Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Gody hat geschrieben:Nicht solche Worte über VdV bitte!
Der pure Neid von RH :roll: :wink:

Anyway, wir packen die Deutsche Meisterschaft so oder so!!!

GReetz HSV
Quis custodiet ipsos custodes?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Soll sich alle Knochen brechen und rechtzeitig zur WM wieder fit sein. Solo Ajax.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Ja super.

England-Argentinien ( In Genf) und Schweiz-Türkei (in Bern) am gleichen Datum zur gleichen Zeit) :!: :!:

Wäre noch interresannt,wenn einige Engländern nach Bern kommen würden(Türken am laufen ) :wink:
Bild
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Wäre noch interresannt,wenn einige Engländern nach Bern kommen würden(Türken am laufen ) :wink:
Wohl eher die Tommys am Boden mit nem Messer im Rücken ..... :roll:
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ja super.

England-Argentinien ( In Genf) und Schweiz-Türkei (in Bern) am gleichen Datum zur gleichen Zeit) :!: :!:

Wäre noch interresannt,wenn einige Engländern nach Bern kommen würden(Türken am laufen ) :wink:
Jop das habe ich auch schon gedacht. Ist doch ein toller Test für die Cops im hinblick auf die EM08 1:1 quasi. Also nicht das ich mich freuen würde wenn die Türken von den Engländern aufs Maul bekämen..... :roll: 8) 8) :twisted:

GReetz HSV
Quis custodiet ipsos custodes?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

18. Oktober 2005, Neue Zürcher Zeitung
Auf internationalen Fussballplätzen
Der ganz normale italienische Wahnsinn

In Ascoli Piceno, der Kleinstadt in der Region Marche, war das Spiel vorbei. (Ascoli hatte 2:1 gegen Sampdoria gewonnen.) In der Nordkurve, wo sich einige Dutzend Anhänger der Genuesen verloren, blieb Ambretta Piergiovanni, eine pensionierte Krankenschwester aus Fano, neben ihrem Sohn auf der Steintribüne sitzen, bis die Carabinieri die Ausgänge öffnen würden. Die Leuchtrakete, die aus dem Sektor der Ascoli- Ultras 150 Meter weit über das Stadion auf sie zuflog, hat sie nicht gesehen. Das Geschoss, dreissig Zentimeter lang, wie es in der Seefahrt als Notsignal verwendet wird, schlug auf eine Mauer, ein Splitter riss der Zuschauerin eine tiefe Wunde in die Stirne. Die Verletzung war nicht lebensgefährlich, aber die Bilder des blutüberströmten Opfers liefen auf allen Fernsehkanälen wie eine Metapher der Untergangsstimmung, die den italienischen Fussball erfasst hat.

Spät am Abend meldete sich ein Sechzehnjähriger begleitet von seinen Eltern und einem Anwalt bei der Polizei. Ein Junge aus gutem Hause, aber einschlägig registriert. Er wurde unter Hausarrest gestellt, sein 18-jähriger Komplize in Untersuchungshaft genommen. Die beiden waren vermutlich mit ihrer Rakete erst wenige Minuten vor Spielschluss aufgetaucht, als die Kontrollen abgezogen und die Tore bereits geöffnet waren. Erst drei Tage zuvor hatte der Senat in Rom das Anti-Gewalt-Dekret des Innenministers Pisanu zum Gesetz erklärt. Den Vandalen und Aufrührern drohen jetzt bis zu vier Jahren Gefängnis. Die organisierten Tifosi in Mailand und Rom erschienen aus Protest gegen die verschärften Sicherheitsmassnahmen, etwa die namentlich ausgestellten Tickets, ohne die sie nicht mehr in die Stadien gelangen, mit Verspätung auf den Rängen.

Doch das Problem sind nicht streikende Hitzköpfe, sondern das ausbleibende traditionelle Publikum, die Leere auf den Rängen, die erkaltete Leidenschaft für das Spiel. Das «Derby d'Italia» zwischen Juventus und Inter vor zwei Wochen im Turiner Stadio delle Alpi brachte kaum 30 000 Zuschauer auf die Beine. Die Zuschauerzahlen der Serie A sinken seit 1992 kontinuierlich: Von damals durchschnittlich 34 200 auf 24 900. Das hängt gewiss auch mit der Verwässerung durch die Aufstockung auf 20 Mannschaften zusammen und damit, dass Klubs wie Napoli, Genoa und Torino abgestürzt sind. Nur noch etwa 10 Prozent der Einnahmen stammen aus den Eintritten, die Erlöse aus den TV-Rechten sind auf 54,3 Prozent gestiegen, deshalb ist es auch sinnlos, den Einfluss des Fernsehens zu verteufeln. Pay-per-view- Angebote sind wie Peep-Shows: Mit 5 Euro ist man bei Murdochs Sky-Satelliten-Programmen ebenso dabei wie bei den terrestrisch verbreiteten Sendern La7 von Telecom Italia oder bei Berlusconis Mediaset.

