Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

St. Gallen an Merenda interessiert

Mr.X
Forumgott
Forumgott

St. Gallen an Merenda interessiert

Beitrag von Mr.X »

Warum bemüht sich eignetlich Luzern nicht um Merenda?

Seit zwei Saison schiesst dieser Mann Tore am Laufmeter. Ich habe mich immer gewundert, dass sich keine Vereine für ihn interessieren. Nun hat scheinbar Peischl seine Fühler nach ihm ausgestreckt.

Schade, dieser Ex-Luzerner hätte unserem Sturm garanitert auch gut getan. Insbesondere der Druck auf Muff hätte gut getan!! Und er wäre sicher nicht teuerer als Di Jorio oder Kawa.

Für mein Geschmack hört man zu wenig von der GL. Es scheint sich nicht wirklich viel zu tun in den Transfers. Wenn da nicht noch ein zwei starke Verstärkungen zum FCL stossen sehe ich eher dunkelgrau. Gerade in der Offensive fehlt noch ein starker Mann...

Wie seht ihr das?
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

Merenda war einmal beim FCL in der ersten Mannschaft. Aber an viele Tore von ihm kann ich mich nicht erinnern...
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Das stimmt in Luzern war nicht gerade der Topskorer.
Allerdings csheint bei ihm der Knopf aufgegangen zu sein.

Hier seine Torstatistik der letzten drei Saision.

2000-2001 Baden 17 Tore
2001-2002 Vaduz 26 Tore
2002-2003 Vaduz bis jetzt 14 Tore

Diese Tore hat er zwar in der NLB geschossen. Trotzdem ist das ziemlich bemerkenswert...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Tja, dass heisst gar nichts. Siehe Melina und Toni (Fischjunge) Buri. Die schiessen im B am Laufmeter Tore, aber wenn sie dann in einem A-Verein spielen, sind sie nur noch ein laues Lüftchen.
swiss lion
Member
Member

Beitrag von swiss lion »

Ach was, Melina war in der gesamten Finalrunde (war's 94/95?)
wohl der beste und konstanteste Luzerner.

Und danach hat ihn den FCL einfach fallengelassen, wie 'ne heisse
Kartoffel, weil er verletzt war. Und vor dieser Saison wollte ihn
sogar Hannover 96 haben...

Nichtsdestotrotz kann ich mich auch nicht mit Merenda anfreunden.
Kann mich noch gut an seine wenigen Minuteneinsätze erinnern,
der hat's nicht mal geschafft, 10 Minuten zu kämpfen.

Und dass man ihn jeweils Samstagabend vor dem Spiel irgendwo
mitten in der Nacht rumprahlend angetroffen hat, find ich auch
nicht gerade förderlich, um Publikumsliebling zu werden.

Der soll ruhig in Vaduz seine Tore schiessen, gegen Luzern macht
er keins, und aufsteigen dürfen die ja sowieso nicht :D :D :D
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ich muss ehrlich sagen, Merenda ist mir "SCHEISSEGAL".

Was mich viel mehr belastet, ist dass unser Vorstand, bzw. Transferchef Natale pennt. Was haben wir für Neuzuzüge? Glaube keinen. Weder Friedli hat nun definitiv unterschrieben noch weiss man, was in Sachen Melunovic läuft. Kann einfach nur sagen: SCHLECHT.

Glaube langsam, auch Friedli kommt nicht.

Sollten wir wirklich keine Verstärkungen holen, sehe ich absolut schwarz für einen 2. Platz in der Auf- Abstiegsrunde.

Habe fertig.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Mir ist Merenda überhaupt nicht scheissegal!!!

Luzern hat ein Stürmer Problem. Keiner schoss mehr als sechs Tore! Das ist klar zu wenig. Besonders dann, wenn man nur mit einer oder Zwei Spitzen spielt.

Mich nervt es umso mehr, dass unser Experte Natale es wieder verpasst Spieler zu engaieren die bezahlbar sind und auch einen gewissen Leistungsausweis haben. Nun zieht St. Gallen den Fisch an Land und er wird schon bald gegen uns Tore schiessen. Und wenn nicht bei St. Gallen dann halt bei Vaduz!

Auf jedenfall hat Kriens (Neri) und Vaduz (Merenda) einen Skorer der entscheidende Tore machen kann. Genau das hat uns letzte Saison gefehlt. Am Schluss fragen wir uns dann wieder warum wir so knapp verloren haben, oder warum die Stürmer wieder die Chancen versieben.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Mr. X

Habe mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt. Zur Zeit plagen mich andere Sorgen als irgendwelche Namen, welche event. zu einem anderen Verein gehen (wer immer es auch ist).

[/b]Ich finde es nur Schade, dass alle wirklich pennen bei unserem FCL :!: :!:
Schüwig Guido
Experte
Experte

Beitrag von Schüwig Guido »

@Mister X

Genau, einen Neri holen oder einen anderen Torhungrigen :!: Natahle pennt nicht, er hat ganz einfach keine Ahnung und Kontakte :!: Der einzige war Ponte un der wurde in Italien gefeuert von seinem eigenen Bruder :!: Und dass bei einem 4 Liga Club,dass nur soviel zur Kapazität von Herrn Ponte :!: :idea:

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Weiss nicht wohin damit, deshalb hier in den Merendathread.

20. September 2004, 16:02, NZZ Online

Saison für St. Galler Stürmer Agouda beendet

(si) Kwabena Agouda, Stürmer in Diensten des FC St.Gallen, muss sich einer Knieoperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus. Der 19-jährige Ghanaer verletzte sich am Sonntag im Cupspiel gegen den FC Arbedo.
Die Ärzte diagnostizierten bei Agouda den Riss von insgesamt drei Bändern (Vorderes Kreuzband, Knieinnenband und ?) im Knie. Sollte sich bei weiteren Untersuchungen herausstellen, dass auch der Meniskus verletzt oder Knorpel beschädidgt sind, droht dem afrikanischen Talent gar das Karriere-Ende.

Der FC St. Gallen verliert somit in dieser Saison bereits den dritten Stürmer. Zuvor waren Moreno Merenda (Operation bei Schlüsselbeinausrenkung) und Alex (Nierenriss) ausgefallen.

Denen klebt das Pech aber wirklich an den Schuhen. Das erinnert mich an die Knieverletzungen von Monteiro und Arue innerhalb 1Mt im Herbst 2001. Damals war der FCL auf der Siegesstrasse (3:2 Sieg in Basel!!) und stürzte danach ab - Ende Saison Abstieg! Dies wäre den St.Gallern sicher nicht zu gönnen.
FCL quo vadis?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Die sollen uns ja den Tschouga lassen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Garfield hat geschrieben:Dies wäre den St.Gallern sicher nicht zu gönnen.
...den "Bratwurst-ohne-Senf-Fresser" wäre noch viel zu gönnen :twisted:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Phil Danker hat geschrieben:Die sollen uns ja den Tschouga lassen...
Ging mir genau das gleiche durch den Kopf, als ich den Bericht las...
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@garfield
ein kleines detail es war im jahr 2002! :wink:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

übel, so eine verletzung wünsche ich keinem...
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Garfield hat geschrieben: (si) [...] Die Ärzte diagnostizierten bei Agouda den Riss von insgesamt drei Bändern (Vorderes Kreuzband, Knieinnenband und ?) im Knie.
Hm... die Sportinformation weiss, dass drei Bänderrisee diagnostiziert wurden, aber nicht, wie das dritte Band heisst...?!? :?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

UNDERCOVER hat geschrieben:übel, so eine verletzung wünsche ich keinem...
wobei, so bei Reeeeeeeeto "Bauersohn" Burri :oops:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Nein auch dem Idioten nicht... ist wirklich übel...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Anscheinend wollen oder haben die Güller jetzt Obradovic verpflichtet.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gody hat geschrieben:Anscheinend wollen oder haben die Güller jetzt Obradovic verpflichtet.
aus dem heutigen Tagblatt:
-----------------------------------

Vorerst bis zur Winterpause

Nach den Ausfällen von Moreno Merenda, Alex und Kwabena Agouda ist der Ostschweizer Verein nun noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Gestern Nachmittag hatte Dieter Froehlich, der Verwaltungsratspräsdent der FC St. Gallen AG, noch gesagt: «Wir werden alles unternehmen und versuchen, einen Ersatz zu verpflichten.» Das sei zwar nicht leicht, weil der Markt doch ziemlich ausgetrocknet sei. Doch bereits am späten Abend stand fest, dass die Suche der St. Galler erfolgreich verlaufen war. Goran Obradovic, dessen Vertrag bei Servette im Sommer nicht mehr verlängert wurde und der seither ohne Klub war, unterschrieb beim FC St. Gallen einen Kontrakt bis zur Winterpause. Bereits heute wird der 28-jährige Serbe, der sich seit gestern in St. Gallen aufhält, das Training bei den Ostschweizern aufnehmen und am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen die Young Boys erstmals spielberechtigt sein. Der 1,88 m grosse Goran Obradovic spielte von 1996 bis 2000 in seinem Heimatland für Partizan Belgrad, ehe er während der Meisterschaft 2000/01 in die Schweiz zu Servette wechselte. Für die Genfer erzielte der Offensivspieler in 90 Partien 18 Treffer. Er sei sehr glücklich, sagte FC St. Gallens Trainer Heinz Peischl, dass er in dieser Situation mit Goran Obradovic einen neuen Spieler erhalten habe.
FCL quo vadis?
Antworten