Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Baden - FC Luzern [Freitag 02.09.2005; 19:30 Uhr]

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

revolucion hat geschrieben:Baden : Luzern 3:4 (3:0)

Tchouga, N'Tiamoah (2x), Gencccccccc

ähnlich wie letztes jahr gegen concordia basel, als wir nach dem cuphalbfinal zug gegen aarau gewannen und am sonntag 3:4 gegen basel verloren...
hö? was jetzt? ein 4:3 oder ein 3:4?

Anyway, egal, es gibt sowieso ein 2:3!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

ne, jetzt gewinnen wir mal so... :roll:
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

2:4
Zuschauer: 1150
chresi
Member
Member

Beitrag von chresi »

wie sieht es mit den eintrittspreisen aus?
weiss das jemand?
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

12.50 inkl. Döner im Fladenbrot und ein grosses Getränk.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Schmedi hat geschrieben:12.50 inkl. Döner im Fladenbrot und ein grosses Getränk.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Hoffentlich aber besserer Dürüm als im Stade de Suisse!

Weiss das jemand? :oops:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Stecki

Beitrag von Stecki »

chresi hat geschrieben:wie sieht es mit den eintrittspreisen aus?
weiss das jemand?
Soviel ich weiss 10.- Lehrlinge/Studenten und 15.- Erwachsene
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

und gratis für gewisse groundhopper
Fanclub Falken
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

Zuschauer: 1750...davon Luzerner: 400

Fc Baden : 1
FC LUZERN : 3

Tore für den FCL: Mehmeti,Tchouga,Kuhl
Bild
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Endlich fertig 2:1 Sieg
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

endlich wieder einmal richtig getippt! (tippspiel) :D
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Ja das schöne Tippen, habe ich wiedermal vergessen! :roll:
Simba

Beitrag von Simba »

So, bin anscheinend einer der Ersten der in Baden war und hier schon seinen Kommentar abliefern kann.
Erste Halbzeit war übelst, Mannschaft und Supporter noch nicht wirklich auf der Höhe. Zweite Halbzeit dann ganz ok.
Heinz war Kult: "Han dene doch gseit sie selet Bächer härestelle..."
Auch die Securitas waren sehr aufmerksam ("lueget denne das de ned vo de Bande abegheit").
Die Badener Spieler konnten ihr Auslaufen nicht wirklich geniessen ("ihr seit alles Absteigerjungs...")

Die Mannschaft hat heute wieder bewiesen, dass sie bereit ist zu kämpfen. Auch wenn das heute mehr ein Pflichsieg war, bin ich auf jeden Fall positiv gestimmt.
Simba hat geschrieben:FC Baden - FC Luzern 1:2
Zum ersten Mal in dieser Saison das Ergebnis richtig getippt :D
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Das Spiel war ziemlich schlecht aus Luzerner Sicht, ausser etwa 15 Minuten lang, in denen auch die beiden Tore für Luzern fielen. Doch etwas muss gesagt sein:
"Pascal Bader Fussballgott!!" :D
Zum Support: Der war in der 2. Hz wirklich sehr gut!!
FL'08
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Seit langem wieder einmal gebe ich eine kurze Spielanalyse ab.

Abwehr:

Bader und Diethelm zeigten eine durchzogene Leistung. Die Zweikämpfe und Kopfballduelle wurden mehrheitlich gewonnen. Nach vorne brachten diese beiden jedoch kaum einen anständigen Pass zustande. Dal Santo und Lambert spielten zu defensiv und waren kaum einmal über der Mittelline. Defensiv zeigten auch sie meistens eine ansprechende Leistung.

Fazit: Defensiv ziemlich solid, offensiv inexistent.

Mittelfeld:

Hier scheint beim FCL dieses Jahr gar nichts mehr zusammen zu passen. Weder offensiv noch defensiv ist dieses Mittelfeld vorhanden. Das Spiel lief am Spielmacher permament vorbei, Mehmeti als Nummer 6 liess die Löcher vor der Abwehr nur so klaffen und die beiden Flügel waren ein Totalausfall. Kaci und Sucic waren gelinde gesagt, eine verdamte Frechheit und ein Kuhl hätte spätestens nach 10 Minunten vom Platz genommen gehört.
Lasst endlich Rathino im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen. Zwar wird auch er defensiv kaum arbeiten, jedoch verfügt er über ein sauberes Passspiel und eine enorme Spielübersicht.
Interessant auch die Leistung von Maukuka. In seiner Einsatzzeit brachte er kein (!) Pass an den Abnehmer. Eine 100 % Fehlpassqoute.

