Tschouga spielte immerhin schon NLA! Im letzten Sommer ist er ja auch nicht gewechselt (Ablösesumme?) Vogt scheiterte beim FC Vaduz daran, dass man vor allem auf Liechtensteiner setzen wollte. Schwegler konnte - bei dem Potential, dass er innehat - gar nicht schlechter werden, Andreoli auch nicht mehr, so schwach wie der war und Hodel gehörte auch vor RVE zu den besseren Spielern. Ich wollte den FCL so zwingend gar nicht im Cupfinal sehen. In den UEFA-Cup wollte der FCL ja eh nicht... Der Aufstieg wäre nicht nur mir zig-mal lieber gewesen - mit DER Mannschaft. Dass man sich über den Cup finaziell einigermassen sanieren konnte, ist klar, aber eben auch eine andere Geschichte. Das hätte man aber über Werbung, TV-Gelder etc. im Falle eines Aufstieges sicher auch.Doc hat geschrieben:Was heisst denn, er habe die Mannschaft nicht weitergebracht? Immerhin haben wir letzte Saison im Cupfinal gespielt. Rene ist für die Entwicklung eines Hodels und Andreolis hauptverantwortlich. Auch hat er Pirmin Schwegler herausgebracht. Und was war mit Tchouga und Vogt bevor sie zum FCL kamen? Kein Verein in der Schweiz wollte diese 2 Spieler. Sie wurden quasi abgeschoben. Dazu kommt noch, dass Rene völlig auf sich alleine gestellt war. Und dies im schwierigen Umfeld FCL. Für mich hat er seine Aufgabe erfüllt. Erst recht, wenn man den finanziellen Aspekt miteinbezieht.
Diese Saison nun wird es sich zeigen. Jetzt hat er "seine" Mannschaft beisammen und wird durch Lehmann entlastet. Seine in " " da natürlich auf die finanzielle Situation Rücksicht genommen werden muss und ihm nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann.
Aber ich verstehe Deine Argumentation, Doc, kann sie auch aus Sicht eines FCL-Angestellten nachvollziehen. Gerne lasse ich mich auch positiv überraschen. Was mir halt schleierhaft ist: Warum hatte van Eck nicht schon längst auf einen Co-Trainer bestanden?! (Rhetorische Frage!!!!)