Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Polizei-Einsatz Kriens

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Wessun hat geschrieben:Es waren ja eh die ZSC-Fans die die Bullen mit Steinen beworfen haben.... Hehehe

schnall ich auch nicht ganz...!?
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

In der Zeitung stand, dass viele der "Gitterwerfer" ZSC-Schals angehabt hätten... :wink:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

ja...soviel weis ich auch......
Jerico
Member
Member

Beitrag von Jerico »

oberkutte hat geschrieben: werter hra. kann nur aus meiner sicht schildern, aber wir warteten EXTRA im stadion, weil wir (weil wir ja sonst nie auswärts fahren, sind wir wohl als ziemlich naiv zu bezeichnen :lol: ) logischerweise vermuteten, dass es draussen knallen wird.
Wer die letzten Spiele in Kriens war, der konnte wirklich damit rechnen, dass es zu Auseinandersetzungen kommen wird. Ich habe mich deshalb kurz nach Spielende verdrückt. Auf dem Weg richtung Bushaltestelle kamen uns 3 Typen entgegen, welche ich noch nie am Spiel gesehen habe, und griffen uns an. Kann es sich dabei evtl. um die erwähnten ZSC Anhänger handeln...
Master
Elite

Beitrag von Master »

vielleichte wäre es gut, wenn mal jemand der presse und so mitteilen würde, dass seitens des FCL schon lange der antrag steht, dass die LU supporter das stadion richtung "schlössli" verlassen können! da würde man dann sonderbusse aufstellen und "hoppala" der grösste und vorallem unschuldige teil wär schon mal "versorgt", aber ja, wenn das bullen, sck und gemeinde kriens nicht für nötig halten, müssen sie damit rechnen, dass sowas passiert! das wirklich abgefuckte an der situation ist natürlich mal wieder, dass die "werte" bullerei die meinungsbilder auf ihrer seite hat, von allem nichts weiss und natürlich sowieso nicht provoziert hat.. dafür dürfen nun die gewissen "emotionaleren" supps nun wieder die birne hinhalten, weil ihnen ab dem saupack in uniform mal der kragen geplatzt ist!

TOD UND HASS
aka ALLES ARSCHLÖCHER
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich möchte es nicht unterlassen auch meine eindrücke zu den vorfällen zu schildern. da wir uns nicht extra nach kriens begeben wollte um in vorfeld des spiels tickets zu besorgen, genossen wir einen gemütlichen sonnigen sonntagnachmittag im neutralen sektor des kleinfelds.

nach dem spiel freuten wir uns zuerst an der fantastischen atmosphäre mit den glücklichen zufriedenen fans, spieler, betreuer usw und amüsierten uns aus der distanz an den zuschauern, welche sich richtung des einen kleinen ausgangs begaben. aus der distanz schien es dabei zu im vergleich zu den vorjahren nicht nennenswerten provokationen vor der krienser "kurve" gekommen zu sein.

nachdem wir uns dann hinter der "tribüne" durch begeben hatten und uns an den "präsi, präsi, präsi" gesängen aus der lu-kabine amüsierten (stierli hat wohl ne kiste eichhof spendiert) begaben wir uns aus dem "stadion", wo draussen pensionäre, kinder (inkl. nervige junge burschen mit vorfahren aus der balkanregion), mädchen, leute mit lu-schals, leute mit krienser-schals, ein komischer besoffener mit sion-schal und kriens-fahne, auf jeden fall eine heterogene menge der unterschiedlichsten leute bei der abschrankung versammelten (von kriensern hooligans (kat. c) weder ultra-orientierten keine spur, dies nur so zu der von der polizei erwähnten 2. gruppe der rivialisierenden fan-gruppierungen). warum die leute nicht nach direkt nach hause gingen, wir waren kurz davor, lässt mir nur einen schluss zu: aufgrund der wunderbaren strategie der polizei, sozusagen zwei territorien mit so 30 meter abstand sich gegenüberzustellen, liess wohl den einen oder anderen der dinge harren.

so standen wir so 15 meter hinter der abschrankung, amüsierten uns noch mit einem security. ich wunderte mich bereits, wo denn dieses mal der wasserwerfer stehen würde, da man ja von der lu-polizei nach dem sion-spiel, aber auch nach den derbies der vorjahre annehmen musste, dass er auch gestern nicht fehlen durfte (man erinnere sich an die parade letzten sommer bei der bushaltestelle allmend mit wasserwerfer, jensten kastenwagen, polizisten in vollmontur, zivis inkl. kamera).
auf jeden fall konnte ich den blauen wagen dann in der seitengasse in der mitter des freien sektors erkennen und nachdem sich eine anwohnerin beim block nebenan, welche sich wohl wunderte, dass dutzende (jawohl dutzende :roll: ) von zuschauer durch ihren garten einen weg richtung ihres autos suchten, während dem sie gerade aus der dusche kam und aus dem fenster guckte ( :D ), setzte sich unser aller verwunderung plötzlich der wasserwerfer in gange (zuerst nahm ich noch an, einfach um sich mal zu zeigen .. ), so 2-3 sekunden später nahm er jedoch bereits seine tätigkeit auf und dutzende (jawohl dutzende :evil: ) von polizisten in vollmontur stürzten sich auf einen schlag aus ihren mit verdunkelten scheiben versehenen bussen.

das "spektakel" nahm seinen anfang, obwohl wir von unserem standort aus nicht den kleinsten beweggrund dafür erkennen konnten, wo doch zuvor kein gewaltpotential vorhanden schien, warum auch, wenn die luzerner fans ( :!: ) doch ihren ersten sieg in kriens seit 14 feieren durften und dies doch auch dürfen sollten!

mein fazit: für krawalle braucht es zwei parteien. schade, dass anscheinend ein paar wenige provokateure (gestern sollen's ja gerade mal 2 gewesen sein) oder wie immer man sie nennen möchte (und auf die ich u.a. letzte woche hinwies) zu einer solchen absolut unverhältnismässigen reaktion der polizei führen können. von rivalisierenden fangruppierungen auf jeden fall kann nicht gesprochen werden (die zweite gruppe war nur die polizei, wo war der (einfluss des) zivi auf unserer seite der abschrankung?).
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

Bild
ACAB
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

Jack Bauer hat geschrieben:ja...soviel weis ich auch......
Das war eine ironische Bemerkung, ein nicht ganz ernst gemeintes Ablenkungsmanöver, dass nicht es nicht Luzerner waren, sondern die bösen Zürcher.

Was soll man da nicht verstehen? :)
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Mystery hat geschrieben:Bild
man beachte den kleinen knaben mit der roten mütze auf dem zweiten bild. ein ganz übler randalierer! :roll:
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

kann nicht nachvolllziehen warum ihr euch über den ww-einsatz so aufregt...

jetzt könnt ihr das duschen für weihnachten ja von der liste streichen....
Ich brauche Aufmerksamkeit!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Baslerstab hat geschrieben:jetzt könnt ihr das duschen für weihnachten ja von der liste streichen....
wasche eh nur immer die füsse, so kann der dreck nach unten rutschen...! 8)
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

hehehe
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Guter Polizeieinsatz!

200% pro Repression! 8)
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wil mein gedöns auch noch dazugeben.
Habe von allem nix mitbekommen.
RVE hat sich tierisch darüber aufgeregt.
Haben von JMT drei Biers gekriegt.
Gingen erst aus dem Stadion, als es draussen schon dunkel war.
Platzwart (oder so ähnlich) hatte riesen Mühe, mit der liegengelassener FCL Choreo und wusste um ca. 19.00 Uhr noch nicht wie er diese entsorgen soll :D
Vermumte sind meist schuldig.
Schon wieder Zürcher :?: :?
stänkerer gegen oben
Stecki

Beitrag von Stecki »

raven hat geschrieben:Platzwart (oder so ähnlich) hatte riesen Mühe, mit der liegengelassener FCL Choreo und wusste um ca. 19.00 Uhr noch nicht wie er diese entsorgen soll :D
Second-Hand Choreo für die Chrienser :-)
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Hab ich noch vergessen :arrow: Chrienser Kappo kann mit seinem Megaphon Rap machen :twisted:
stänkerer gegen oben
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Waren sicherlich die lutscher City-Boys!!!!
Oder doch die Höpfer-Front??

UC würde Beruf wechseln!!!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

TeleTell-Bericht (knapp 4 MB, abspielbar im Windows Media Player)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Der Tele Tell Bericht zeigt eindeutig, das der Wasserwerfer wirklich nur auf den Kern der Krawallmacher zielte! Was können die Bullen dafür wenn auf der ganzen Strassenbreite von den Häusern bis zum Stadioneingang nur Chaoten stehen!?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Wieso gingen Alice und Vreni nicht einfach ein bisschen Wandern? War doch schönes Wetter, oder? Schlusswort: "Das nächste grosse Spiel kommt bestimmt...." Wage ich hier mal zu bezweifeln, es sei denn, man kriegt im Cup mal was gescheites :roll:
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Antworten