Fazit: Das Mittelfeld war in Baden nicht vorhanden. Keiner dieser vier Spieler war genügend.

Sturm:

Hier war ein eingespieltes Team am Werk. Chapeau vor N'Thiamoah. Diese Kaltblütigkeit beim Ausgleich hätte ich ihm nicht zugetraut. Tchouga war wieder Alleinunterhalter und Lebensversicherung zugleich. Der neue "Top Stürmer" würde nicht einmal in der 1. Liga reichen. Wie inkompetent muss man eigentlich sein, dass man nach einem Keita nun auch noch eine zweiten Flop Transfer wie Zaccanti fabriziert?

Fazit: Der einzige Teil der Mannschaft der funktionierte.

Mein Fazit an den Sportchef: Mit den Lohneinsparungen für, Izzo, Zaccanti, Kaci und Sucic hätte man locker einen wirklichen Spielmacher wie Bastida oder ein wirklicher Stürmer wie Cengel, Boughanem oder Njanke engagieren können.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Hui, da bin ich aber für einmal gar nicht mit Mr. X einverstanden. Was ich im Wesentlichen anders sah:

- Bader: Top-Leistung! Gewann praktisch jeden Zweikampf und war auch bei den Kopfbällen immer präsent.

- Lambert: sehr ansprechende Leistung, hat sich zwar schon nicht oft nach vorne getraut, konnte er sich aber auch nicht, da Sucic nicht defensiv agierte.

- Sucic: gegen hinten nix, gegen vorne vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, ein paar mal den Gegenspieler vernascht

- Mehmeti: Ist in einer Super-Form, wie als Beispiel sein Lauf über den halben Platz, welcher fast zum Torerfolg, sowie sein 25-Meter-Knaller in der ersten Halbzeit bewiesen haben. Mehmeti hat mir sehr gut gefallen.

Beim Rest mehr oder weniger einverstanden, Kaci war grottenschlecht, Diethelm schlägt die Bälle praktisch immer ins Out, Dal Santo hat schon bessere Spiele gezeigt, genau wie auch Kuhl, N'Tiamoah hat sein Tor gemacht, Tchouga souverän gut wie immer!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

big vader's kommentar...?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Insider hat geschrieben:Hui, da bin ich aber für einmal gar nicht mit Mr. X einverstanden. Was ich im Wesentlichen anders sah:

- Bader: Top-Leistung! Gewann praktisch jeden Zweikampf und war auch bei den Kopfbällen immer präsent.

- Lambert: sehr ansprechende Leistung, hat sich zwar schon nicht oft nach vorne getraut, konnte er sich aber auch nicht, da Sucic nicht defensiv agierte.

- Sucic: gegen hinten nix, gegen vorne vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, ein paar mal den Gegenspieler vernascht

- Mehmeti: Ist in einer Super-Form, wie als Beispiel sein Lauf über den halben Platz, welcher fast zum Torerfolg, sowie sein 25-Meter-Knaller in der ersten Halbzeit bewiesen haben. Mehmeti hat mir sehr gut gefallen.

Beim Rest mehr oder weniger einverstanden, Kaci war grottenschlecht, Diethelm schlägt die Bälle praktisch immer ins Out, Dal Santo hat schon bessere Spiele gezeigt, genau wie auch Kuhl, N'Tiamoah hat sein Tor gemacht, Tchouga souverän gut wie immer!
Lambert hab ich nicht ganz so gut gesehen. Er hatte gute Szenen, zeigte aber auch einige schlimme Stockfehler, die unnötige Gefahr brachten. Mitunter fehlte mir hinten überhaupt die richtige Zuordnung, vor allem. wenn Baden schnell konterte. Offensiv wurde mir beim FCL häufig die linke Aussenbahn vernachlässigt. Da war Brachland, während sich rechts und in der Mitte die Spieler fast auf den Füssen standen. Gefallen hat mir der Mut zum Risiko, vor allem in der ersten Hälfte wurde mal aus mittlerer Entfernung geschossen. Das müsste durchgängiger und konzentrierter passieren. Übung macht den Meister. Was war eigentlich kurz vor Schluss? Einige (Badener) wollen ein Luzerner Handspiel im eigenen Strafraum gesehen haben...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Baden - FCL 1:2 (1:0)

Zuschauer 1470; SR: Schneider

Tore: 44. Maksimovic 1:0, 53. Ntiamoah 1:1, 61. Tchouga 1:2
Gelb: Mehmeti, Bader, Lambert

Zibung
Lambert, Bader, Diethelm, Dal Santo
Sucic (74.Zaccanti), Mehmeti, Kuhl, Kaci (42.Makuka; 91.Sam)
Tchouga, Ntiamoah

