FCL - FCSG 3:1
Matos, Ibra, Schürpf
11'901 Zuschauer
Auf jetzt!
Matos gegen St. Gallen gesperrt.
Gary Southgate hat geschrieben: ↑10. Feb 2020, 14:45Matos gegen St. Gallen gesperrt.
FC Luzern - FCSG 1879 2:2
Mit dieser Einstellung kannst du gegen jeden Gegner gewinnen. Du wirst nicht jedes Spiel gewinnen, aber langfristig ist dieser Weg erfolgsgekrönt. Es sind noch lange 15 Spieltage zu spielen. An der Moral hat es im Team auch bei Häberlis letzten Spielen nicht gelegen. Daran wird man auch am Sonntag nicht scheitern. Zudem wurden nicht wenige Spieler im Kader bisher unter Wert geschlagen. Das wird in der Rückrunde ein Ende nehmen. Ey und noch etwas ganz Spontanes wenn ich gerade über Spielerleistungen schreibe: Wenn jemand in irgendeiner Kommentarspalte jemanden aus seiner Gemeinde entdeckt, der behauptet, dass Schürpf der einzige taugliche Profi beim FCL sei: Könnt ihr den nicht einfach gemeindeintern für diesen Mist zusammenschlagen? Ey, was läuft falsch mit all den Menschen?rocksack hat geschrieben: ↑12. Feb 2020, 13:06 Ich hoffe doch sehr, dass unsere Mannschaft den St. Gallern am Sonntag so richtig auf die Füsse tritt. Die sollen sich auf 90' Spiel zerstören, hartes Einsteigen und Provokationen einstellen. So werden auch wir zu Chancen kommen. Mit schönwetter Fussball gibt es meiner Ansicht nach nichts zu holen....
Ob ich zufrieden sein werde, ist nicht vom Resultat abhängig, es hängt davon ab, ob der Kampf geführt wird! Es ist nicht so, dass ich gerne gegen St. Gallen verliere, aber die letzten Spiele der Vorrunde waren emotional so viel wertvoller als die Punktverluste schmerzten und dass St. Gallen momentan Tabellenführer ist, bedeutet für mich nur, dass die Saison noch nicht zu Ende gespielt ist!
hopphopp
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
sowieso eine deppenfloskel. zumindest (bereits) zum jetzigen zeitpunkt. hüppi ist seit etwas mehr als zwei jahren im amt. und laufen tuts seit nem halben jahr. im letzten sommer hätte noch keiner dieser windfahnen den fcsg als "vorbild" angepriesen. sowieso gibt es (sportlich) gesehen kaum einen anderen verein, der in den letzten jahren (für seine verhältnisse) bessere arbeit geleistet hätte, als der fcl. auch ich meine das total ernst. ein exploit (ein cupfinal, eine el-gruppenphasen-quali) hat gefehlt, bzw. wurde jeweils äusserst knapp verfehlt, aber ansonsten waren die resultate in meisterschaft (4 (!) el-qualifikationen in serie, 2x rang 3, 1x punktgleich mit rang 3, 1x drei punkte hinter rang 3) und auch im cup (4x HF, 1x VF) mehr als zufriedenstellend. ausserhalb des mit tschempiensliigmillionen aufgepumpten spitzenduos fcb/yb, welches in den vergangenen 5 jahren in der schlussabrechnung jeweils ein massives (punkte-)polster auf den rest der liga aufwies, war luzern die klar konstanteste und erfolgreichste mannschaft. langfristig gesehen muss man gar sagen, dass sich der fcl (allerdings schon seit zehn jahren, vision 2010 halt) in der erfolgreichsten phase der vereinsgeschichte befindet. einfach der titel fehlt. klar. der grosse makel. genauso klar ist auch, dass der fcl - stierlis scheissschüssel und möchtegern-gross-"kmu"-konzern-getue sei dank - die erwartungshaltung selbstverschuldet in die höhe getrieben hat und die ganze posse rund um die - stierli sei erneut gedankt - eigentümerstruktur die öffentliche meinung zusätzlich negativ beeinflusst. diese verkennt nämlich total, wie es sportlich um den fcl steht. die gefühlt seit ewigkeiten laufende pfadi-kampagne gegen den fcl bzw. gegen wichtige exponente des vereins hilft dabei natürlich auch nicht. es gibt weit genug dinge, die man beim fcl kritisieren kann und muss. aber die sportlichen resultate bzw. die sportliche entwicklung im allgemeinen ist es definitiv nicht. der büsche von rusmu und die ida von äbike sehen den fcl zwar als chaos-club, der stets kurz vor dem abstieg und dem ruin steht. die tabellarische wirklichkeit sieht total anders aus. mir gehen die ida und der büsche und diese stinker von rusmu im allgemeinen total am arsch vorbei. mir auch schnuppe, wenn sich der zuschauerschnitt auf ein niveau gesenkt hat, für welches - bjaz hats ebenfalls schon erwähnt - das stadion effektiv auch konzipiert ist. aber - um den bogen zurück zu bjaz-zitat zu schlagen - in jeder etwas schwierigeren situation bzw. lage einfach immer das aktuelle überflieger-team als "vorbild" zu verklären (heute st.gallen, gestern thun, vorgestern lugano, blablabla) ist sowas von einfach gestrickt und durchschaubar, dass es eigentlich jeder merken müsste. entsprechend merkt es eigentlich fast niemand. und genau darum bin auch ich froh, wenn solche leute lieber zuhause die sogenannte zeitung lesen, sich grün und blau ärgern darüber dass der meyer den fcl kaputt macht, auf facebook in kauderwelscher "sprache" hasstiraden gegen den verein posten und am stammtisch wägemine noch hochempört über die pyroskandalkettenmassakerfarbanschlagspinner aus der kurve wettern. aber einfach nicht ins stadion kommen, sondern daheim bleiben (und wenn die zeit reicht, vielleicht noch ne tiefgründige fussballsendung ins netz stellen).bjaz hat geschrieben:«sed de Hüppi bi St. Galle esch laufts dene»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Damit man das ganze auch irgendwie ernstnehmen kann, müsste man aber schon den Punkte Schnitt pro Spiel betrachten... Daraus erfolgt:
Apropos Torhüter, mit dem Verkauf von Stojanovic haben die NOSG die Schwachstelle im Team elegant behoben. Mit der Verpflichtung von Zigi wurde die Position bzw. das Team wohl entscheidend verstärkt...demzufolge:Hebi hat geschrieben: ↑14. Feb 2020, 11:47
Und jetzt lasst die Güllner aus allen Lagen an Müller scheitern und würgt ihnen 1 Kacktor rein![]()
Müller bricht seinen Saisonrekord lockerst und es gibt gefühlt 2000 Zweikämpfe. Kampfspiel das durch einen Ndiaye Solo-Lauf über 80 Meter in der 93. Min entschieden wird.
Amenlu57 hat geschrieben:....sowieso gibt es (sportlich) gesehen kaum einen anderen verein, der in den letzten jahren (für seine verhältnisse) bessere arbeit geleistet hätte, als der fcl. auch ich meine das total ernst. ein exploit (ein cupfinal, eine el-gruppenphasen-quali) hat gefehlt, bzw. wurde jeweils äusserst knapp verfehlt, aber ansonsten waren die resultate in meisterschaft (4 (!) el-qualifikationen in serie, 2x rang 3, 1x punktgleich mit rang 3, 1x drei punkte hinter rang 3) und auch im cup (4x HF, 1x VF) mehr als zufriedenstellend. ausserhalb des mit tschempiensliigmillionen aufgepumpten spitzenduos fcb/yb, welches in den vergangenen 5 jahren in der schlussabrechnung jeweils ein massives (punkte-)polster auf den rest der liga aufwies, war luzern die klar konstanteste und erfolgreichste mannschaft. langfristig gesehen muss man gar sagen, dass sich der fcl (allerdings schon seit zehn jahren, vision 2010 halt) in der erfolgreichsten phase der vereinsgeschichte befindet. einfach der titel fehlt. klar. der grosse makel.