"Naiv & dumm!", Pius Dorn.
Pius' kongenialer Assist zu Tor Nr.3 und die Vollendung von Grbic erinnern nun leider eher an verdienten, selbstverschuldeten Spott & Hohn, nachdem man sich derart die Butter vom Brot nehmen liess...anstatt an die Genialität, die nur wenige wie Hatsch & Co. je auf die Allmend zauberten...
Aber der Reihe nach. Ich habe die Kuriositäten, Wendungen, späten Tore erwähnt - hätte man mich vor dem Spiel gefragt, hätte ich gesagt: Dieses Team ist nun in der Saison und derart gefestigt, ein wackliger Auftritt, Einbruch etc. halte ich für ausgeschlossen. Unter Frick hatte man mal zu 8(!!) einen Platzverweis vor Spielabbruch gegen Sitten ein Match souverän zuendeverteidigt...etwa so stellte ich mir das vor. Doch gleichwohl war das beschissene Gefühl im Bauch seit Freitag, dass dieses Heimspiel kompliziert würde...k.A. weshalb.
Wie erwähnt das erste Spielviertel war dominant, wieder seeeeeeehr effizient, 2:0. Seit die 11er & Co mit VAR sich fast verdoppelt haben wissen wir alle, im "modernen" Fussball brauchst heute 2 Tore Vorsprung. Eines kann dir jederzeit recht willkürlich irgendwie reingeknallt werden. Dann kam das zweite Viertel...und das hat mir überhaupt nicht gepasst. 20min war nur ein Gedanke im Kopf, ohne Anschlusstreffer in die Pause, dann justieren, dann kanns gut kommen. Viel zu passiv. Wäre Sion nicht mit derart viel Unvermögen angelaufen, hätte man zu besseren Chancen kommen müssen ggf. mit Tor. Jagut. Pause und dann kommt das, was immer kommen kann. 11er. Wie für GC, dort sogar mit VAR-Intervention. Klarer Fehlentscheid. Schonklar. Geschenkt & müssig, mit den bisher +2 Toren (wieder mal ein Sitten-Eigentor) durften wir uns keineswegs beklagen.
Die Reaktion darauf: richtig gut, Weckruf gehört, allen war klar, es muss wieder ein Zweitorevorsprung her. Kongenial ausgeführt. Dorn-Grbic. Deckel drauf müsste man meinen.
Dann später - rote Karte. VAR. Wie sau unglücklich aus Sittener Sicht - oder ein Geschenk wie sich zeigt. Tut natürlich weh und seine wir froh, nichts passiert. Regelwerk. Aber irgendwelche Absicht?
Der Rest ist Geschichte. Nach dem 3:2, der Passivität, dem überfordert sein mit der Situation, den unglücklichen Wechseln und was weis ich war mir längst klar, eine fangen wir mindestens noch. Wie froh war ich, dass der letzte Eckball Sions auf ZEIT gespielt wurde...Frick & der FCL wären auf Sieg gegangen mit der Gefahr, via Konter das 4:3 zu fangen...gestern hätt mich das 3:4 per Ecke wenig erstaunt. Das sagt alles zum Schlussviertel.
Verschenkte 2 Punkte bei dem Spielverlauf keine Frage. Wenn man aber zweimal pro Halbzeit einbricht und das Gesamtbild anschaut, hat man sich leider nicht mehr verdient - und da kann man nur bei sich in die Ohren Kneifen. Nix Schiri oder VAR. Das hat das Team & Co. auch gleich klargestellt, kein mimimi-Gejammer, unfaires Zeitspiel der Thuner mimimi....usw. Deshalb ist und bleibt die Truppe die geilste. Oise FCL.
1.5 Punkteschnitt. Ich geh nicht einig mit verschenkten Punkten. Güllen und Basel away kannst so wiederholen und kommst 1 von 10 mal mit 6 Pt. heim. Thun zuhaus wär ein Remis auch ok gewesen. Der späte Ausgleich auswärts von Genf war zu leger verteidigt ja, ein Auswärtssieg wär auch da äusserst schmeichelhaft gewesen.
Mit dem gezeigten könnten wir mehr, eher aber weniger Punkte haben! Klar, mit nur einem Mü mehr Konstanz im Spiel könnten oder müssten Overperformen und mindestens da stehen, wo Thun steht. Das haben wir leider bisher verpasst.
Der Heimsieg muss her, Bock umstossen. Ein halbes Jahr...wieso müssen wir wieder "büssen", nur weils Jan-Feb-März so lief...aiaiai, bevors noch so ein Mentales Ding plötzlich wird.
Ovek hat geschrieben: ↑5. Okt 2025, 10:50
Schade ist nun erneut langweilige Natipause.
So hängt dieses unglückliche Spiel noch länger nach. Aber janu, weitermachen und dann gegen LS endlich zu Hause gewinnen!
Langweilig seh ich ausnahmsweise nicht, so geil wie die Nati 2x gekickt hat. Ist ja nicht NationsLeague wie letztes Jahr. In Schweden liegt fast schon ein 11m bereit fürs WM-Ticket...
Aber ja geb dir recht, ein Hass der Herbst, 8 Rdn. afängs gespielt ende Okt, bis es endlich richtig losgeht...
PS: Cibelli wohl mit einem Gedenk-11m zum 100. Spiel Loretz Jubiläum? Wie war das mit den ersten 7-8 Gegentoren bei den ersten LoretzSpielen als Profi und die damalige (erste) Hochzeit der WitzHands11er