Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Präsi vor dem Rücktritt?

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:An einer Sanierung eines Stadions ist Jauch kaum interessiert. Vielmehr würde dies bedeuten, dass man in Luzern einen weiteren Wurf plant. Man darf gespannt sein.
um gleich mal auf die bremse zu treten: ich behaupte, dass in luzern mehr als ein teilneubau politisch nicht durchsetzbar ist.
Man wird sehen. Sicher ist, dass ein Jauch nur einsteigt, wenn

a) Investoren vorhanden sind
b) ein Projekt nach seinem Geschmack vorhanden ist
c) Jauch sehr gute Chancen sieht dieses Projekt durchzusetzen.

Dass Jauch kein Freund von Sanierungen ist, hat er in der Vergangenheit zu Genüge betont. Jauch ist ein Freund multifunktionaler Stadien.

Gelingt es tatsächlich ein ansprechendes Projekt, welches finanziell gesichert ist, zu präsentieren, bin ich davon überzeugt, dass dieses auch politisch durchsetzbar ist.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:An einer Sanierung eines Stadions ist Jauch kaum interessiert. Vielmehr würde dies bedeuten, dass man in Luzern einen weiteren Wurf plant. Man darf gespannt sein.
um gleich mal auf die bremse zu treten: ich behaupte, dass in luzern mehr als ein teilneubau politisch nicht durchsetzbar ist.
Jap, sehe ich auch so. Ist meiner Meinung nach, auch das einzig Richtige!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@emmi vom jetztigen fcl spricht ja gar niemand. fragt sich bloss, welche art von kühen sich in seinem stall tummeln, die er dann bei gelegenheit, resp. fortgeschrittener reife, zu begatten gedenkt. da er aber von "kultclub" spricht, hoff ich doch sehr, dass der mann über die nötige pietät verfügt und wenigstens den heiligen clubnamen nicht antasten wird.

Beitrag von lucerne »

Mr.X hat geschrieben: Interessant ist vorallem, dass sich Stierli mehrmals mit Jauch getroffen hat. Sollte man es tatsächlich schaffen Leute wie Jauch nach Luzern zu lotsen, ist der nächste Schritt absehbar. An einer Sanierung eines Stadions ist Jauch kaum interessiert. Vielmehr würde dies bedeuten, dass man in Luzern einen weiteren Wurf plant. Man darf gespannt sein.
ein kleiner hoffnungsschimmer bleibt für mich beim besuch pfisters (wohl auf einladung von jauch) in bern erhalten. wie ich gehört habe, soll es nämlich jauchs nächstes ziel sein, in luzern was ähnliches auf die beine zu stellen, da er angeblich dieser region ein noch grösser potential einräumt als jenem in bern.

dass dieser jauch entgegen vielen widerständen (stadtregierung bern, die keinen rappen beisteuerte..) was auf die beine stellen kann, ist nach basel ja nun auch in bern ersichtlich.
das wäre doch wirklich was in die absolut richtig richtung!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

NOISER hat geschrieben:Pfister: «Stierli ist genügend Realist»

Am Montag zog Walter Stierli seine Kandidatur als FCL-Präsident zurück, am Dienstag war der Posten bereits besetzt: Peter Pfister macht zwei Jahre weiter - und ist deswegen nicht unglücklich.

Peter Pfister, Sie wollten das Amt als FCL-Präsident abtreten und glaubten, mit Walter Stierli einen Nachfolger gefunden zu haben. Was halten Sie von seinem Rückzug?
Peter Pfister: Er ist genügend Realist. Er hat in kurzer Zeit gesehen, welch ein Aufwand auf ihn zugekommen wäre.

Sie haben keinen Groll?
Pfister: Warum sollte ich welchen haben?

Weil Sie sagen könnten, dass Stierli mit dem Präsidialamt kokettiert hat.
Pfister: Wenn sich einer für ein Ehrenamt nicht zur Verfügung stellen will, kann ich ihm nicht böse sein. Wenn ich vor zweieinhalb Jahren im Detail gewusst hätte, was auf mich zukommen würde, hätte ich es mir vielleicht auch noch einmal überlegt.

