Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread Sa, 05.10.2024, 18:00 Uhr, FCL vs. Lausanne Sport
Match-Thread Sa, 05.10.2024, 18:00 Uhr, FCL vs. Lausanne Sport
Mit einem weiteren Sieg die Leader-Position verteidigen!
Never change a winning team:
*********** Loretz **********
Dorn ** Jaquez ** Kneze ** Cigi
********** Stankovic ********
*** Owusu ******** Beloko ***
********* Rrudhani **********
****** Klidje *** Villiger ******
Bei Lausanne fehlt der kopfballstarke Abwehrchef Noë Dussenne gesperrt.
Es hed no Tickets
Never change a winning team:
*********** Loretz **********
Dorn ** Jaquez ** Kneze ** Cigi
********** Stankovic ********
*** Owusu ******** Beloko ***
********* Rrudhani **********
****** Klidje *** Villiger ******
Bei Lausanne fehlt der kopfballstarke Abwehrchef Noë Dussenne gesperrt.
Es hed no Tickets
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Re: Match-Thread Sa, 05.10.2024, 18:00 Uhr, FCL vs. Lausanne Sport
Würde auch so aufstellen, Kneze's Auswechslung gen Basel, Vorsichtsmassnahme oder steckt mehr dahinter?
Wird ein Krampf wie oft, aber Sieg zu Null, Lausanne mit Magnin, das funktioniert offensiv nicht.
1:0 oder 2:0, Letica ist leider sehr gut - worst case 0:0
Sprich ---> Herbstmeister zur Nati-Pause!!
uf gods, ALLI id Allmend!!!
Wird ein Krampf wie oft, aber Sieg zu Null, Lausanne mit Magnin, das funktioniert offensiv nicht.
1:0 oder 2:0, Letica ist leider sehr gut - worst case 0:0
Sprich ---> Herbstmeister zur Nati-Pause!!
uf gods, ALLI id Allmend!!!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Never change a winning team
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
-
- Elite
FCL vs. LS 2:0
Ganz Leader Like, wie gegen Basel: Geduld haben, und später einschenken.
Tore:
77. Grbic
85. Spada
Fäns: 11'400
Ganz Leader Like, wie gegen Basel: Geduld haben, und später einschenken.
Tore:
77. Grbic
85. Spada
Fäns: 11'400
Sauberer 3:1 Sieg (Villiger, Knezevic, Grbic).
Schritt für Schritt…
Schritt für Schritt…
Zuletzt geändert von schesl am 7. Okt 2024, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- UNDERCOVER
- Elite
Klassischer Trainer-Flop. Nach dem Basel-Spiel darf man einfach nicht dieselbe Elf auf den Rasen schicken. Grbic für Villiger und Spadanuda für einen der Mittelfeldspieler (z.B. Beloko) wäre nach deren starker Performance im Basel-Spiel das Minimum gewesen, um das Leistungsprinzip hochzuhalten. Schade, zwei Punkte verschenkt... dass Villiger Penalties schiesst, spricht nicht für die Autorität des Trainers. Und wie man sich in der zweiten Halbzeit von Lausanne mehrheitlich hat hinten reindrücken lassen, spricht leider auch nicht für die Mannschaft.
++ Stankovic, Ottiger
- Beloko (steht v.a. beim 2:0 richtig schlecht bzw. lässt Sanches völlig aus den Augen)
++ Stankovic, Ottiger
- Beloko (steht v.a. beim 2:0 richtig schlecht bzw. lässt Sanches völlig aus den Augen)
ein typisches im Nachhinein besch emmer schlauer.... Moral ja, wären Startelf Wechsel angezeigt gewesen, ja, wären sie zwingend gewesen, nicht unbedingt, da 2 mal nacheinander gut gespielt.
Ich denke das wichtigste ist nicht verloren zu haben und dass die Verletzung von Owusu nicht allzu gravierend ist.
Diese Mannschaft braucht Leichtigkeit und diese hat heute definitiv gefehlt.
Auf dem richtigen Weg... das bleibt auch nach diesem Spiel so.
Ich denke das wichtigste ist nicht verloren zu haben und dass die Verletzung von Owusu nicht allzu gravierend ist.
Diese Mannschaft braucht Leichtigkeit und diese hat heute definitiv gefehlt.
Auf dem richtigen Weg... das bleibt auch nach diesem Spiel so.
