Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

der ewige baslerstab

find ich noch cool.

karl mit dem grossen, ivan der schreckliche und der sonnenkönig können allesamt einpacken.

der ewige baslerstab stellt alle in den schatten :D
Ich brauche Aufmerksamkeit!
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

ich glaube jetzt reichts. husch ins körbchen jetzt!!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Hoffe, dass alle Spieler (so Loser wie Giallanza, Bieli, etc.) des FC Aaraus bei einem allfälligen Abstieg nicht auf der Wunschliste erscheinen...

Igitt, Igitt....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

Emotions hat geschrieben:Hoffe, dass alle Spieler (so Loser wie Giallanza, Bieli, etc.) des FC Aaraus bei einem allfälligen Abstieg nicht auf der Wunschliste erscheinen...

Igitt, Igitt....
ne, ne... die kauft sich der baslerstab, weil sind alles "superleague" spieler... tchouga ischt halt nur nlb spieler...

überhaupt: was soll die ganze superleague scheisse. kenne nur nla und nlb... oder haben wir da was verpasst? :D
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, U21 oder ausleihen
- Herve Makuka (1986) bis 2006, U21 oder ausleihen
- Davide Palatucci (1987) bis 2006, U21
bei ihnen allen würde sich ein ausleihgeschäft aufdrängen. die brauchen spielpraxis und können auf nlb-niveau sicher mithalten. hat man in kriens nicht mal rumgejammert, man hätte für die nächste saison nur vier spieler (wovon lustenberger ja zu uns kommt)?

Garfield hat geschrieben:Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
vier stürmer reichen aus meiner sicht definitiv nicht. an dieser stelle muss man mit einem torgaranten nachlegen (zumal in der nla auch auf ein 4-4-2 umgestellt werden kann). häberli wäre dafür die idealbesetzung, allerdings bleibt der offenbar in bern.
ein guter schachzug wäre zudem, sich die transferrechte an milos malenovic vom fc wohlen zu sichern. dann kann man entweder ihn oder simon lustenberger ausleihen, sofern man noch einen wirklich guten skorer findet.
Garfield hat geschrieben:- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW, erhält whs keinen neuen Vertrag. Soll Spielpraxis in der CHL holen
- Marko Sucic (1984) bis 2006, hat schweren Stand. Soll bleiben!
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, wird whs trotz laufenden Vertrages gehen, wenn Vaneck Trainer bleibt.
für selim boz fände ich es wahnsinnig schade, wenn er gehen müsste. er hat sein leben lang für den fcl gespielt. sucic hingegen hats wohl selbst verspielt mit seiner vertragsverlängerung, was da noch passiert wird man sehen. einen weggang von kuhl fände ich (wen wunderts :D ) ebenfalls bedauernswert. er gehört zu den technisch stärksten spielern im kader, kann bälle verteilen, gegenspieler beschäftigen sowie tödliche pässe spielen. und zu guter letzt spielt er mit einer gewissen coolness, was z.b. gerade beim 1:0-erfolg im derby in den schlussminuten äusserst wertvoll war.
Garfield hat geschrieben:Was noch fehlt ist ein Knipser im Sturm. Sonst können nach den Verpflichtungen von Maliqi und Claudio Lustenberger die Transferaktivitäten abgebrochen werden. Denn dieser Aufstiegskader reicht auch für die SL. So sehe ich dies!
sehe ich auch so - mit einer einschränkung: links im mittelfeld besteht handlungsbedarf. andreoli ist dort nicht zu hause, sucic verlässt wohl den fcl. evtl. kann zwar calapes dort spielen, jedoch ist er wegen seiner verletzung sicherlich ein gewisses risiko. denn es ist offen, ob er zu seinem level vor der verletzung zurückfindet.
Admin hat geschrieben:Meines Erachtens die wichtigste Verstärkung wäre jene fürs linke Mittelfeld. Die zweitwichtigste ein Innenverteidiger, quasi als Reserve/Konkurrenzkampf für Sam/Dal Santo. Und wenns irgendwo noch einen günstigen, aber guten Stürmer gibt, den trotzdem noch holen.
einspruch punkto innenverteidiger: auf dieser position sehe ich keinen handlungsbedarf. viel wichtiger ist, wie oben bereits geschildert, ein regelmässiger torschütze zur entlastung von tchouga. das kriterium "günstig" ist beim stürmer aber wohl eher eine illusion...
Emotions hat geschrieben:Hoffe, dass alle Spieler (so Loser wie Giallanza, Bieli, etc.) des FC Aaraus bei einem allfälligen Abstieg nicht auf der Wunschliste erscheinen...
das hoffe ich auch. der fcl ist mit seiner politik, junge spieler zu verpflichten, äusserst gut gefahren. klar brauchts auch ältere, aber nicht einfach pauschal jeden verlierer-typen, der ein paar jahre als mitläufer in der nla mitgekickt hat.
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Admin hat geschrieben:
Meines Erachtens die wichtigste Verstärkung wäre jene fürs linke Mittelfeld. Die zweitwichtigste ein Innenverteidiger, quasi als Reserve/Konkurrenzkampf für Sam/Dal Santo.
ich würde es nicht sinnvoll finden, wenn man einen weiteren IV holen würde (dal santo, sam, mamone, bader (notfalls), boz evtl. sogar noch diethelm (nur im notfall)), aber eben, meine meinung.

linkes Mittelfeld bin ich absolut einverstanden :wink: (ich bringe hiermit wieder einmal mikari ins spiel, wobei es da schwierig wird wenn rve morgen verlängert...leider)

edit: sry admin, dass mit dem IV wurde oben schon erwähnt.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

1x Linkes Mittelfeld
1x Sturm
1x defensives Mittelfeld (schön, wenn auch anders einsetzbar)
1x Routinierter Innenverteidiger! (kein muss, wäre aber gut)

Jede weitere Vestärkung willkommen.