Dieser Markt wächst, mittlerweile schalten sich 12 Millionen Kunden zu. Der postmoderne Fussball der Beckhams und Ronaldinhos ist ein dramaturgisch zerdehntes Schauspiel mit eingestreuten Werbeschnipseln, dessen Unmittelbarkeit aufgehoben wird durch unzählige Wiederholungen. Es ist ein anderes Spiel. Deshalb greift die italienische Sinnkrise viel tiefer: Dem Calcio läuft die Jugend davon. «Der alte Mechanismus, dass sich die Liebe zum Fussball von den Vätern auf die Söhne überträgt, scheint gebrochen», mutmasst «La Repubblica». «Fussball ist der veraltete Sport eines überalterten Landes.» Die Eltern verbieten ihren Kindern «dieses grauenhafte, mafiose Klima der Gewalt» in den Stadien, die «zum Territorium von Ultra-Banden verkommen sind». «Fussball ist der Sport von aufgeblasenen Erwachsenen, komischen Streithähnen und blasierten Hauptdarstellern.» Marcello Lippi, der Nationalcoach, beklagt, dass «keine jungen Spieler mehr von der Strasse kommen». In seiner Jugend fuhren auf Italiens Strassen 8 Millionen Autos herum, heute 50 Millionen, und jeder Halbwüchsige hat ein Motorino.

Die Stars in den Arenen kommen aus dem Staub brasilianischer Favelas und dem «terrain vague» afrikanischer Riesenstädte. Der Held der italienischen Jugend ist der Motorradkünstler Valentino Rossi. Die Kinder spielen Basketball, und am Fernsehen amüsieren sie sich mit Wrestling-Shows (und kaufen 25 Millionen Bildchen von Eddie Guerrero und Rey Mistero und nicht mehr die Albumfotos von Totti und Vieri).

Da ist alles gespielt. Wenn am Fernsehen der alte Trainer Franco Scoglio den Herztod stirbt, mitten in einem Wortstreit, dann ist das eine Tragödie. Wenn der 28-jährige Lapo Elkann, der Lieblingsenkel des früheren Fiat-Patriarchen Gianni Agnelli und als künftiger Padrone von Juventus Turin ausersehen, nach einem Kokain- Trip in der Wohnung eines Transvestiten drei Tage ins Koma fällt, dann hat das mit Fussball nichts zu tun. Wenn der Inter-Stürmer Adriano vier Tage zu spät aus Brasilien nach Mailand zurückfliegt und auf der Tribüne von San Siro noch die letzte Viertelstunde zusieht, wie seine im Stiche gelassenen Kollegen Livorno 5:0 besiegen, in der gleichen Woche, in der sein Boss Moratti 50 Millionen Euro zuschiesst zur Deckung des Jahresverlustes, dann gilt, was Fellinis Drehbuchschreiber Ennio Flaiano sagte: «Die Lage ist, wie immer in Italien, hoffnungslos, aber nicht ernst.»

Peter Hartmann
Bill Shankly
Elite

krone.at
Austria - Rapid beginnt mit Krawall und endet mit 0:2

Das Wiener Fußball-Derby zwischen Austria und Rapid wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Nach wilden Leuchtraketen-Schüssen von Anhängern der Hütteldorfer in Richtung Austria-Goalie Joey Didulica konnte das Spiel erst mit einer guten halben Stunde Verzögerung angepfiffen werden. Rapid siegte schließlich mit 2:0. Die anderen Partien brachten teils überraschende Ergebnisse Pasching unterlag Tirol daheim 2:3. GAK kam gegen Ried daheim nicht über ein 2:2 hinaus. Erwartungsgemäß kam der 3:1-Heimsieg von Mattersburg über Schlusslicht Admira.

Die Hauptkonzentration lag aber auf dem Horr-Stadion und dem Derby. Austria-Torhüter Joey Didulica, der Rapid-Stürmer Axel Lawaree beim bisher letzten Aufeinandertreffen der Erzrivalen am 26. Mai mit einem schweren Foul verletzt hatte, wurde von den Rapid-Fans auf der Ost-Tribüne des Horr-Stadions mit Feuerwerkskörpern und Leuchtraketen beworfen.