Beim Thema Aufstellung kann man diskutieren, bin aber eher bei "Never change a wimning Team". Aber was zum Teufel hat der Elfer mit der Autorität von Frick zu tun?? Wo siehst du da einen Zusammenhang?UNDERCOVER hat geschrieben: ↑6. Okt 2024, 00:16 Klassischer Trainer-Flop. Nach dem Basel-Spiel darf man einfach nicht dieselbe Elf auf den Rasen schicken. Grbic für Villiger und Spadanuda für einen der Mittelfeldspieler (z.B. Beloko) wäre nach deren starker Performance im Basel-Spiel das Minimum gewesen, um das Leistungsprinzip hochzuhalten. Schade, zwei Punkte verschenkt... dass Villiger Penalties schiesst, spricht nicht für die Autorität des Trainers. Und wie man sich in der zweiten Halbzeit von Lausanne mehrheitlich hat hinten reindrücken lassen, spricht leider auch nicht für die Mannschaft.
++ Stankovic, Ottiger
Was ich aber definitiv anderst gemacht hätte. Spada früher gebracht anstelle von Winkler. Bis aufs Tor war das praktisch nix.
Klidje gefiel sehr, verdammt viel im Sprint unterwegs. Wenn der effizienter wird vor dem Tor, verkauft man den für paar Millionen. Hat alle Anlagen was es braucht.
Zuschaueraufmarsch sehr enttäuschend.
Es war noch immer so, dass wir uns gegen die vermeintlich Schwächeren schwergetan haben. Immerhin haben wir gute Moral bewiesen.
Wer mir gar nicht gefällt momentan ist Kneze... nicht wegen seiner Leistung an sich aber wie der jeweils die Mitspieler zusammenstaucht und die Hände verwirft. War auch schon im Spiel gegen Basel so. Klar braucht es auch mal eine Ansage, aber bei ihm scheint sie jeweils fehl am Platz. Oft ist die Szene objektiv betrachtet auch eher sein Verschulden. Hoffe ehr findet hier wieder eine positive Energie.
Viel Glück Owusu, dass keine neue Verletzungsstory beginnt
Wer mir gar nicht gefällt momentan ist Kneze... nicht wegen seiner Leistung an sich aber wie der jeweils die Mitspieler zusammenstaucht und die Hände verwirft. War auch schon im Spiel gegen Basel so. Klar braucht es auch mal eine Ansage, aber bei ihm scheint sie jeweils fehl am Platz. Oft ist die Szene objektiv betrachtet auch eher sein Verschulden. Hoffe ehr findet hier wieder eine positive Energie.
Viel Glück Owusu, dass keine neue Verletzungsstory beginnt
- UNDERCOVER
- Elite
Im Interview bei Pilatustoday sagte Frick nach dem Spiel, es gebe keine Hierarchie von festen Penaltyschützen, sondern es schiesse der, der sich am besten fühlt. Finde ich schwierig, hier wäre eine klare Ansage vom Trainer gefragt.
- Schalker jung
- Forumgott
Jeder der Lausanne als einfacher Gegner gesehen hat, hat von Fussball keine Ahnung.
Das es ein spezieller Tag wird, hat man schon beim Stadion DJ gemerkt, dass dann Erni noch mitzieht unverständlich.
Zum Penalty: Ich habe da schon wesentlich schlechter geschossene Elmeter in wesentlich wichtigeren Situationen gesehen. Aze Knupp in Grenchen, Sawu im Cupfinal...Lars weiter lernen und daran wachsen. Der nächste Sitzt.
Das es ein spezieller Tag wird, hat man schon beim Stadion DJ gemerkt, dass dann Erni noch mitzieht unverständlich.
Zum Penalty: Ich habe da schon wesentlich schlechter geschossene Elmeter in wesentlich wichtigeren Situationen gesehen. Aze Knupp in Grenchen, Sawu im Cupfinal...Lars weiter lernen und daran wachsen. Der nächste Sitzt.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Ist mir leider auch aufgefallen. Und oft faucht er insbesondere Loretz ziemlich unnötig und situationsfremd an (dies auch schon in Aarau).Surry hat geschrieben: ↑6. Okt 2024, 08:16
Wer mir gar nicht gefällt momentan ist Kneze... nicht wegen seiner Leistung an sich aber wie der jeweils die Mitspieler zusammenstaucht und die Hände verwirft. War auch schon im Spiel gegen Basel so. Klar braucht es auch mal eine Ansage, aber bei ihm scheint sie jeweils fehl am Platz. Oft ist die Szene objektiv betrachtet auch eher sein Verschulden.
Zum Spiel:
+Moral
+Rrudhani
-Penalty
--Zuschaueraufmarsch
-
- Supporter
Die erste hälfte fand ich ganz solid aber wie schon gegen NOSG schien wieder jede Chance ein Tor zu geben was bei uns das Gegenteil war. Klidje einfach wahnsinnig stark, der erläuft sich Chancen welche es gar nicht geben dürfte, Gerüchte zufolge hätte er sogar den Freistoss von Shaquiri erlaufen im letzten Spiel. Leider klappt es mit den Abschlüssen dann zu selten. Wenn er noch etwas effizienter wird könnte das einer der besten in der Super League werden.
Villiger leider unglücklich, dass er ev. von den zu früh einlaufenden Dorn und Klidje irritiert wurde ein wenig Slapstick. Weshalb er mit links schoss würde mich auch interessieren. Was jetzt aber spekuliert wird verstehe ich auch nicht. Der einzige Spieler in der Mannschaft von welchem wir wissen, dass er gute Elfer schiesst ist Grbic und der war nicht auf dem Platz. Hätte Villiger den Penalty gemacht würde man im Forum lesen "eiskalt der Junge", jetzt hat er einen schwachen Elfer geschossen und es wird auf Frick herumgehackt und jeder scheint zu wissen welcher unserer Spieler den besser geschossen hätte obwohl wir keine Erfahrungswerte haben. Absolute Fussball-Esoterik.
Die zweite Hälfte war ziemlich mies und Beloko das Sinnbild dafür, da ist kein Ball angekommen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft nach der Pause fast ein wenig übermotiviert war, diverse Ballverluste weil die Spieler mit dem Kopf durch die Wand wollten und am besten gleich zwei Gegenspieler ausnehmen... Grbic kam irgendwie nie im Spiel an und das vertändeln der Torchance war sinnbildlich dafür.
Schlussendlich können wir froh sein um den Punkt obwohl ich mir in der Pause mehr erhofft habe. Aber nach einer der besten zweiten hälften gegen NOSG haben wir hier eine der schwächsten der Saison. Letztes Jahr wäre nach dem 0:2 nie mehr ein Punkt drinngelegen, geil, dass wir diese Saison auch dreckige Punkte machen.
Villiger leider unglücklich, dass er ev. von den zu früh einlaufenden Dorn und Klidje irritiert wurde ein wenig Slapstick. Weshalb er mit links schoss würde mich auch interessieren. Was jetzt aber spekuliert wird verstehe ich auch nicht. Der einzige Spieler in der Mannschaft von welchem wir wissen, dass er gute Elfer schiesst ist Grbic und der war nicht auf dem Platz. Hätte Villiger den Penalty gemacht würde man im Forum lesen "eiskalt der Junge", jetzt hat er einen schwachen Elfer geschossen und es wird auf Frick herumgehackt und jeder scheint zu wissen welcher unserer Spieler den besser geschossen hätte obwohl wir keine Erfahrungswerte haben. Absolute Fussball-Esoterik.
Die zweite Hälfte war ziemlich mies und Beloko das Sinnbild dafür, da ist kein Ball angekommen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft nach der Pause fast ein wenig übermotiviert war, diverse Ballverluste weil die Spieler mit dem Kopf durch die Wand wollten und am besten gleich zwei Gegenspieler ausnehmen... Grbic kam irgendwie nie im Spiel an und das vertändeln der Torchance war sinnbildlich dafür.
Schlussendlich können wir froh sein um den Punkt obwohl ich mir in der Pause mehr erhofft habe. Aber nach einer der besten zweiten hälften gegen NOSG haben wir hier eine der schwächsten der Saison. Letztes Jahr wäre nach dem 0:2 nie mehr ein Punkt drinngelegen, geil, dass wir diese Saison auch dreckige Punkte machen.
Sehe ich auch so. Vergangene Saison war nach einem solchen Rückstand nichts zu holen. Nach einem mässigen Spiel einen Punkt zu holen und sogar die Chance auf den Sieg zu haben, war in den letzten Jahren selten.
Als Underdog in das Spiel zu gehen, fällt den meisten Spieler sicher einfacher denn der Favorit zu sein. Das Geschwafel in den Medien vom Meistertitel ist massiv verfrüht. Es geht jetzt einfach darum Punkt für Punkt zu holen um sich in den ersten 6 zu halten. Psychologisch wäre es wohl einfacher, die Leaderposition abzugeben.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir letztmals am meisten Tore gemacht haben. Ich weiss, eine Momentaufnahme und kann heute Nachmittag noch ändern. Aber trotzdem, auch das ist ein (Teil)-Erfolg. In jedem der 9 Spiele getroffen! Auch bei der Anzahl Gegentore war wir länger nicht so solid unterwegs auch wenn gerade gestern, das ein oder andere Mal Glück dabei war. Okay, es folgt YB auswärts, wo uns öfters viel zu viel eingeschenkt wurde. Ich hoffe, Rahmen bleibt noch im Amt. So ist auch in Bern etwas zu holen, bei deren aktuellen Verfassung.
Meine Erwartungen anfangs Saison waren bescheiden und wurden bisher massiv übertroffen. Geniessen wir den Moment (gestrige Startelf wieder 23.8. Jahre!), im Wissen, woher wir kommen.
Als Underdog in das Spiel zu gehen, fällt den meisten Spieler sicher einfacher denn der Favorit zu sein. Das Geschwafel in den Medien vom Meistertitel ist massiv verfrüht. Es geht jetzt einfach darum Punkt für Punkt zu holen um sich in den ersten 6 zu halten. Psychologisch wäre es wohl einfacher, die Leaderposition abzugeben.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir letztmals am meisten Tore gemacht haben. Ich weiss, eine Momentaufnahme und kann heute Nachmittag noch ändern. Aber trotzdem, auch das ist ein (Teil)-Erfolg. In jedem der 9 Spiele getroffen! Auch bei der Anzahl Gegentore war wir länger nicht so solid unterwegs auch wenn gerade gestern, das ein oder andere Mal Glück dabei war. Okay, es folgt YB auswärts, wo uns öfters viel zu viel eingeschenkt wurde. Ich hoffe, Rahmen bleibt noch im Amt. So ist auch in Bern etwas zu holen, bei deren aktuellen Verfassung.
Meine Erwartungen anfangs Saison waren bescheiden und wurden bisher massiv übertroffen. Geniessen wir den Moment (gestrige Startelf wieder 23.8. Jahre!), im Wissen, woher wir kommen.
Das war das zu erwartende mühsame Spiel. Letzte Saison wäre man da sicher als Verlierer von dannen gezogen. Insofern einmal mehr schön zu sehen, dass die Mannschaft auch trotz Defiziten im spielerischen Bereich immer an sich glaubt und solche Spiele nicht verloren gibt. Am Ende war das Unentschieden m.M. gerecht, da Lausanne schlicht und einfach auch nicht viel mehr konnte. Die haben einfach clever und geradlinig gespielt, was bei uns häufig nicht der Fall war.
Ansonsten ein netter Abend. Die Zuschauerzahl zuhause jedoch wieder einmal erschreckend in dieser Saison. Umso erstaunlicher, weil man gegen YB nun die Chance hat, zum 4. Mal in Folge mit mehr als 1000 Leuten auswärts zu fahren. Zuvor verzeichnete man in Zürich leicht mehr als 1000 Eintritte im Gästesektor, in Aarau und in St. Gallen waren dann deutlich mehr als 1000 LuzernerInnen am Start. Würde dies eintreffen, hätten wir wohl für unsere Kurvenverhältnisse doch auch etwas Neues erreicht.
Ansonsten ein netter Abend. Die Zuschauerzahl zuhause jedoch wieder einmal erschreckend in dieser Saison. Umso erstaunlicher, weil man gegen YB nun die Chance hat, zum 4. Mal in Folge mit mehr als 1000 Leuten auswärts zu fahren. Zuvor verzeichnete man in Zürich leicht mehr als 1000 Eintritte im Gästesektor, in Aarau und in St. Gallen waren dann deutlich mehr als 1000 LuzernerInnen am Start. Würde dies eintreffen, hätten wir wohl für unsere Kurvenverhältnisse doch auch etwas Neues erreicht.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Samstagsspiel um 18,00 Uhr, Leader, warum zur Hölle nur 10'000 Nasen?!
Schulferien?
Kilbi in jedem Kaff?
Määs?
Schade...
Schulferien?
Kilbi in jedem Kaff?
Määs?
Schade...
Natürlich schade hat man nicht gewonnen - auch in der Pause war ich ziemlich optimistisch, dass es für den Sieg noch reichen kann.
Was mich während des Spiels sehr gestört hat, dass man nach dem Ausgleich nicht "weiter" gedrückt hat. Im Nachgang muss ich aber eingestehen, dass es auch vor dem 2:2 keine wirkliche Druckphase gab. Chancen waren Mangelware, Lausanne wurden selten bespielt geschweige denn eingeschnürt und Lausanne am 1:3 näher als wir am Ausgleich.
