Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gegner Saison 05/06

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Schmedi hat geschrieben:Den Ganja Crew DH hat es in LU vor paar Jahren ja auch mal gegeben... :geheim:

ja, aber etwas schöner gezeichnet eh, ist ja ne schande für jeden kiffer...
sieht mir eher nach nem ahornblatt aus.....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Jack Bauer hat geschrieben:
Schmedi hat geschrieben:Den Ganja Crew DH hat es in LU vor paar Jahren ja auch mal gegeben... :geheim:

ja, aber etwas schöner gezeichnet eh, ist ja ne schande für jeden kiffer...
sieht mir eher nach nem ahornblatt aus.....
gibt dänk auch kanadische kiffer *denkanstoss*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

aber gestern wirklich nur möngis bei den losanner...!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Ich schreibe Diesen Beitrag erst jetzt so in der Früh, weil ich erst von der Arbeit nach Hause gekommen bin, Ich habe am Freitag den 21.04.2006 an Raimondo Ponte Trainer von YF Juventus Zürich ein Mail betreff unseres Gastspiels des FC Luzern`s, wegen der Anspielzeit und dem möglichen Zuschauer Aufmarsch geschrieben, da ich ihn noch gut kenne aus seiner Zeit beim FC Luzern. Aber das ihr jetzt auch lesen könnt was ich ihm geschrieben habe, habe ich euch einen Teil davon Kopiert.
Meine Frage ist folgende, besteht irgendwie die Möglichkeit, das Ihr Euer Heimspiel gegen den FC Luzern auf den Letzigrund (der FCZ spielt auswärts) verlegen könnt, denn jetzt wo der FC Sion gestern in Wohlen und Lausanne in Kriens nicht nachziehen konnte, wird nach einem Sieg des FC Luzern`s am Wochenende gegen Chiasso, die Wahrscheinlichkeit gross, da der FC Luzern in Zürich den vorzeitigen Aufstieg schaffen kann. Dann wird es eine Völkerwanderung nach Zürich geben, 3`000 – 4`000 Luzerner werden dann nach Zürich auf den Utogrund anreisen, wenn auch erst auf die 2te Halbzeit, da das Spiel bereits um 17:30 Uhr beginnt. Wenn Ihr es aber irgendwie hinkriegen würdet, auf dem Letzigrund zu Spielen um 19:30, dann kann ich Dir garantieren es werden noch mehr luzerner nach Zürich pilgern, denn seit 2 Monaten ist in Luzern das Feuer wieder entfacht worden, Nach Wohlen reisten gut 1`200, nach Bellinzona gut 500 (trotz 6 km Osterstau vor dem Gotthard!), nach Colombier 500. In den Heimspielen wurde die 6`000er Grenze auch wieder geknackt, an den folgenden 2 Wochenenden werden gegen Chiasso und Meyrin 9`000 bis 10`000 Zuschauer erwartet.

Ihr könntet so viele Einnahmen generieren im Ticketing und im Verpflegungsbereich, und die Spieler und Staff von Luzern könnte so in aller Ruhe den allfälligen Aufstieg auf dem Platz feiern, was ja im Utogrund unmöglich wäre, denn die Fans würden das Feld stürmen nach dem Schlusspfiff oder auch schon früher, das kennen wir ja bereits aus früherer Zeit von den vorzeitigen Meisterfeiern vom FC Basel auswärts., das ist ja sicherlich auch nicht im Sinne von YF Juventus. Denn das sollte nicht passieren, so wäre der Spielbetrieb nicht mehr möglich. Deine Spieler möchten das Spielfeld ja sicher auch normal verlassen. Vor allem Sicherheitstechnisch wäre es die bessere Lösung.

Ich hoffe dass dieses Spiel ein richtiges Fussballfest wird, in einem würdigen Rahmen (ich will damit nicht euer Utogrund Stadion abwerten, ich hoffe Du weißt was ich meine) für ein solches Spiel.
Auf dieses Mail hat er mich heute während der Arbeit um 21:00 Uhr angerufen und mir folgendes, für mich erschreckendes gesagt:

Zuerst hat er sich für dieses Mail bedankt, und dann gesagt, er und YF Juventus Zürich habe dem FC Luzern den Vorschlag gemacht das Spiel auf den Dienstag 19:30 Uhr vorzuverlegen im wissen, das viele FC Luzern Fans anreisen werden um ihre Mannschaft zu unterstützen für das Ziel Aufstieg in die Super League. Der FC Luzern (Natale und der Trainerstab) haben das aber abgelehnt und ziehen es vor am Mittwoch 17:30 im Stadion Utogrund zu spielen, im wissen das dann weniger FC Luzern Fans anwesend sind!!! Raimondo hat mir dann gesagt das er das nicht verstehen könne das der FC Luzern so handelt. Der FC Luzern seinerseits hat als Grund angegeben sie fallen so aus ihrem Rhythmus wenn sie schon am Dienstag spielen müssen. Ich fragte dann Raimondo wieso eigentlich am Dienstag um 19:30 Uhr gespielt werden könnte und am Mittwoch nicht? Da antwortete er mir das man das Super League Spiel GC Zürich – BSC Young Boys nicht konkuriern will da es dort um die UEFA Cup Platze geht, und man da weniger Zürcher ins Utogrund locken kann. Ich musste ihm in dieser Beziehung recht geben. Er hat aber auch ganz klar betont mir gegenüber, das er alles tun würde, falls der FC Luzern, jetzt vielleicht mit ein wenig Druck der Fans, zum Spieldatum am Dienstag 19:30 Uhr einwillige, das Spiel auf den Letzigrund verschieben würde. Das würde ganz klar bedeuten, dass es in den Letzigrund eine Völkerwanderung luzernerseits geben würde, und mit 4`000 – 5`000 Zuschauern die den allfälligen Aufstieg feiern würden. Er hat auch gesagt, das er immer ein gutes Verhältnis mit den FCL Fans pflegte, und immer Fair behandelt wurde und das er uns sehr schätzt. Er hat dann ganz klar gemeint, ich solle das so den Fans des FCL mitteilen, damit jeder weis warum es zu dieser Anspielzeit kommt, aber er und YF sind zu Gesprächen bereit wie er das auch gesagt hat.

Ich musste mich nach diesem Telefonat wirklich sehr fragen was dem Trainerstab und den Verantwortlichen eigentlich einfällt, denn schlussendlich wäre der FCL nicht der FCL ohne Fans, wenn die Leute schareweise auf die Allmend pilgern wie in den letzten Spielen und die Mannschafft sehen wollen und „viel“ Geld ausgeben und dem Verein so einen grossteil des Budgets`s finanziern, für das sind „wir“ dann gut genug, aber über eine anständige Anspielzeit für ein alfälliges Aufstiegsspiel zu diskutiern, damit alle Fans die in den schlechten Zeiten zu dem Verein gestanden sind das „Spiel der Spiele“ live vor Ort mitzuverfolgen, da findet man keine Lösung, echt zum Kot.... so was. Ich denke nicht das die Spieler über das Informiert sind, und sie sich selber dann fragen am Spieltag was das soll. Nach dem Spiel in Colombier kam ja im Radio Pilatus ein gutes Interview, da meite man, mann sei bei einem Freundschaftspiel, und genau so wird es am Mittwoch in einer woche sein um 17:30 Uhr. Ein guter Rahmen für ein solches Spiel!!!

Wer sich selbst davon Überzeugen will, kann mir eine PN senden und ich werde Ihm gerne die Tel. Nr von Raimondo Ponte geben.
Bild
AVS
Member
Member

Beitrag von AVS »

Es sieht wirklich so aus, wie gewisse Personen beim FCL keine Fans dabeihaben wollen. :twisted: :twisted:

ich möchte gerne wissen was die Spieler dazu sagen....
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Yoda hat geschrieben:Dann wird es eine Völkerwanderung nach Zürich geben, 3`000 – 4`000 Luzerner werden dann nach Zürich auf den Utogrund anreisen
wohl kaum..
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Interessante News, Yoda! :thumright:

Wenn ich das richtig verstehe, ist also der Grund der Vorverlegung auf 17.30 nicht das mangelnde Flutlicht, sondern die Konkurrenz durch die Partie GC-YB - richtig? Wenn das wirklich so ist, kann ich YF nicht wirklich ernst nehmen - es kommen ja wohl kaum GC-Fans um 17.30 auf den Utoground und gehen nachher GC-YB schauen... :?

Im Übrigen würde ich - wenn es schon in Zürich sein muss - tausend Mal lieber auf einem wohl ausverkauften Utoground aufsteigen als in einem gähnend leeren Letzigrund. :idea:
Zuletzt geändert von Admin am 23. Apr 2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Admin hat geschrieben:Interessante News, Yoda! :thumright:

Wenn ich das richtig verstehe, ist also der Grund der Vorverlegung auf 17.30 nicht das mangelnde Flutlicht, sondern die Konkurrenz durch die Partie FCZ-YB - richtig? Wenn das wirklich so ist, kann ich YF nicht wirklich ernst nehmen - es kommen ja wohl kaum FCZ-Fans um 17.30 auf den Utoground und gehen nachher Züri-YB schauen... :?

Im Übrigen würde ich - wenn es schon in Zürich sein muss - tausend Mal lieber auf einem wohl ausverkauften Utoground aufsteigen als in einem gähnend leeren Letzigrund. :idea:
GC-YB, admin... :roll:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

oberkutte hat geschrieben:GC-YB, admin... :roll:
Richtig lesen rulez :oops: Naja, bei GC machts ja noch viel weniger Sinn - oder haben die Fans? *muahaha*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Der Einwand Seitens FCL von wegen aus dem Rhythmus kommen kann ich nachvollziehen.

Im Letzigrund spielen wir früh genug wieder. Lieber nochmal auf dem Utogrund auflaufen. 17.30 Uhr ist auch nicht weiter tragisch, findet das Spiel doch im nahen Zürich und nicht etwa in Meyrin statt.

=> passt schon.
Habt euch lieb !!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Denke, dass der einte Tag Pause relativ wichtig sein kann, finde Dienstag auch nicht gut.

Was ich aber noch viel trauriger finde ist, dass wir nicht am Mittwoch um 19:30 Uhr spielen können, denn dann müssen wir warten wie die anderen gespielt haben um zu wissen, ob wir aufgestiegen sind oder nicht, das wird eine lange Zeit werden.

Aber eigentlich ist es scheiss Egal, denn wer wirklich an dieses Spiel möchte, der schafft es auch um 16:00 Uhr in Luzern aufzubrechen, und dann sollte man pünktlich im Utogrund eintreffen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Was ich aber noch viel trauriger finde ist, dass wir nicht am Mittwoch um 19:30 Uhr spielen können, denn dann müssen wir warten wie die anderen gespielt haben um zu wissen, ob wir aufgestiegen sind oder nicht, das wird eine lange Zeit werden.
Kommt drauf an, wie die kommenden 2 Runden verlaufen. Sollten wir da 2x gewinnen und Sion mindestens 1x Punkte lassen, können wir es ja in Zürich aus eigener Kraft schaffen. Und sonst: 2 Stunden UFFTA rult sicher :lol: 8)
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das auf alle Fälle, aber mein Herz wird sicherlich freude haben.....

Ich weiss auch nicht, aber jetzt muss es einfach klappen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Sorry, aber verstehe euch, un v.a. dich Yoda, überhaupt nicht!
Erstens, was redet ihr hier alle von einem Aufstieg bereits beim Spiel gegen den YF Juventus! Wartet doch bitte noch ein bisschen ab und backt nicht gleich die allergrössten Brötchen.
Zweitens, was hast denn du für Wahnvorstellungen, dass unter der Woche um die 4'000 Luzerner nach Zürich pilgern? Wo lebt ihr eigentlich?! Never! Das sind allerhöchstens um die 2500 LU's, die bei einer Aufstiigsmöglichkeit gegen YF den Weg nach Zürich antreten werden. Unter der Woche versteht sich.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Die Lizenzkommission der Swiss Football League hat dem SC Kriens die Lizenz für die Saison 2006 / 2007 erteilt.
Bis zum 15. Juli 2006 muss vom Spielerausgang zum Spielfeld eine Schutzvorrichtung errichtet werden (ausziehbare Schutzhülle). Alle andern Kriterien (rechtliche, sportliche, administrative und finanzielle) sind erfüllt.
robbie69
Member
Member
Beitrag von robbie69 »

