Rest auf: https://url.fan-fotos.ch/jc
Video: https://url.fan-fotos.ch/jd
Unterschreibe ich alles zu 100%!tuce hat geschrieben: ↑31. Jul 2023, 08:21 Selten so viele geile (erfolgreiche) Grätschen gesehen wie gestern.
Fand es am Schluss ein bisschen schade, dass ein Villiger oder Frick 2026 nicht noch einen extra Applaus erhielten und stattdessen Jashari abgefeiert wurde (obwohl ich die "nicht negative Reaktion" der Kurve eigentlich sehr stark fand).
Waren gestern genau meine Gedanken bei den Jashari Gesängen aus der Kurve. Gute Leistung hin oder her, Geburtstag hin oder her. Man hätte einfach nichts zu Jashari machen sollen (nicht jubeln, aber auch nicht pfeifen). Aber vor allem: Was hat die Mannschaft wohl dazu gedacht? OK, vielen ist es wohl einfach auch egal, weil in die Kurve gehen ehh eher als unnötig angesehen wird (hat man im Forum vor längerer Zeit mal lesen dürfen, dass dies bei vielen Profis so ist). Aber was denken wohl die Spieler, welchen dies nicht egal ist? Ich fand es vor allem deshalb unangebracht. Gestern hätten man Villiger feiern können und ansonsten niemanden.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑31. Jul 2023, 09:53Unterschreibe ich alles zu 100%!tuce hat geschrieben: ↑31. Jul 2023, 08:21 Selten so viele geile (erfolgreiche) Grätschen gesehen wie gestern.
Fand es am Schluss ein bisschen schade, dass ein Villiger oder Frick 2026 nicht noch einen extra Applaus erhielten und stattdessen Jashari abgefeiert wurde (obwohl ich die "nicht negative Reaktion" der Kurve eigentlich sehr stark fand).
Dass ein Jashari für sein Verhalten und seine mangelnde Loyalität auch noch gefeiert wird, fand ich sehr streng. Fand es aber auch okay, dass man ihn nicht an die Wand gepfiffen hat. Irgendwie auch ein Zeichen. Obwohl ich es da relativ pragmatisch nachdem Motto halte "Jedem das was er verdient". Darum wären für mich Pfiffe oder auch ein knackiges und kreatives SB nicht gänzlich daneben gewesen. (Nicht so "Jashari du HuSo" mässig). Ich finde es darf durchaus auch ein wenig weh tun, wenn man so vorgeht und die Werte unseres Vereins mit Füssen tritt und vergisst wo man her kommt, nur um zum FC Basel (!) zu wechseln. Ich meine - Zum FC Basel...![]()
![]()
Bei mir hat er als Typ nach wie vor verkackt. Wie wichtig er sportlich sein kann, muss man nicht diskutieren und hat man gestern gut gesehen. So soll er sich die Sympathien wieder Stück für Stück zurück erobern. Aber bereits schon gestern dann skandiert zu werden und alleine vor die Kurve zu stehen und sich feiern zu lassen, war für mich etwas zu viel des Guten und irgendwie ein komisches Zeichen an die Mannschaft, die Vereinsführung und den neuen Captain. Sorry.
Vor allem, wie Tuce zum Teil schon sagte...da hat man grad im Europacup gewonnen am Donnerstag (was für ein geiler Trip!), hat grad Ouchy geschlagen (ohne zu glänzen), hat den Vertrag von Frick verlängert (Bravo Remo!) etc. Es hätte weiss Gott genügend Anlass zum Feiern gegeben. Oder eben ein junger Villiger welcher uns mit einem Doppelpack zuhause mal eben easy aus der Scheisse ballert oder ein für mich toller neuer Captain, mit riesigem Laufpensum und wieder 2 Assists gestern und am Donnerstag. Max Meyer bockstark! Grad einen Villiger darf man dann schon feiern. Das gibt Selbstvertrauen und Energie. Und das hätte er sich verdient. Anstatt Jashari Oooo-oooo. Auch die Spieler sollen wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können, sprich dass es ungemütlich werden kann vor der Kurve, wenn man sich derart egoistisch und gierig über die Interessen und Werte des Vereins stellt. Genauso wie sie wissen sollen, dass sie geliebt und gefeiert werden, wenn sie ihr Herz für uns auf dem Platz lassen und kämpfen und alles raushauen. Aber nun ja. Das ist meine subjektive Meinung.
Ansonsten Pflichtsieg. Nichts Schönes, keine Wahnsinnsleistung. Aber 3 Pkt. Egal. Immer weiter. Hoffe Fredu hat sich nicht zu stark verletzt. Sah nicht gut aus. Ulrich fand ich cool, wie der abgegangen ist. Gelang nicht alles, aber der hat voll "gemotored". Im Gegensatz zum nackten Schwert. Hoffe der hat noch was im Reservetank. Fand ich in allen drei Spielen bisher mehr oder weniger der Schwächste von allen. Kaum je gesehen. Das ist bis jetzt gar nix. Schade.
Jetzt Fokus auf Donnerstag. Vorfreude gigantisch! Es ist wieder Euiiirooppaagööpp!
Besoffen am Dienstag? Übel…Aufwindfahne hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 21:07 Wenn man aus diesen zwei ersten Spielen sechs Punkte holt, ist die Meisterschaft so gut wie sicher. Einzig die Dreifachbelastung kann uns noch aufhalten.
schoel d. besches du?Insider hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 23:11Besoffen am Dienstag? Übel…Aufwindfahne hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 21:07 Wenn man aus diesen zwei ersten Spielen sechs Punkte holt, ist die Meisterschaft so gut wie sicher. Einzig die Dreifachbelastung kann uns noch aufhalten.
Waschküchenrapper hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 04:23Nach dem letzten Auftritt unserer Mannschaft in Schweden, sehe ich einem Verkauf innerhalb Europas sowiso kritisch entgegen, da in Zukunft halb Europa einen direkten Konkurrent darstellt.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Nach laaaaaaangem Überlegen verstandenAufwindfahne hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 21:07 Wenn man aus diesen zwei ersten Spielen sechs Punkte holt, ist die Meisterschaft so gut wie sicher. Einzig die Dreifachbelastung kann uns noch aufhalten.
Questo schreibt gut. Kann ich so grundsätzlich unterschreiben. Bei Seoane sehe ich es grunsätzlich etwas anders. Ausser einen Dauerlutscher zu lutschen, kann der eigentlich nichts.Questo hat geschrieben: ↑2. Aug 2023, 09:15 Irgendwie kriege ich so ein Gefühl.......wenn der FCL anfängt solche Spiele am Ende eben doch zu gewinnen.....
Es bleibt dabei. Scheiss Sonntagsnachmittagsspiele. Totaler Hass.
Frick, Meyer und vor allem Villiger hätten den Zuspruch verdient gehabt. Jashari nicht. ABER: Bestes Zeichen ever an den FCB und Co. Wir lassen uns keine Unstimmigkeiten aufzwingen. Jashari soll uns in den nächsten Spielen zu Siegen schiessen. Vergessen werde ich dieses Theater nicht und mir ist auch bewusst, mit was für einem Charakter wir es hier zu tun haben. Bis zum hoffentlich baldigen lukrativen internationalen Transfer bleibe ich stumm und lächle zustimmend nickend zu seinem Gekicke. Alles was uns hilft. Nachher darf man dann durchaus sehr ehrlich werden......Entweder man bewegt sich wie Ugrinic, Vargas und Knezevic oder eben wie Omlin, Seoane und Males. Eine Gruppe davon darf von mir aus jederzeit zurückkehren. Die anderen möchte ich nie wieder sehen.