WEGA im Großeinsatz
Die Beamten der WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) und anderer Einheiten sollten bis zum Spielende vor dem grün-weißen Anhang in Stellung bleiben. "Das war der ausdrückliche Wunsch des Schiedsrichters", betonte Michael Lepuschitz, Einsatzleiter der Polizei, gegenüber der APA. Nach den ersten Störaktionen der Rapid- Fans war es vorerst zu keinen Festnahmen gekommen.

"Man spürt den Hass"
"Man spürt den Hass. Ich habe Angst um meine Spieler. Trotzdem soll man deshalb aber nicht die Regeln ändern, denn wenn wir zwei Spielhälften Richtung Osttribüne spielen, geht uns ein Heimvorteil verloren", sagte Austria-Trainer Schinkels.

Geschoss-Hagel auf Didulica
Davor hatte sich die aufgeheizte Stimmung wie befürchtet in Stör- und Drohaktionen einiger so genannter "Rapid-Fans" auf der Ost-Tribüne geäußert. Als Didulica aufs Feld kam, wurde er mit einem Geschoss-Hagel aus Leuchtraketen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen "begrüßt". Didulica brachte sich daraufhin an der Mittellinie in Sicherheit.

Im "Fan-Sektor" der Rapid-Ultras war u.a. ein Transparent mit folgendem Inhalt zu lesen: "Joseph Anthony Didulica 14.10.1977 - 22.10.2005! Kommando 26. Mai". Die Morddrohungen gegen den kroatischen Teamtorhüter äußerten sich auch bildlich: Eine mit einem Leibchen mit der Aufschrift "Didulica" angezogene Puppe wurde am Galgen hängend durch die Rapid-Reihen gereicht.

Bilder gibt's auf:
http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/FA ... 21005.html
http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=684
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

interessant, was der hauptbetroffene zu den vorkommnissen meint... :D
ORF On hat geschrieben:Stimmen zum Skandalderby

Austria-Goalie Joey Didulica fand die Atmosphäre "super".

Frenkie Schinkels (Austria-Trainer): "Es hat heute keinen Spaß gemacht, es war nur aggressive Stimmung. Wenn ein Spieler nach 15 Minuten ausgeschlossen wird, macht es das natürlich nicht leichter. Die zweite Gelbe für Kiesenebner geht in Ordnung, bei der ersten hat er die Distanz nicht eingehalten. Mit zehn Mann haben wir Linz opfern und das Mittelfeld stabilisieren müssen. Rapid hat uns laufen lassen, wir sind nicht aus der eigenen Hälfte gekommen."

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Ich hoffe, dass alles erledigt ist, aber man weiß nie, was nach so einem Spiel passiert. Der Ausschluss war spielentscheidend. Dann konnte die Austria nur noch auf Standardsituationen hoffen. So stark sind wir trotz der zuletzt enttäuschenden Resultate schon, dass wir eine Überzahl ausspielen können. Das Spiel hat unter katastrophalen Vorzeichen stattgefunden. Ich wäre einverstanden gewesen, wenn das Spiel abgesagt und ins Happel-Stadion verlegt worden wäre"

Markus Kraetschmer (Austria-Manager): "Es hat Überlegungen gegeben, Didulica zwei Mal 45 Minuten vor der Westtribüne spielen zu lassen. Das haben aber beide Trainer abgelehnt. Die Disziplin der Austria-Fans hat mir heute sehr gefallen."

Joey Didulica (Austria-Tormann): "Das Spiel war nach 15 Minuten entschieden. Die Atmosphäre war super. Mit zehn Mann gegen eine motivierte und gut spielende Rapid-Mannschaft zu spielen, ist schwer. Der Schiedsrichter war sehr schnell mit den Gelben Karten."

Axel Lawaree (Rapid-Torschütze): "Es war nicht mein wichtigstes Tor, aber auf jeden Fall ein besonderes. Ich genieße diesen Moment, glaube, das war die beste Antwort auf das Foul von Didulica. So lange Didulica bei der Austria ist, wird es im Derby immer eine schwierige Situation sein. Ich will nicht mehr darüber reden, aber es ist klar, dass es die Fans nicht so schnell vergessen können. Das ist ein bisschen schade, aber eben eine spezielle Situation."

Roland Linz (Austria-Stürmer): "So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Das hat nichts mit Sport zu tun. Meine Auswechslung hatte rein taktische Gründe."
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ottmar Hitzfeld hat bestätigt, von Manchester United eine Offerte als Trainer und Nachfolger von Sir Alex Ferguson erhalten zu haben.