Moral top und so ist der Punkt nach diesem Spielverlauf metal sehr viel wert.
Der Zuschaueraufmarsch war leider echt enttäuschend, ja peinlich.
Hervorragende Lokalität bzw. Identifikation durch die vielen "Lozärner" in der Mannschaft, Leader, schon mehrere gute Leitungen (jetzt schon mehr als gesamte letzte Saison ), sehr geile Comebacks, viele Tore und es kommen nicht mal 11'000 in die Hütte. Hallo, was wollt ihr mehr?
Was mich während des Spiels sehr gestört hat, dass man nach dem Ausgleich nicht "weiter" gedrückt hat. Im Nachgang muss ich aber eingestehen, dass es auch vor dem 2:2 keine wirkliche Druckphase gab. Chancen waren Mangelware, Lausanne wurden selten bespielt geschweige denn eingeschnürt und Lausanne am 1:3 näher als wir am Ausgleich.
Moral top und so ist der Punkt nach diesem Spielverlauf metal sehr viel wert.
Der Zuschaueraufmarsch war leider echt enttäuschend, ja peinlich.
Hervorragende Lokalität bzw. Identifikation durch die vielen "Lozärner" in der Mannschaft, Leader, schon mehrere gute Leitungen (jetzt schon mehr als gesamte letzte Saison ), sehr geile Comebacks, viele Tore und es kommen nicht mal 11'000 in die Hütte. Hallo, was wollt ihr mehr?
Einen "attraktiveren" Gegner als Lausanne...Ovek hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 08:59 Der Zuschaueraufmarsch war leider echt enttäuschend, ja peinlich.

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- Chnebugrend
- Experte
Also dass Lausanne nicht einfach mit einem Kantersieg aus dem Stadion geschossen wird, war ja wohl klar. Und trotzdem hat mich die Nicht-Leistung unseres Teams in den ersten 20-25 Minuten brutal überrascht. Der Penalty von Villiger war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wie schon einige geschrieben haben: In den letzten Jahren hätten wir das Spiel sicher nicht mehr gedreht und keinen Punkt geholt. Aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wären alle von Beginn weg wach gewesen.
Was den Zuschaueraufmarsch angeht, bin ich halt der Meinung, dass wir mit diesen 10-11k am obersten Limit der "treuen" Matchbesucher angekommen sind. Eine allfällige Öiforie mit ausverkaufter Hütte kommt aus meiner Sicht erst, wenn wir 4-5 Runden vor Schluss immer noch ganz oben mitspielen sollten. DANN kommen sie alle wieder ins Stadion weil sie ja schon immer heimlich für den FCL "gefant" haben aber halt immer etwas wichtigeres los war als Mannschaften wie Lausanne, Yverdon und Konsorten auf die Allmend kamen. Ich glaube, die letzten ca. 15 Jahre haben halt schon brutal negative Spuren in der allgemeinen Luzerner Fanseele hinterlassen und es wird wohl noch gäbig 3-4 weitere Jahre mit vernünftiger Arbeit brauchen, um die Zahl der regelmässigen Matchbesucher auf 14-15k anheben zu können.
Wie schon einige geschrieben haben: In den letzten Jahren hätten wir das Spiel sicher nicht mehr gedreht und keinen Punkt geholt. Aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wären alle von Beginn weg wach gewesen.
Was den Zuschaueraufmarsch angeht, bin ich halt der Meinung, dass wir mit diesen 10-11k am obersten Limit der "treuen" Matchbesucher angekommen sind. Eine allfällige Öiforie mit ausverkaufter Hütte kommt aus meiner Sicht erst, wenn wir 4-5 Runden vor Schluss immer noch ganz oben mitspielen sollten. DANN kommen sie alle wieder ins Stadion weil sie ja schon immer heimlich für den FCL "gefant" haben aber halt immer etwas wichtigeres los war als Mannschaften wie Lausanne, Yverdon und Konsorten auf die Allmend kamen. Ich glaube, die letzten ca. 15 Jahre haben halt schon brutal negative Spuren in der allgemeinen Luzerner Fanseele hinterlassen und es wird wohl noch gäbig 3-4 weitere Jahre mit vernünftiger Arbeit brauchen, um die Zahl der regelmässigen Matchbesucher auf 14-15k anheben zu können.
Chaos always defeats order, because it is better organized