyer

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Highflyer

Beitrag von Gunner »

Soeben habe ich erfahren, dass es den Highflyer im Verkehrshaus runter gekommen ist. Zur Zeit weiss man nichts über Tote und Schwerverletzte ...
Super, welche Idioten lassen schon einen Ballon steigen bei diesem Wetter? Doofheit wird nun mal bestraft!!! :evil:
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Man weiss noch nichts aber im Radio kam das schon 5 Krankenwagen bereit ständen......Der hängt doch an einem "Seil" hat das gerissen? Oder wie ist der sonst runtergekommen.
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Was ist "Highflyer"???
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Soll auf ein Dach geknallt sein, eine Person ist anscheinend rausgefallen. Hab ich von einem Augenzeugen der dort arbeitet.
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Das ist dieser Ballon im Verkehrshaus. Von dem aus sieht man über die ganze Stadt. Und der wird an einem "Seil" in die Höhe gelassen. So viel ich weiss
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Das könnte noch teuer zu stande kommen für das Verkehrshaus... :roll: Rausgefallen ?:shock: Der wird nicht mehr viel sagen :?
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7156
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

homersimpson hat geschrieben:Das könnte noch teuer zu stande kommen für das Verkehrshaus... :roll:
wohl eher für die entsprechende haftpflichtversicherung... :roll:
TFC!
Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär »

Winterthur?
Allianz?

üble Sache sowas.......
Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7156
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

emmentaler bauernversicherung
TFC!
Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia »

Kann passieren :P
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Der HIFLYER ist ein mit Helium gefüllter Ballon. Sein Durchmesser beträgt 22 Meter. Mit einer Auftriebskraft von 6`000 kg bringt er innert wenigen Minuten 25-30 Personen in eine Höhe von 120 bis 140 Metern.
Ups ... :?
Auf der Fahrt nach oben spürt der Ballonpassagier sehr direkt und unmittelbar das Gefühl des Fliegens.
nach unten neurdings auch ..
Oben angekommen, geniesst er eine imposante Rundsicht auf das Verkehrshaus, die Stadt Luzern und den Vierwaldstättersee. Gehalten wird der Ballon über ein 22 mm dickes Stahlseil. Mehrere Sicherheitsvorrichtungen sorgen für einen unfall- und störungsfreien Betrieb.
Das hat man heute gesehen ...
In Ruheposition ist der Ballon fest am Boden verankert. Fahrten sind Sommer wie Winter bei fast jedem Wetter und bei Windgeschwindigkeiten bis 20 Knoten (ca. 40 km/h) möglich. Der HIFLYER ist ein Produkt der renommierten englischen Firma Lindstrand Balloons Ltd.
ca. 40km/h -> und heute lassen sie ihn starten :shock:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof »

Gem. Radio Pilatus ist eine Frau/Kind rausgefallen. Über den Gesundheitszustand wurde nichts gesagt. Wird wohl sehr teuer kommen.

@TB
Lass mir die Allianz aus dem Spiel!!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Beim Teletel heisst es das eine Frau verletzt worden sei.
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

1 Toter, 5 Verletzte ...... :shock:
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8367
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi »

Warscheinlich ist Ed Fagan schon auf dem Weg...
Fanclub Falken
Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär »

Ins Pfefferland mit diesem Drecksack!!
mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

hat ziemlich übel ausgesehen..
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Raubritter hat geschrieben:Warscheinlich ist Ed Fagan schon auf dem Weg...
Der stand warschinlich schon 5Min. nach dem Unglück neben den traurenden Angehörigen, die Drecksau die!!
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Gunner hat geschrieben:Der stand warschinlich schon 5Min. nach dem Unglück neben den traurenden Angehörigen, die Drecksau die!!
Nehme an Gunner, das letzte und drittletzte Wort muss ich englisch lesen, oder?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten