Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Stierli fordert Modusänderung

Welchen Modus findest du den besten?

Umfrage endete am 11. Apr 2006, 09:23

Aktueller Modus (10 A, 18 B, ohne Auf-/Abstiegsrunde)
12
16%
Geforderter Modus (12 A, 16 B, mit Auf-/Abstiegsrunde)
53
70%
Anderer Modus (z.B. andere Anzahl Teams; ohne Auf-/Abstiegsrunde)
3
4%
Anderer Modus (z.B. andere Anzahl Teams; mit Auf-/Abstiegsrunde)
3
4%
Komplett anderer Modus
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

Dräcksgoof hat geschrieben:War mein Eintrag ein Argument? Mein Gott, war eine Antwort und nichts mehr. War in keinster Weise auf die Modusänderung bezogen...
Nicht? Na ja, im Kontext kann man das missverstehen... :)
Dräcksgoof hat geschrieben:Zum Thema: Muss ja nicht alle zwei Jahr sein. Aber so wie die NLB momentan ist kann's ja wohl kaum bleiben. Die Schweiz ist zu klein für so viele Teams in der 2. höchsten Spielklasse. Ob die NLA wieder aufgestockt werden muss ist eine andere Frage.
Wenn du das so hinschreibst, kann ich sogar einigermassen zustimmen! In der NLB hat es wohl tatsächlich ein paar Teams zuviel (für viele Mannschaften geht es jetzt nur noch darum, das Programm abzuspulen, da sie mit dem Auf- oder dem Abstieg eh nix mehr am Hut haben).

Fakt ist jedoch, dass es in der NLA meiner Meinung nach Platz für 10 Teams hat und nicht für 12, geschweige denn für 14. Und Fakt ist auch, dass - auch wenn man mit dieser meiner Meinung nicht einverstanden ist - es einfach zu früh ist, alles schon wieder umzukrempeln.
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White-Hopper »

Admin hat geschrieben:Zudem wollen/können wohl etwa 2/3 der aktuellen NLB-Vereine eh nicht in die NLA aufsteigen... :idea:
:shock:
Könnte wahr sein, dass was du da geschrieben hast, aber ich persöhnlich sehe keine Logik dahinter.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Palpatine hat geschrieben:Fakt ist jedoch, dass es in der NLA meiner Meinung nach Platz für 10 Teams hat und nicht für 12, geschweige denn für 14. Und Fakt ist auch, dass - auch wenn man mit dieser meiner Meinung nicht einverstanden ist - es einfach zu früh ist, alles schon wieder umzukrempeln.
Korrekt, deswegen wäre zwar eine Änderung nötig, aber nicht so wie Stierli so wollte...
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Dräcksgoof hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
Blue-White-Hopper hat geschrieben:Gerade in Zeiten, wo es der Liga voll beschissen geht, will man nichts ändern und alles so lassen wie es ist, als ob alles picco-bello laufen würde. Naja...
Stehst du unter Drogen? Man will "nichts" ändern? Vielleicht bist du ja tatsächlich so jung, dass du dich nicht mehr erinnern kannst :D , aber es ist noch gar nicht so lange her, dass der Modus abgeändert wurde!!!! :roll:

Wir brauchen nicht alle zwei Jahre einen neuen Modus! :evil:
Es geht ja hier auch um dem Moment und nicht um die Vergangenheit falls du das nicht bemerkt haben solltest. Es hat niemand geschrieben, dass noch nie etwas geändert wurde...
Genau, das meine ich. Natürlich hat man was in der näheren Vergangenheit was unternommen und verändert. Aber verbessert hat es nichts, im Gegenteil! Hab das gefühl, die Begeisterung an unserer Liga nimmt weiter ab. Ja selbst in Basel werden die Stadien langsam immer leerer und leerer.
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Habe nach dem "Nein" der ChL-Clubs zur Modusänderung (bzw. Teamaufstockung der SL) oft die Antwort gehört: "Die meissten ChL-Teams wollen gar nicht aufsteigen. :shock: Sei es nun finanziell, infrastruktur oder was weiss ich noch was. -Dies schrieben viele User aus verschiedenen Foren.

- Nun frage ich mich. Ja wenn es so ist, dann könnte man 2 voneinander unabhängige Ligen gründen. Eine Liga für die, die es sich leisten können und dorthin wollen, und die andere Liga für die anderen. -Ist zwar eine absurde Idee, aber falls es tatsächlich so ist, wie es von einigen beschrieben wird, vielleicht die sinvollere Variante als die heutige. 2 geschlossene und voneinander unabhängige Ligen wie in den USA.

Ich weiss nicht, ob ich so etwas befürworten würde. Aber anderseits weiss ich nicht, ob es tatsächlich wahr ist, dass viele ChL-Teams gar nicht aufsteigen wollen.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Blue-White-Hopper hat geschrieben:. Aber anderseits weiss ich nicht, ob es tatsächlich wahr ist, dass viele ChL-Teams gar nicht aufsteigen wollen.
z.b. meyrin würde sich nie auf ein abenteuer nati a einlassen. es müsste so viel geld ins stadion, sicherheit usw. investiert werden, dass man nicht mehr eine kompetitive mannschaft stellen könnte... beispiele dafür gibt es v.a. auch in den unteren ligen massenhaft dafür. z.b von 2. liga regio nicht in 2. liga inter o.ä.

allerdings frage ich mich auch ernsthaft wieso luzern aufsteigen will, nur für das sie im darauffolgenden jahr wieder in den niederungen der nati b versinken werden...
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Baslerstab hat geschrieben:
Blue-White-Hopper hat geschrieben:. Aber anderseits weiss ich nicht, ob es tatsächlich wahr ist, dass viele ChL-Teams gar nicht aufsteigen wollen.
z.b. meyrin würde sich nie auf ein abenteuer nati a einlassen. es müsste so viel geld ins stadion, sicherheit usw. investiert werden, dass man nicht mehr eine kompetitive mannschaft stellen könnte... beispiele dafür gibt es v.a. auch in den unteren ligen massenhaft dafür. z.b von 2. liga regio nicht in 2. liga inter o.ä.

allerdings frage ich mich auch ernsthaft wieso luzern aufsteigen will, nur für das sie im darauffolgenden jahr wieder in den niederungen der nati b versinken werden...
1.) Du unterschätzt Luzern massiv!!! Das selbe hat man mit den Baslern gemacht nach ihrem Aufstieg vor paar Jahren, und was daraus geworden ist, weisst du ja selber. Luzern und Sion werden in der SL wie eine Bombe einschlagen.

2.) OK. Dann ist es so. -Darum sage ich: 2 unabhängige Ligen (wie in der USA)!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Baslerstab hat geschrieben:allerdings frage ich mich auch ernsthaft wieso luzern aufsteigen will, nur
Damit sie den Baslern im letzten Spiel durch einen hohen Sieg im St. Jakobs-Park-Kommerztempel die UI-Cup-Qualifikation verteufeln können....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Blue-White-Hopper hat geschrieben:
1.) Du unterschätzt Luzern massiv!!! Das selbe hat man mit den Baslern gemacht nach ihrem Aufstieg vor paar Jahren, und was daraus geworden ist, weisst du ja selber. Luzern und Sion werden in der SL wie eine Bombe einschlagen.

2.) OK. Dann ist es so. -Darum sage ich: 2 unabhängige Ligen (wie in der USA)!
unterschätzen tu ich luzern nicht - ich kann mir nur nicht die sprüche verkneifen...
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Insider hat geschrieben:
Damit sie den Baslern im letzten Spiel durch einen hohen Sieg im St. Jakobs-Park-Kommerztempel die UI-Cup-Qualifikation verteufeln können....
keine angst - luzern wird auch bald (so stierli kann) einen ganz, ganz tollen kommerztempel haben...

sollte luzern in der nächsten saison im joggeli gegen den fcb gewinnen werde ich mich auf der stelle in diesem forum abmelden und mich nie wieder zu wort melden - ansonsten dürft ihr euch weiterhin ob meinen beiträgen enervieren.

deal?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Insider hat geschrieben:
keine angst - luzern wird auch bald (so stierli kann) einen ganz, ganz tollen kommerztempel haben...

sollte luzern in der nächsten saison im joggeli gegen den fcb gewinnen werde ich mich auf der stelle in diesem forum abmelden und mich nie wieder zu wort melden - ansonsten dürft ihr euch weiterhin ob meinen beiträgen enervieren.

deal?
12. Monteiro 0:1
36. Gimenez 1:1
45. Rossi 2:1
84. Malacarne 2:2
88. Enrique 2:3

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Insider hat geschrieben:

deal?
dann kannst Dich schon mal abmelden. Je früher desto besser :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Insider hat geschrieben:
kann ich mich nicht erinnern - da hab ich mir nach dem match die birne rausgeprügelt :roll: :D

aber wie geht der spruch mit dem huhn und blind und korn finden schon wieder?
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
kann ich mich nicht erinnern - da hab ich mir nach dem match die birne rausgeprügelt :roll: :D

Auch ein blinder walliser findet mal eine Ziege :?:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Insider hat geschrieben:

Sollte dir doch geläufig sein, dass ihr bei einem Sieg in diesem Match schlussendlich Meister worden wärt... Oder seh ich das falsch? :lol:

Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@Baslerstab: Wenn ich sehe, was für Spiele Aarau, Xamax, Schaffhausen und Yverdon abliefern, dann wüsste ich beim besten willen nicht, warum der FCL sofort wieder absteigen muss? Da kann auch Sion (ohne Constatin :-) ?? ) ohne weiteres mithalten. Mich wundert nur, dass Du so contra eingestellt bist. Immerhin bringen wir doch einige Fans mehr ins Joggeli als Yverdon. Und gebs doch zu: Ohne Luzern fehlt euch was ;-) .
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Einige müssten wohl erstmal lernen, mit Ironie umzugehen wissen... :roll:
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Teams wie Luzern, Sion, Lausanne,...etc.. wären für die Super Leauge 10 Mal wertvoller als Yverdon, Schaffhausen, Aarau,..etc...!!! Aber wenn der Hass auf eine Stadt oder Team stärker ist als der Verstand, dann schreibt man andere Sachen.

PS: Die Basler haben und hatten schon immer eine Blau-Weiss-Phobie. Da kann man ein Bisschen Verständnis zeigen. :D
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Emmi hat geschrieben:@Baslerstab: Wenn ich sehe, was für Spiele Aarau, Xamax, Schaffhausen und Yverdon abliefern, dann wüsste ich beim besten willen nicht, warum der FCL sofort wieder absteigen muss? Da kann auch Sion (ohne Constatin :-) ?? ) ohne weiteres mithalten. Mich wundert nur, dass Du so contra eingestellt bist. Immerhin bringen wir doch einige Fans mehr ins Joggeli als Yverdon. Und gebs doch zu: Ohne Luzern fehlt euch was ;-) .
ob nun 500 oder 50 fans bei uns im gästesektor sind ist mir relativ egal...

ich persönlich kann den fcl zu wenig einschätzen. habe diese saison nur ein spiel gesehen (gegen vaduz oder so) und dies war im vergleich zu den mannschaften welche ich in der nati a jedes weekend gegen den fcb spielen sehe eher schlechter. mein matchbegleiter hat mir dann aber versichert, dies sei eines der besten fcl-spiele seit langen gewesen...

aber eben - ich kenne den fcl zu wenig bzw. kann die anderen mannschaften der liga nur einschätzen wie sie gegen den fcb spielen und gegen uns zeigen sie meistens eine überdurchschnittliche leistung...

we'll see - luzern wird es mE sehr schwer haben und während der ganzen saison auf den letzten 3 plätzen herumdümpeln....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Nun ja, NLA- und NLB-Mannschaften miteinander zu vergleichen ist auch relativ schwierig, da in der NLB ein "anderer" Fussball, sprich körperbetont, bzw. igeln sich viele Mannschaft während 90 Min. hinten ein, gespielt wird. Du kannst das auch gerne mit Deutschland vergleichen (d.h. vom Prinzip her, natürlich könnte keine NLB-Mannschaft gegen eine aus der 2. BuLi bestehen). In der momentanen Zusammensetzung magst du mit deiner Einschätzung was den Rang in der Tabelle anbelangt sicher nicht danebenliegen, denke aber, dass man sich noch geschickt verstärken wird im Falle eines Aufstiegs.
Antworten