Der deutsche Trainer im Ausstand betonte immer wieder, dass er spätestens im kommenden Sommer wieder ins Fussballmetier einsteigen wolle. "Ich bin bereit eine neue Herausforderung anzunehmen und meine Frau wäre bereit nach Manchester zu ziehen."
Würde doch passen - deutsche Invasion (Ballack und so) bei Manu...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Und ich habe gehofft dass Hitzfeld eine "Aufwärmphase" beim FCL gebrauchen könnte. Schade.
Simba

Beitrag von Simba »

Admin hat geschrieben:Würde doch passen - deutsche Invasion (Ballack und so) bei Manu...
Nur wurde von offizieller Seite des FC Bayern bereits erklärt, dass Ballack, wenn er wechselt, dann sicher nicht zu Manu geht...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Simba hat geschrieben: Nur wurde von offizieller Seite des FC Bayern bereits erklärt, dass Ballack, wenn er wechselt, dann sicher nicht zu Manu geht...

Ich denke nicht, dass Bayern grossartigen Einfluss darauf hat, wohin der Ballack ablösefrei wechselt.

Hab zwar auch keinen Einfluss drauf, aber denke auch nicht, dass er zu ManU geht... :wink:
Simba

Beitrag von Simba »

glenlivet hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Bayern grossartigen Einfluss darauf hat, wohin der Ballack ablösefrei wechselt.

Hab zwar auch keinen Einfluss drauf, aber denke auch nicht, dass er zu ManU geht... :wink:
Natürlich hat der Verein da keinen Einfluss daruf, so war das auch nicht gemeint. Ich beziehe mich da nur auf ein Interview mit Uli Hoenes. Auf die Frage ob der Abgang von Roy Keane bei Manu einen Einfluss auf den Verbleib von Ballack bei Bayern hat, sagte er klar, dass Ballack sicher nicht bei Manu landen wird. Auf die Frage, ob er denn zu Real Madrid wechseln würde, wollte Uli keine Antwort geben.

Ausserdem, wenn der Ballack nicht gerade eine besondere Vorliebe für die englische Liga hat, würde ihm ein Wechsel zu Manu nicht viel bringen, da kann er gleich bei Bayern bleiben (ums Geld muss er sich ja in beiden Fällen keine Sorgen machen :roll: ).
Bill Shankly
Elite

Quelle: http://fussballblog.espace.ch/rote_kart ... hande.html

Die Liga der Schande

Die britische Transportpolizei hat eine Tabelle mit den Clubs veröffentlicht, deren Fans besonders negativ aufgefallen sind.

Allein in den letzten drei Monaten verzeichnete die BTP (British Transport Police) über 100 ernsthafte Zwischenfälle in Zügen und in der U-Bahn. Die Verstösse reichen von der Belästigung anderer Fahrgäste bis hin zu Schlachten mit gegnerischen Fans auf Bahnsteigen.

Die BTP glaubt, dass die Hooligans angefangen haben, ihre Aktivitäten in Züge und auf Bahnhöfe zu verlagern, weil in und um die Fussballstadien immer viel Polizei im Einsatz ist.

Am nächsten Samstag startet die BTP deshalb eine ‚zero-tolerance’-Kampagne. Mit vermehrter Präsenz und Kontrollen soll den Randalierern Einhalt geboten werden.

Clubs League of Shame
1. West Ham United 8)
2. Sunderland
3. Manchester United
4. Leeds United
5. Millwall
6. Arsenal
7. Chelsea
8. Newcastle United
9. Wolverhampton
10. Liverpool

Punkte gab es für ernsthafte Zwischenfälle (5), asoziales Verhalten (2) und Festnahmen (1). Liverpool hat ein Spiel weniger und kann seinen Rang noch verbessern.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

wo ist stoke? cardiff?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

oberkutte hat geschrieben:wo ist stoke? cardiff?
Du guckts zuviele Reportagen :roll: hehe
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Steuervergünstigungen für billigere Tickets

Der italienische Staat sollte jenen Klubs Steuervergünstigungen gewähren, die ihre Eintrittskarten verbilligen. Dies forderte der italienische Verbandspräsident Franco Carraro, der damit auf den dramatischen Zuschauerschwund in den Stadien reagierte. Einzelne Klubs beklagen einen Rückgang von bis zu 50 Prozent.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Bill Shankly hat geschrieben: eine ‚zero-tolerance’-Kampagne.
schon wieder eine solche Kampagne...
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Bill Shankly hat geschrieben:Die BTP glaubt, dass die Hooligans angefangen haben, ihre Aktivitäten in Züge und auf Bahnhöfe zu verlagern, weil in und um die Fussballstadien immer viel Polizei im Einsatz ist.
Macht viel Sinn sich nicht bei Stadion wo es viele Bullen hat zu prügeln, da geht man lieber in die total Videoüberwachte U-Bahnstation.... #-o
Master
Elite

Beitrag von Master »

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten