Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

La chance de Luzern ...

ludwig
Member
Member

La chance de Luzern ...

Beitrag von ludwig »

La baraka du FC Lucerne: La réussite actuelle des footballeurs de Suisse centrale est «pire» encore. Voilà le deuxième match d'affilée que Lucerne s'impose dans les arrêts de jeu. D'abord mercredi dernier à Wohlen, grâce à Tchouga (1-2, 92e); ensuite samedi contre Concordia, à Bâle, sur un penalty inexistant aux yeux de tous (0-1, N'Tiamoah, 93e). Et quand l'on se souvient que Vaduz, une semaine plus tôt, s'était vu refuser le but de l'égalisation contre Lucerne à la... 92e! Résultat: neuf points de plus dans l'escarcelle - au lieu de trois - pour les joueurs de René Van Eck...

Baraka pour les uns, malchance pour les autres, à l'image de NE Xamax, battu 1-0 au Stade de Suisse à l'avant-dernière minute. Que faut-il en penser?

:?: :?: :?:

http://www.lematin.ch/nwmatinhome/nwmat ... sible.html
red & white
Admin
Elite

Re: La chance de Luzern ...

Beitrag von Admin »

ludwig hat geschrieben: Que faut-il en penser?
:bootyshake: :occasion5: :hello1: :dontknow: :goodman:

PS: Pourquoi est-ce que tu ne nous montres pas ce que Morinini et Castella disent? Peut-être parce qu'ils ne supportent pas ta théorie de conspiration? :roll:

Voici leurs explications:
Pour Roberto Morinini, la baraka est la conjonction de deux facteurs: «C'est une question d'attitude sur le terrain, liée à la conception de l'effort, estime l'entraîneur d'Yverdon. Quand l'on gagne, c'est aussi parce que l'on a parfois la baraka. Une équipe presse, tandis que l'autre ne parvient pas à conserver sa concentration. Une formation mal classée aura rarement la baraka avec elle. Mais ça peut s'entraîner, notamment par des petits matches à l'entraînement.»

Pour Gérard Castella, la baraka est une affaire d'état d'esprit, peut-être même de philosophie: «La baraka, ça se mérite autant que ça se provoque mentalement, détaille, de son côté, l'entraîneur du LS. Elle dépend du classement et de l'état d'esprit. La baraka, on l'entraîne en étant premier! C'est une manière d'y croire jusqu'au bout. Quand une équipe marque dans les arrêts de jeu, ça persuade ses joueurs qu'il ne faut jamais rien lâcher. Il faut avoir le culte de la victoire. Il y a des matches nuls qui se terminent parfois à la 80e minute déjà. Mais moi, un point, ça ne m'attire pas tellement...»
Zuletzt geändert von Admin am 4. Apr 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Auch das Glück muss erkämpft sein !!!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

du nacktmalender muschlenschlürfer sprich deutsch oder hüt deine zunge :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

what's the problem? :D 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

kann das mal einer übersetzen :?:

thx
ich bin ein Niemand...
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Kurzübersetzung (viel Gescheites steht nicht drin): Luzern hat brutal Glück wegen Toren in letzter Minute. Deshalb aus letzten 3 Spielen 9 Punkte statt nur 3. Im Artikel gehts desweiteren um Basel, die dasselbe Glück haben. Der Autor jammert dann ein bisschen darüber, warum immer die 1. (8)) so Glück haben und alle anderen (v.a. die armen Welschen) nicht...

:cry:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Sion war ja lange genug 1. und hat es trotz dieser Bevorteilung nicht geschaft 1. zu bleiben. Selber schuld
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Schmedi hat geschrieben:Sion war ja lange genug 1. und hat es trotz dieser Bevorteilung nicht geschaft 1. zu bleiben. Selber schuld
Hehe!! :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

GLÜCKSPILZJUNGZZ
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wir habe 1-0 gewonne. Wir spreche hier über Fussball, nicht über das Wetter.

lg
Zaungäste Luzern
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

mein Kommentar zum Thema:

:thefinger:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Denke auch, dass der FCB in letzter Zeit bevorzugt behandelt wurde. Frechheit. Basler raus.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Les pauvres Romands :munky2:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

wieder einer mehr auf meiner Liste!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Sion muss sich ja nicht beklagen über last minute goals.

desweiteren :arrow: Blacklist, verstehs eh nicht :wink:
BCL '12
Bucher666
Supporter
Supporter

Beitrag von Bucher666 »

Radiohead hat geschrieben:Denke auch, dass der FCB in letzter Zeit bevorzugt behandelt wurde. Frechheit. Basler raus.
ähm... so wie zuletzt in St.Gallen und gegen GC???
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

mein Gott....
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Bucher666 hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Denke auch, dass der FCB in letzter Zeit bevorzugt behandelt wurde. Frechheit. Basler raus.
ähm... so wie zuletzt in St.Gallen und gegen GC???
es scheint, dass nicht jeder das Wort "Ironie" versteht :wink:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Sieht so aus
Terrore Biancoblù hat geschrieben:
hüetli-club hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben: fcl-echo: heimblock 120 dezibel (mit text "fcl"), hüetli-club 140 dezibel (mit text "aufsteigajungs")
Weißt du bov, ich hab jetzt lange genug hier drin gelehsen und jetzt muss ich mahl etwas loswerden. Ich finde das huren fies wenn du uns vom hüetli-club immer so aben machst. Wir sind immerhin schon bei fielen wichtigen spielen dateigewesen, zbsp. Zuhause gegen sion & lausann. Gegen sion haben wir sogar fahnen mitgenommen und dann waren wir sogar mal auswärts in kriens dabei. Vielleicht hat der fcl nämlich deswegen eine so gute Serie, weil wir dabei waren.

Aber hier gibt es einige leute die sich lustig machen über uns, das find ich nicht fair. Weißt du der Oberkutte der sagt uns dann immer wir sollen das nicht so ernst nehmen, aber ich habe das gefühl dass einige das eben doch so meinen. Du bist sicher auch einer fon denen, die mit schwarzer Kapputze zum spiel kommen und dann genau immer die fahne oben haben, dass man nichts sieht, was mich immer so aufregt. Aber der Oberkutte der sagt dann auch immer, wir sollen die so nehmen wie sie sind, wieso machst du das dann nicht auch?

Wenn das so weitergeht kommt das noch so wie in paris, da war ich nämlich mal und die haben streit untereinander, das hab ich genau gesehen. Dann werden wir so wie die von diesem kop Bologna oder wie der heisst und ihr seid dann diese tigers. Willst du das wirklich? Und an alle anderen, ihr könnt euch diese doofen komentahre ersparen, weil sonst beginnen wir wieder zu jodeln und zwar nicht erst nach dem spiel wenn alles vorbei ist, sondern während des spieles, dass euch dann auch immer so nervt.

Lg
Bin sonst nicht heikel.....aber dieser Beitrag hallo ?!?!?!

:arrow: DUDEN !!
Antworten