Warum Innenverteidiger?
1. Was geschieht, wenn sich einer verletzt oder für einige Spiele gesperrt wird? Das Kader muss breiter werden!
2. Obwohl die Statistik dagegen spricht, gerade gegen Lugano hat man gesehen, dass die Abwehr nicht wirklich das Prachtstück der Mannschaft ist. In der Super League wird die Abwehr vor andere Probleme gestellt als gegen Baden, Meyrin, Lugano oder Wohlen...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

glenlivet hat geschrieben: 1x defensives Mittelfeld (schön, wenn auch anders einsetzbar)
Wir haben Genc, Bader und Mamone welche alle auf dieser Position einsetzbar sind!
Luzern - Hamburg - Wien
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

gasser hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben: 1x defensives Mittelfeld (schön, wenn auch anders einsetzbar)
Wir haben Genc, Bader und Mamone welche alle auf dieser Position einsetzbar sind!
Genc ist A-tauglich.
Bader kam gegen Ende Saison gut in Schwung, weiss aber nicht (will sagen: glaube nicht), ob er sich in der NLA durchsetzen kann. Mamone (nichts persönlich gegen ihn) hat bisher noch kaum etwas gezeigt und ist nur ein Name in Deiner Liste.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

glenlivet hat geschrieben: Warum Innenverteidiger?
1. Was geschieht, wenn sich einer verletzt oder für einige Spiele gesperrt wird? Das Kader muss breiter werden!
sam, dal santo, bader, diethelm und zur not noch mehmeti oder jemand aus der u21 (z.b. ivan kaufmann) reichen dir nicht?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

glenlivet hat geschrieben: Mamone (nichts persönlich gegen ihn) hat bisher noch kaum etwas gezeigt und ist nur ein Name in Deiner Liste.
mamone hat noch ganz, ganz viel potenzial, nicht nur im feiern.
stef

Beitrag von stef »

Wie wärs mit Marazzi :?:

Und was ist eigentlich mit Mesbah beim FCB?
Master
Elite

Beitrag von Master »

stef hat geschrieben:Wie wärs mit Marazzi :?:
ist der nicht zu alt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

glenlivet hat geschrieben:Mamone (nichts persönlich gegen ihn) hat bisher noch kaum etwas gezeigt und ist nur ein Name in Deiner Liste.
Er hatte auch noch selten die Chance dazu...
Luzern - Hamburg - Wien
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

UNDERCOVER hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben: Warum Innenverteidiger?
sam, dal santo, bader, diethelm und zur not noch mehmeti oder jemand aus der u21 (z.b. ivan kaufmann) reichen dir nicht?
Wir haben NLB-Fussball gespielt. Dal Santo wurde nicht ohne Grund in der NLA ausgemustert. Für die NLB ist er tipp-topp. Sam könnte reichen, Bader hab ich schon meine Bedenken angemeldet...
Um es kurz zu machen: JA, ich habe meine Zweifel.
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Ich würde mich sehr über einen Zuzug von Michel Renggli (GC), Remo Meyer (1860).
Bei Muff sehe ich das Problem darin, dass er dauernd verletzt ist. Falls er eine gute Saison 06/07 spielt, kann man Ihn evtl. auf die übernächste Saison holen.

Was sehr schön wäre mal einen Engländer, Schotten oder Iren. So eine richtige Kampfsau!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Du hast leider das wort "freuen" vergessen und kannst Deinen eintrag jetzt nicht mehr editieren.. schade.. eigentlich..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

tja da hast Du Recht, war ein bischen übereilt
stef

Beitrag von stef »

Idefix hat geschrieben:Ich würde mich sehr über einen Zuzug von Michel Renggli (GC), Remo Meyer (1860).
Bei Muff sehe ich das Problem darin, dass er dauernd verletzt ist. Falls er eine gute Saison 06/07 spielt, kann man Ihn evtl. auf die übernächste Saison holen.

Was sehr schön wäre mal einen Engländer, Schotten oder Iren. So eine richtige Kampfsau!

ich kann mich noch an david fairclough erinnern. oder zumindest das ich zu seiner premiere ins stadion ging. die weiteren details sind mir inzwischen entfallen.

der supersub:
http://www.liverpoolfc.tv/team/past_pla ... airclough/

gabs damals nicht noch einen typ im fansektor, der mit megaphon die spieler dirigierte?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

einen Innenverteidiger von guter Klasse

einen linken guten Flügelspieler

einen absoluten Top-Stümer (für FCL-Verhältnisse)

Ich sehe das Team evtl. so!

Zibung

Lustenberger, (Sam, dal Santo, MR.X) Lamby
MR.X2, Genc, Andreoli, (Maliqi, Righetti)
Tchouga, Mr. X3
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gesperrt