Dieses Spiel werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Für Trainer Vaneck gibt es nur eine Rettung. Und zwar wenn der FCL heute mit diesem System gewinnt und das nächste Mal wieder mit modernem Fussball antritt. Sollte der Schuss hinten raus gehen, dann goodby Rene Vaneck. Ich würde es zutiefst bedauern, aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Die Verzweiflung muss grenzenlos sein. Klar hat der FCL nicht die schnellsten Innenverteidiger, aber auf einen Diethelm immerhin U20 Nationalspieler einfach so zu verzichten, das kann sich kein Verein der CL leisten. Und dabei dachte ich Vaneck halte viel von ihm. Aber eben, da gibt es ja noch den Teamchef Rausch.....
PS: Nur so nebenbei. Nicht das ich den FC Basel als Uebermannschaft betrachte (Inter hats ja aufgezeigt), aber da sind die langsamen Innenverteidiger Yakin, Zwyssig und Co nur ein Nebenthema. Glaubt jemand im Ernst, Nidi und Diethelm sind langsamer als Yakin und Co? Und wird beim FCB über ein Liberosystem diskutiert?????
Garfield hat geschrieben:Es sieht echt düster aus. Als ob Rene Vaneck seinen Rausschmiss provozieren möchte! Oder wurde er von Friedel Rausch zur Liberovariante überredet.....Ein System mit einem Libero hinter der Verteidigung. Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!
Zibung
.............Ratinho
..Ch.Schwegler...Calapes
Sucic, Nidi, Hodel, Mikari
............Tchouga
.........Wilson, Vogt
Ob der FCL so auflaufen wird, weiss ich nicht. Aber die Variante Ratinho als Libero scheint nach den letzten Trainingseindrücken ein Fakt.
Steinzeit ahoi !!
manuel hat geschrieben:Juhuuu, Nidi, der neue Kreativkuenstler im Mittelfeld! Eine verdammte Schande, wenn ich das heute abend so erleben werde. Ein deftiges Pfeifkonzert waere angebracht. Egal, ob wir gewinnen oder nicht. Meine Geduld mit René ist jedenfalls zu Ende. Da war ja Ponte noch der fortschrittlichere Trainer. Und wenn man so etwas behaupten muss, dann wird's ganz uebel.Mr.X hat geschrieben: Das glaub ich einfach nicht. Für mich steht jetzt schon klar: Die Herren die diesen Mist zu verantworten haben, sollen ihre sieben Sachen packen. Da spielt es überhaubt keine Rolle mehr ob morgen ein Sieg resultiert oder nicht.
Es kann doch nicht sein, dass man jetzt wieder die gleichen Fehler macht wie letzte Saison, vorletzte Saison, etc., etc. Da wird nach vier Spielen auf Manndeckung umgestellt. Wie verzweifelt muss man sein, um auf solche Gedanken zu kommen?
Der Spruch von Garfield trifft vollends zu: Die Steinzeit des Fussballs lässt grüssen!
Mr.X hat geschrieben:In der heutigen NLZ ist tatsächlich zu lesen das Ratho als Libero spielen wird. Ich fasse es einfach nicht!!! Sind den die Verantwortlichen von allen guten Geistern verlassen?
MIR REICHTS!!!! Jene die dies zu verantworten haben sollen das Weite suchen!!
Zum Pfeiffkonzert: Wenn man dieses so abhalten könnte, dass nur das Trainergespann damit gemeint wäre, hätte ich rein gar nichts auszusetzen. Doch ich befürchte, dass die Spieler und die Trainer dieses vorallem auf die Darbietung des Spieles beziehen und nicht auf die taktische Aussrichtung! Die Chance, dass es so in den falschen Hals gerät, ist gross!
Aber ein Transparent mit "Steinzeittaktiker","Taktiker raus" oder "Es lebe der moderne Fussball???" wären wohl angebrachter. Vorrallem wenn das U1 Fernsehen noch eine Kamera draufhalten könnte (Das war als ein Wink an das U1 zu verstehen!!!).
Mr.X hat geschrieben:Klar wird ihm Rausch diese Idee zugetragen haben, doch Van Eck setzt sie mir nichts dir nichts einfach um?Schmedi hat geschrieben:Die Idee kommt ja wohl gemäss NLZ von Rausch.
Er sage, als er noch Trainer bei Lautern war hat Ratinho auf der Libero-Position immer am besten gespielt.
Glaube nicht das man da Van Eck einen Vorwurf machen kann. Höchstens den, dass er sich als Trainer nicht durchsetzt und seine eigene Aufstellung macht. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja haben wir den ein Hampelmann als Trainer? Wenn ja, wird es höchste Zeit, dass die Mannschaft wieder einen Trainer kriegt, der weiss was er will und nicht dauernd die Taktiken und Aufstellungen ändert.
Erstens wird ein solcher Trainer nicht ernstgenommen von den Spielern und zweitens, wenn wunderts dass kaum Automatismen zustande kommen.
Für mich gibt es nur noch eine Lösung. Van Eck soll Assistent werden, Rausch sich als Teamchef etablieren, indem er dem neuen Trainer nicht mehr dazwischen funkt und endlich das macht was sein Job ist, nähmlich Ausschau nach geeigneten Verstärkungen halten und diese dem neuen Trainer präsentieren.
lucerne hat geschrieben:wirklich absolut lächerlich...
ratinho, die zaubermaus als libero.. kann mich nicht im geringsten daran erinnern, dass er mal in kaiserslautern auf dieser position spielte, wo er laut interview am besten gewesen sei.. absolut unverständlich..
.. und der haudegen nidi, der nicht laufen mag und wohl ein fehlpass nach dem anderen produzieren wird im mittelfeld.. guet nacht.. viel vergnüegen euch heute abend