Yoda hat geschrieben:...Da antwortete er mir das man das Super League Spiel GC Zürich – BSC Young Boys nicht konkuriern will da es dort um die UEFA Cup Platze geht, und man da weniger Zürcher ins Utogrund locken kann...
yf hat angst zuschauer zu verlieren wegen dem gc-match? mit einem zuschauerschnitt von ca. 200 leuten kann dies ja nicht so sehr ins gewicht fallen oder?

mit einem spiel um 19:30 hätten sie garantiert die höheren zuschauereinnahmen, demnach kann ich diesen grund von herrn ponte leider nicht so ganz ernst nehmen! meiner meinung nach ist dies reine schikane... [-X
Mehmet Scholl auf die Frage eines Journalisten nach seinem Lieblingsberuf: "Spielerfrau"...

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri: "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Was ich noch seltsam finde ist, dass in einer entscheidenden Phase der Saison (und 3 Runden vor Schluss kann sicher von einer Entschedenden Phase gesprochen werden) die Spiele zu verschiednenen Zeiten angesetzt werden können. Gab es nicht mal die Regel, dass kurz vor Saisonschluss alle Spiele gleichzeitig angesetzt werden müssen?

Zudem finde ich es etwas seltsam von Herr Ponte, die Verantwortung für die Spielplanänderung dem FC Luzern zuzuschieben. Ich kann nachvollziehen, dass dies dem FCLuzern nicht passt: Der FCL hatte jetzt mehrere sogenannt englische Wochen hinter sich, ein happiges Programm. Dass sie jetzt in dem vielleicht entscheidenen Spiel einen Tag mehr Pause wollen, ist für mich absolut legitim. Währe es nicht gar fahrlässig, auf diesen Tag verzichten zu wollen?

Es war YF, welches die Anspielzeit ändern wollte und nicht der FCL, das will ich hier noch kurz festhalten. Für mich ist auch der Grund dieser Verschiebung sehr seltsam: Aendert YF immer die Anspielzeit, wenn GC oder der FCZ (beide Klubs können YV Zuschauer wegnehmen) zeitgleich zuhause spielen?

Wie auch immer: Ich freue mich darauf, den allfälligen Aufstieg dann auf der Allmend feiern zu können.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

robbie69 hat geschrieben: yf hat angst zuschauer zu verlieren wegen dem gc-match? mit einem zuschauerschnitt von ca. 200 leuten kann dies ja nicht so sehr ins gewicht fallen oder?
mit einem spiel um 19:30 hätten sie garantiert die höheren zuschauereinnahmen, demnach kann ich diesen grund von herrn ponte leider nicht so ganz ernst nehmen! meiner meinung nach ist dies reine schikane... [-X
Das ist nun wirklich ein Witz. YF möchte 10 Zürcher Fans zusätzlich und verzichtet dabei auf mehrer Hundert Luzerner. Da kann ich nur lachen. Und Ponte hat sich mit der Antwort gleich selbst disqualifiziert. Dies ist bei ihm allerdings gar nicht mehr möglich .....
FCL quo vadis?
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

das ist echt zum lachen!
YF gehört höchstens in die 1. Liga.
100 Zuschauer im letzten Spiel!!! :lol: :lol: :lol:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

das ist echt zum lachen!
YF gehört höchstens in die 1. Liga.
100 Zuschauer im letzten Spiel!!!
Zum Glück war das Spiel nicht zeitgleich mit dem Zürcher Derby. Sonst hätte es vielleicht gar keine Zuschauer mehr gehabt... :? .
Antworten