Baden - FCL 1:2 (1:0)
Zuschauer 1470; SR: Schneider
Tore: 44. Maksimovic 1:0, 53. Ntiamoah 1:1, 61. Tchouga 1:2
Gelb: Mehmeti, Bader, Lambert
Zibung
Lambert, Bader, Diethelm, Dal Santo
Sucic (74.Zaccanti), Mehmeti, Kuhl, Kaci (42.Makuka; 91.Sam)
Tchouga, Ntiamoah
Ersatz:
Sigrist, Boz, Palatucci, Gergoci
verletzt/nicht qualifziert:
Calapes, Righetti, Nidi/Mamone
U21/nicht aufgeboten:
Keita, Izzo/Rato
Wegweisendes Spiel mit erkrampftem Sieg dank Ntiamoah und Tchouga. Bis jetzt war das Concordiaspiel das Schlechteste dieser Saison, jetzt ist es dieses Badenspiel. 30 starke Minuten genügten um ein biederes Baden zu schlagen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, da in wichtigen Phasen auch Spiele mit einer schlechten Leistung gewonnen werden und vor allem da der FCL viel, viel besser spielen kann.
@Mr.X scheint eine gewisse Vorliebe oder Abneigung für gewisse Spieler zu haben.

Ich sah die Spieler ein bisschen anders.
Defensive:
Bis auf 1-2 Szenen stark. Angefangen bei Zibung (der strahlt für sein Alter eine unglaubliche Präsenz und Selbstsicherheit aus), Bader (verlor praktisch keine Zweikampf) und Diethelm (ergänzt sich gut mit Bader, keine Abstimmungsprobleme). Lambert und Dal Santo auf den Aussenseite mit solider Leistung. Gegen vorne kam nicht viel Brauchbares, da stimme ich überein.
Mittelfeld:
Mehmeti bringt in dieser Saison eine wirklich starke Leistung. Da kann ich Dein Urteil nicht im Geringsten nachvollziehen. Für mich hinter Tchouga und Ntiamoah der stärkste Luzerner (und dies fast in jedem Spiel!!!).
Kuhl liess sich zuweit zurückfallen, so dass das Mittelfeld nicht kompakt wirkte und keine Verbindung zum Angriff bestand. Dass er Fussballspielen kann, sieht man aber sofort. Bei ihm sehe ich noch das grösste Steigerungspotential. Man stelle sich vor: der Angriff in der aktuellen Form mit einem Dirigenten Kuhl, der diesen unablässlich mit guten Bällen füttert..... Seine sehr durchzogene Leistung hat aber auch mit dem sackschwachen Kaci zu tun. Für einen Ausländer und auch sonst eine Frechheit!!!!! Dieser Junge hat von Taktik keine Ahnung! Da zeichnet sich ein Fehltransfer ab...... Sucic war in der schlechten 1.Halbzeit der beste Luzerner! Jeder Angriff lief da über seine Seite. Leider hat er zwischendurch immerwieder defensive Aussetzer. Horroraktion, die fast zu einem Gegentor führte.
Angriff:
No comment. Nur hammerhaft sackstark.