Ersatz: Sigrist, Boz, Palatucci, Gergoci

verletzt/nicht qualifziert: Calapes, Righetti, Nidi/Mamone

U21/nicht aufgeboten: Keita, Izzo/Rato

Wegweisendes Spiel mit erkrampftem Sieg dank Ntiamoah und Tchouga. Bis jetzt war das Concordiaspiel das Schlechteste dieser Saison, jetzt ist es dieses Badenspiel. 30 starke Minuten genügten um ein biederes Baden zu schlagen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, da in wichtigen Phasen auch Spiele mit einer schlechten Leistung gewonnen werden und vor allem da der FCL viel, viel besser spielen kann.
@Mr.X scheint eine gewisse Vorliebe oder Abneigung für gewisse Spieler zu haben. :wink: Ich sah die Spieler ein bisschen anders.

Defensive:
Bis auf 1-2 Szenen stark. Angefangen bei Zibung (der strahlt für sein Alter eine unglaubliche Präsenz und Selbstsicherheit aus), Bader (verlor praktisch keine Zweikampf) und Diethelm (ergänzt sich gut mit Bader, keine Abstimmungsprobleme). Lambert und Dal Santo auf den Aussenseite mit solider Leistung. Gegen vorne kam nicht viel Brauchbares, da stimme ich überein.

Mittelfeld:
Mehmeti bringt in dieser Saison eine wirklich starke Leistung. Da kann ich Dein Urteil nicht im Geringsten nachvollziehen. Für mich hinter Tchouga und Ntiamoah der stärkste Luzerner (und dies fast in jedem Spiel!!!).
Kuhl liess sich zuweit zurückfallen, so dass das Mittelfeld nicht kompakt wirkte und keine Verbindung zum Angriff bestand. Dass er Fussballspielen kann, sieht man aber sofort. Bei ihm sehe ich noch das grösste Steigerungspotential. Man stelle sich vor: der Angriff in der aktuellen Form mit einem Dirigenten Kuhl, der diesen unablässlich mit guten Bällen füttert..... Seine sehr durchzogene Leistung hat aber auch mit dem sackschwachen Kaci zu tun. Für einen Ausländer und auch sonst eine Frechheit!!!!! Dieser Junge hat von Taktik keine Ahnung! Da zeichnet sich ein Fehltransfer ab...... Sucic war in der schlechten 1.Halbzeit der beste Luzerner! Jeder Angriff lief da über seine Seite. Leider hat er zwischendurch immerwieder defensive Aussetzer. Horroraktion, die fast zu einem Gegentor führte.

Angriff:
No comment. Nur hammerhaft sackstark.
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Insider, Garfield

Soweit auseinander liegen unsere Einschätzungen ja nicht.

Zu Sucic:
Es ist richtig, dass jeder Angriff in der ersten Halbzeit über ihn lief, oder durch die Mitte. Tatsache ist aber auch, dass jeder Angriff bei ihm endete, weil er es verpasste den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Mehr als zwei Flanken und ein Pass in Halbzeit 1 kam von ihm nicht in den Sechzehner. Da muss man gar nicht mehr diskutieren. Für einen Flügelspieler ist dass schlicht und einfach ungenügend, erst recht wenn er auch noch die Defensive komplett vernachlässigt. Ich erinnere gerne an Rathino. Von ihm war defensiv auf der Seite auch nichts zu sehen. Jedoch brachte er mindestens 6-8 brauchbare Zuspiele und Flanken in den Strafraum.

Zu Mehmeti:
Eines sieht man bei ihm. Das Selbstvertrauen stimmt wieder. Jedoch liess er zu oft eine sehr grosse Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffen. Dies ermöglichte es Baden immer wieder schnelle Konter zu fahren, da vor der Abwehr enorm viel Raum vorhanden war. Entweder spielt die Abwehr noch höher (und läuft Gefahr ausgekontert zu werden) oder die Nummer sechs, also Mehmeti, macht diese Räume eng. Ersteres kann man mit den langsamen Innenverteidigern schlicht vergessen, zweiteres dürfte man eigentlich von einem Mehmeti erwarten.

Makuka, Zaccanti, Kuhl, Kaci:

Solche Spieler haben nichts in der ersten Mannschaft verloren!

Einzig von Kuhl weiss ich, dass er ganz anderst kann. Dieser Spieler ist meilenweit von seiner Form entfernt. Vielleicht würde es nicht Schaden diesen konditionell etwas auf Vordermann zu bringen. Kuhl ist kaum Anspielbar, bewegt sich wenig und macht einen sehr unmotiverten Eindruck.
Antworten