FCL - FCZ 4:1
2 x Bless, Voca, Schneuwly
9777 Zuschauer

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Abe ich bleibe auch positiv und tippe 2:1.Wayne Rooney hat geschrieben:Was wir gegen die Wikinger an die Torumrandung gehauen haben, geht diesmal rein...
FCL - FCZ 4:1
2 x Bless, Voca, Schneuwly
9777 Zuschauer
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Sehe ich auch so. Hoffe das "kreative Element" wird noch verplichtet.Pitcher hat geschrieben:Starker Torwart, einigermassen stabile Defensive, mein Blutdruck war schon wesentlich höher. Das offensiv kreative Element fehlt ganz klar.
Leider ja, wissen wir aber schon lange. Heute jedoch mit echt haarsträubenden Fehlern, für welche gar C-Junioren nach dem Spiel noch Extrarunden laufen müssten...Pitcher hat geschrieben:Schürpf mag ein Mentalitätsmonster sein und ist ein geiler Typ aber kein guter Fussballspieler. (Punkt)
Das kreative Element wird es aber auch schwierig haben, wenn immer alle Bälle hoch und weit geschlagen werden. Die Abwehr steht derzeit echt gut, nur die Spielauslösung funktioniert hat mal überhaupt nicht (Alves und Cirkovic sind technisch zu schwach, aber dafür beide stark im Zweikampf, speziell in der Luft). Andererseits sind Eleke und Schürpf halt technisch auch sehr limitiert und eher physisch stark, so dass weite Bälle halt auch wieder Sinn ergeben. Verzwickt das ganze.OldRabbit hat geschrieben:Sehe ich auch so. Hoffe das "kreative Element" wird noch verplichtet.Pitcher hat geschrieben:Starker Torwart, einigermassen stabile Defensive, mein Blutdruck war schon wesentlich höher. Das offensiv kreative Element fehlt ganz klar.Leider ja, wissen wir aber schon lange. Heute jedoch mit echt haarsträubenden Fehlern, für welche gar C-Junioren nach dem Spiel noch Extrarunden laufen müssten...Pitcher hat geschrieben:Schürpf mag ein Mentalitätsmonster sein und ist ein geiler Typ aber kein guter Fussballspieler. (Punkt)
Ich sähe Schürpf eher als Joker, wenn wir denn im Spiel noch ein Mentalitätsmonster brauchen...
DankePitcher hat geschrieben:Schürpf mag ein Mentalitätsmonster sein und ist ein geiler Typ aber kein guter Fussballspieler. (Punkt)
du hast mit vielem Recht, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Mit Vargas ist genau ein Stammspieler der Rückrunde nicht mehr dabei, für ihn rutschte Margiotta in die Mannschaft.bjaz hat geschrieben: Man muss sich zuerst auch noch etwas finden.
Einzig hier würde ich vehement widersprechen. Zibung wurde einst als künftiger Nati-Torhüter hochgeschrieben. Ob jetzt Müller einfach ein paar gute Spiele hatte, die ein Zibung auch hatte, oder ob er tatsächlich konstant besser ist wird sich erst noch herausstellen. Es wäre zu hoffen dass es sich um ein "Upgrade" handelt und bisher mochte er überzeugen, aber auch er wird mal daneben greifen.Heiri hat geschrieben: Und ja, den Goalie lasse ich ganz bewusst zur Seite, das hier ein Upgrade vorgenommen wurde ist offensichtlich.