Jetzt sind Sie so weit, dass Sie sich entschieden haben, wieder zu kandidieren ...
Pfister: Das ist richtig.

Das lässt die Interpretation zu, dass Sie halt doch gerne FCL-Präsident sind.
Pfister: Es gäbe genügend Gründe, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber ich stehe zum Klub. Ich kann nicht plötzlich sagen: Es ist mir egal, was damit passiert. Aber meine Zusage habe ich nur unter der Bedingung gegeben, dass der Vorstand um zwei, drei Leute aufgestockt wird und wir vor allem im Marketingbereich vorwärts kommen. Ich habe mit meinem Kollegen eine Firma (Immobilien, Red.), und diese Firma besteht eigentlich nur aus uns beiden. Die Kunden erwarten, dass wir uns um sie kümmern. Darum brauche ich dringend Entlastung.

Also sind Sie keine Notlösung?
Pfister: (lacht) Es gibt sicher Leute, die das so auffassen. Aber diese Leute lade ich herzlich ein, mitzuhelfen und nicht gegen den FCL zu arbeiten.

Können Sie sich vorstellen, dass Walter Stierli in irgendeiner Funktion mitwirkt?
Pfister: Vielleicht nicht im Vorstand. Aber ich möchte ihn in die Stadionplanung miteinbeziehen.

Warum haben Sie sich gleich für eine ganze Amtsperiode von zwei Jahren zur Verfügung gestellt?
Pfister: Weil es nichts bringt, wenn ich sage, dass ich bis am 30. November oder 24. Dezember bleibe. Das hätte keinen Sinn gemacht. Im Gegenteil: Es hätte uns nur wieder unter Druck gesetzt.

Stichwort Druck: Der FCL hat ein Budget von 4 Millionen Franken, aber nicht 4000 Zuschauer im Schnitt, wie es budgetiert wäre ...
Pfister: Auch das ist richtig, wir haben ein ambitiöses Budget. Es ist eine Gratwanderung. Aber wir können den Blick nicht ständig nach unten richten.

Was heisst das?
Pfister: Dass der sportliche Erfolg zurückkehrt, die Leute wieder ins Stadion kommen und wir mit positiven Resultaten erreichen, was wir budgetiert haben. Die Mannschaft steht dafür in der Verantwortung. Aber ich bin sicher, dass wir schon am Sonntag gewinnen.

Und wenn nicht?
Pfister: Dann eine Woche später.

Sie tönen optimistisch.
Pfister: Ich glaube nach wie vor an den FCL. Der Vorstand hat in den letzten zwei Jahren die Kurve gekriegt, und wir können an der GV (am 29. Oktober, Red.) noch bessere Zahlen präsentieren als letztes Jahr. Und die Mannschaft mit ihrem Trainer schafft die Wende auch.
So wars vor einem Jahr zu lesen.
Da nun Stierli kaum mehr zurückziehen wird, frage ich mich, wann denn der Präsi endlich zurücktritt.
Und weiss jemand Genaueres über die gestrige Sitzung? Arbeitet Stierli bis zur Winterpause mit dem jetzigen Vorstand weiter? Und wie stehts mit den Finanzen? Stimmen die letzthin im Blick herumgereichten Zahlen, dass ein neuer Präsident gegen 2Mio Sfr einbringen muss?
Nehme mal an, dass morgen in der Sonntagszeitung ein ausführlicher Bericht erscheinen wird!
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Garfield

Wie heute in der Tageszeitung zu lesen ist, wird der Vorstand geschlossen die Wahl von Stierli als Nachfolger von Pfister empfehlen. Pfister wird entsprechend in den nächsten Wochen sein Mandat zur Verfügung stellen.

Weiter sagt Stierli, dass er zwei Monate mit der jetztigen Zusammensetzung des Vorstandes weiterarbeiten will, bevor er eine Auslegeordnung macht. Dies zeigt, dass Stierli Diplomat genung ist, und sich nicht wie ein Elefant im Porzelanladen einführen will. Letzendlich bin ich aber davon überzeugt, dass Stierli schon heute weiss wie sein Vorstand in zwei Monaten aussehen wird.
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

Pedro Pfister ist offiziell zurückgetreten. Freude herrscht ;-)

Quelle Radio Pilatus
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

christian hat geschrieben:Pedro Pfister ist offiziell zurückgetreten. Freude herrscht ;-)

Quelle Radio Pilatus
per sofort???
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

Rücktritt auf die GV.

Er stehe aber dem FCL weiter bereit für andere aufgaben....
Simba

Beitrag von Simba »

Dann hoffen wir mal auf einen guten Neuanfang.
christian hat geschrieben: Er stehe aber dem FCL weiter bereit für andere aufgaben....
Welche anderen Aufgaben soll er denn bitte übernehmen können?! Als Typ der Geld aber sonst von gar nichts ne Ahnung hatte konnte er noch Präsident sein, weil er nur den Club repräsentieren musste (dies hat er zwar auch nicht richtig gemacht, aber das ist ja jetzt vorbei...), aber für jede andere Aufgabe muss man ja schon irgend eine Fähigkeit besitzen.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Juhu Freude herscht..!!!!
Jetzt soll noch Natale zurücktreten und dann kommt alles gut... :D :D :D
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Julia sagi :-)
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

christian hat geschrieben:Rücktritt auf die GV.

und was? tickets verkaufen wär schon zu viel des guten..pedro soll sich nur nicht überarbeiten
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Hoffen wir das Stierli der ersehnte Messias ist.

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen das Pedro in einer schwierigen Zeit Präsi beim FCL war. Obwohl er nicht mehr wollte, hat er sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt da sonst niemand den Job übernehmen wollte.

Auch wenn er vieles falsch gemacht gemacht hat - Danke Pedro für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Chris Climax hat geschrieben:Trotzdem dürfen wir nicht vergessen das Pedro in einer schwierigen Zeit Präsi beim FCL war. Obwohl er nicht mehr wollte, hat er sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt da sonst niemand den Job übernehmen wollte.

Auch wenn er vieles falsch gemacht gemacht hat - Danke Pedro für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
Yeah! Danke Chris!
endlich hat das mal einer geschrieben! ich wollte gerade nen xtra thread ("mal ne lanze brech") eröffnen 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Chris Climax hat geschrieben:Hoffen wir das Stierli der ersehnte Messias ist.

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen das Pedro in einer schwierigen Zeit Präsi beim FCL war. Obwohl er nicht mehr wollte, hat er sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt da sonst niemand den Job übernehmen wollte.

WORD
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das muss man ihm wirklich lassen....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

xandixedgex hat geschrieben:
christian hat geschrieben:Rücktritt auf die GV.

und was? tickets verkaufen wär schon zu viel des guten..pedro soll sich nur nicht überarbeiten
Gem. Regionaljournal von gestern wird P. Pfister dem FCL vorallem in Sachen Stadion (Aus-oder Neubau) zur Seite stehen, er werde dort seine Kontakte spielen lassen?!?!?!? naja....
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Das muss man ihm wirklich lassen....
...denn wirtschaftlich hat sich der Verein weiter erholt. In der Beziehung hat Pfister nicht schlecht gearbeitet. Sport UND Ökonomie ist aber nicht sein Ding. Sein Nachfolger darf sich aber freuen, dass er beim FCL eine übersichtliche Basis übernimmt. Das hatte Häfliger nicht können (Simioni & Koller-Altasten) und auch Pfister musste weiter aufräumen. Aber zumindest das hat er dann gut gemacht. Ich schliesse mich darum gern den Dankesworten an!!!
lucerne

Beitrag von lucerne »

donner hat geschrieben:
Gem. Regionaljournal von gestern wird P. Pfister dem FCL vorallem in Sachen Stadion (Aus-oder Neubau) zur Seite stehen, er werde dort seine Kontakte spielen lassen?!?!?!? naja....
er soll ja eben kontakte zu jauch haben..
Antworten